Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
03.05.2011 10:10
Zitat von FroschyBS:

Hey das sieht doch echt toll aus...Jonas liebt es auch seinen Kiwa zu schieben drin sitzen ist doch echt doof....aber er findet es auch toll den einkaufswagen zu schieben und laufen ist eh das größte.
Heute ist Jonas alleine aufgestanden....hat das zwar auch schon am we mal unabsichtlich gemacht aber heute ein paarmal ohne hilfe...wow nun ist er total mobil.
froschy, was meinst du mit alleine aufgestanden?? Ausm bett geklettert oder vom sitzen ins Stehen?? Letzteres macht Levin etwa zeitgleich seit dem laufen und manchmal scheint das sooooo anstrengend zu sein, da prustet er richtig beim aufstehen
FroschyBS
2728 Beiträge
03.05.2011 13:44
Zitat von fiosa:

Zitat von FroschyBS:

Hey das sieht doch echt toll aus...Jonas liebt es auch seinen Kiwa zu schieben drin sitzen ist doch echt doof....aber er findet es auch toll den einkaufswagen zu schieben und laufen ist eh das größte.
Heute ist Jonas alleine aufgestanden....hat das zwar auch schon am we mal unabsichtlich gemacht aber heute ein paarmal ohne hilfe...wow nun ist er total mobil.
froschy, was meinst du mit alleine aufgestanden?? Ausm bett geklettert oder vom sitzen ins Stehen?? Letzteres macht Levin etwa zeitgleich seit dem laufen und manchmal scheint das sooooo anstrengend zu sein, da prustet er richtig beim aufstehen

Ich meinte das aufstehen vom Boden damit er dann steht und loslaufen kann bisher brauchte er immer irgendwas zum Hochziehen. Aber seit gestern macht er das richtig super und ganz allein.

Boah heute morgen voll der schock in der Krippe...es gibt dort windpocken nun muss ich erstmal google. was wie wo und wann. Mal schauen.
Hat eine Mama (Leoma/Schmetti) schon erfahrung mit sowas?
Wo ist eigentlich schmetti...hat jemand was von ihr gehört/gelesen?
FroschyBS
2728 Beiträge
05.05.2011 21:11
Mensch hier ist ja echt tote Hose wie geht es euch denn?

War heute mit Jonas mal wieder beim Friseur und hab ihm die EWinterwolle abgenommen. Boah wat die da runtergeholt und trotzdem ist noch genug haar vorhanden....aber nun sieht er echt wieder frech aus eben wie nen richtiger Junge.
Und sonst was gibt es bei euch neues oder auch altes?
fiosa
2971 Beiträge
06.05.2011 05:52
Hey froschy...ja hier ist echt nix mehr los...3-4 Leute, die ab und an nochmal was schreiben und der Rest spurlos verschollen schade...
Und wie hat Jonas den Friseurbesuch gemeistert?? Ich müsste mit Lev auch bald wieder, aber beim ersten Mal, wo wie nur die Ohren frei geschnitten haben, war ganz schön Theater. Aber meine Devise: was muss das muss! Soll ja nicht rumlaufen wie ein Jeti !
Wir hatten gestern unser Outing vom Geschwisterchen, wird noch ein Junge! Erst war ich etwas deprimiert, wollt doch sooo gern ein Päärchen haben und vor allem Rosa-Shoppen gehen nun, somit bleibt der Kaufwahn aus und es werden nur diverse Kleinigkeiten geholt...der Rest wird erstmal von Levin übernommen. Naja, so kann man nur sparen aber freuen tun wir uns natürlich trotzdem!
Gestern hatten wir dann noch die letzte Impfung und Levs Ohr war immernoch gerötet, Hörtest gemacht und nun wurde festgestellt, dass er Wasser hinterm Trommelfell hat...nun gibts ne Woche lang Nasentropfen und in vier Wochen wird Kontrolle gemacht. Irgendwie hörts nicht auf irgendwas ist immer....!
FroschyBS
2728 Beiträge
06.05.2011 19:05
Oh mensch na dann erstmal herzlichen glückwunsch zum Bub und du weißt doch von Lev was dich erwartet*g. Und hauptsache der kleine ist gesund.
Mensch lev nimmt aber auch alles mit aber was er jetzt hinter sich hat bekommt er dann nicht wenn er größer ist.
Naja momentan ist Jonas mal gesund (*klopf 3mal auf Holz) und hoffe das es auch erstmal so bleibt.
Den friseurbesuch hat er erstaunlich gut gemeistert toll abgelenkt und zum Abschluss gab es dann auch noch einen Luftballon. Nicht geweint und er hat auch nichtmehr der schere hinterhergeschaut also wird von mal zu mal besser und nun steht ja auch der sommer vor der tür ist ja auch super warm mit den langen haaren.
Dann wünsch ich allen mal nen wunderschönes sonniges we. bei uns wird es morgen stressig haben von meinem Mann die familie da mit Kaffee und anschließenden grillen. Mal sehen wie es Jonas verkraftet der mag nämlich diese menschenansammlungen nicht.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.05.2011 20:38
Juhu Mädels bin auch noch da

Mein Schatz is krank hat Schnupfen,Husten und Halsweh wurde nur für 3 Tage krank geschrieben also bis heute und muss morgen wieder Arbeiten.
Bei uns gibt es nix neues haben gestern den Papa gezeigt wie schön Jerry am Wagen laufen kann er ist so stolz drauf wie selbstständig er wird.

fiosa das is toll glückwunsch zum Bub weißte ja was dich erwartet
fiosa
2971 Beiträge
07.05.2011 06:55
Emi, mal gute Besserung an deinen Freund...! Wie läuft denn sein neuer Job, hat er sich gut eingearbeitet, ist er zufrieden??
Froschy, Lev mag auch nicht so viele Menschen auf einen Haufen, da gibts halt einfach zu viel zu beaobachten und das ist anstrengend und meist wollen die dann auch noch was von einem
Gestern waren wir das erste Mal mit ihm am See und er ist auch mal mit den Füßen ins Wasser, uih das fand er ja richtig klasse...am liebsten wollt er weiter rein, so dass ich ganz schön Mühe hatte ihn festzuhalten...das Ende vom Lied war, dass wir beide ziemlich nass waren, aber der Spassfaktor zählt ja
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.05.2011 13:03
Juhu Mädels

Bin leider auch mit krank dank Schatz so hatte für Jerry neue Hausschuhe bestellt gehabt bei ebay und kamen heute an das ging recht flott hatte heut früh ein Nippelziehen gehabt in der Linken Brust mal gucken ob es nun doch gefruchtet hat Heut is tolles Wetter und ich driefe was zurecht wahnsinn

fiosa er hat sich da ganz gut eingearbeitet muss noch ein bisschen schneller werden aber sonst sind se zufrieden mit ihm er wurde ja schon gelobt bringt immer mal Trinkgeld mit nach Hause zwar nich jeden Tag aber immerhin haben schon an die 70Euro nur an Trinkgeld gesammelt davon kaufen wir uns mal was schönes bzw hat er sich seine PC Lautsprecher bestellt er ist auch zufrieden damit versteht sich auch mit die anderen naja wer würde das nich wenn da nur Frauen arbeiten wie gehts dir den so?macht die SS dir sehr zu schaffen?
FroschyBS
2728 Beiträge
08.05.2011 19:12
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Muttertag.
ich hoffe ihr hattet ne schöne zeit mit den kleinen.
leoma
3603 Beiträge
09.05.2011 10:14
huhu mädels

sry hab mich lange net gemeldet aber hier is immer was los und bei 30 grad sind wir meist bis abends draussen!!!

haben den schock fürs leben hinter uns am freitag hat sich tom an nemstück apfel verschluckt und der ist ihm in der speiseröhre stecken geblieben......ich mit ihm ins kh und dort haben sie ihm unter vollnarkose das apfelstück in den magen geschoben.......apfelverbot auf lebzeit sag ich dazu nur
fiosa
2971 Beiträge
09.05.2011 10:47
Zitat von leoma:

huhu mädels

sry hab mich lange net gemeldet aber hier is immer was los und bei 30 grad sind wir meist bis abends draussen!!!

haben den schock fürs leben hinter uns am freitag hat sich tom an nemstück apfel verschluckt und der ist ihm in der speiseröhre stecken geblieben......ich mit ihm ins kh und dort haben sie ihm unter vollnarkose das apfelstück in den magen geschoben.......apfelverbot auf lebzeit sag ich dazu nur
UIH leoma, das ist ja mal heftig!! Oh man, wie krass....ich wäre tausend Tode gestorben!!! Und es gäbe nur noch Apfelmus!! Hoffe, dem Kleinen gehts sonst soweit wieder gut!!
leoma
3603 Beiträge
09.05.2011 10:51
Zitat von fiosa:

Zitat von leoma:

huhu mädels

UIH leoma, das ist ja mal heftig!! Oh man, wie krass....ich wäre tausend Tode gestorben!!! Und es gäbe nur noch Apfelmus!! Hoffe, dem Kleinen gehts sonst soweit wieder gut!!

ihm gehts wieder gut...er ist nur noch arg heisser.
FroschyBS
2728 Beiträge
09.05.2011 19:11
Oh sche.....leoma wenn ich das so lese bekomme ich echt nen schlechtes gewissen Jonas ist schon sehr lange Apfel und auch Birne und sowas. Mensch ich wüßte ja nicht was ich ihm sonst an Obst anbieten soll.
Hat er denn da zum ersten mal Apfel gegessen?
fiosa
2971 Beiträge
09.05.2011 20:37
Ich schneide das immer in gaaaanz dünne Scheiben, damit gar nicht erst große Stücke abgebissen werden können. Noch schlucken sie halt schneller als das sie kauen und Lev stopft auch manchmal so arg und "vergisst" das Kauen und will dann alles auf einmal runterschlucken, geht natürlich nicht gut....muss halt alles noch gelernt werden....!
FroschyBS
2728 Beiträge
09.05.2011 21:03
eigentlich macht es Jonas biher sehr gut bekommt den Apfel geschält und in Spalten (so 8 Stück) und die isst er auch gut mal stopft er wie nen beklopter und mal kaut er sehr vernünftig. Aber bisher gab es noch keine Probleme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt