Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
brinababy
1335 Beiträge
02.02.2011 13:46
Hallo ihr

zu Bayer :
hat im Moment viel um die Ohren deswegen nur selten online aber da ist alles okay!
Hab se Montag noch gesehen!!!

Zu mir:
Arbeitgeber sagt nun das ich angeblich garkeine elternzeit beantragt hätte!!!!
Totales Chaos halt!!!!
Hab da aber noch ein Problem das ich mir unbedingt von der Seele schreiben muss!
Bin ja seit Feb 2010 wieder mit mara's papa zusammen der mich ja in der ss hat sitzen lassen!!!
Nur es läuft einfach nicht garnichts weder so noch im Bett ich nöhle den ganzen Tag! Wenn er zuhause ist tut er nix er hat Mara in der ganzen vllt dreimal die pampers gwechselt.... Unternimmt nix mit uns USW.

Jetzt hab ich mich vor ein paar Wochen in meinen besten Freund verguckt und er sich in mich

ich weiß nimmer weiter
fiosa
2971 Beiträge
02.02.2011 14:35
oh brina, das hört sich ja alles stressig an!!! Zum Thema Papa von Mara: ich würd mich an deiner Stelle mit ihm zusammen setzen, ihm sagen was dir fehlt bzw nicht gefällt, falls ihr das nicht schon getan habt. Ihm eine Frist einräumen und sollten sich bis dahin nicht zumindest ein paar kleine Dinge geändert haben würd ich es beenden. Es bringt doch nichts, wenn ihr euch unglücklich macht weil nichts funktioniert. Und nur weil er der Papa ist? Hm, es muss nicht immer der Biologische sein....und mit dem besten Freund würd ich noch ein bißchen warten, zumindest solange die Frist läuft und ihn da auch komplett dann raushalten, also kaum Kontakt etc....er würde dich sonst zu sehr beeinflussen. Wünsch dir viel Glück und das alles ein Gutes Ende nimmt!!
Und was ist jetzt mit deinem AG? Will er dich nicht wieder einstellen oder was genau ist das Problem?
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.02.2011 17:42
ja der wiedereinstieg in die alte arbeitswelt is leider sehr haarig... auch bei mir wars bei lena so.. konnte nicht wieder in meine alte arbeit weil sie angeblich keine stelle mehr frei hatte. obwohl sies hätte müssen... leider war da alles auch sehr kompliziert... ich kam dann bei ihrer cousine unter.. die hatte auch nen friseur... aber leider wurde ich beschissen wegen berufsjahre und mein gehalt war sehr mies aufgrunddessen...
das ende vomn lied war... für 20 std 350 euro... hab das ein halbes jahr durchgezogen.. und dann aufgegeben.. auch wenn das herz blutet... was solls.. mir wars dann egal wo ich arbeite ich brauchte einfach geld. haus kredit auto usw... daher dann meine notlösung lidl. für 20 std 900. euro.. is doch gleich was anderes gewesn...tja... mir blieb geld über. und alles war supi.. auch wenni schief angeschaun werde wenni sag wo ich arbeite.. von wegen asozial usw. aber f*** die zeit mit meinen kindern is mir mehr wert als das ansehen der leute.
fiosa
2971 Beiträge
02.02.2011 17:57
Zitat von Schmetterling16:

ja der wiedereinstieg in die alte arbeitswelt is leider sehr haarig... auch bei mir wars bei lena so.. konnte nicht wieder in meine alte arbeit weil sie angeblich keine stelle mehr frei hatte. obwohl sies hätte müssen... leider war da alles auch sehr kompliziert... ich kam dann bei ihrer cousine unter.. die hatte auch nen friseur... aber leider wurde ich beschissen wegen berufsjahre und mein gehalt war sehr mies aufgrunddessen...
das ende vomn lied war... für 20 std 350 euro... hab das ein halbes jahr durchgezogen.. und dann aufgegeben.. auch wenn das herz blutet... was solls.. mir wars dann egal wo ich arbeite ich brauchte einfach geld. haus kredit auto usw... daher dann meine notlösung lidl. für 20 std 900. euro.. is doch gleich was anderes gewesn...tja... mir blieb geld über. und alles war supi.. auch wenni schief angeschaun werde wenni sag wo ich arbeite.. von wegen asozial usw. aber f*** die zeit mit meinen kindern is mir mehr wert als das ansehen der leute.
Das wär mir ja sowas von egal! Hauptsache das Geld stimmt und die Kids kommen nicht zu kurz. Ich würd hier auch drei Kreuze machen wenn ich hier im Ort was finden würde und wenn ich nicht schwanger wäre könnte ich hier auch bei LIDL ne Teilzeitstelle anfangen. Das wäre für mich fast ein Sechser im Lotto obwohl ich was ganz anderes gewohnt bin was arbeiten angeht! Aber man ändert seine Sicht der Dinge auch ganz schnell
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.02.2011 19:14
Zitat von fiosa:

Zitat von Schmetterling16:

Das wär mir ja sowas von egal! Hauptsache das Geld stimmt und die Kids kommen nicht zu kurz. Ich würd hier auch drei Kreuze machen wenn ich hier im Ort was finden würde und wenn ich nicht schwanger wäre könnte ich hier auch bei LIDL ne Teilzeitstelle anfangen. Das wäre für mich fast ein Sechser im Lotto obwohl ich was ganz anderes gewohnt bin was arbeiten angeht! Aber man ändert seine Sicht der Dinge auch ganz schnell
ja so sollte es sein. aber es gibt viele die einen echt von oben herab ansehen wenn ma sagt wo man arbeitet... aber tja.. ich steh drüber.. ich war auch was anderes gewohnt. ohne stress haare machen.. jetz muss ich ihn rekordzeit palletten abräumen wie schwein. es wird erst nachhause gegangen wenn das lager leer is. geschenkt wird dir nix...
FroschyBS
2728 Beiträge
02.02.2011 20:00
Oh mensch Brina das hört sich ja nun nicht wirklich angenehm an mit dem vater von Mara...aber im grunde würde ich mich dem anschließen was Fiosa oben gechrieben hat...redet und das klartext und am besten mit ICH Botschaften und dann setzt euch ne Frist...und ein andere mann egal ob bester freund oder jmd. anderes beeinflussen einen da zu sehr. Drück dir die Daumen das ihr nen Weg findet mit dem ihr Glücklich werdet und nun wie geht es bei dir und deinem Arbeitgeber weiter?

@Fiosa: Ich habe in der stationären jugendhilfe gearbeitet und die setzt eben erst ein, wenn die primäre Betreuung der Kinder beendet ist.
naja und da ich Sozialpädagoge bin wird von mir viel Flexibilität gefordert und arbeiten im nachmittagsbereich oder Abendbereich und das geht nicht mit Jonas. Und der steht an erster stelle.
fiosa
2971 Beiträge
02.02.2011 20:35
Zitat von FroschyBS:

Oh mensch Brina das hört sich ja nun nicht wirklich angenehm an mit dem vater von Mara...aber im grunde würde ich mich dem anschließen was Fiosa oben gechrieben hat...redet und das klartext und am besten mit ICH Botschaften und dann setzt euch ne Frist...und ein andere mann egal ob bester freund oder jmd. anderes beeinflussen einen da zu sehr. Drück dir die Daumen das ihr nen Weg findet mit dem ihr Glücklich werdet und nun wie geht es bei dir und deinem Arbeitgeber weiter?

@Fiosa: Ich habe in der stationären jugendhilfe gearbeitet und die setzt eben erst ein, wenn die primäre Betreuung der Kinder beendet ist.
naja und da ich Sozialpädagoge bin wird von mir viel Flexibilität gefordert und arbeiten im nachmittagsbereich oder Abendbereich und das geht nicht mit Jonas. Und der steht an erster stelle.
Hm, das ist echt doof....na da wirst du dich wohl umorientieren müssen. Aber ganz ehrlich, mir wärs wurscht. solange der Kleene nicht drunter leidet. Vollzeit arbeiten kann man dann, wenn sie in die Schule gehen und etwas unabhängiger sind!
02.02.2011 21:42
meine kleine hat untenrum so rot quasi bisschen pickelig kennt ihr das ?
FroschyBS
2728 Beiträge
02.02.2011 22:06
Zitat von fiosa:

Zitat von FroschyBS:

Hm, das ist echt doof....na da wirst du dich wohl umorientieren müssen. Aber ganz ehrlich, mir wärs wurscht. solange der Kleene nicht drunter leidet. Vollzeit arbeiten kann man dann, wenn sie in die Schule gehen und etwas unabhängiger sind!

An vollzeit hab ich ja noch nicht mal mehr gedacht wollte ja eh nur max mal 20h gehen....aber auch wenn ich die arbeiten möchte wäre es einfacher einen Job zu bekommen wo ich abends bzw. nachmittags arbeiten würde. Naja Jonas geht vorweg und steht an erster stelle und wenn es nicht sein soll dann soll es eben nicht sein.
FroschyBS
2728 Beiträge
02.02.2011 22:07
Zitat von Sabi211:

windelsoor?

Jonas hatte sowas noch nicht wenn dann wird er wund und einmal als ich ne neue Windelmarke probiert habe, war er hammerwund.
03.02.2011 13:06
Zitat von FroschyBS:

Zitat von Sabi211:

windelsoor?

Jonas hatte sowas noch nicht wenn dann wird er wund und einmal als ich ne neue Windelmarke probiert habe, war er hammerwund.

weiß nicht was das ist,bisschen weniger ist es geworden..
mal noch richtig gute wundsalbe kaufen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.02.2011 14:03
Zitat von Sabi211:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von Sabi211:

windelsoor?

weiß nicht was das ist,bisschen weniger ist es geworden..
mal noch richtig gute wundsalbe kaufen.

inotyol hilft gut.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
03.02.2011 19:15
Hallo,
also unser kleiner konnte ja diese Woche nicht in die Krippe weil er ja so dolle krank war. Aber die Uroma hat ihn genommen so konnte ich meine arbeit aufnehmen. Der kleine ist echt tapfer und auch ganz lieb bei Omi und wenn ich ihn abhole wird geknuddelt und dann bin ich nur für ihn da und genieße die Zeit, jedoch weint er gearde sehr oft aber komisch njur wenn er bei uns ist . Das ich ihn so wenig sehe bin ich ja auch absolut nicht gewohnt das ist schon noch komisch aber sonst gehts isthalt alles etwas stressig grad....

liebe grüße
FroschyBS
2728 Beiträge
03.02.2011 20:52
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo,
also unser kleiner konnte ja diese Woche nicht in die Krippe weil er ja so dolle krank war. Aber die Uroma hat ihn genommen so konnte ich meine arbeit aufnehmen. Der kleine ist echt tapfer und auch ganz lieb bei Omi und wenn ich ihn abhole wird geknuddelt und dann bin ich nur für ihn da und genieße die Zeit, jedoch weint er gearde sehr oft aber komisch njur wenn er bei uns ist . Das ich ihn so wenig sehe bin ich ja auch absolut nicht gewohnt das ist schon noch komisch aber sonst gehts isthalt alles etwas stressig grad....

liebe grüße

Oh mensch man gut das ihr ne Oma habt die den kleinen nehmen kann...naja Jonas geht ja nun auch in die Krippe und ist dort nun auch 6 stunden ca. anfangs hatte ich echt arge probs ihn wegzugeben aber er freut sich auch und strahlt wenn er die anderen Kinder sieht.
Aber bei mir scheitert es eben noch etwas mit der arbeit bin fleissig am bewerbung schreiben und schauen...naja und dann plane ich schon unseren Umzug.
Jonas ist dann am Nachmittag sehr kuschelbedürftig kommt immer wieder an und will kuscheln (was ich ja auch super finde) aber weinen tut er im Moment nicht.
Nach wochenlangem extremsabbern ist nun ein backenzahn durch und nach 3 tagen Sabberpause geht es nun schon wieder los.
Ich glaube die kleinen kommen im Moment garnicht zur Ruhe.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.02.2011 23:58
Habe gestern nen neuen Termin beim neuen FA gemacht hab erst nen Termin fürn 10.3 bekommen -.- zur Krebsvorsorge

Jerry isst Abends wieder sehr sehr schlecht aber das liegt am Zahnen nemm ich stark an.Ansonsten joah hängt a wieder ganz arg an Mama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt