Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.01.2011 20:50
so nen ähnlichen haben wir auch.. so kann er alleine in die wanne.. kann es mir ohne gar nicht vorstellen..das teil gefällt ihm voll...
FroschyBS
2728 Beiträge
11.01.2011 21:00
Zitat von Schmetterling16:

so nen ähnlichen haben wir auch.. so kann er alleine in die wanne.. kann es mir ohne gar nicht vorstellen..das teil gefällt ihm voll...

fühlt er sich da nicht in seinem bewegungsdrang eingeschränkt? Jonas krabbelt immer in der Badewanne hin und her und hält es keine 5 sekunden ruhig aus.....mmmmhh Brause muss ich mal probieren vielleicht klappt das auch.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.01.2011 23:07
Huhu Mädels

Haben nun fast alle Möbel fehlt nur noch unsere Leiter die schon Unterwegs zu uns ist Waren heut wieder Shoppen un Einkaufen für mich heut mal garnichts gibs eigentlich selten Da kauf ich mal für Jerry schöne Straßenschuhe wo der Verkäufer auch abgemessen habe un versuch se zu Hause anzuprobieren un kommt da nicht rein man is das Ärgerlich darf ich se ne nr Größer holen er hat die Schuhgröße 18 hab auch nen großen Delphin für n heut gekauft und 4 langärmliche Bodys kam einer nur 1,50 da hab ich zugeschlagen.

Mit dem Baden mach ich das auch wie Froschy ohne Badewannensitz den ich auch schon angekuckt habe wir haben von Schatzis Mom ne Badewanneneinlage bekommen mit Delphinen die Jerry immer begrabschen tut und wenn er aufm Bauch in der Wanne ist sitz er ja so gut und will auch vorwärts krabbeln also wir haben keine Probleme hab gestern mal Jerrys Kopf abgebraust langsam er hat zwar nich geweint aber sein Gesicht sagte alles
vanessa2301
4186 Beiträge
11.01.2011 23:28
also wir haben die füße auch messen lassen u die schuhe anprobiert im laden. sowas würde ich nie einfach mitbringen. nciht wenns um gesunde füße geht. lcua hat eig auch größe 19 aber da er zwei unterschiedlich große füße hat mussten wir eine nummer mehr nehmen,damit die cshuhe an beiden füßen ausreichend platz haben aber dennoch auch feste sind... von daher nimm den kurzen mit u probier da an...nich auf gut glück kaufen bei den ersten laufschuhen
ClaudiaTh
747 Beiträge
12.01.2011 05:54
Hallo
Was essen eure Suessen denn tagsueber so (Fruehstueck, Mittag, Abend und Zwischendurch)?
fiosa
2971 Beiträge
12.01.2011 06:37
Wir haben auch nur eine Badematte in der Wanne drin liegen und bisher klappt das auch so. Hab so ein Sitz, ehrlich gesagt, auch vorher nie gesehen gehabt Haarewaschen tun wir im Moment noch mit einem Lappen oder einem Becher, aber abbrausen lässt er sich auch, das üben wir zwischendurch schon immer mal! Er spritzt aber lieber damit Mama nass
Unser Essensplan sieht in etwa so aus:
-morgens: Banane oder Apfel, Joghurt, Toast oder ähnliches mit Käse in allen Varianten (er ist ein Käse-Junkie), ab und an auch mal Cornflakes, schön eingeweicht in Milch
-mittag: Mittagessen wie wir von Fisch bis Fleisch ist alles dabei
-nachmittags: Joghurt oder auch mal Kekse oder Obst
-abends: Brot (wenn er mag) mit Belag, Gurke, Griesbrei, auch mal Rührei...
Also, im Prinzip genau das, was wir auch essen.
ClaudiaTh
747 Beiträge
12.01.2011 07:27
Mya ist leider etwas waehlerisch. Warm essen wir abends, wenn der Papa daheim ist.

Apfel hatte ich nur nen gruenen daheim heute und der ist etwas sauer gewesen, hat sie net gemocht. Banane ist auch nicht ihr Ding. Ruehrei auch nicht, bei Milch bin ich mir nicht sicher, ob sie evtl dagegen allergisch ist. Hab es bisher 2x probiert und bei beiden Malen hatte sie danach Probleme mit dem Bauch. Muss mal evtl Laktosefreie kaufen..

Sie LIEBT Nudeln, am Besten mit Sosse

Kartoffeln sind auch nicht der Hit.. etc. Gar nicht so einfach, deshalb meine Frage, brauche ein paar Ideen *lach*
leoma
3603 Beiträge
12.01.2011 07:35
zum baden ist das ja be uns so....es ist kaum möglich wenn ich alleine bin sie beide zu baden...in der badewanne ertränken sie sich zusammen schier und dann beim rausnehmen ist es zu gefährlich für den der noch in der wanne ist, weil der dann immer aufstehen will oder doch ma mitm kopf unters wasser kommt....hatte ja gedacht das gefällt ihnen in den sitzen aber gestern haben sie geschrieen als würde man sie abstechen
nunja wir probieren weiter...vielleicht hatten sie auch angst weil sie es net kennen.... keine ahnung.
essen tun meine zwerge morgens nen brei mit apfelkompott, mittags gemüse/fleisch/fisch/nudeln also das was wir halt essen, nachmittags joghurt mit obst drinn zermatscht und am abend ne kleine portion brei und dann bei uns wurst, käse, paprika, gurke, brot...wobei letzteres net so beliebt ist
fiosa
2971 Beiträge
12.01.2011 08:12
Ja brot verschmäht levin auch, aber bei Mamas brot abbeissen geht schon mal ich hab mal gelesen, dass wenn man den Kleinen zu viele Alternativen anbietet, sie irgendwann wählerisch werden. Man sollte wohl so zwei drei sachen zur Auswahl geben und wenn das nicht gemocht wird, gibts halt nix (wobei man sicher dann mal ein Keks oder ähnliches mehr zwischendurch geben kann). Sollen ja nicht hungern.
Ich hab da bisher null Probleme, Levins isst alles mit mal mehr oder weniger Begeisterung. Nudeln mit Bolognese und Frikassee mit Kartoffeln sind bei uns der Dauerbrenner, das isst er total gern!
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.01.2011 08:42
nein.. ich hab ihm als baby liegend gebadet..und sobald er sitzen konnte hab ich ihm da rein gesetzt... rum krabbeln gabs bei uns nie.. von daher fehlt es ihm auch net... das is mir einfach zu gefährlich. in der badewanne wird gesessen sonst gehts raus..ganz einfach..

essen tut sam so; morgends so um 7 stillen.. dann um 10 brei. um 1 mittag essen..was wir grade kochen.. er isst schon alles mit ... dann geht er pennen... das dauert so ca 3 std. danach gibts obst... um ca 6 gibts abendessen. butterbrot oder irgendwas drauf.. und dann um 9 wird gestillt.
leoma
3603 Beiträge
12.01.2011 12:09
schmetti du stilltante

ich werd mich mal bei "wetten dass...." anmelden...weil cih die schnellste mama bin, die ihre einjährigen in jeglichen positionen am schnellsten wickeln und arsch putzen kann
12.01.2011 12:25
Wow essen eure gute Mengen
Meine ist morgens (zwischen halb 9 und 9) so ne halbe bis dreiviertel Scheibe Brot oder ca. 1 1/2 Scheiben Toast mit Belag
Dann erst wieder mittag (so um 14:00) - das was wir essen oder wenn ich net koch, dann nen Gläschen
Nachmittags (16:30) ne Banane
und abends (18:30) trinkt sie ne Flasche - meist net ganz aus - und geht ins Bett
leoma
3603 Beiträge
12.01.2011 12:33
Zitat von Lija87:

Wow essen eure gute Mengen
Meine ist morgens (zwischen halb 9 und 9) so ne halbe bis dreiviertel Scheibe Brot oder ca. 1 1/2 Scheiben Toast mit Belag
Dann erst wieder mittag (so um 14:00) - das was wir essen oder wenn ich net koch, dann nen Gläschen
Nachmittags (16:30) ne Banane
und abends (18:30) trinkt sie ne Flasche - meist net ganz aus - und geht ins Bett

zum essen trinken meine ja auch noch 4 mal am busen
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.01.2011 12:36
Zitat von leoma:

schmetti du stilltante

ich werd mich mal bei "wetten dass...." anmelden...weil cih die schnellste mama bin, die ihre einjährigen in jeglichen positionen am schnellsten wickeln und arsch putzen kann

lool na das glaubi dir... sag mal was heist da stiltante... bis ja selber doppelstilltante
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.01.2011 12:38
lija. sam futtert ur viel.. der könnte den ganzen tag futtern... sobald wer von uns was isst sitzt er daneben und mach bitte bitte. und sperrt sein mäulchen auf... aber er hat nur 9.3 kilo..also lass ich ihn futtern sooft er mag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt