Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
28.10.2011 12:12
Neee, das mit dem Töpfchen war nur ne Eintagsfliege ^^
*
Aber ich würd sie glaube aufs Töpfchen setzen, wenn sie nachts davon wach wird.... haste so ein Schlummerlicht im Flur und so? damit es nicht zu hell ist.... im Bad dann am besten auch....
Dann wird er wohl auch nicht richtig wach denk ich mal
Ausprobieren
fiosa
2971 Beiträge
28.10.2011 12:34
Na ich würde das Töpfchen dann ins KizI stellen, damit wir nicht durchs halbe Haus rennen müssen na mal probieren.
28.10.2011 13:37
Joa oder so
28.10.2011 13:38
Ich hab heut mein Gewerbe angemeldet!!
fiosa
2971 Beiträge
28.10.2011 16:40
Zitat von Lija87:

Ich hab heut mein Gewerbe angemeldet!!

Hey supi, dann bist du ja jetzt offiziell ne Geschäftsfrau!!! Glückwunsch!!
FroschyBS
2728 Beiträge
28.10.2011 19:53
Für was hast du denn dein gewerbe angemeldet? Für deine Nähsachen?

Oh Fiosa geht Lev denn Tagsüber schon regelmäßig aufs Topfchen?
28.10.2011 21:21
Jaaaa Cool, ne??
Danke
Ja, ist für die Nähsachen
FroschyBS
2728 Beiträge
29.10.2011 20:02
Na dann gratuliere ich dir und wünsche dir viel zeit und viele treue und auch neue Kunden.
fiosa
2971 Beiträge
31.10.2011 14:07
Zitat von FroschyBS:

Für was hast du denn dein gewerbe angemeldet? Für deine Nähsachen?

Oh Fiosa geht Lev denn Tagsüber schon regelmäßig aufs Topfchen?

Nein, regelmäßig noch nicht. Morgens und abends aber schon täglich und klappt auch innerhalb von 2 Min er darf ja dann auch selbst sein Pipi wegspülen und das findet er soooooo klasse deshalb frag ich, ob nachts einer schon Erfahrung hat. Aber er sagt nun wieder nichts nachts, ruft nur nach mir naja, wir haben ja Zeit!
FroschyBS
2728 Beiträge
31.10.2011 19:03
Jonas geht auch je nach laune aufs Töpfchen oder aufs Klo und total klasse findet er das spülen danach.
ich finde es nur schade das die Krippe da nicht mitzieht und ihn auch ab und an mal aufs klo setzt.

Habe heute einen Batzen Geld für nen Daunenschlafsack ausgegeben boah da kannste ja echt nen Vermögen lassen nur weil der Herr keine Decke in seinem Bett leiden kann.

Ja ansonsten geht es uns gut und ich fiebere schon meinen FA Termin am Donnerstag entgegen hoffentlich ist alles in Ordnung.
fiosa
2971 Beiträge
01.11.2011 05:10
Bei uns in der Krippe üben sie den Toilettengang mit den "Großen", also mit denen, die bald rüber in den KiGa wechseln. Da schaut Lev oft zu, denke daher hat er das auch. Und es klappt immer besser. Gestern wollte er ohne Windel sein...hab ihn dann die letzten 1 1/2 Std vorm Zubettgehen ohne laufen lassen. Ihn immer mal wieder gefragt ob er muss und er hat sogar dreimal ins Töpfchen gemacht blieb also trocken find das schon richtig klasse. Hat dann aber gemeckert als ich ihm zur Nacht eine Windel ummachen wollte....
FroschyBS
2728 Beiträge
01.11.2011 20:08
Das ist ja prima das die das so machen...ich bin mal gespannt wann Jonas sowas sagt und wann er das möchte ..schauen wir mal zwingen kann man die kleinen ja eh nicht und noch hat er ja zeit.

Boah Jonas hat im Moment so schwierigkeiten mit dem schlafen und ist auch im Moment sehr anhänglich...sagt mal gibt es da wieder ne Phase?
fiosa
2971 Beiträge
01.11.2011 20:29
Zitat von FroschyBS:

Das ist ja prima das die das so machen...ich bin mal gespannt wann Jonas sowas sagt und wann er das möchte ..schauen wir mal zwingen kann man die kleinen ja eh nicht und noch hat er ja zeit.

Boah Jonas hat im Moment so schwierigkeiten mit dem schlafen und ist auch im Moment sehr anhänglich...sagt mal gibt es da wieder ne Phase?
Jaaaaaa, in der stecken wir auch schon eine geraume Zeit. Lev wird nachts oft wach, tut alles um mir zu "gefallen", klebt förmlich an mir, will oft auf den Arm etc..eine neue Art der Trennungsangst um den 2. Geburtstag rum...man sollte ganz normal sein Ritual und Tagesablauf weiterführen, das verschafft Sicherheit. Bei Lev wird es langsam wieder besser....
FroschyBS
2728 Beiträge
01.11.2011 21:14
Naja das gibt mir Hoffnung ist echt anstrengend...aber ich genieße es auch denn Kuscheln und sowas war lange zeit sehr rar.
Mal schauen wie lange das so geht, was mir echt im Moment an die substanz geht ist sein schlafverhalten er ist seit der Zeitumstellung um 5.15 Uhr wach und will dann mit in mein Bett und liegt dort auch ruhig aber ich bekomme kein Auge zu boah...bin fix und fertig.
02.11.2011 18:46

WIR HABEN EINE NEUE WOOOOOOOHNUUUUUUNG
KREISCH UND FREU

*
Und unsere elektronischen Zigaretten sind angekommen!!!
*
Und die Kinder waren heut super drauf!
Ach jaaaaaa, was ein SCHÖNER Tag!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt