Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
onewish
6186 Beiträge
02.09.2015 22:13
Zitat von ConnorsMom:

Hallo ihr Lieben. Auch ich melde mich endlich zurück aus dem Urlaub

An dem tag als wir gefahren sind war ja noch das 2. Screening.
Alles super,Junior war bloß so aktiv das der Dok den Vierkammerblick des Herzens und das Kleinhirn nicht gut sehen konnte.
Deshalb hatte ich heute Termin zur Feindiagnostik.
Schniedel war aber natürlich dran
Mein eisen bei 11,1 also neue Tabletten.

gestern zur Kontrolle da,alles gut,Eisen bei 13,2
Kurz vaginaler US,MuMu ist zu,paar Sekunden nach dem Baby geguckt,Schniedel gesehen,alles klar

Heute bei der Feindiagnostik war es auch super.
Er konnte viel schon sehen und einiges ausschließen.
Und wie immer....da isser der Schniedel ( mein Sohn wird wohl mal FKKler )
Und das beste...ich darf in der 26. Woche nochmal zur Feindiagnostik kommen
Da will er nochmal ganz genau nach Herz und Nieren gucken

Und in der 28. Woche ist dann ja auch schon der Termin zum 4D

Mittlerweile spüre ich das Baby recht deutlich

Ausnahmsweise auch von mir mal ein Bild...Schniedel und Hoden

Habe alles nachgelesen.

BigBavaria,tolle Fotos
wer hatte noch Outing? OneWish?auch dir alles Liebe.
Natürlich auch allen anderen.

Tolle Bilder hab ich gesehen.
OneWish,das Kinderzimmer ist toll
Alles was wir bisher gekauft haben ist ein Kuscheltier im Urlaub (ein Rochen ),ein Set und 2 Schnuller
Aber so langsam packt mich die Shoppinglaune,denn in 2 tagen ist Halbzeit

Schön das alles gut ist.

Da haben wir aber echt viele Jungen-Outings

onewish
6186 Beiträge
02.09.2015 22:14
Na spinnt die MC wieder?
ConnorsMom
7246 Beiträge
02.09.2015 22:18
Ach so, für die Liste.
Ich bin mittlerweile 34 und der nächste FA Termin ist der 29.09.

Oder ändern wir die Liste immer selbst?
Ich weiß es nicht mehr
BigBavaria
1911 Beiträge
02.09.2015 23:12
Connorsmom, schön dass alles gut ist. Tolles Outing Bild, und ja, die Jungen sind in der Überzahl
Dir dann viel Spaß beim Shopping, ich habe gestern bei Ernstings mal wieder zugeschlagen, jetzt habe ich dann wirklich genug für die ersten Monate. Fehlt nur noch das Zimmer..... Papa muss ran. Inzwischen glaubt er auch, dass es ein Junge wird....4mal Schnippi dran langt, der fällt nimmer ab. Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Namen einigen.
03.09.2015 18:52
Sorry falscher Januarli Thread
Curly367
65 Beiträge
03.09.2015 23:27
Zitat von happy_Keksi:

Hallöchen zusammen!

Ende Oktober kommen die neuen Möbel, dann kann ich Anfang November mit dem Kinderzimmer anfangen Wandfarbe?? Irgendwas grünes...

Eine Hebamme hab ich leider noch nicht...
Der Termin Mitte August mit der Hebamme war sehr komisch. Sie kam zu mir nach Hause, wir saßen auf dem Balkon und sie meinte dann nur: "So, Sie sind schwanger. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen, was wollen Sie wissen?" So und dann musste ich ihr alles aus der Nase rausziehen. Hätte mir gewünscht dass sie einfach ein bisschen erzählt, besonders da sie wusste dass ich das erste Mal schwanger bin und alles neu ist (hatte ich im Gespräch auch 2 x erwähnt). Es entstanden mehrere komische Gesprächspausen und ich hatte das Gefühl dass sie sich nicht wirklich für mich interessiert hat und es war einfach ne komische Stimmung
Mitte September, am 15.09. habe ich nochmal einen Termin mit einer anderen Hebamme. Bei der müsste ich halt für die Kurse weiter fahren, aber wenn die super toll ist (am Telefon war sie schon viiieeel sympathischer als die andere) lohnt es sich wahrscheinlich schon!
Mein Mann fand sie auch sehr unsympathisch....
Habt ihr alle schon ne Hebamme? Macht ihr nen Geburtsvorbereitungskurs?

Spürt ihr alle schon eure Krümels? Bin heute bei 19+4 und ich spür absolut nix hoffe das ändert sich sehr bald!

Thema Trinken: bei mir noch nie ein Problem gewesen: morgens 1 Kaffee, während der Arbeit ca. 2 Liter stilles Wasser (stillt meinen Durst besser als Sprudelwasser und "läuft" auch besser ), zuhause ein Glas Eisensaft und spätestens zum Abendessen ein Glas Sprudel und am Abend noch ein Glas Saftschorle.
Probiers mit Strohhalm oder kleinen 0,5l Flaschen. Und versuch auch anderweitig Flüssigkeit zu dir zu nehmen: Wassermelone, Suppe, Tomaten, Salatgurke,...

Habt ihr schon eine Geburtsklinik rausgesucht? Das steht bei mir iwie noch gar nicht auf der to do Liste, denke da hats noch Zeit.... Hab eine die ist ca. 30 km entfernt und eine die ist 23 km entfernt.... mal anschauen...

Babyklamotten hab ich jetzt ein paar wenige günstig gebraucht gekauft und im September sind hier im Umkreis viele Kindersachen-Börsen! Da will ich unbedingt hin! Und danach mal sehen was mir noch fehlt...
Kinderwagen-Kauf ist wohl auch ein größeres Thema, da kann man sooo viel beachten, sind uns noch sehr unschlüssig... wer hat Tipps??

Muss diese Woche Umstandsmode shoppen, mein Bauchi wächst und wächst

So, werde jetzt mal bei Baustellenlärm und der Aussicht auf 34° weiterarbeiten
Ich muss heute glaub früh Feierabend machen, der letzte heiße Tag heute im Schwabenland...

Hi

oh dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Du zeigst uns doch ein Foto vom fertigen Zimmer,wenn es soweit ist ?

Mmmmh schade das dein Termin mit der Hebamme so blöd verlaufen ist
Dann drücke ich dir auf jeden Fall für Mitte September die Daumen, dass die andere Hebamme top ist

Also es gibt Tage da spüre ich mein Würmchen nicht und an anderen Tagen dafür wieder umso mehr. Meist spüre ich es Abends und verstärkt dann wenn mein Mann mir den Bauch eincremt. Letztens z. B. habe ich mich richtig erschrocken. Ich saß Abends gemütlich auf der Couch und träumte vor mich hin ,da habe ich mich wohl falsch bewegt und auf einmal bekam ich einen kräftigen Tritt .Was mich ehrlich gesagt ein wenig wunderte . Ich war nämlich am Sonntag aus Sorge um mein Würmchen, (da es mir tagelang nicht so gut ging und ich es auch nicht mehr gespürt habe) im Krankenhaus . Zum Glück war alles in Ordnung.Es hatte sich nur gedreht. Außerdem wurde dort festgestellt, dass mein Würmchen zwar groß ,aber eher zart/leicht ist. Da frage ich mich doch woher es diese Kraft nimmt mich so zu treten mit seinen gerade mal 216 Gramm. Das sind doch bloß 2 Tafeln Schoki . Seitdem nennen mein Mann und ich es nur noch liebevoll unser kleines Känguruh .

ja das habe ich bereits . Mit kleinen Flaschen gelingt es mir tatsächlich besser und diese 4 Lebensmittel gehören momentan zu meinen Grundnahrungsmitteln. Sei es im Salat oder zum Frühstück und Suppe zwischendurch geht immer .

Also es sind 2 KKH in der engeren Wahl,aber 100 % entschieden habe ich mich noch nicht.

Ja wir haben auch schon das ein oder andere für´s Baby geholt. Noch nicht viel, aber ein paar Teile schon. Schön neutral und total süß
Werden aber demnächst auch noch die Kleidermärkte bei uns in der Gegend besuchen um dort eventuell noch das ein oder andere schicke Teilchen zu ergattern.

Ach und einen Kinderwagen haben wir auch bereits gekauft. Zwar einen gebrauchten, aber im TOP Zustand. Irgendwie mussten wir da zuschlagen. Ist ein kombikinderwagen, also Kinderwagen und Buggy in einem in grün/gelb für 95 €

Mmmmh ich glaube lange komme ich dieses mal auch nicht mehr drum herum . Wo kaufst du oder auch an alle wo kauft ihr denn eure Umstandsmode ?
Hat jemand einen Tipp für mich ? Sollte nicht ganz so teuer sein, da ich es danach ja nie wieder brauchen werde.

Curly367
65 Beiträge
03.09.2015 23:37
Zitat von onewish:

Zitat von BigBavaria:

Hallo ihr Lieben,
Es ist so ruhig hier?! Ich hoffe es geht allen gut?
Mir geht's gut, habe nach einem ätzenden WE mit Klumpfüßen gestern endlich meine Strümpfe bekommen... Und heute gleich getragen, trotz 33Grad... Aber jetzt kühlt es gsd ab. Und die Strümpfe sind super... Keine dicken Beine mehr!!!! Mir tut lediglich das Gewebe auf der Fußoberseite noch weh, durch den Druck der Ödeme...
Ansonsten gibt es noch nichts neues...

Mir geht's auch soweit ganz gut. Mein Mann holt morgen das Babyzimmer ab Schnäppchen, eigentlich um die 1000 Euro und super in Schuss für 370 Euro geschossen Es ist ein Paidi

Schön, dass die Strümpfe was bringen und es dir sonst gut geht

@Big Bavaria : Ja wirklich toll das die Strümpfe helfen. Ist sicher ne große Erleichterung.

@OneWish : WOW tolles Baby-/Kinderzimmer
Curly367
65 Beiträge
03.09.2015 23:51
Zitat von ConnorsMom:

Hallo ihr Lieben. Auch ich melde mich endlich zurück aus dem Urlaub

An dem tag als wir gefahren sind war ja noch das 2. Screening.
Alles super,Junior war bloß so aktiv das der Dok den Vierkammerblick des Herzens und das Kleinhirn nicht gut sehen konnte.
Deshalb hatte ich heute Termin zur Feindiagnostik.
Schniedel war aber natürlich dran
Mein eisen bei 11,1 also neue Tabletten.

gestern zur Kontrolle da,alles gut,Eisen bei 13,2
Kurz vaginaler US,MuMu ist zu,paar Sekunden nach dem Baby geguckt,Schniedel gesehen,alles klar

Heute bei der Feindiagnostik war es auch super.
Er konnte viel schon sehen und einiges ausschließen.
Und wie immer....da isser der Schniedel ( mein Sohn wird wohl mal FKKler )
Und das beste...ich darf in der 26. Woche nochmal zur Feindiagnostik kommen
Da will er nochmal ganz genau nach Herz und Nieren gucken

Und in der 28. Woche ist dann ja auch schon der Termin zum 4D

Mittlerweile spüre ich das Baby recht deutlich

Ausnahmsweise auch von mir mal ein Bild...Schniedel und Hoden

Habe alles nachgelesen.

BigBavaria,tolle Fotos
wer hatte noch Outing? OneWish?auch dir alles Liebe.
Natürlich auch allen anderen.

Tolle Bilder hab ich gesehen.
OneWish,das Kinderzimmer ist toll
Alles was wir bisher gekauft haben ist ein Kuscheltier im Urlaub (ein Rochen ),ein Set und 2 Schnuller
Aber so langsam packt mich die Shoppinglaune,denn in 2 tagen ist Halbzeit

Toll das bei deinem Termin alles super war,so konntest du sicher beruhigt in den Urlaub fahren.

hahaha schönes Bildchen . Ja eindeutiger geht's wohl kaum
Sissy1992
648 Beiträge
04.09.2015 11:42
Hi mädels melde michauchmal wieder.

Hatte heute dass 2. Screening, alles ist so wie es sein sollte
100%iges outing gab es auch:
Da sehr viele jungs in der runde unterwegs sind, tanze ich mal aus der reihe bekommen eine tochter

Nächster termin ist schon wieder am 24.9 da sie danach urlaub haben und ich an diesem tag n zuckertest machen muss

Schönen tag euch
ConnorsMom
7246 Beiträge
04.09.2015 13:18
So Mädels (bin ja nicht alleine damit heute)

Wir haben es geschafft....heute ist HALBZEIT

Kaum zu glauben wie die Zeit rast
onewish
6186 Beiträge
04.09.2015 13:34
Zitat von ConnorsMom:

So Mädels (bin ja nicht alleine damit heute)

Wir haben es geschafft....heute ist HALBZEIT

Kaum zu glauben wie die Zeit rast

Jawollooooooo

Alles Liebe dazu!
onewish
6186 Beiträge
04.09.2015 13:36
Ich hab uns nun gestern zum Geburtsvorbereitungs-Crashkurs im Dezember angemeldet. 2 Tage volle Konzentration, hoffentlich
BigBavaria
1911 Beiträge
04.09.2015 14:01
Hey Connorsmom, gratuliere zur Halbzeit!!! Habe ja immer mit Dir WW... Heute schon 24.SSW!!!! Wahnsinn... Die Zeit rast... Ich fange jetzt gleich an unser Büro auszuräumen!

Geburtsvorbereitungskurs mache ich alleine, Ende November einen ganzen Tag, extra für Frauen die ihr zweites, drittes etc. Kind erwarten... Ohne Männe... Der darf die Große hüten. Beim letzten GVK war er am Partnerabend auf Dienstreise und trotzdem hat er mir gut beigestanden... Deshalb geh ich diesmal gleich allein.

Hebi habe ich immer noch keine... Muss mal dringend deswegen telefonieren!!

Curly367
65 Beiträge
05.09.2015 01:00
Hey

@Sissy : Toll das bei deinem Termin alles so war wie es sein sollte und GLÜCKWUNSCH zur Tochter
Ich habe am Dienstag mein 2.Screening und hoffe sehr auf ein Outing

Ach und GLÜCKWUNSCH an alle mit WW und MW
Am Dienstag ist es dann auch bei mir ENDLICH so weit WW UND MW

Ja ich werde die Tage jetzt auch mit KKH Besichtigungen und Kursen starten.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
ConnorsMom
7246 Beiträge
05.09.2015 13:40
Zitat von onewish:

Ich hab uns nun gestern zum Geburtsvorbereitungs-Crashkurs im Dezember angemeldet. 2 Tage volle Konzentration, hoffentlich

Na dann auf
Solche Kurse sind eigentlich immer ganz lustig

Wir haben damals einen Paar Kurs gemacht,der war immer Donnerstags Abends.
Danach sind wir immer mit 10-12 Leuten bei McDoof gelandet
Haben damals ein Paar kennengelernt,die zählen heute zu unseren besten Freunden.
Es sollte bei uns beiden ein Connor im Oktober werden,ihrer kam im September, unserer im November
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt