Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.01.2010 18:24
Zitat von MerenwenMiriel:

Zitat von roshna:

Was mich so aufregt, nur weil ich gesetzlich versichert bin, ist ein Assistenzarzt bei der Geburt dabei.
Nur falls es Komplikationen geben sollte wird dann ein richtiger geholt.
Bin ich weniger wert als jemand der privat versichert ist ?????

Bei mir war nie ein Arzt dabei Braucht man den?
Also mach dir mal keine Gedanken - eine Geburt ist was ganz Natürliches, manche bekommen ihr Kind daheim und es geht alles gut. Ich finde, es reicht völlig aus, wenn bei Komplikationen ein Arzt da ist - was soll er denn sonst dabei? Zum Händchen halten hast du doch sicher schon jemand anders

nachdem unsre ärzte im kh so doof sind werd ich donnerstag auch mit der hebi reden ob man nicht ohne arzt auch entbinden kann. es reicht ja wenn einer zur not da wäre im nebenzimmer. brauch nicht noch wem der da unten herumglotzt...
frage an alle schneide mamas....was das ein arzt oda hebi= und nähen??
seelein
11 Beiträge
04.01.2010 18:39
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von seelein:

he seelein... geschwächt sind hier momentan viele... das is wohl leider normal. jedoch denk bzw hoff ich immer noch das wir für die geburt ein energybündel von unseren körper erhalten
wehenbelastungtest kenni net. zumindest nicht persöhnlich. ich weiss nur das eben da geschaut wird ob der zwerg mit wehen zurecht kommt.
wünsche dir auch alles liebe für die geburt. und hoffe das du vieleicht öfter hier bist und dir die zeit mit uns vertreibst

Hoffe auch auf ein Energiebündel an diesem Tag...
War grade in der Apotheke und habe mir das von meiner Hebamme empfohlene Wehentee-rezept bzw die Zutaten dafür geholt nun bin ich gespannt ob das wunder zeugs meiner hebamme meinem kleinen wirklich nen kleinen schubbs gibt und die ständigen wehen mal zu richtigen macht *g*

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt... ja versuche mal öfter hier vorbei zu sehen es ist schön sich mal mit leuten auszutauschen die in der gleichen bzw ähnlichen situation sind

viele liebe grüße

welchen zutaten sind denn da drinn? himbeerblätter und was noch?? bitte um antwort mag den auch haben

alsoo:

Rezept für 1L Tee

1-3 Stangen Zimt (wohl je nach geschmack?!)
5 Nelken
2cm von ner Ingwerwurzel
10 min mit 1 L Wasser vor sich hin köcheln
dann ein TL Eisenkraut dazugeben und 5 min. mitziehen lassen

übern Tag verteilt heiß trinken...

Soll aber laut meiner Hebi nur wirken wenn man halt scho als mal hin und wieder wehen hat....
sie hat von jemandem gehört der sie auch diesen tee gab bei der es ratz fatz ging und recht schnell die fruchtsblase geplatzt ist und gleich schöne kräftige wehen kamen...

ich bin gespannt und versuche mich mal mit meinem zaubertrank
seelein
11 Beiträge
04.01.2010 18:40

Zitat von seelein:

he seelein... geschwächt sind hier momentan viele... das is wohl leider normal. jedoch denk bzw hoff ich immer noch das wir für die geburt ein energybündel von unseren körper erhalten
wehenbelastungtest kenni net. zumindest nicht persöhnlich. ich weiss nur das eben da geschaut wird ob der zwerg mit wehen zurecht kommt.
wünsche dir auch alles liebe für die geburt. und hoffe das du vieleicht öfter hier bist und dir die zeit mit uns vertreibst

Hoffe auch auf ein Energiebündel an diesem Tag...
War grade in der Apotheke und habe mir das von meiner Hebamme empfohlene Wehentee-rezept bzw die Zutaten dafür geholt nun bin ich gespannt ob das wunder zeugs meiner hebamme meinem kleinen wirklich nen kleinen schubbs gibt und die ständigen wehen mal zu richtigen macht *g*

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt... ja versuche mal öfter hier vorbei zu sehen es ist schön sich mal mit leuten auszutauschen die in der gleichen bzw ähnlichen situation sind

viele liebe grüße

welchen zutaten sind denn da drinn? himbeerblätter und was noch?? bitte um antwort mag den auch haben

alsoo:

Rezept für 1L Tee

1-3 Stangen Zimt (wohl je nach geschmack?!)
5 Nelken
2cm von ner Ingwerwurzel
10 min mit 1 L Wasser vor sich hin köcheln
dann ein TL Eisenkraut dazugeben und 5 min. mitziehen lassen

übern Tag verteilt heiß trinken...

Soll aber laut meiner Hebi nur wirken wenn man halt scho als mal hin und wieder wehen hat....
sie hat von jemandem gehört der sie auch diesen tee gab bei der es ratz fatz ging und recht schnell die fruchtsblase geplatzt ist und gleich schöne kräftige wehen kamen...

ich bin gespannt und versuche mich mal mit meinem zaubertrank
04.01.2010 18:44
Bin etwas durcheinander da meine FÄ meinte ich soll die Wehen halt beobachten und wenn sie in Regelmäßigen Abständen kommen soll ich ins KH. Bloß bis jetzt kann ich nicht sagen das sie regelmäßig sind und so wirklich deuten kann ich sie auch nicht da ich das mit den hart werden des Bauches immer mal habe...also schon vorher.Na werde wohl die Woche mal meine Hebi anrufen...
seelein
11 Beiträge
04.01.2010 18:44

Zitat von MerenwenMiriel:

Zitat von roshna:

Was mich so aufregt, nur weil ich gesetzlich versichert bin, ist ein Assistenzarzt bei der Geburt dabei.
Nur falls es Komplikationen geben sollte wird dann ein richtiger geholt.
Bin ich weniger wert als jemand der privat versichert ist ?????

Bei mir war nie ein Arzt dabei Braucht man den?
Also mach dir mal keine Gedanken - eine Geburt ist was ganz Natürliches, manche bekommen ihr Kind daheim und es geht alles gut. Ich finde, es reicht völlig aus, wenn bei Komplikationen ein Arzt da ist - was soll er denn sonst dabei? Zum Händchen halten hast du doch sicher schon jemand anders

nachdem unsre ärzte im kh so doof sind werd ich donnerstag auch mit der hebi reden ob man nicht ohne arzt auch entbinden kann. es reicht ja wenn einer zur not da wäre im nebenzimmer. brauch nicht noch wem der da unten herumglotzt...
frage an alle schneide mamas....was das ein arzt oda hebi= und nähen??

Also kann dir nur sagen was ich bei dem Infoabend gesagt bekommen habe und wie es bei mir im KH gemacht wird.
Da macht es die Hebamme genau auf dem Höhepunkt einer Wehe, damit man es überhaupt nicht mitbekommt und spürt (sagt sie zumndest *gg*)
seelein
11 Beiträge
04.01.2010 18:46
Achso, nähen würde dann wohl ein Arzt...hab ich vergessen dazu zu schreiben....
bayergirly
4861 Beiträge
04.01.2010 18:51
Schmetti, den Schnitt hatte ich gar nicht mit bekommen und kann dir auch net sagen, wer das gemacht hat, aber zu genäht hat mich dann die Ärztin!
Curly2007
6342 Beiträge
04.01.2010 19:02
Langsam mach ich mir sorgen um lalenia.....sie müsste es schon längst geschafft haben oder???

hoffe sie meldet sich bald bei mir...................
04.01.2010 19:06
Ja das ist wirklich komisch. Ist denn ihr Mann dabei?
Leahna
5069 Beiträge
04.01.2010 19:09
wolln wir einfach mal das beste hoffen: sie ist einfach noch so sehr mit der Kleinen beschäftigt, dass sie noch keine zeit für sms hatte
04.01.2010 19:11
Stimmt wir sollten ganz ruhig bleiben und positiv denken....sie wird sich schon bald melden!
04.01.2010 19:12
Hallo ihr Lieben! Ganz kurz bevor ich auch den Rest eingehe. Macht euch keine Sorgen, ich habe auch erst Std später geschrieben, dass Mia da ist. Melli hatte gestern Abend nen Blasensprung. Es kann durchaus noch bis zu 48 Std dauern, bis Baby da ist!! Spätestens dann wird es geholt. Also keinen Kopf machen, Mädels. Entweder die arme Melli hats noch gar nicht hinter sich oder sie genieße einfach oder schläft erstmal...
04.01.2010 19:15
Zitat von roshna:

Hi Mausi, geht es euch sonst gut?
Hast du deine Erledigungen gemacht die du heute machen wolltest?
Mensch kleene Mia hat schon ihren ganz eigenen Kopf. Heute ist deine MAus schon eine Woche alt, wo rennt denn bloß die Zeit hin
Hast wieder ganz tolle Fotos reingestellt. Total süß aber wen wunderst.
Wie geht es der Kleinen von Janina? gehts ihr gut? Wahr sicherlich schön gestern.
Soll dir auch ganz liebe Grüße von K. sagen, er findet deine Maus auch bezaubernd
Machs gut meine Liebe
ich bin auch schon so gespannt wie es Melli geht, aber da CUrly noch nix hat hören lassen, geh ich ma ganz stark von aus dass die Arme es noch nicht hinter sich hat.

Die Erledigungen habe ich wegen der Hebi auf morgen verschoben.
Schön, dass du die Bilder süß findest Freu ich mich drüber, weisste ja
Und auch danke an K.
Janina ihre Kleine wurde heut auch zum 1.Mal gebadet Ging wegen der Narbe nicht Mia wiegt nun 3220g, hat also suuuper zugelegt laut Hebi Entlassungsgewicht Mittwoch war 3055. Die ist aber auch ein kleines Saugmonster geworden
Man Mausi, weisste wie gespannt ich auch Danyar bin!! Du glaubst ja nicht mehr dran, ich bin mir sicher, dass er viiiiele Haare haben wird, wie du es dir wünscht!!! Ganz bestimmt!! Knutscher Süße
Curly2007
6342 Beiträge
04.01.2010 19:19
ja sicher habt ihr recht...........sie wird beschäftigt sein....
oh wusste ich garnicht das es trotz blasensprung noch 48stunden dauern kann....wieder schlauer geworden

04.01.2010 19:21
JUWELCHEN : Stillen klappt inzwischen super. Tut nicht mehr weh, gar nichts. Kann ich nur jedem empfehlen, ich finde es bisher toll. Ist immer ne Kuscheleinheit. Am 10.Lebenstag und nach 6 Wochen soll es allerdings nochmal 2 schlimme Tage geben, in denen die Babys sooo viel trinken wollen, dass die Brust wieder weh tut. Bei den 6 Wochen stillen Viele dann wohl ab, weil sie nicht mehr wollen Hoffe, bei mir ist das nicht so.
Anfangs tat es sehr weh, gerade der Milcheinschuss. Das werde Muttis bestätigen können! Aber das dauert 2, 3 Tage....halte durch, umso schölner ist es hinterher.
Und zu den Wehen ne, es ist wirklich so, dass man merkt, wenn es losgeht. Die Wehen, die ich zu Hause hatte, wären ja nicht ausreichend gewesen und ich hätte nach Hause fahren sollen. Wäre da nicht die Blase geplatzt Danach kamen dann ja sofort Wehen und bei denen wusste man einfach, jupp, dass macht so doll aua, dass man stehen bleiben muss bei ner Wehe. Dein Gefühl wird dich sicher nicht täuschen. Wenn doch, muss man eben in den sauren Apfel beißen und wieder heim Obwohl das echt schei** ist. War soooo traurig, als die mich nach Hause schicken wollten... wird schon alles.!!
*
*
*
Curly , dir wollt ich auch irgendwas schreiben Überleg........ach so wegen dem Bewegen. Ich bin die letzten 2 Wochen vor der Geburt doch täglich 2 Std draußen gewesen und ich bin mir seeehr sicher, dass das die Geburt ausgelöst hat bzw unterstützt hat. Vom Gehen hatte ich abends ja auch immer die Schmerzen....Hoffe, dass man wirklich nicht noch einleiten muss. Also immer schön spazieren gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt