Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Josephine
183 Beiträge
09.06.2008 12:29
Hallo Scheinchen,

das freut mich für dich. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Und ruhe dich bloß aus!!
werdendemama
1739 Beiträge
09.06.2008 12:35
Hallo Scheinchen,
freut mich voll für dich. Bist bestimmt ganz stolz auf deinen Mpass.
Hoffe ja auch das man bei mir morgen mehr sieht und ich meinen Mpass bekomme... würde mich echt freuen...
Josephine
183 Beiträge
09.06.2008 12:38
Ich bekomme meinen MuPa erst am 26. Juni. Irgendwie fühle ich mich noch nicht so richtig schwanger. Kennt ihr das auch?

Lg. Ruth
eemu
54 Beiträge
09.06.2008 13:16
Hei mädels

hat jemand von euch auch probleme mit dem atmen?

Bei mir geht das schon so ueber eine woche. Der hals ist rot aber schmerzt nicht, hab immer ein gefuehl als hätte ich einen riesen klos im hals, die lympfdruesen sind angeschwollen und sogar probleme durch den mund zu atmen. Hab so ein komisches druckgefuehl im hals bis zu den schultern, als wuerde mich die ganze zeit jemand erwuergen. Ist besonders schlimm am abend.
Mein hausarzt hat vor den ferien nen abstrich gemacht und gemeint es sei nicht angina und wenn es in einer woche nicht besser seie, solle ich nach seinen ferien wieder kommen.

Liebe gruesse jasi
Josephine
183 Beiträge
09.06.2008 13:26
Hallo Jasi,

könnte auch eine allergische Reaktion sein. Ist dir bekannt ob du Heuschnupfen hast? Oder eine Hausstaub oder Tierhaarallergie?

Ruth
09.06.2008 13:31
hey Josephine ja ich habe früher in der nähe von bern gewohnt... nun lebe ich in Zürich..

Danke euch ja ich hoffe doch das alles in Ordnung ist ich sehs ja dan
eemu
54 Beiträge
09.06.2008 13:39
Zitat von Josephine:
Hallo Jasi,

könnte auch eine allergische Reaktion sein. Ist dir bekannt ob du Heuschnupfen hast? Oder eine Hausstaub oder Tierhaarallergie?

Ruth

Hi ruth!

Bis jetzt sind noch keine allergien festgestellt worden.
Habe so etwas auch noch nie zuvor gehabt.
Tierhaare können es nicht sein, wir haben unsere katze nicht mehr und als sie gegangen ist mehrfach die ganze wohnung gereinigt.
Mag einfach nicht mehr warten bis mein ha vom urlaub zurueck kommt.

LG jasi
Josephine
183 Beiträge
09.06.2008 13:40
Zitat von Möms:
hey Josephine ja ich habe früher in der nähe von bern gewohnt... nun lebe ich in Zürich..

Danke euch ja ich hoffe doch das alles in Ordnung ist ich sehs ja dan

Da fahr ich immer vorbei wenn ich zu meiner Freundin fahr. Meistens hab ich da Stau .

Wir waren auch schon mit den Hunden am Zürchisee, schön dort.

Lg Ruth
mamini
9 Beiträge
09.06.2008 13:41
Zitat von werdendemama:
Hi, war grad beim Hausarzt. Der hat mir jetzt 6 Massagen verschrieben und Jodtabletten. Nimmt ihr die auch? Freue mich voll auf die Massagen.

ich nehm eine kombi: folsäure und jod, hat mir meine FA empfohlen.
alles gute
Josephine
183 Beiträge
09.06.2008 13:42
Hallo Jasi,

geh doch am besten zu einem HNO Arzt. Vielleicht kann er dir eher helfen.

Lg. Ruth
mamini
9 Beiträge
09.06.2008 13:45
Zitat von Josephine:
Zitat von Kikki:
Zitat von Josephine:
[

Kennt jemand ein gutes Schwangeschaftsbuch? Sonst nerv ich euch ständig mit Fragen.

LG. Ruth

Dazu sind wir ja alle hier um Fragen zu stellen und zu lernen!! Also frag doch!
Meine Schwester war schwanger und hat mir ein paar gute Bücher gegegeben aber im Starterpack vom FA war ein super gutes dabei und ich habe bei meiner Krankenkasse auf der Homepage ein Babycare-Paket bestellen können und da ist ein super Buch dabei gewesen. Hast du nix vom FA bekommen? Schau mal bei deiner KK nach, vielleicht bieten die sowas auch an?

Hallo Kikki,

leider habe ich noch nichts bekommen von meiner FÄ. Da fällt mir auch ein, ich muß unbedingt noch zur Blutabgabe.

Der Tip mit der KK ist super. Da schau ich gleich mal nach.

Ich kann es immer noch nicht glauben dass ich ein Baby bekomme.

krankenkasse ist echt gut! hab an meine einfach eine mail geschrieben, dass ich ein baby krieg und infos brauch über ihre leistungen, was zu beachten ist usw... hab gleich ein ganzes packet bekommen mit broschüren, zeitungen, gymnastik-anleitungen, möglicher familienversicherung,... das war schon echt gut. bücher gibt' s auch, tipp: schwangerschaft und geburt, GU. da ist alles schön erklärt
09.06.2008 13:46
Ja der zürichsee ist auch toll... mit den hunden geh ich oft an den rhein...

ich nehme Andreafol das sind folsäure tabletten

09.06.2008 14:35
Boah Mädels, ich habe jetzt 15 Minuten gebraucht, alles nachzulesen. Seid ihr denn verrückt?

@Schneeflocke: Ruh dich fein aus und schone dich. Deinem Krümel geht es bestimmt wunderbar.

@Scheinchen: So schnell gewachsen? Ist ja suuuuuuuuper. Ich muss noch bis Freitag, den 13. warten, bis ich wieder zur Untersuchung darf. Ich freue mich schon. Heute beginnt übrigens ganz offiziell mein dritter Monat . YEAH Ich hoffe, dass man am Freitag (da bin ich dann 8+4) endlich das Herzchen sieht. Ich mache mir langsam echt so meine Gedanken. Aber der Doc meinte beim letzten Mal ja, dass alles ok ist.

Wegen Umstandsmode: Noch habe ich nix gekauft. Meine Hosen passen noch, wenn ich den Knopf auflasse Muss nur immer ein langes Oberteil anziehen, damit man das nicht sieht. Habe mir aber schon zwei Babydolls gekauft. Die sind ja optimal und drücken kein Stück. Bin gespannt, wann's die erste Umstandshose sein muss. Überlege noch, ob ich "richtige" Schwangerschaftshosen kaufe (die sind so teuer) oder bei Kick oder so einfach Hosen zwei Nummern größer und unten umnähe. Mal gucken

Zum Thema Buch:
Ich habe mir "Meine Schwangerschaft" bei Amazon bestellt, Hast 25 Euro gekostet, finde ich aber sehr gelungen. Viele Bunte Bilder, tolle Tipps und alle Entwicklungen des Babys Woche für Woche sind drin. Finde ich super. Toll ist auch eine Kolumne vom Focus: http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaf t/40wochen/40-wochen_aid_28116.html

Das mit der Krankenkasse ist eine gute Idee. Da werde ich gleich mal wegen Infomaterial fragen. Und beim FA beim nächsten Mal auch. Hab's beim letzten mal schon wieder vergessen. Die haben doch bestimmt auch was für mich.

Ach, und als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich Folio Forte, das ist ein Präparat aus Folsäure und Jod. Nach dem 3. Monat nehme ich dann nur noch Folio. Da ist etwas weniger Folsäure drin. Sind so grün-weiße Spender. Man drückt oben drauf und unten fällt ein Pillchen raus. Und der FA hat mir noch Magnesium gegen Krämpfe verschrieben.

Jetzt muss ich Wäsche waschen gehen und für die Uni lernen

*Alle mal drückt*

eemu
54 Beiträge
09.06.2008 15:05
Zitat von Josephine:
Hallo Jasi,

geh doch am besten zu einem HNO Arzt. Vielleicht kann er dir eher helfen.

Lg. Ruth

Hallo ruth

Wenn das doch bei uns nur so leicht gehen wuerde. Dafuer muss ich erst beim ha vorbei der mich zum HNO schicken muss und die haben meist lange wartezeiten.

LG jasi
spocki
45 Beiträge
09.06.2008 15:39
Hi Mädels,

also bei dem Schreibwahn komme ich einfach nicht mehr nach, alles aufzuarbeiten
Ich wollte Euch nur mal mitteilen, dass ich mich sehr auf meinen morgigen Termin freue, weil es wieder Baby-TV gibt .
Ansonsten geht´s mir ganz gut, bis auf meine Würgeattacken, die ich auf einmal zu jeder Tages- und Abendzeit bekomme.
Aber: sind ja nur Liebesgrüße aus dem Bauch

Wie geht´s Euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt