Januar Babys 2010
25.03.2012 07:34
Der sieht schick aus!!
Wie habt ihr beide (froschy und emi) euch denn entschieden, nehmt ihr ein Kiddybord dann oder doch Geschwisterwagen? Gut, bei emi hat sich die Frage ja grad erübrigt
Wie habt ihr beide (froschy und emi) euch denn entschieden, nehmt ihr ein Kiddybord dann oder doch Geschwisterwagen? Gut, bei emi hat sich die Frage ja grad erübrigt
25.03.2012 15:59
Zitat von fiosa:
Der sieht schick aus!!
Wie habt ihr beide (froschy und emi) euch denn entschieden, nehmt ihr ein Kiddybord dann oder doch Geschwisterwagen? Gut, bei emi hat sich die Frage ja grad erübrigt![]()
ich kauf noch nen Kiddyboard hab bei ebay geschaut die wollen dafür 40euro haben.
naja werde wenn ich den Kiwa abhole mal nach nen Kiddyboard da gucken.. Heut is schönes Wetter meine Mom hat Geburtstag und wir sind zum Grillen eingeladen..
25.03.2012 20:36
Hey Emi echt schick der neue Wagen. Wir nehmen den alten von Jonas und ich werde die kleine viel tragen damit ich flexibler bin wenn ich mit Jonas unterwegs bin.
Ansonsten hab ich schon im babyfachmarkt geschaut da kommt mich so Kiddyboard was an unseren Wagen passt 70 Euro und das werden wir dann für den Notfall nehmen, falls Jonas nicht mehr kann oder dann auch wieder in seinen wagen möchte.
Boah war das nen geiles wetter heute...waren heute im Zoo und es war einfach nur toll Jonas hat die Tier genossen benannt und in jedem Gehege ne neue entdeckung gemacht. War das toll durch den Zoo zu gehen und ihn mit Kinderaugen zu sehen.
Ich war ja das we alleine da mein mann bereitschaft hat und boah man kommt ja echt zu nix...hab es aber geschafft wäsche zu waschen und einmal durchzufegen. Ansonsten gehen Jonas seine Zickenkämpfe weiter und das vom aller feinsten.
Morgen hab ich dann endlich mal wieder FA Termin und seh meine kleine Prinzessin wieder und dann CTG und ich kann es diesmal alles in ruhe genießen. Emi wann musst du denn wieder hin?
Ansonsten hab ich schon im babyfachmarkt geschaut da kommt mich so Kiddyboard was an unseren Wagen passt 70 Euro und das werden wir dann für den Notfall nehmen, falls Jonas nicht mehr kann oder dann auch wieder in seinen wagen möchte.
Boah war das nen geiles wetter heute...waren heute im Zoo und es war einfach nur toll Jonas hat die Tier genossen benannt und in jedem Gehege ne neue entdeckung gemacht. War das toll durch den Zoo zu gehen und ihn mit Kinderaugen zu sehen.
Ich war ja das we alleine da mein mann bereitschaft hat und boah man kommt ja echt zu nix...hab es aber geschafft wäsche zu waschen und einmal durchzufegen. Ansonsten gehen Jonas seine Zickenkämpfe weiter und das vom aller feinsten.
Morgen hab ich dann endlich mal wieder FA Termin und seh meine kleine Prinzessin wieder und dann CTG und ich kann es diesmal alles in ruhe genießen. Emi wann musst du denn wieder hin?
25.03.2012 21:26
Wow du hast ja nur noch 60Tage bis ET krass die Zeit is nur so dahin geflogen was?konntest die Schwangerschaft genießen?Ich hab erst am 16.4 wieder FA Termin und dann auch mit CTG.
hatte ja den Zuckertest gemacht ne hab gott sei dank kein Zucker
aber mein Eisenwert war grenzwertig ich hab das gemerkt war immer müde und erschöpft sollte mir Eisen holen hab ich am Samstag auch getan seitdem gehts wieder gut.
hatte ja den Zuckertest gemacht ne hab gott sei dank kein Zucker
aber mein Eisenwert war grenzwertig ich hab das gemerkt war immer müde und erschöpft sollte mir Eisen holen hab ich am Samstag auch getan seitdem gehts wieder gut.
26.03.2012 21:01
Ja nun kann ich langsam die schwangerschaft genießen aber bisher ist sie nur so an mir vorbei geflogen...Arbeit und Jonas am Nachmittag haben mich echt an meine Grenzen gebracht.
Heute beim FA hat die kleine Maus mal wieder alles verpennt und war durchs nichts wach zu bekommen.
Sie ist nun 2000g schwer und 45 cm lang.
Meine Eisenwerte sind schon von anfang an ziemlich niedrig und so musste ich glaub ab der 16. Woche Tabletten nehmen und seitdem geht es mit der Müdigkeit.
Oja 60 tage das ist garnicht mehr so lange hin aber 8 Wochen dagegen doch noch etwas. Sind ja auch noch nicht ganz fertig mit dem Zimmer. Tu mich diesmal mit der Lampe echt schwer. Naja will am Donnerstag mal zu Ikea mal schauen ob sie da was tolles haben.
Und danach war ich mal ausgiebig und in ruhe und ohne Kind in der stadt...und fast ne Stunde bei Jako-o oh war das toll hab sogar ein paar Ostergeschenke gefunden.
Heute beim FA hat die kleine Maus mal wieder alles verpennt und war durchs nichts wach zu bekommen.
Meine Eisenwerte sind schon von anfang an ziemlich niedrig und so musste ich glaub ab der 16. Woche Tabletten nehmen und seitdem geht es mit der Müdigkeit.
Oja 60 tage das ist garnicht mehr so lange hin aber 8 Wochen dagegen doch noch etwas. Sind ja auch noch nicht ganz fertig mit dem Zimmer. Tu mich diesmal mit der Lampe echt schwer. Naja will am Donnerstag mal zu Ikea mal schauen ob sie da was tolles haben.
Und danach war ich mal ausgiebig und in ruhe und ohne Kind in der stadt...und fast ne Stunde bei Jako-o oh war das toll hab sogar ein paar Ostergeschenke gefunden.
26.03.2012 21:31
Zitat von FroschyBS:geht mir genauso..Kann auch nich richtig genießen und auch so fliegt alles an mir vorbei..
Ja nun kann ich langsam die schwangerschaft genießen aber bisher ist sie nur so an mir vorbei geflogen...Arbeit und Jonas am Nachmittag haben mich echt an meine Grenzen gebracht.
WAs nimmst de den da für Eisen?Ich nehme die Taxofit die sind super.
Werd die Tage mächtig geboxt das is der wahnsinn ich glaub der kleine hat auch schon Schluckauf..
27.03.2012 06:43
Haben eure Mäuse die Zeitumstellung verdaut?? Lev überhaupt nicht, abends schläft er erst sehr spät ein und morgens kommt er nicht ausm Bett. Klar, abends um sieben scheint auch noch die Sonne und die Jalousien bringen da nicht wirklich was. Erst wenn es halbwegs dunkel ist legt er sich mal hin. Dementsprechend lang ist auch der Kleine auf, die beiden halten sich ja gegenseitig wach. Ich muss ihn anscheinend richtig powern lassen draußen oder vielleicht alles eine halbe Std nach hinten verschieben. Nur im Moment bin ich selbst erkältet und mir fehlt irgendwie die Kraft, zumal der Kleine mir wieder ständig am Busen hängt anstatt Brei zu futtern. Da hat man grad mal wieder Energie gesammelt und schon wird sie einem wieder geklaut
und ich glaub, eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit plagt mich auch. Oh man, als Mama hat man es manchen Tag nicht leicht^^jammer jammer...
und ich glaub, eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit plagt mich auch. Oh man, als Mama hat man es manchen Tag nicht leicht^^jammer jammer...
27.03.2012 20:48
Da fragste mich was ...Eisentabletten...wart mal husch kurz in die küche und schau mal nach- also ich nehme die Floradix. Hatte zwar anfangs etwas probs mit meiner Verdauung aber im Moment klappt alles prima.
Ich kenne das auch aber Jonas hat dunkelblaue Rollos vor den fenstern und die dunkeln relativ gut ab und wir sind jeden Nachmittag im Moment draußen auf dem Spielplatz und auch mit dem Laufrad unterwegs. Ich lass ihn sich absolut auspowern.
Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und auch energie...aber du weißt ja es kommen auch wieder entspanntere Zeiten.
Ansonsten muss ich sagen hat Jonas die zeitumstellung diesmal relativ gut weggesteckt hing am Sonntag etwas in den Seilen aber nach 2 Stunden Mittagschlaf war er dann relativ fit und am Nachmittag waren wir dann noch 2 Stunden bei uns im Zoo und da Jonas nicht mehr in der Karre sitzt ist er immer schön gelaufen also war er am Abend auch totmüde.
Fiosa ich wünsche dir gute Besserung in allen richtungen.
Ich kenne das auch aber Jonas hat dunkelblaue Rollos vor den fenstern und die dunkeln relativ gut ab und wir sind jeden Nachmittag im Moment draußen auf dem Spielplatz und auch mit dem Laufrad unterwegs. Ich lass ihn sich absolut auspowern.
Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und auch energie...aber du weißt ja es kommen auch wieder entspanntere Zeiten.
Ansonsten muss ich sagen hat Jonas die zeitumstellung diesmal relativ gut weggesteckt hing am Sonntag etwas in den Seilen aber nach 2 Stunden Mittagschlaf war er dann relativ fit und am Nachmittag waren wir dann noch 2 Stunden bei uns im Zoo und da Jonas nicht mehr in der Karre sitzt ist er immer schön gelaufen also war er am Abend auch totmüde.
28.03.2012 05:50
Zitat von FroschyBS:Danke
Da fragste mich was ...Eisentabletten...wart mal husch kurz in die küche und schau mal nach- also ich nehme die Floradix. Hatte zwar anfangs etwas probs mit meiner Verdauung aber im Moment klappt alles prima.
auspowern tun wir ihn ja. Er ist ja nun auch bis 15 Uhr in der KiTa, danach mach ich dann meist noch was mit ihm, meist Spielplatz oder ne große Runde mit Hund oder noch einkaufen oder oder, je nach Lust und Laune. Dann geht er auch jeden Tag noch in Garten, spielt da bis zum Abendbrot. Er scheint mir auch müde, aber irgendwie noch so aufgekratzt. Manchmal denk ich, vielleicht ist es zuviel des Guten. Weil wenn ich überlege, er ist von morgens halb neun bis um 3 in der Krippe, da gehen sie ja bei dem Wetter auch nur raus, toben spielen etc. für manch Erwachsenen ein Arbeitstag von 7 Std...dann nachmittags auch nochmal spielen und Beschäftigung. Man denkt ja immer, die Kinder müssen ständig beschäftigt werden. Andererseits macht er auch nur Blödsinn wenn ich ihn mal alleine lasse
ach ich weiß doch auch nicht, vielleicht ist es auch grad nur ne Phase. Der Kleine ist ja grad nicht besser, auch mega anstrengend. Vielleicht bin ich halt einfach etwas "gestresst" und übertrage das. Aber vor neun Uhr abends ist hier keine Ruhe und das ist für mich selbst viel zu lang. Steh ja schon morgens um fünf auf und kann derzeit auch keine "Mittagsruhe" machen. Der Kleine schläft nur noch ne halbe Std wenn überhaupt. Ich bin dann einfach fertig und will endlich "Feierabend". Es ändert sich ja immer alles von jetzt auf gleich und man muss sich dann immer sofort wieder umstellen. Das strengt an
28.03.2012 09:54
Ja die frage habe ich mir auch schon oft gestellt Jonas geht ja von kurz nach 8 bis ca 14:30 Uhr in die Krippe und dort ist auch immer Aktion angesagt.
Ich frag Jonas meistens am Nachmittag was er machen möchte manchmal gehen wir nur enten füttern und fahren ne runde mit dem Laufrad...manchmal hat er aber auch Lust auf den Spielplatz und abends lassen wir es dann sehr ruhig werden ohne stress...aber ich denke nun ist einfach die Phase wo die ersten machtspielchen der kleinen kommen....Jonas fängt an mit jaulen sobald ich das Zimmer verlasse....und das hat er mal bis zu 20-30 mal gemacht hatte darauf keine Lust und hab ihm sehr deutlich gesagt das ich da bin und auf ihn aufpasse und er kein Theater machen muss. Bin dann wieder raus und seitdem klappt es etwas besser. Ich denke einfach die kurzen schauen jetzt wie weit sie bei mama und Papa gehen können.
Naja und das schwierigste im Moment ist finde ich dann auch immer noch die ruhe zu bewahren und entspannt immer wieder auf die kleinen zu zugehen.
Ich hoffe jedenfalls das die Phase bald vorbei ist.
Sag mal Fiosa wie erklärst du deinem Großen das er in die Krippe geht? Bisher hab ich immer zu Jonas gesagt das mama arbeiten muss...aber das hört ja auch bald auf und wenn das baby dann da ist????
Ich frag Jonas meistens am Nachmittag was er machen möchte manchmal gehen wir nur enten füttern und fahren ne runde mit dem Laufrad...manchmal hat er aber auch Lust auf den Spielplatz und abends lassen wir es dann sehr ruhig werden ohne stress...aber ich denke nun ist einfach die Phase wo die ersten machtspielchen der kleinen kommen....Jonas fängt an mit jaulen sobald ich das Zimmer verlasse....und das hat er mal bis zu 20-30 mal gemacht hatte darauf keine Lust und hab ihm sehr deutlich gesagt das ich da bin und auf ihn aufpasse und er kein Theater machen muss. Bin dann wieder raus und seitdem klappt es etwas besser. Ich denke einfach die kurzen schauen jetzt wie weit sie bei mama und Papa gehen können.
Naja und das schwierigste im Moment ist finde ich dann auch immer noch die ruhe zu bewahren und entspannt immer wieder auf die kleinen zu zugehen.
Sag mal Fiosa wie erklärst du deinem Großen das er in die Krippe geht? Bisher hab ich immer zu Jonas gesagt das mama arbeiten muss...aber das hört ja auch bald auf und wenn das baby dann da ist????
29.03.2012 06:17
Zitat von FroschyBS:Gestern abend war mal wieder ein Traum, ich hab den Kleinen zu Bett gestillt und Lev ist in der Zeit mit Buch in der Hand eingeschlafen
Ja die frage habe ich mir auch schon oft gestellt Jonas geht ja von kurz nach 8 bis ca 14:30 Uhr in die Krippe und dort ist auch immer Aktion angesagt.
so muss es sein
dafür hat der Kleine aber bis halb 10 wieder Bambole gemacht (Zähne)...naja, man kann halt nicht alles haben! Hat Jonas denn schon mal Anstalten gemacht wenn er in die Krippe soll? Ich frag Lev dann immer, ob er keine Lust hat mit den anderen Kindern zu spielen, besonders mit seiner "Freundin"....das fruchtet meistens und das Theater ist vorbei
ansonsten sag ich ihm, dass ich noch viel erledigen muss. Ich hab ihm aber noch nie erklären müssen warum er in die Krippe geht. Gut, er war aber auch fast ein Jahr jünger als Jonas jetzt wenn er großer Bruder wird. Für Lev ist das sicherlich normal so wie es läuft. Für ihn hab ich das so als Selbstverständlich gemacht Mo-Fr ist Krippenzeit, fertig. Je größer sie werden umso mehr muss man ihnen erklären. Kannst ihm ja sagen, dass das Baby noch ganz viel Schlaf braucht oder irgendwie sowas....Oder wie genau meinst du das jetzt?
29.03.2012 20:25
Naja im Moment ist Jonas sehr anhänglich zumindest morgens und weint auch mal und möchte nicht in der Krippe bleiben und wenn ich ihn vor die wahl stellen würde ob er zu den Kindern möchte zum spielen oder lieber bei seiner mama bleiben möchte würde er sich für die 2 Variante entscheiden. Obwohl er gerne zu den Kindern geht und dort auch manchmal nicht mit nach hause möchte. Ich denke im Moment merkt er einfach das sich viel in unserer Familie verändert und er bekommt soviel mit....das er im Moment einfach die 100%ige Aufmerksamkeit von Mama und Papa genießen möchte bevor dann das Baby da ist. Naja ich weiß eben nicht wie er reagiert wenn dann das baby da ist und er in die krippe soll. Naja mal schauen im Moment geht er wieder etwas entspannter hin und bummelt auch nicht mehr so am Morgen...mal schauen wie es sich entwickelt...das zu bett gehen ist momentan echt anstrengend bin echt froh das er noch seine Stäbe drin hat ich glaub sonst würde das Theater ewig gehen.
Er ruft ständig nach mama und will noch was trinken oder nen Knutscher oder oder oder...Obwohl heute ging es echt schnell nur 10 Minuten gemecker.
Er ruft ständig nach mama und will noch was trinken oder nen Knutscher oder oder oder...Obwohl heute ging es echt schnell nur 10 Minuten gemecker.
29.03.2012 21:08
Huhu
Ich wollt nur mal kurz ein Hallo in die kleine Runde werfen und euch sagen, dass ich leider kaum Zeit zum mitwirken hab, aber immer alles gespannt mitverfolge und die ein oder andere Parallele zu meiner Großen finde
Ich wollt nur mal kurz ein Hallo in die kleine Runde werfen und euch sagen, dass ich leider kaum Zeit zum mitwirken hab, aber immer alles gespannt mitverfolge und die ein oder andere Parallele zu meiner Großen finde
29.03.2012 21:21
Lija das ist ja nett was von dir zu lesen...warum bist du denn momentan so im Stress. hast du viel zu nähen oder stressen dich deine 2 Zicken?
29.03.2012 21:37
Nähen geht so.... ist net allzu viel
Meine 2 Zicklein sind etwas anstrengender als sonst, aber auch des geht, aber sie Verlangen momentan so extremst viel Aufmerksamkeit, da kommt man dann zu nichts anderem mehr, wenn dann noch der Haushalt anfällt
Meine 2 Zicklein sind etwas anstrengender als sonst, aber auch des geht, aber sie Verlangen momentan so extremst viel Aufmerksamkeit, da kommt man dann zu nichts anderem mehr, wenn dann noch der Haushalt anfällt
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt