Januar Babys 2010
09.03.2010 21:13
Zitat von Lija87:naja wo meine Hebi zu myne Hausbesuche da war hab i freiwillig den Sport gemacht aber sonst hab ich auch nix getan für
Rückbildung hab ich net gemacht, meine Hebi hat mir die Übungen hier zu Haus gezeigt. Hab sie aber noch net einmal gemachtNach dem nächsten werd ich deshalb wohl auch zu nem Kurs gehen ^^
*
Mache ab dem 9.4. Babyschwimmen (kost 90€ für 8x30min)
Und ab dem 26.4. Pekip (vergleichsweise NUR 66€ für 11x 1 1/2 Std)
er wird in den Kurs 45min lang gemacht
Woah is das teuer 90euro
ich weiß das der Babymassage kurs glaub 6 mal 40euro kostet muss ich nochmal auf der Seite von meiner Hebamme lunschen gehen
09.03.2010 21:17
Lija, du zahlst "nur" 66 Euro für Pekip??? Wow, den günstigsten, den ich gefunden hab, der liegt bei 95,-! Alle anderen lagen bei Hundert und mehr! Babyschwimmen kostet bei uns 75,- für 8x, galub ich.
Lotte, vielleicht machst du auch zuviel am Tag mit dem Kleinen, manchmal haben sie eine totale Reizüberflutung und schreien deshalb so viel, weil sie es nicht verarbeiten können. Ansonsten wende dich doch mal an eine Schreiambulanz in deiner Nähe! Die können dir bestimmt helfen! Im Netz gibts auch viele hilfreiche Tipps, aber denk dran: nicht zuviel auf einmal probieren! Manchmal muss man einfach bei einer Sache bleiben und nicht ewig ausprobieren. Viel Glück!! Wird schon wieder!
Lotte, vielleicht machst du auch zuviel am Tag mit dem Kleinen, manchmal haben sie eine totale Reizüberflutung und schreien deshalb so viel, weil sie es nicht verarbeiten können. Ansonsten wende dich doch mal an eine Schreiambulanz in deiner Nähe! Die können dir bestimmt helfen! Im Netz gibts auch viele hilfreiche Tipps, aber denk dran: nicht zuviel auf einmal probieren! Manchmal muss man einfach bei einer Sache bleiben und nicht ewig ausprobieren. Viel Glück!! Wird schon wieder!
09.03.2010 21:34
War heute auch das zweite mal zur Rübi. Mensch war wieder super heute waren 4 mit ihren Babys da. Bei uns ist er immer abends und wir machen den nicht bei der Hebamme zu hause machen das in einem Raum in ihrer Praxis. So nun nur noch 6 Mal sport machen.
@Lotte: Mensch das tut mir echt Leid schicke dir mal ganz viel Kraft und starke nerven. Wie ist es denn in der Nacht schläft er da gut oder braucht er sehr lange bis er wieder einschläft?
@Lotte: Mensch das tut mir echt Leid schicke dir mal ganz viel Kraft und starke nerven. Wie ist es denn in der Nacht schläft er da gut oder braucht er sehr lange bis er wieder einschläft?
09.03.2010 21:38
Ach habe ich noch vergessen, hab mich bei nem Pekip kurs angemeldet da zahl ich für 5 Treffen a´90min 45 Euro
und eigentlich möchte ich auch noch babyschwimmen und Babymassage machen. Aber das baut sich so alles nacheinander auf. mit ca. 3 Monaten Babymassage mit 5 Monaten dann Babyschwimmen. Immer schön eins nach dem anderen.
Aber was das kostet weiß ich noch nicht muss mich da erstmal schlau machen.
So wünsch euch noch einen schönen Abend werde nun ins Bett gehen damit ich für das nächtliche aufstehen fit bin.
und eigentlich möchte ich auch noch babyschwimmen und Babymassage machen. Aber das baut sich so alles nacheinander auf. mit ca. 3 Monaten Babymassage mit 5 Monaten dann Babyschwimmen. Immer schön eins nach dem anderen.
Aber was das kostet weiß ich noch nicht muss mich da erstmal schlau machen.
So wünsch euch noch einen schönen Abend werde nun ins Bett gehen damit ich für das nächtliche aufstehen fit bin.
09.03.2010 21:49
lotte:
http://www.apondo.de/produkte/sortiment/Naturheilk unde/Naturheilkunde_DHU/3575113-detail.html
hab das set auch.
ist chamomilla drin zur beruhigung
aconitum bei bauchweh, blähungen, etc.
arnica bei unfällen und verletzungen
belladonna gegen fieber.
hab das immer dabei incl pflaster, carum carvi - zäpfchen, kühlpack, sab simplex, ...
nicht, wenn ich nur kurz einkaufen gehe, aber wenn ich halt länger weg bin und weiß, dass was passieren könnte!
das chamomilla geb ich marie auch, wenn sie unruhig ist. hilft bei uns gut, aber ich brauch es nicht regelmäßig!
---
ach, es gibt auch ein träum-schön-badezusatz mit baldrian und hopfen. weiß nicht ab wann man das nutzen darf. hatte das irgendwann mal bei lisa verwendet abends vor dem schlafen, weil sie abends nicht mehr zur ruhe kam...
TOI TOI TOI
und mach dir keine gedanken, wenn dir das mal zu viel wird. das geht einem richtig an die nieren, wenn das kind weint. da krampft der ganze magen zusammen. aber sei tapfer! du schaffst das lotte!!!
http://www.apondo.de/produkte/sortiment/Naturheilk unde/Naturheilkunde_DHU/3575113-detail.html
hab das set auch.
belladonna gegen fieber.
hab das immer dabei incl pflaster, carum carvi - zäpfchen, kühlpack, sab simplex, ...
nicht, wenn ich nur kurz einkaufen gehe, aber wenn ich halt länger weg bin und weiß, dass was passieren könnte!
das chamomilla geb ich marie auch, wenn sie unruhig ist. hilft bei uns gut, aber ich brauch es nicht regelmäßig!
---
ach, es gibt auch ein träum-schön-badezusatz mit baldrian und hopfen. weiß nicht ab wann man das nutzen darf. hatte das irgendwann mal bei lisa verwendet abends vor dem schlafen, weil sie abends nicht mehr zur ruhe kam...
TOI TOI TOI
und mach dir keine gedanken, wenn dir das mal zu viel wird. das geht einem richtig an die nieren, wenn das kind weint. da krampft der ganze magen zusammen. aber sei tapfer! du schaffst das lotte!!!
09.03.2010 21:57
also der Rükbildungskurs geht auch über 7 mal steht bei ihr da
die Babymassage geht 6mal 1 std kosten 45euro aber übers Babyschwimmen steht nix drin naja wird sie uns schon noch sagen...sie hat aber auch so ne Praxis wo sie z.B den Geburtsvorbereitungskurs macht...
die Babymassage geht 6mal 1 std kosten 45euro aber übers Babyschwimmen steht nix drin naja wird sie uns schon noch sagen...sie hat aber auch so ne Praxis wo sie z.B den Geburtsvorbereitungskurs macht...
09.03.2010 22:03
Zitat von Schmetterling16:
beachy mit der therapie wird sicha alles gut...sam mag auch bauchlage gar net...da haut er sich immer die nase an wenn die kraft nachlässt.![]()
![]()
Ja, denke auch, schaden kann so was nie. Wird Mia etwas gefördert, so seh ich das einfach mal. Das mit der Nase kenn ich, die armen Mäuse was...na ja, da müssen sie durch. babyakne hatten wir auch mal, aber nur 1 Woche, dann wars weg. Sah echt übel aus
Schön, dass es bei deinem Kleinen auch weggeht!
09.03.2010 22:44
LEOMA halte durch... ich schick dir ein riesen kraft paket süsse. mit 4 kiddis dürfen die mal die nerven durchgehn... geh raus an die luft und schrei mal ...das hilft echt... du schaffst das..halte durch... ichhoff sie sind jetz schon im bett und du kommst etwas zur ruhe...
09.03.2010 22:46
Zitat von beachy:
Zitat von Schmetterling16:
beachy mit der therapie wird sicha alles gut...sam mag auch bauchlage gar net...da haut er sich immer die nase an wenn die kraft nachlässt.![]()
![]()
Ja, denke auch, schaden kann so was nie. Wird Mia etwas gefördert, so seh ich das einfach mal. Das mit der Nase kenn ich, die armen Mäuse was...na ja, da müssen sie durch. babyakne hatten wir auch mal, aber nur 1 Woche, dann wars weg. Sah echt übel ausSchön, dass es bei deinem Kleinen auch weggeht!
ja schön sieht das echt nicht aus... das war sooo rau an seine wangen. hatte schon angst das ginge nie mehr weg . da waren so viele entzündete stellen..hm... nun is weg... und der hautarzt termin wird wohl doch dann unnötig sein
09.03.2010 22:48
lotte dir wünsch dich auch ganz viel kraft. das zerrt an den nerven... lena hatte auch wochenweise so phasen wo sie gebrüllt hatte. dachte auch immer4 an reizüberflutung. aba auch das geht vorbei lotte... halte durch... chamomilla globui sind echt gut..versuchs mal... und nimm selber auch welche..
wünsch euch ne gute nacht...
wünsch euch ne gute nacht...
09.03.2010 23:24
arme lotti................drück dich mal ganz lieb*
also ich geh auch zum pekip...ab april ind bezahl für 8mal 41euro...und babymassage 31euro für 6mal.....babyschwimmen und rückbildung zahl ich nix!!!
also ich geh auch zum pekip...ab april ind bezahl für 8mal 41euro...und babymassage 31euro für 6mal.....babyschwimmen und rückbildung zahl ich nix!!!
09.03.2010 23:26
Zitat von majuli:
lotte:
hab das set auch.
belladonna gegen fieber.
Das ist guuuuuut, gleich mal den link gespeichert... denke, dass kommt auf unsern Einkaufszettel.... Dosierungen sthen bei, oder?
10.03.2010 13:30
Danke Mädels für die lieben Worte !
Naja heute schaut die Welt schon wieder anders aus und eigentlich ist er ja auch einfach nur zuckersüß und auch lieb ...
Hab mir mal so ein paar Dinge zu Schreibabys durchgelesen und naja so ganz passt es auch nicht, denn nachts haben wir toi toi toi echt keine Probleme !
Vielleicht ist es wirklich nur ein Schub ?
Zu viele Reize ?
Naja wir werden das mal beobachten und ich hab ja ein dickes Fell , lauf auch meinet wegen Std lang mit dem Kiwa oder mit dem TT durch die Gegend dann ist ja Ruhe !
Meine Hebi vom Rübi sagte das kann auch an der schweren Geburt liegen das er noch mehr Körperkontakt braucht und natürlich weil im die 6 WOchen in meinem Bauch fehlen.
Naja wir schaukeln das Kind schon !
Majuli: Werde mir dieses Set auch zulegen scheint ja ganz praktisch zu sein!
Ach und zu den Kursen, habe einen Babymassagekurs gemacht, den kann ich sehr empfehlen hat echt Spaß gemacht und nicht nur der Mama
Dann mache ich seid drei Wochen einen Delfikurs (Pekip) ach der kostet 10 mal 1 1/2 Std. 55 Euro.
Und dann mach ich ab Anfang April Babyschwimmen mit, das kostet jedes mal wenn ich da bin 8 Euro , also kann ich mal nicht zahl ich auch nichts.
Naja und ab dem Sommer kommt dann noch so eine Krabbelgruppe hinzu.
Aber was ich am schönesten finde ist das man sich mit der einen oderen anderen Mutti jetzt zum Kaffee trinken oder Frühstücken trifft echt toll!
Letztens war ich ja bei einem Kinderbücherabend (quasi wie Tupperparty) war richtig schön !!!
So und was gibts bei euch sonst noch so ???
@Leoma: Wie ist die Stimmung ?
LG Lotte
Naja heute schaut die Welt schon wieder anders aus und eigentlich ist er ja auch einfach nur zuckersüß und auch lieb ...
Hab mir mal so ein paar Dinge zu Schreibabys durchgelesen und naja so ganz passt es auch nicht, denn nachts haben wir toi toi toi echt keine Probleme !
Vielleicht ist es wirklich nur ein Schub ?
Zu viele Reize ?
Naja wir werden das mal beobachten und ich hab ja ein dickes Fell , lauf auch meinet wegen Std lang mit dem Kiwa oder mit dem TT durch die Gegend dann ist ja Ruhe !
Meine Hebi vom Rübi sagte das kann auch an der schweren Geburt liegen das er noch mehr Körperkontakt braucht und natürlich weil im die 6 WOchen in meinem Bauch fehlen.
Naja wir schaukeln das Kind schon !
Majuli: Werde mir dieses Set auch zulegen scheint ja ganz praktisch zu sein!
Ach und zu den Kursen, habe einen Babymassagekurs gemacht, den kann ich sehr empfehlen hat echt Spaß gemacht und nicht nur der Mama
Dann mache ich seid drei Wochen einen Delfikurs (Pekip) ach der kostet 10 mal 1 1/2 Std. 55 Euro.
Und dann mach ich ab Anfang April Babyschwimmen mit, das kostet jedes mal wenn ich da bin 8 Euro , also kann ich mal nicht zahl ich auch nichts.
Naja und ab dem Sommer kommt dann noch so eine Krabbelgruppe hinzu.
Aber was ich am schönesten finde ist das man sich mit der einen oderen anderen Mutti jetzt zum Kaffee trinken oder Frühstücken trifft echt toll!
Letztens war ich ja bei einem Kinderbücherabend (quasi wie Tupperparty) war richtig schön !!!
So und was gibts bei euch sonst noch so ???
@Leoma: Wie ist die Stimmung ?
LG Lotte
10.03.2010 13:55
leoma:
hast du deinen tag gestern noch gut zu ende gebracht?
hattest es ja auch nicht so leicht, wa?
lotte:
wie lief es bei dir noch?
lija:
die sachen nimmst du nach bedarf. je 3-5 globuli.
wenn bauchweh oder so lange anhalten gehst du ja eh zum arzt und brauchst was stärkeres.
ich geb die sachen nie zusammen und nicht so oft hintereinander. mind. 3 std. abstand.
osanit globuli sind übrigens der beste helfer bei zahnungsbeschwerden. haben lisa toll geholfen.
hast du deinen tag gestern noch gut zu ende gebracht?
hattest es ja auch nicht so leicht, wa?
lotte:
wie lief es bei dir noch?
lija:
die sachen nimmst du nach bedarf. je 3-5 globuli.
wenn bauchweh oder so lange anhalten gehst du ja eh zum arzt und brauchst was stärkeres.
ich geb die sachen nie zusammen und nicht so oft hintereinander. mind. 3 std. abstand.
osanit globuli sind übrigens der beste helfer bei zahnungsbeschwerden. haben lisa toll geholfen.
10.03.2010 15:37
hab die dr.peithner kinderapotheke daheim... besteht aus 16 verschieden clobulis.is etwas verwirrend am anfang. aba ich denke sie helfen gut. bei husten und schnupfen helfen sie gut. kinde4r sprechen sehr gut an drauf. die sind auch noch nicht so vollgepumpt von den chemischen mittln wie wir grossen
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt

Nach dem nächsten werd ich deshalb wohl auch zu nem Kurs gehen ^^