Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Lotte29
1427 Beiträge
13.07.2009 19:15
@roshna: also mein ET war erst der 11.01. und jetzt der 03.01. naja und dann nächste Woche Donnerstag möchte sie sich festlegen... bin ja mal gespannt !

@juwel: nee nee ich muß auch für die Messung bezahlen Rechnung ist zwar noch nicht eingetrudelt , aber laut Infozettel sind es knappe 130 €. Bin halt kein Privatpatient
13.07.2009 19:16
Zitat von juwel09:

Eure FA schauen wohl einfach so nach der Nackenfalte ohne was dafür zu verlangen?

@roshna: Schöne Bilder hast du da....schön das es euren kleinen gut geht

danke süsse noch zweimal schlafen dann ist es soweit
ja dafür muss ich wenn ich ein US außerhalb der drei bezahlten der Kasse haben will selber zahlen, das ist aber kein Ding, 20,- /Sitzung, damit kann man leben.
Lotte29
1427 Beiträge
13.07.2009 19:18
Roshna, dann sag Deiner Kollegin mal so lange sie ihr Baby nicht auf dem Arm hält (und selbst dann noch) kann noch so viel passieren !!!
Ach Mensch das wissen wir doch alle, aber wir freuen uns auch und genießen die Tage der SS auch wenn wir mal Wehwechen haben, das gehört dazu !
Und wenn wir positiv sind dann geht auch alles gut und ansonsten ist es die Natur die noch nicht bereit dafür war !!!
13.07.2009 19:18
Zitat von Lotte29:

@roshna: also mein ET war erst der 11.01. und jetzt der 03.01. naja und dann nächste Woche Donnerstag möchte sie sich festlegen... bin ja mal gespannt !

@juwel: nee nee ich muß auch für die Messung bezahlen Rechnung ist zwar noch nicht eingetrudelt , aber laut Infozettel sind es knappe 130 €. Bin halt kein Privatpatient

na dann bin ich mal gespannt lotte was nächste Woche bei dir rauskommt. ich hab erst am 10.08. wieder Termin.
Aber wisst ihr was ich kann mir jederzeit in der Arbeit ein Sono draufhalten lassen um zu wissen ob alles supi is
Ich glaub das macht jeder Arzt irgendwie anders, also mir hat sie die umsonst heute gemacht und ich bin echt schokiert was das für preise sind
13.07.2009 19:20
Zitat von Lotte29:

Roshna, dann sag Deiner Kollegin mal so lange sie ihr Baby nicht auf dem Arm hält (und selbst dann noch) kann noch so viel passieren !!!
Ach Mensch das wissen wir doch alle, aber wir freuen uns auch und genießen die Tage der SS auch wenn wir mal Wehwechen haben, das gehört dazu !
Und wenn wir positiv sind dann geht auch alles gut und ansonsten ist es die Natur die noch nicht bereit dafür war !!!

ja lottchen das weiss ich doch und jeder redet sich das jeden tag ein und denkt positiv, dann kommste in die arbeit und dann kriegste so nen kommentar, da denkste dir nur ach halt doch deine ...........
nun denn was solls soll sie doch denken was sie will.
was macht ihr heut noch schönes???
leoma
3603 Beiträge
13.07.2009 19:20
Zitat von roshna:

@ leoma: oh man süsse du sprichst mir echt aus der Seele ich kann es langsam nicht mehr hören.!!!!!
Dazu muss ich nochwas sagen. Also besagte Kollegin hatte mit mir zeitgleich die Pille abgesetzt. ich bin beim zweiten mal schwanger geworden sie nicht. am anfang gings aber dann hat sie mich immer mehr spüren lassen dass es ihr stinkt, hab eh versucht in ihrer gegenwart nicht über mein wohlbefinden zu sprechen, ständig ist mir reingetrückt worden dass ja in den ersten drei Monaten so viel passieren kann so quasi freu dich nicht zu früh. hab eh scho mein mund gehalten und es nur denen auf arbeit erzählt dies wirklich wissen MUSSTEN. ne zeitlang hat sie mich echt gemieden,kann ja auch verstehen jede von unseren engeren kolleginen in der klinik ist schwanger nur sie nicht, aber sorry warum nimmst mir dann die Freude?????
naja das beste ist jetzt ist sie endlich schwanger 6. SSW und ich hab mich super für sie gefreut und ich dachte mir so jetzt wirds richtig lustig jetzt ist das thema vom tisch aber nein heut hat sie mir reingedrückt dass man ja das baby auch noch in der 12.SSW verlieren kann. Hallo gehts noch??!!! Ja und Zytomegalie ist wichtig und sie will alles testen lassen denn wenn man was machen kann dann nutz sie das auf jeden fall.
sorry ist echt lang geworden aber mi nervts einfach tierisch.
danke für deine info

kannst ihr ja nen schönen gruß ausrichten von mir und ihr sagen, dass auch jenseits der 12.ssw noch was passieren kann ...in manchen sachen die geschehen steckt man net drin und warum sollte ich mir über ungelegte eier gedanken machen....wenn was ist kannste es sowieso net ändern (hast ja an mir gesehen) und wenn nichts ist warum sollte ich 9 monate in angst leben es könnte was sein????
sowas beklopptes, ehrlich...kann so`n geschwätz auch net ab
Lotte29
1427 Beiträge
13.07.2009 19:21
Nee Roshna ich glaube die können das so auch überprüfen und würden dich dann erst zu einer kostenpflichtigen Untersuchung schicken wenn sie einen verdacht haben.
Meine macht es generell gar nicht mußte extra zu nem anderen Arzt.

Wo arbeitest Du denn ?
Sono jederzeit machen Frechheit - ich will auch und ich dachte mein Angelsound wäre cool jetzt wo man auch Bewegungen hörr
13.07.2009 19:21
Ja freue mich auch darauf meinen kleinen Schatz wieder zu sehen.
Sind uns noch unsicher mit der Messung der Falte, weil ist nicht gerade wenig Geld ist. Bin mir da total unsicher
leoma
3603 Beiträge
13.07.2009 19:22
mädels bring jetzt erstma mein schneckchen ins bett...seid ihr nachher noch da?
13.07.2009 19:23
ich auch nicht, es ist wirklich so es kann immer was passieren, egal wann egal wo.
ne sie meinte ja wenn sies früh genug weiss dann würde sie das kleine wegmachen. is ok aber jedem das seine. oh man.
will jetzt keine schlechte stimmung verbreiten.
bei uns ist es voll schwül wie in den Tropen.
Lotte29
1427 Beiträge
13.07.2009 19:23
Wir fahren ja Morgen für ein paar Tage nach Borkum und gleich muß ich nach Koffer packen und dann kommen meine Eltern noch etwas vorbei.

Deswegen wenn wir uns erst am WE wieder lesen, keine Sorgen machen

Und was macht ihr noch so ?
13.07.2009 19:25
Zitat von Lotte29:

Nee Roshna ich glaube die können das so auch überprüfen und würden dich dann erst zu einer kostenpflichtigen Untersuchung schicken wenn sie einen verdacht haben.
Meine macht es generell gar nicht mußte extra zu nem anderen Arzt.

Wo arbeitest Du denn ?
Sono jederzeit machen Frechheit - ich will auch und ich dachte mein Angelsound wäre cool jetzt wo man auch Bewegungen hörr

ich arbeite in einer internistisch/rheumatologischen Praxis. Das ist voll cool morgens komm ich wenn ich Lust hab, guck ich jederzeit.
naja wenn ihr in der nähe wärt könnten wir ja ins GEschäft komme ich verlang auch nur 5,- . das ist doch günstig oder ?
Lotte29
1427 Beiträge
13.07.2009 19:25
Leoma werd dann gleich wohl auch weg sein .

@Juwel Du bist doch auch noch jung meine FÄ meinte da ich noch jung bin und keine Vorerkrankungen in unseren Familien sind sollte ich auf die Untersuchung verzichten, aber wir wollten es trotzdem machen, auch wenn sich bei einem schlechten Ergebnis wahrscheinlich nichts geändert hätte, aber wir hätten noch fast 9 Monate um uns darauf vorzubreiten.
Aber das muß jeder selbst wissen.
Die Untersuchung kannst Du bis zur 13 Woche machen.
13.07.2009 19:26
Zitat von leoma:

mädels bring jetzt erstma mein schneckchen ins bett...seid ihr nachher noch da?

ja klar mein mann kommt erst um neun oder so, bis dahin hab ich sturmfrei und dann nach dem essen auch
dann bring die klene mal schön ins bett
leoma
3603 Beiträge
13.07.2009 19:26
Zitat von juwel09:

Ja freue mich auch darauf meinen kleinen Schatz wieder zu sehen.
Sind uns noch unsicher mit der Messung der Falte, weil ist nicht gerade wenig Geld ist. Bin mir da total unsicher

meine fa verlangt dafür 45 euro plus ca.52 euro laborkosten wenn du den bluttest noch zusätzlich zur nf-messung machen lässt!!!
hab das jedes mal gemacht und fands auch echt wichtig........dieses mal besonderst da ja bei einem zwillie die nf sehr dick war...die fruchtwasseruntersuchung bekam ich dann von der krankenkasse bezahlt und auch den schnelltest für das auffällige baby!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt