Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
ClaudiaTh
747 Beiträge
11.02.2010 23:39
Mya schlaeft oft bei uns auf der Brust ein, ich manchmal mit ihr aber an Kindstod staendig zu denken wuerde einen nur verrueckt machen, deshalb schalte ich diesen Gedanken auch aus.

Wie oft "soll" man ein Kind denn innerhalb von 24h. stillen? Bei uns heisst es 8-12x .. wuerde mich mal interessieren, denn ich mache mich immer verrueckt das sie nicht genug bekommt *grummel*.

Mya trinkt tagsueber alle 2-3 Std. und nachts alle 4-5 Std.
11.02.2010 23:39
Zitat von Lija87:

Mal was ganz anderes
Schaut mal hier rein:
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/grausam
*
WIE KÖNNEN MENSCHEN NUR SO GRAUSAM SEIN???

Braucht nicht mehr schauen... wurde geschlossen.... Dabei wollte ich nur, dass die Liste schnell fertig wird um denen zu helfen...
Also braucht euch das nicht mehr antun
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.02.2010 04:20
Zitat von Lija87:

Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Lija87:

Zitat von Lija87:

Zitat von Sonnenschein_:

hab in der 8SSW. dann ganz aufgehört

Da zieh ich echt den Hut vor

Bei uns wird aber auch nur in der Küche am offenen Fenster geraucht...
Niemals bei der Kleinen oder so

das ist gut so habt ihr keinen balkon?sorry für die schreibweise hab meinen wurm aufn arm da geht das mit groß und klein schreiben net so

Doch, aber im WINTER???

also mein schatz raucht nur auf dem balkon immer auch im winter haben noch nie in der wohnung geraucht
Leahna
5069 Beiträge
12.02.2010 08:28
claudia, der rhythmus ist doch vollkommen okay. ich würd sagen wenn sie nicht genug bekommen würden, dann hätten sie ja ständig hunger die würmchen.
wie oft man stillen "soll", dazu gibts unterschiedliche meinungen. ich persönlich stille, wenn amelie hunger hat. das ist mal nach 2 mal nach 4 stunden und wenns blöd kommt alle halbe stunde (meist abends). aber ich find es besser, nach bedarf zu stillen, als nach bestimmten zeiten (zb alle 4 stunden)
+
zum thema rauchen: ich bin ja konsequenter nichtraucher und mag rauchen überhaupt nicht. mag euch auch nicht zerreißen, ihr wisst ja selber, dass es weder euch noch den kleinen gut tut. außerdem wärs ne leidige diskussion
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.02.2010 09:01
Guten Morgen Mädels,
hoffe ihr hattet ruhige Nächte....
Meine war heut ganz entspannt durfte von 23Uhr bis 3.30Uhr schlafen und dann noch mal von 4.30 bis 8Uhr welch ein Luxus

Bei uns schneit es wie verrückt schon seit gestern es will garnicht mehr aufhören, langsam nervz es ganz schön...
Wollte heut eientlich mit dem kleinen raus aber bei dem Wetter geht mit KiWa garnichts. Werd ihn vielleicht mal ins TT packen und ne runde laufen. Hab gestern den Kinderarzt gefragt der sagte ich darf das TT gern benutzen das sei sogar gut für die kleinen...
Aber was zieht man den kleinen an wenn man sie im TT hat? Muss man die dann genau so warm anziehn wie sonst wenn man raus geht?

Liebe grüße
fiosa
2971 Beiträge
12.02.2010 09:04
Zum Thema Rauchen: ich war vor der SS auch Raucher und das nicht zu wenig!!! Hab aber in der 5.SSW aufgehört (von da an wo ich den Test in der Hand hielt), von jetzt auf gleich. Hatte da plötzlich ein Ekel vor, das hat es mir natürlich erleichtert aufzuhören. Sonst hätt ich wohl auch länger gebraucht. Bisher hab ich auch noch keine wieder angefasst, im Gegenteil: der Ekel ist immer noch da! Mein Mann raucht auch, aber nur draußen und danach muss er sich auch Hände waschen und etwa 2/3 Min Abstand halten. Ich selbst kann den Gestank gar nicht gut ab und will nicht dass der Kleine am Nikotinfinger nuckelt Würde es toll finden, wenn mein Mann auch aufhört, aber der Versuch ist gescheitert , ob ich wieder anfange kann ich gar nicht sagen. Solange er Mumi kriegt will ich nicht rauchen. Was danach ist schauen wir mal!
Aber ich verurteile auch niemanden, der es nicht schafft in der SS aufzuhören. Toll finde ich es aber nicht ist ja klar!

Zum Thema Kindstod: also mein Würmchen schläft super gern auf dem Bauch und vor allem bei Mama bin auch schon eingeschlafen, besonders nachts wenn ich totmüde war. Ich versuche zwar auf einige Sachen zu achten, Raumtempi etc. aber denke, sich verrückt machen bringt da nicht viel. Man sollte wohl einfach ein bißchen auf die Faktoren achten, die man beeinflussen kann und ansonsten hofft man, dass nix passiert!! Angst hat man als Mutter aber immer!!!
Lotte29
1427 Beiträge
12.02.2010 09:22
Guten Morgen Mädels,

also zum Thema rauchen, mein Freund raucht nicht und ich habe vor der SS auch geraucht, nicht wirklich viel aber das war dann so Tagesform abhängig und ob wenig oder viel scheiße ist es so oder so , das ist klar.
Aber ich habe schon etwa 3 Monate bevor wir angefangen haben zu hibbeln aufgehört zu rauchen habe so ein Nichtraucherbuch von Allen Care (oder so ähnlich ) gelesen und zack es hat geklappt !
Dsa war aber auch eine Vorraussetzung dafür das wir ein Kind wollen .

Naja jeder siehts ebend anders , aber wie Leahna schon schreibt das es nicht gut ist ist ja klar und weiß auch jeder !

Ich werde nicht mehr anfangen, gut es ist eine Sucht, aber in unserem Freundeskreis raucht eigentlich auch so gut wie niemand mehr und ich bin jetzt über ein Jahr rauchfrei und das alles wieder aufzugeben nee nee... schon alleine die Zeit die man jetzt hat ... früher hieß es dann immer ... können gleich los warte ich rauch noch ebend eine oder so ...

Nee nee will das nicht mehr und meine beiden Männer auch nicht !!!

Und wie siehts sonst so bei euch aus ?
Wir bekommen übers WE Besuch von meiner Schwester freu mich schon total !!!

@Curly: Gehst Du eigentlich Karneval feiern ? Stehst doch so auf Verkleidung oder ? (Fee)

Ach habe mich gestern mit einer Bekannten beim Erste Hilfe Kurs für Kinder angemeldet, mal gespannt wie das so wird.

Ach und macht jemand von euch zufällig nen Delfi oder Pekip-Kurs ?
Oder übrehaupt irgendwelche Kurse ?
Oder bin ich nur so kursverrückt ?
Ich nehm hier alles mit was geht ... schon schlimmer als 8 Std tägl arbeiten

LG Lotte
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.02.2010 09:42
@fiosa bei mir war es auch so hab dann voll den ekel bekommen wenn ich es nur riechen musste konnte das garnicht mehr habeen und dann ging das ruck zuck hatte keine probleme mit dem aufhören. Und ich hoffe das es so bleibt will eigentlich nicht wieder anfangen, es ist einfach schöner Rauchfrei zu sein aber manchmal denkt man schon drüber nach aber ich denke das ist normal.
Mein Mann raucht ja auch aber eher nur gelegentlich aber wenn er vom Balkon kommt geht er sich immer gleich Hände waschen uns spült den Mund aus will nicht das Lukas das riechen muss er ist das sehr diszipliniert Er hatte auch versucht aufzuhören aber leider hat er es nicht geschafft...

@lotte ich bin auch so Kurs verrückt, gehn jetzt bald zur Babymassage und dann möchte ich auch zum Babyschwimmen und bin am überlegen mich beim PEKIP Kurs anzumelden hab mir ja so ein Buch gekauft und finde das voll interesant. Mal sehn was es noch so gibt

Liebe grüße
Leahna
5069 Beiträge
12.02.2010 09:50
ich hab irgendwie gar keinen bock auf irgendwelche kurse^^muss schon schauen, dass ich die rückbildung nicht vergesse.
wir haben morgen volles haus, da kommen die eltern und geschwister von meinem freund und nächste woche werde ich endlich meine hausarbeit fertig schreiben, da nimmt mir mein freund die kleine immer mal ab und geht mit ihr raus, wenn sie hier ist hab ich nicht genug ruhe irgendwie.
FroschyBS
2728 Beiträge
12.02.2010 09:54
Guten morgen,

meine Nacht war auch super entspannt.
Eigentlich wollten wir heute zu Freunden fahren zwecks Karnevall feiern aber das haben wir dann aufgrund des bescheidenen Wetters abgesagt. War uns einfach zu riskant bei dem Wetter mit dem Kleinen loszufahren sind ja immerhin 320 Km. Und der Verkehr ist auch beschissen. Man das ist so gemein dieser blöde Schnee kotzt mich echt an, hatte mich so gefreut mal wieder rauszukommen und Spaß zu haben, naja aber dann werden wir eben zum Umzug in Braunschweig gehen wenn es nicht zu kalt wird.
murmelgnom
3480 Beiträge
12.02.2010 10:02
Zitat von Curly2007:

Für alle MädchenMamas........
ich hab das von meiner mama zur geburt auf cd bekommen und hab rotz und wasse geheuelt weil es so schön ist...
leider hab ich bei youtube nicht die orginal version gefunden,die wäre noch schöner...........

hihi...ich hab vor 12 Jahren eine Bilder CD von meiner großen gemacht und Michelle's Prinzessin als Hintergrundmusik...ich muß jedesmal heulen, wenn ich mir das ankuck
Lotte29
1427 Beiträge
12.02.2010 10:29
Zitat von Sonnenschein_:

@fiosa bei mir war es auch so hab dann voll den ekel bekommen wenn ich es nur riechen musste konnte das garnicht mehr habeen und dann ging das ruck zuck hatte keine probleme mit dem aufhören. Und ich hoffe das es so bleibt will eigentlich nicht wieder anfangen, es ist einfach schöner Rauchfrei zu sein aber manchmal denkt man schon drüber nach aber ich denke das ist normal.
Mein Mann raucht ja auch aber eher nur gelegentlich aber wenn er vom Balkon kommt geht er sich immer gleich Hände waschen uns spült den Mund aus will nicht das Lukas das riechen muss er ist das sehr diszipliniert Er hatte auch versucht aufzuhören aber leider hat er es nicht geschafft...

@lotte ich bin auch so Kurs verrückt, gehn jetzt bald zur Babymassage und dann möchte ich auch zum Babyschwimmen und bin am überlegen mich beim PEKIP Kurs anzumelden hab mir ja so ein Buch gekauft und finde das voll interesant. Mal sehn was es noch so gibt

Liebe grüße

Hallo,

Babymassage find ich toll mach ich ja zur Zeit auch und Babyschwimmen steht auch bald an ...

Ja ja was ein Streß
murmelgnom
3480 Beiträge
12.02.2010 10:34
@rauchen...ich habe auch in der ss geraucht..allerdings viiiel weniger...und rauche immer noch, aber niemals in der wohnung...das gabs noch nie...bei den beiden großen hab ich auch in ss geraucht, aber als ich sie gestillt hab, hab ich die ganze zeit keine angefaßt...und bei der großen waren es 4 monate(!)...warum ich wieder anfing weiß ich selbst nicht
(das Buch:endlich NichtRaucher hab ich auch schon gele4sen u nich nur einmal...aber nach jedem kapitel oder Absatz oder so hat es mich ERMUTIGT, weiter zurauchen...ich fand das Buch schrecklich...ich glaub soviel hatte ich ohne das Buch nicht geraucht!)
*
*
hatte euch doch von meiner freundin geschrieben...ja, ich bin sprachlos...sie war gestern beim FA...der meinte...NICHT SCHWANGER ...ob sie in letzter zeit viel mit Babys zutun hatte...(ja mit meinem ) und ob sie es sich gewünscht hätte...??? sie war doch tatsächlich scheinschwanger...das glaub ich ja nich...er hat ihr ne tablette gegeben und sie mußte noch ne halbe std draußen warten, dann kam ihre Mens.... ehrlich gesagt, bin ich bißchen traurig drüber
Lotte29
1427 Beiträge
12.02.2010 10:43
Oh nein Murmel wie schrecklich Scheinschwanger, Tatsache man kann sich da so reinsteigern, oh GOtt die Arme !!!
murmelgnom
3480 Beiträge
12.02.2010 10:47
ja, ich find das auch unglaublich...ihr war schon 3 tage lang frühs schlecht, sie konnt den kühlschrank nich aufmachen und genauso war es auch bei ihre beiden jungs damals...die Brust tat weh und is auch gewachsen...und, der test war positiv!!!! das muß sie so geprägt haben, das ihr gehirn irgendwie voll auf ss eingestellt war...ich kanns nicht erklären, wie der Arzt das zu ihr sagte bzw erklärte...bin trotzdem traurig und sie auch...(wenn auch nur Bißchen!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt