Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.02.2010 11:48
Zitat von fiosa:

Guten Morgen,

hatte heute eine halbwegs angenehme Nacht ab halb5 und mit dem "Notbettchen Mamas Bauch". Levin war wieder der Meinung 2 1/2 Std nachts wach bleiben zu müssen, ständig Milch haben zu wollen was dann im Riiiiesen Bogen auf Mamas Kleidung landete und wieder quietschig in der Gegend rumgucken aber als ich ihn dann auf meinem Bauch liegen hatte ging es ganz schnell mit dem Einschlafen!
Ansonsten gehts Levin wieder wesentlich besser, er kann schon längere Zeit wieder durch die Nase atmen, ist länger wach und grinst wieder mehr na Gott sei Dank!!! Die eine Woche war ganz schön anstrengend, aber den Höhepunkt hatten wir ja vor zwei Tagen, denk ich!!! Jetzt gehts bergauf!

Ich hab vorhin ne Verhärtung in meiner Brust entdeckt, hab wohl nen Milchstau na hoffentlich krieg ich den wieder gut weg!!! Bin grad am Kühlen und Ausmassieren, tut gut

Oh mit den Männern kenn ich: meiner will sich jetzt nen Fernseher kaufen für ca. 1200,- und meckert aber wenn ich für den Kleinen oder mich Kleidung o.ä. kaufe "ihr habt doch schon so viel" na und, nen Fernseher haben wir auch, sogar 2 manchmal denken sie echt arg einseitig!

darf i dir nen tipp geben wegn der verhärtung?? vorher kirschkern säckchen oda warme waschlappen drauf. für 5 min.. dann ausmassieren und ausstreichen. oda noch bessa baby saugen lassen und dabei ausstreichen. danach dann erst kühlen...
bayergirly
4861 Beiträge
05.02.2010 11:48
Mit der Saugergröße ist so ne Sache!
Nuk und die "normalen" Sauger werden bis 6 Monate in der ersten Größe genommen, aber Avent hat da zum Beispiel andere Sauger, da die rund sind und es da glaub auch auch eher auf die Lochgröße drauf an kommt.
Aber die "normalen" nehm ich auch so lang wie möglich mindestens aber bis 6 Monate, man kan die auch länger nehmen sollte aber nicht zu früh auf die größeren Umstellen, da der zu groß für den babymund ist und dann böse den Kiefer verformen kann.

Mein Geschwisterwagen ist da!
Werde gleich direkt mal ne "Probefahrt" machen!!Aber erstmal müaaen die zwei noch ein Nickerchen machen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.02.2010 11:49
Zitat von bayergirly:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von bayergirly:

Männer....
warum hast du deine Tans hier - weil ich das Tuch bezahlt habe - wie das hast du gekauft, ich dacht du könntest das bekommen und nicht dass du das kaufst - ne hab gesagt dass ich das nehme - ok, ach so ich brauch am dienstag 15 euro sandro hat stutzen mit Fuss besorgt -

Dabei hat der schon am montag wieder neue fussballschuhe bekommen müssen, zum glück haben wir die für 15 euro bekommen!

So langsam wird es mit Notreserve echt knapp...
Bei mir über jeden cent die Hand drüber halten wollen, aber selber alles mögliche haben wollen *grummel*
Könnte sich doch auch mit den gestellten Stutzen zufrieden geben, aber die haben ja nur nen Band unterm Fuss und keinen Fuss wie ne Socke

ach je, warum sagst nix das so eng is... hättest ja nächstes monat auch zahlen können

Ach für alles andere ist ja genug eingeplant!
Und wenn er nicht mit den 15 Euro jetzt angekommen wäre, wäre auch von der Reserve noch mehr da...aber es müsste die Tage auch noch ne ebay Zahlung eingehen, also net so wild!
Sind halt keine extras wie Pizza bestellen oder Mc's drin, sonst aber alles in Butter! Mach dir keine Sorgen Süße, passt schon!

na dann is ja gut. sonst hätt i dirs geld zurücküberwiesen.
bin gespannt wann das tuch kommt
bayergirly
4861 Beiträge
05.02.2010 12:05
Die Babyakne kommt von der Hormonumstellung, da sich die mütterlichen Hprmone abbauen.
Der Milchschorf kommt von der Milch, hatte ich bei Lilly auch stark.Wenn das in der Haaren ist und krustet kann man das mit Babyöl !einweichen" und dann einfach mit der Bürste oder nem Kamm raus kämmen. Danach dann eventuell die Haare "waschen" also am besten macht man das bevor die kleinen Mäuse gebadet werden.
bayergirly
4861 Beiträge
05.02.2010 12:26
Ach mach keinen Quatsch Schmetti!!
Bin auch gespannt wann das Tuch kommt!
Der Kinderwagen kam ja schon schneller als gedacht!
Samstag bestellt und heute schon da obwohl es hieß 10 bis 14 Tage Lieferzeit!
Jetzt steht mein Geld für sonstige Ausgaben in meinem Wohnzimmer in Form des Geschwisterkinderwagens.
Freu mich schon auf den ersten Ausflug nachher
05.02.2010 12:58
Hab Bilder von meinem Gibsbauch im Bauchthread und bei mir drin =)
fiosa
2971 Beiträge
05.02.2010 13:08
[quote=]darf i dir nen tipp geben wegn der verhärtung?? vorher kirschkern säckchen oda warme waschlappen drauf. für 5 min.. dann ausmassieren und ausstreichen. oda noch bessa baby saugen lassen und dabei ausstreichen. danach dann erst kühlen...[/quote]
Danke Schmetti, ja war grad schön warm duschen, dann ein feuchtes Tuch genommen, hingesetzt, nochmal abgepumpt und währenddessen zur Brustwarze rausgestrichen. Danach gekühlt. Jetzt ist das Gröbste an Wulst schon wieder weg und der Schmerz ist gleich mal verschwunden Ich denke, heute abend ist das wieder gut!
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.02.2010 13:23
Zitat von fiosa:

[quote=]darf i dir nen tipp geben wegn der verhärtung?? vorher kirschkern säckchen oda warme waschlappen drauf. für 5 min.. dann ausmassieren und ausstreichen. oda noch bessa baby saugen lassen und dabei ausstreichen. danach dann erst kühlen...

Danke Schmetti, ja war grad schön warm duschen, dann ein feuchtes Tuch genommen, hingesetzt, nochmal abgepumpt und währenddessen zur Brustwarze rausgestrichen. Danach gekühlt. Jetzt ist das Gröbste an Wulst schon wieder weg und der Schmerz ist gleich mal verschwunden Ich denke, heute abend ist das wieder gut!
[/quote]
das is schön.... so n leichter milchstau is net weiters schlimm. böse wirds erst dann wenn man fieber bekommt. dan heissts ab zum arzt...
sag mal wie hast du so süsse fotos hinbekommen?? wie unten aufn ticker? gibts da mehr??
fiosa
2971 Beiträge
05.02.2010 14:25
Das sind Fotos, die ein Fotograf im KH gemacht hat. Bieten viele KH an. Ja, da gibts noch mehr, sogar ein ganzes Buch voll (Fotobuch!) Da war Levin drei Tage alt, sind echt süß geworden und absolut das Geld wert!
fiosa
2971 Beiträge
05.02.2010 14:28
Aber eigentlich ganz leicht nach zumachen. Brauchst nur ne Spiegel-Reflex-Kamera, ein stillkissen und ne schöne Decke und natürlich das Baby mit den normalen Digicams werden die nicht so professionell
FroschyBS
2728 Beiträge
05.02.2010 14:36
Heute ist mein Tragetuch gekommen, einmal ohne den kleinen hab ich es schon gewickelt, werde nachher mal schauen ob er sich dadrin wohlo fühlt so schwer war das wickeln nicht, wenn man das ein paarmal gemacht hat geht das bestimmt in fleisch und blut über.

Wir haben das System von Avent und da soll man jeden Monat irgendwie ne andere Saugergröße nehmen, aber noch wird er satt und schläft danach auch. Heute schon das 2. mal 4 Stunden am Stück.
Mal schauen wie lange er sich noch mit den 1er saugern zufrieden gibt.
Danke aber für eure Antworten.
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.02.2010 16:11
Zitat von fiosa:

Das sind Fotos, die ein Fotograf im KH gemacht hat. Bieten viele KH an. Ja, da gibts noch mehr, sogar ein ganzes Buch voll (Fotobuch!) Da war Levin drei Tage alt, sind echt süß geworden und absolut das Geld wert!

sehn tol aus. kannst mal mehr davon online stellen??
Leahna
5069 Beiträge
05.02.2010 17:28
heut ist schon der zweite tag an dem amelie über 4 stunden schläft. waren vorhin mitm kiwa draußen und ich hab sie einfach nich aus der wanne rausgenommen, da pennt sie jetzt schon die ganze zeit drin. dafür hat sie heute vormittag/mittag wieder elendig rumgegnietscht. naja immerhin erst mama total stressen und dann total wegratzen..geht auch
freu mich echt drauf, wenn das wetter wieder besser ist und es auch mehr spaß macht draußen mitm kiwa spazieren zu gehen.
05.02.2010 19:55
Zitat von Emi1984:

Zitat von juniorxx:

Zitat von Emi1984:

Zitat von juniorxx:

Zitat von Emi1984:

Zitat von juniorxx:

Hallo Ihr lieben,

wir haben es auch geschaft
Sie kam am 30.01.2010
3260 gr
54cm groß
34cm KU.
Hatte eine schwere Geburt, war am 28.01 (40+4ssw) im KH wegen übelkeit. Da wurde festgestellt, dass ich zu wenig fruchtwasser habe und es lieber eingeleitet werden soll und am nächsten tag wurde einegleitet in der Nacht habe ich die Wehen bekommen, sehr heftige, und die Geburt hat insgesamt 12 std gedauert, unsere kleine hatte die nabelschnur 2-mal um den hals gehabt und hatte grünes fruchtwasser geschluckt. Wir wurden heute entlassen und uns geht es sehr jetzt gut, bis auf die depression die ich seit gestern habe.

Geht es noch jemanden so?
Muss immer weinen!!!!
Hoffe das hat bald ein ende.
das ist schön süße endlich hast du es geschafft herzlichen glückwunsch zur kleinen Maus

danke meine liebe.
bitte bitte gibs auch Bilder von deiner Maus? *neugierigbin*

ach is die goldig junior echt zum knutschen danke dir

Danke dir auch !!!
FroschyBS
2728 Beiträge
05.02.2010 20:14
Wünsche euch ein ruhiges und entspanntes we.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt