Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
ConnorsMom
7246 Beiträge
09.12.2015 16:40
Zajka...da hast du was angesprochen
Darüber hab ich mir ja noch überhaupt keine Gedanken gemacht
Aber die Idee ist gut,auch wenn ich ja nur paar Tage weg bin.
Wenigstens mal ne Bolognese Soße könnte ich vorkochen,Pizza kaufen und gucken das Soße und Pilze (ganz wichtig ) im Haus sind

Was kochst du denn so vor?
Mir fällt nämlich gerade nix ein
Connor isst ja eigentlich in der Schule,aber Heiko hat quasi immer hunger.
Und es muss ja auch nicht sein das sie sich 3 Tage oder so von Döner und McD ernähren.
Nudeln mit Soße und Pizza bekommt sogar mein Mann noch gemacht

Gestern war meine Mama schockiert,wie doll mein Bauch gewackelt hat
Das warst jetzt aber du oder???
Hab nur gesagt,wie ich das denn bitte selbst machen sollte.
Muss dazu sagen,wir haben kein sonderlich enges Verhältnis.
Ich weiß,sie würde den Bauch gern mal anfassen,aber irgendwie fehlt mir die Überwindung es ihr anzubieten...mag keinen Körperkontakt mit ihr....
Aber eigentlich stört es mich auch nicht,wenn Jemand den Bauch anfasst...doofe Situation
BigBavaria
1911 Beiträge
09.12.2015 19:12
Also wegen mir können wir hier Bescheid geben nach der Geburt... Aber wenn jemand lieber eine Whatsapp Gruppe möchte, wäre das auch ok.

Ich habe nichts vorgekocht.... Meine Tante kommt am 22. 12. aus HH angereist und kümmert sich hier um alles, sollte der Kleine vorher kommen macht das meine Schwiegermutter, die wohnt ja über uns. Also alle bestens versorgt.

Zum Stillen: ich möchte unbedingt wieder stillen und darf es auch, war ja mit der Cytomegalie nicht ganz klar! Habe aber auch Pre Milch da, falls es da Probleme gibt. Bei der Großen habe ich leider nur 4,5 Monate gestillt, würde es diesmal gerne länger machen. Aber wir werden sehen, mache mir da keinen Druck.

US macht mein Gyn immer noch jedesmal, habe ja dafür bezahlt, aber wirklich viel sehen kann man da nicht mehr. Aber zum Ausmessen geht es noch. Habe ja Dienstag wieder Termin und hoffe dass der Kleine zugenommen hat, ansonsten wird er ja geholt. Ich hätte ja nichts gegen ein Ende der SS, aber würde ihn gerne selbst bestimmen lassen, wann er soweit ist.
ConnorsMom
7246 Beiträge
09.12.2015 19:24
Zitat von BigBavaria:

Also wegen mir können wir hier Bescheid geben nach der Geburt... Aber wenn jemand lieber eine Whatsapp Gruppe möchte, wäre das auch ok.

Ich habe nichts vorgekocht.... Meine Tante kommt am 22. 12. aus HH angereist und kümmert sich hier um alles, sollte der Kleine vorher kommen macht das meine Schwiegermutter, die wohnt ja über uns. Also alle bestens versorgt.

Zum Stillen: ich möchte unbedingt wieder stillen und darf es auch, war ja mit der Cytomegalie nicht ganz klar! Habe aber auch Pre Milch da, falls es da Probleme gibt. Bei der Großen habe ich leider nur 4,5 Monate gestillt, würde es diesmal gerne länger machen. Aber wir werden sehen, mache mir da keinen Druck.

US macht mein Gyn immer noch jedesmal, habe ja dafür bezahlt, aber wirklich viel sehen kann man da nicht mehr. Aber zum Ausmessen geht es noch. Habe ja Dienstag wieder Termin und hoffe dass der Kleine zugenommen hat, ansonsten wird er ja geholt. Ich hätte ja nichts gegen ein Ende der SS, aber würde ihn gerne selbst bestimmen lassen, wann er soweit ist.

Meine Mama wohnt ne Straße weiter,aber di ehat keine Zeit für sowas
Die nimmt aber Connor wenn es losgeht.Ausser am Wochenende nachts bis mittags,da geht er nach nebenan zu meinem Stiefvater bis meine Mama von der Arbeit kommt.
Wir wissen allerdings nicht,wer sich um unseren Hund kümmert
Meine Mama hat beschlossen,das sie doch keine Lust hat ihn mal in den Garten zu lassen (er kann 6-7 Std alleine bleiben) oder evtl 1mal zu füttern
Muss mal ihren Vermieter fragen,der ist Rentner und hat selbst 3 Hunde (alle 3 zusammen kleiner und leichter als unserer aber egal )

Ich hab nur insgesamt 3 Monate gestillt,deshalb hab ich diesesmal ne Hebi mit Stillberatung.
War irgendwann so wund das einfach nix mehr ging

Wann ist dein Termin am Dienstag?
Wir fangen um 17.10 Uhr an mit CTG,mal gucken wann wir da wieder rauskommen,ich glaub ja nicht an ein Wunder und bin mir sicher das Collin auch dieses Mal kein 4D machen lässt
Aber egal,hauptsache wir sehen ihn kurz (oder Teile von ihm )
Ich hoffe sehr das dein Krümel nochmal ordentlich zugelegt hat
Finde ich gut,das du ihm die Entscheidung gern überlassen möchtest
BigBavaria
1911 Beiträge
09.12.2015 20:14
Mein Termin ist um 8:45 Uhr.... Habe die jetzt immer auf vormittags gelegt, wenn Julia in der Schule ist. Ist einfach praktischer.
Das deine Mutter sich nicht um den Hund kümmert ist ja blöd. Was ist denn mit deinem StiefvTer? Oder evtl habt ihr ja Freunde, die das übernehmen können? Da haben wir es mit dem Kater schon leichter , der geht alleine raus.
So, gehe jetzt auf RTL2 Babys schauen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.
zajka2
868 Beiträge
10.12.2015 10:54
Huhu!

Zum Thema vorkochen. Ich habe sowas wie Teigtaschen mit Hack vorbereiten (muss dann nur abgekocht werden), Bolognesesoße, Frikadellen, Fleisch mit Gemüse gekocht.

Muss auch dazu sagen, dass einiges auch davon für die Zeit ist, wenn ich wieder zu Hause bin. Da kann und möchte ich auch nicht die Zeit fürs Kochen opfern. Bei uns kommt keiner mir zu helfen. Das Putzen übernimmt mein Mann, aber kochen kann er leider nicht.
Und Schwiegermutter macht es ganz sicher nicht .
Meine Mama wohnt etwas weiter und ist krank, da will ich sowieso keine Hilfe. Ausserdem möchte ich mit meiner Familie allein sein und nicht ständig jemand anderen in meiner Wohnung.
zajka2
868 Beiträge
10.12.2015 10:55
Stillen möchte ich auf jeden Fall
Ania88
1171 Beiträge
10.12.2015 16:25
also ich werde ganz sicher wieder stillen meine hebamme meinte dass es bei mir so gut wie keine zweifel daran gibt, dass ich wieder so extrem viel milch haben werde. (hatte ja jetzt im 6ten SS-Monat schon "Milch")

Meine Mama kommt höchstwahrscheinlich für die ersten 1-2 Wochen damit ich zeit für meine 2 Jungs habe und mich nicht mit kochen und putzen rumschlagen muss

Unser Trockner ist heute NICHT gekommen Hermes hat heute um kurz nach 8 angerufen und hat auf einmal gesagt, dass der Trockner jetzt doch noch nicht auf lager ist...! Zum Kotzen! das haben die bei der Lieferung von unserer Waschmaschine auch schon mal gemacht! Hab dann bei Otto angerufen und hab denen gesagt dass ich das unter aller Sau finde! (hab dann noch bisschen geflunkert) und hab den gesagt dass ich extra urlaub nehmen musste der jetzt nicht nötig gewesen wäre und dann haben sie uns einfach die Versandkosten von 29,95 erlassen

Vorkochen werde ich nicht, da meine mama ja wenn die Geburt losgeht innerhalb von ca 2 Stunden hier sein wird und dann kochen und putzen wird Der kleine wird höchstwahrscheinlich in der zeit bis sie da ist bei meiner schwägerin untergebracht. und wenn es nachts losgeht kommt meine Schwägerin wahrscheinlich zu uns auf die couch

KH-Tasche ist jetzt schon so gut wie gepackt... fehlen nur noch paar kleinigkeiten und ich hoffe ich werde das meiste eh nicht brauchen weil ich ja sowieso gleich nachhause will

US und natürlich CTG werden im KH auch noch gemacht um nochmal alles zu überprüfen und um sicher zu stellen, dass alles ok ist. (soweit ich mich da jetzt noch richtig daran erinnern kann )
ConnorsMom
7246 Beiträge
11.12.2015 07:40
zajka...recht hast du
Ich werd wohl heute einkaufen gehen und dann auch mal bissl was vorkochen.
Hab wahrscheinlich nach der Geburt auch keine Lust auf viel Aufwand.
Und ich muss die Truhe nochmal mit Vorrten befüllen.

Ania...viel Milch klingt gut
Ich hatte auch genug,aber sie war wegen meiner ernährung nicht so nahrhaft wie erhofft.
Dieses mal weiß ich das vorher und kann also auch jetzt schon mehr darauf achten was ich esse.

Schön das deine Mama kommt.
Ich hab ja meinen Mann dann ne zeitlang zu Hause,aber ich fürchte ausser um den Hund wird er sich nicht um soviel kümmern
Und meine Mama eh nicht,die hat ja nie Zeit und ist immer nur unterwegs...

Und wann kommt der Trockner nun?
Sowas ist echt ätzend,aber hey,30 Euro gespart

Ich freue mich ja schon wieder auf das "Abenteuer CTG"
Hatte Wehen von Dienstag Abend bis zur Geburt Donnerstag mittags.
Laut CTG hatte ich keine einzige
Im Kreißsaal musste ich meinem Mann bescheid geben wenn eine kam und wann sie vorbei ist,der musste es auf dem Blatt vom CTG "abhaken"
Bin mal gespannt,erwarte aber das es wieder das gleiche wird.
Ich lag da mit ganz doll fiesen Wehen alle 2 Minuten und die Hebamme sagte:sie haben keine Wehen

Mädels (Onewish,BigBavaria,Keksi usw..)....Wochenwechsel
onewish
6186 Beiträge
11.12.2015 07:56
Guten Morgen

Alles Liebe zum WW in die Runde

Ich war gestern das erste Mal zur Vorsorge bei der Hebamme:
Die Hebamme war sehr zufrieden mit mir. Der Kleine liegt immer noch in SL mit dem Kopf auf Beckeneingang (sie meint es wäre unwahrscheinlich das er da nochmal rauskommt), MM geschlossen und beim CTG hab ich volle Punktzahl bekommen.  Zugenommen hab ich wohl 400gr, war aber auch eine andere Waage als sonst. Im Großen und Ganzen deutet erstmal nichts auf eine baldige Geburt hin. Beim Abtasten vom Bauch hab ich sie um eine Schätzung gebeten. Sie schätzt ihn aktuell bei 34+0 auf 2800-3100gr.  Sind ja nur noch 6 Wochen  

Sie sagte dann zum Ende hin, dass ich ja noch einen US bekäme (wegen meiner Flat), mein Arzt natürlich im Urlaub und bei den anderen beiden hätte ich noch ewig warten müssen. Heißt ich bekomme den nächste Woche Freitag bei meinem Arzt außer der Reihe. Ich mag doch ein Gesichtsbild   Aber bei meinem Glück liegt er dann schon zu tief 

Ansonsten wird heute das Laminat in Wohnzimmer und Flur gelegt und ich widme mich weiter Lackierarbeiten und klebe Styropor leisten an die Decke Vielleicht schaffen wir es doch noch vor Weihnachten. Das wäre schön.

Normalerweise haben wir diesen Samstag und Sonntag ja unseren Crash-Geburtsvorbereitungskurs. Aber ich würde Viel lieber in der Wohnung weiter machen. Ich mag endlich fertig sein. Naja mal schauen.

Wir haben auch einen Kiwa von ABC Design. Haben den gebraucht gekauft. Keine Ahnung welcher das ist.

WhatsApp Gruppe können wir gerne machen. Ansonsten würde ich mich aber auch hier melden.

So den Rest hab ich wieder mal vergessen
onewish
6186 Beiträge
11.12.2015 08:03
Achso hab gestern dann auch gleich das Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragt. Muss ich nur nochmal anrufen wegen der Steuer-ID. Für die 8 Wochen danach brauchen die dann auch eine Kopie von der Geburtsurkunde. Bei der Gelegenheit wird dann auch gleich das Kind mit familienversichert.

Und meine Überweisung zur Geburtsplanung hab ich bekommen. Werde Montag mal im Krankenhaus einen Termin vereinbaren.

Was muss noch alles beantragt werden? Elterngeld wann, wie? Kindergeld? Hab ich noch was vergessen. Schlimm dieser ganze Papierkram

Meine Elternzeit muss ich formlos bis 14 Tage nach der Entbindung mit Kopie der Geburtsurkunde beantragen.

Doch noch ganz schön was zu tun.
onewish
6186 Beiträge
11.12.2015 08:06
Zitat von zajka2:

Stillen möchte ich auf jeden Fall

Ich möchte es auch versuchen, werde aber abstillen wenn es mich oder uns einfach zu sehr stresst weil es gar nicht klappen will.
onewish
6186 Beiträge
11.12.2015 08:12
Das "Problem" mit der Geschwisterkindbetreuung haben wir aktuell ja noch nicht. Sollte es so sein, das der kleine Mann sich auf den Weg macht wenn die Tochter meines Mannes eigentlich das WE bei uns verbringt, müssen wie nur seine Ex anrufen das es grad schlecht ist

Vorkochen werde ich wohl nicht. Mein Mann wird mir da denk ich unter die Arme greifen. Wochenbett bedeutet ja auch nicht 2-4 Wochen nur zu liegen oder? Ich hab da ja keine Erfahrung Ich mach das was ich schaff.
ConnorsMom
7246 Beiträge
11.12.2015 08:50
Onewish,schön von dir zu lesen

Ich weiß gar nicht ob ich auch zur Vorsorge bei der Hebi gehe?
Und wenn,ob ich dann meine rufe oder zu der gehe die mit der FA Praxis zusammen arbeitet.
Mal schaun
Muss Dienstag mal mit meinem Arzt sprechen.
Ich bin echt mal gespannt mit welchen Maßen unsere Babys letztendlich kommen
Collin ist ja auch eher groß und schwer laut Arzt..

Ich drücke ganz doll die Daumen,das du nächste Woche dein Bild vom Gesicht bekommst (und ich am Dienstag auch..ohne Hand davor )

Ihr seid ja echt fleissig
Wir sind auch noch am renovieren,morgen soll das erste Zimmer gestrichen werden und nächste Woche dann unser Schlafzimmer.
Bis weihnachten möchte ich gern alles fertig haben,inkl aufgebauter Möbel und gewaschener,eingeräumter Babywäsche

Auch unser Kiwa ist glaub ich ein ABC Design.
Bestellen ihn nun aber erst Anfang Januar,weil momentan der Platz dafür noch fehlt,da sich unaufgebaute Möbel in großen Kartons im Flur stapeln

Also wer ne WhatsApp Gruppe möchte kann mir gern seine Handynummer per PN schicken,dann mach ich eine auf

Mutterschaftsgeld will ich heute auch noch beantragen,gut das du es schreibst
Wir haben ja am 23. Termin zur Anmeldung im KH.
Ich bin auch grad bissl überfragt mit dem Papierkram,ist schon so lange her

So mache ich es auch mit dem Stillen,versucht wird es aber nicht erzwungen

Ach dein Mann hat schon ne Tochter?Wie alt ist sie denn?
Der Sohn meines Mannes wurde nun 13,aber momentan kommt er eh nicht
Ansonsten hatten wir aber auch schon mit der Ex geklärt das er ab dem neuen Jahr erstmal nicht kommt (ist eh nur jedes 3. Wochenende hier gewesen),weil er einfach knapp 90 km weit weg wohnt und da keine Zeit bleibt ihn heim zu fahren.
Und Connor bekomm ich unter,beide nimmt aber niemand

Wenn du fit bist kannst du realativ schnell das meiste wieder selbst machen,mit Unterstützung beim zB Heben von schweren Dingen usw.
Aber es ist doch einfach schön ein wenig Entlastung zu haben.
Mir geht es da hauptsächlich drum,das Heiko die Wäschekörbe trägt,mit dem Hund raus geht und mir mit Connor hilft.Bzw mal das Baby nimmt das ich Zeit für meinen Großen hab

...und nun erklär mir mal bitte deinen rechten Ticker
onewish
6186 Beiträge
11.12.2015 09:33
Zitat von ConnorsMom:

Onewish,schön von dir zu lesen

Ich weiß gar nicht ob ich auch zur Vorsorge bei der Hebi gehe?
Und wenn,ob ich dann meine rufe oder zu der gehe die mit der FA Praxis zusammen arbeitet.
Mal schaun
Muss Dienstag mal mit meinem Arzt sprechen.
Ich bin echt mal gespannt mit welchen Maßen unsere Babys letztendlich kommen
Collin ist ja auch eher groß und schwer laut Arzt..

Ich drücke ganz doll die Daumen,das du nächste Woche dein Bild vom Gesicht bekommst (und ich am Dienstag auch..ohne Hand davor )

Ihr seid ja echt fleissig
Wir sind auch noch am renovieren,morgen soll das erste Zimmer gestrichen werden und nächste Woche dann unser Schlafzimmer.
Bis weihnachten möchte ich gern alles fertig haben,inkl aufgebauter Möbel und gewaschener,eingeräumter Babywäsche

Auch unser Kiwa ist glaub ich ein ABC Design.
Bestellen ihn nun aber erst Anfang Januar,weil momentan der Platz dafür noch fehlt,da sich unaufgebaute Möbel in großen Kartons im Flur stapeln

Also wer ne WhatsApp Gruppe möchte kann mir gern seine Handynummer per PN schicken,dann mach ich eine auf

Mutterschaftsgeld will ich heute auch noch beantragen,gut das du es schreibst
Wir haben ja am 23. Termin zur Anmeldung im KH.
Ich bin auch grad bissl überfragt mit dem Papierkram,ist schon so lange her

So mache ich es auch mit dem Stillen,versucht wird es aber nicht erzwungen

Ach dein Mann hat schon ne Tochter?Wie alt ist sie denn?
Der Sohn meines Mannes wurde nun 13,aber momentan kommt er eh nicht
Ansonsten hatten wir aber auch schon mit der Ex geklärt das er ab dem neuen Jahr erstmal nicht kommt (ist eh nur jedes 3. Wochenende hier gewesen),weil er einfach knapp 90 km weit weg wohnt und da keine Zeit bleibt ihn heim zu fahren.
Und Connor bekomm ich unter,beide nimmt aber niemand

Wenn du fit bist kannst du realativ schnell das meiste wieder selbst machen,mit Unterstützung beim zB Heben von schweren Dingen usw.
Aber es ist doch einfach schön ein wenig Entlastung zu haben.
Mir geht es da hauptsächlich drum,das Heiko die Wäschekörbe trägt,mit dem Hund raus geht und mir mit Connor hilft.Bzw mal das Baby nimmt das ich Zeit für meinen Großen hab

...und nun erklär mir mal bitte deinen rechten Ticker

Jetzt sind die Termine ja 14-tägig und da wechselt sich mein FA mit den Hebammen in der Praxis ab. Die Hebamme hat mich auch total komisch angeschaut, weil ich noch keine Nachsorge Hebamme habe. Ich weiß aber noch nicht so recht ob ich überhaupt eine möchte, ansonsten wirds vielleicht eine aus dem Krankenhaus wenn die noch Zeit haben.

Wegen dem Gesichtsbild drücke ich dir natürlich auch feste die Daumen Ansonsten sehen wir die Racker ja bald

Uiii ihr renoviert auch noch. Ich drücke die Daumen, dass dein Plan so aufgeht und bis Weihnachten alles fertig ist!

Nummer kommt gleich per PN

Die Tochter meines Mannes ist 6 Jahre und freut sich tierisch drauf große Schwester zu werden. Sie erzählt jedem immer ganz stolz, dass sie ihn dann auch mal halten darf und so.
Warum kommt der Sohn deines Mannes nicht mehr zu euch?

Was ist denn mit dem Ticker?
ConnorsMom
7246 Beiträge
11.12.2015 09:43
Ich hab ja eine Nachsorge Hebi,die wohnt nur knapp 10 min von hier weg und macht auch Stillberatung.
Finds ganz gut nach der Geburt wenn jemand da ist an den man sich immer wenden kann usw

Sie könnten uns ja als Weihnachtsgeschenk ein schönes Foto von sich gönnen

Ja..mein Mann kommt nicht in die Pötte,wir könnten schon lange fertig sein
Aktuell zB schläft er noch,um 12.45 fährt er zur Arbeit und vorher muss er noch essen und mit dem Hund raus,also passiert hier auch heute wieder nix
Er ist einfach für Schichtarbeit nicht geschaffen...

Das klingt ja toll mit der Tochter deines Mannes
Connor ist auch schon total aufgeregt

Ach,ich nenne es Bockphase in Kombination mit doofen Eltern
Aber wer nicht kommen will soll halt wegbleiben
Mal schaun wie lange es dieses mal dauert,das haben wir regelmäßig alle 1-2 Jahre mal.

Dein Ticker ist natürlich toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt