Mütter- und Schwangerenforum

Januar WinterWunder 2026 ❤️

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
16589 Beiträge
07.06.2025 10:35
Zitat von Ü40Mum:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Maus42:

Weiß von euch jemand ob man Ibuprofen in der ss nehmen darf ? Ich mein nur im letzten Drittel nicht mehr , oder ?

Im letzten Drittel nicht, außerdem gab es eine Studie, die darauf hinweist, dass Ibuprofen im ersten Trimester negative Auswirkungen auf die Eizellreserve und Entwicklung weiblicher Föten haben könnte.

Quelle Leverrier-Penna, S., et al. "Ibuprofen is deleterious for the development of first trimester human fetal ovary ex vivo." Human Reproduction 33.3 (2018 ): 482-493.

Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus auf der frauenstation. Sie sagte Ibuprofen ist kein Problem.
Bekommen die schwangeren Frauen dort auch.

Das ist aktuell wohl auch die gängige Meinung. Die Studie ist halt ein Hinweis darauf, dass das nicht soo unproblematisch sein könnte. Lässt sich halt auch schwer überprüfen, da eine eingeschränkte Fruchtbarkeit im Erwachsenenalter wohl kaum auf die Schmerzmitteleinnahme der Mutter im ersten Trimester zurück geführt werden würde...
Ü40Mum
237 Beiträge
07.06.2025 11:03
Zitat von Maus42:

Zitat von Ü40Mum:

Zitat von Maus42:

Zitat von Ü40Mum:

...
.

Bei mir war die Übelkeit auch richtig schlimm , meinen Alltag hat es auch sehr beeinträchtigt , Parfum und Kaffee Geruch waren mein absoluter entgegnet, ( und ich Liebe Kaffee )mittlerweile muss ich sagen geht es besser , immernoch nicht weg , aber nicht mehr den ganzen Tage , sondern nur noch so abschnittsweise .

Was ich dieses mal habe sind brustschmerzen , hatte ich sonst noch nie in einer ss , manchmal fühlt es sich an wie als wenn die Milch einschiessen würde , jeder der schonmal gestillt hat , weiss welches Gefühl ich meine

Ja meine Brust tut auch sehr weh. Anfassen ist ein no Go

Was hast du denn gemacht gegen die Übelkeit? Oder ausgesessen?
Ich habe gerade ne Scheibe Toastbrot geschafft, aber mir ist richtig übel

Ich hab außer nausema garnichts gemacht ( also das hat nicht geholfen) so musste ich es aussitzen , wo ich echt manchmal am verzweifeln war , und mich gefragt habe wie lange man das noch aushalten soll , aber jetzt wird es zum Glück immer besser , und hoffe das es bald ganz geschafft ist .
Was mir auch ein bisschen geholfen hat , ist Obst ( Wassermelone ) oder Wassereis

Ja das hat mir auch nie geholfen.
Ich esse viel Obst, alles was sauer is und Wassereis
heyisi
457 Beiträge
07.06.2025 12:06
Ich hüpf mal kurz zum Thema Übelkeit rein. Momentan bin ich in der 17. SSW und habe bis letzte Woche täglich erbrochen und nur abgenommen. Was mir jetzt am besten hilft:
Täglich 70mg Vitamin B6 (auf 2x täglich verteilt)
Sofort beim Aufstehen , noch im Bett die Tablette gegen Übelkeit nehmen und etwas dazu Essen. Dann lieg ich ca. 30 Minuten auf der rechten Seite , damit die Tablette schneller wirkt.
Und morgens frische Luft und Eis Pack um den Körper etwas "auszutricksen".

Vielleicht hilft es jemandem

DieOhneNamen
29610 Beiträge
07.06.2025 12:38
Zitat von heyisi:

Ich hüpf mal kurz zum Thema Übelkeit rein. Momentan bin ich in der 17. SSW und habe bis letzte Woche täglich erbrochen und nur abgenommen. Was mir jetzt am besten hilft:
Sofort beim Aufstehen , noch im Bett die Tablette gegen Übelkeit nehmen und etwas dazu Essen. Dann lieg ich ca. 30 Minuten auf der rechten Seite , damit die Tablette schneller wirkt.

Ich muss kurz reinspringen.. wieso sollte die Tablette schneller wirken, wenn man auf der rechten Seite liegt?
prime
1705 Beiträge
07.06.2025 13:22
Also bei mir hilft cariban sowie vomex garnicht ich hab Zofran bekommen und das geht wenigstens so das ich essen und trinken kann.
Ü40Mum
237 Beiträge
07.06.2025 18:32
Zitat von prime:

Also bei mir hilft cariban sowie vomex garnicht ich hab Zofran bekommen und das geht wenigstens so das ich essen und trinken kann.

Das hab ich noch nie gehört.
Hab am Mittwoch meinen 2. Termin, wenn alles gut geht, frag ich mal nach was anderem.

Hab heute Vomex genommen, hat etwas geholfen, macht mega müde.

Bei Cariban bin ich richtig ausgeknockt
Ü40Mum
237 Beiträge
07.06.2025 18:33
Zitat von heyisi:

Ist es das Nausema?

Leider kann ich morgens keine 30 Minuten liegen bleiben. Meine Mädels müssen versorgt werden
Ich hoffe das es bald etwas besser wird
Ü40Mum
237 Beiträge
07.06.2025 21:17
Hab gerade eine Seite von einer Hebamme empfohlen bekommen. Da kann man alle Medikamente eingeben und da wird gezeigt, ob das in der SS erlaubt ist.

Embryotox.de

Sehr interessant
Ü40Mum
237 Beiträge
07.06.2025 21:26
So hab mir jetzt Agyrax online bestellt. Das ist in Frankreich zugelassen. Laut der Medikamentenliste Grün.
Ich hoffe das holt mich etwas aus meinem Loch raus
08.06.2025 09:27
Zitat von Ü40Mum:

So hab mir jetzt Agyrax online bestellt. Das ist in Frankreich zugelassen. Laut der Medikamentenliste Grün.

Ich hoffe sehr das es die hilft , diese Übelkeit bringt einen echt um den Verstand , ich lese immer wenn sie wieder voller Energie sind , frag mich ob das jemals wieder kommt
08.06.2025 09:29
Macht ihr Bauchbilder ?
Wollte euch mal meins von gestern zeigen , nicht den Hintergrund beachten , haben vor sechs Monaten ein Haus gekauft , und sind noch nicht ganz fertig , gestern haben wir unsere Schlafzimmer tapeziert

Ü40Mum
237 Beiträge
08.06.2025 09:57
Zitat von Maus42:

Macht ihr Bauchbilder ?
Wollte euch mal meins von gestern zeigen , nicht den Hintergrund beachten , haben vor sechs Monaten ein Haus gekauft , und sind noch nicht ganz fertig , gestern haben wir unsere Schlafzimmer tapeziert

Wow, tolle Kugel

Ich hab auch schon Bäuchlein

08.06.2025 10:10
Zitat von Ü40Mum:

Zitat von Maus42:

Macht ihr Bauchbilder ?

Wow, tolle Kugel

Ich hab auch schon Bäuchlein

Dankeschön

Kann ich nur zurück geben , ich frag mich wo die Bäuche noch hin wollen
prime
1705 Beiträge
08.06.2025 12:14
Zitat von Ü40Mum:

Agyrax hab ich auch liegen aber noch nicht genommen ich hab 6 Tage gewartet bis es kam meins kam aber aus Luxemburg
prime
1705 Beiträge
08.06.2025 12:15
Zitat von Maus42:

Macht ihr Bauchbilder ?

oh Wahnsinn schon soooo groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt