Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
ConnorsMom
7246 Beiträge
12.09.2015 08:55
Hallo ihr Lieben.
Sorry das ich so ruhig bin aber unser inet funktioniert momentan nicht
Infolge dessen ist mein Datenvolumen am Handy schon verbraucht

Zu meinem Foto.
Der Pfeil zeigt auf einen Hoden,darüber ist der Schniedel

Unser Junior hat noch immer keinen Namen

War das hier mit der 15 min Feindiagnostik?
Da bin ich echt irritiert.
Die dauert nämlich eine Stunde.
Der Arzt sagt bis er alles genau gesehen hat dauert es halt nunmal seine Zeit..
Und das Gesicht nicht sehen?
Bei mir hat er so oft geguckt bis man es erkennen konnte.
Wie sonst soll er denn die Gaumenspalte ausschließen können....unmöglicher Arzt.
Würde mit dem FA sprechen ob nicht eine weitere FD woanders möglich wäre.
Ich darf ja in 4 Wochen nochmal hin weil er dann 2-3 Sachen noch besser erkennen kann.
Hoffe es war jetzt auch hier im thread

Kann es kaum fassen das nun schon die 22. Woche ist

Fände es auch schade wenn der thread einschläft.
Er ist soviel persönlicher als der Große das finde ich sehr schön.
Mag lieber so kleine Runden.

Muss nächste Woche endlich mal Termin mit der Hebamme ausmachen.
Bin doch schon so gespannt ob wir harmonieren.

Ab wann guckt man sich eigentlich ein kh an?
ConnorsMom
7246 Beiträge
12.09.2015 08:57
So mal ein Test ob meine lange Nachricht nun verschwunden ist oder sich nur vor mir versteckt

Edit:
Juhuuuu sie ist da
BigBavaria
1911 Beiträge
12.09.2015 09:14
Du solltest langsam anfangen mit Klinik besichtigen....
Ich habe mich in unserer Wunschklinik bereits in der 6.SSW angemeldet.... Die ist in München und sehr begehrt, da Kinderklinik höchstes Level angeschlossen.... Beim Infoabend waren wir im August, da hatten wir Urlaub und Zeit! Anschließend Kreissaal besichtigt... Jetzt fehlt nur noch das Gespräch zur Geburtsanmeldung, da muss ich nächste Woche mal anrufen!
onewish
6186 Beiträge
12.09.2015 09:41
BigBavaria Wahnsinn schon so weit Alles Liebe zum WW und MW noch

ConnorsMom ja das mit de FD war ich. Ich bin auch höchst unzufrieden und werde das meinem FA auch noch sagen und ganz ehrlich sträube ich mich noch dagegen für diese "professionelle" Untersuchung Geld zu bezahlen. Irgendwas meine ich da nämlich im Hinterkopf zu haben.

Ania und die anderen Mädels ich hatte auch schon das Gefühl, dass mal nicht so explizit auf mich eingegangen wurde aber so ist das in einer Gruppe. Ich bin dafür, dass ihr das beim nächsten Mal direkt anmerkt. Das ist aber bestimmt nicht böse und geht einfach auch mal unter.

Und auch ich weiß jetzt schon wieder, dass ich bestimmt die Hälfte vergessen habe.

Ach genau Thema Kreißsaal. Wir haben jetzt am 26. Tag der offenen Tür in einem Krankenhaus hier nach großer Renovierung. Da gehen wir hin und schauen mal. Im anderen Krankenhaus wollten wir aber auch nochmal schauen wenn das erste nicht komplett überzeugt wegen der modernen Einrichtung etc. Muss dann mal die Hebammen fragen wie das dann ist mit Anmeldung und ab wann usw.

Hab vorgestern noch Termine geplant mit der Sprechstundenhilfe. Ab dem 24.11. sind die Termine abwechselnd bei Fa und Hebamme. Da bespricht man dann auch wegen der Nachsorge falls erwünscht. Ich bin ja mal gespannt
zajka2
868 Beiträge
12.09.2015 10:00
Hallöchen Mädels!

Auch von mir ist es nicht böse, wenn ich nicht auf alle eingehe. Meine Demenz lässt grüßen. Vergesse nach der hälfte vieles .

Onewish
Das ist ja mal der oberhammer 15 min. für FD. Da würde ich nix zahlen .

So wer ist nochmal im 7. Monat? Bigbavaria Glückwunsch, bist echt schon weit.
Und KH würde ich mir auch anschauen so langsam. Obwohl ich das nie gemacht habe. Bin einfach in das gegangen, wo meine Schwester entbunden hat. Und 2 mal hat es mir gefallen . Muss nur meine alte Hebamme anrufen wegen Nachsorge.
Allerdings zur Geburt anmelden muss ich mich nicht. Wenns soweit ist, dann fahren wir und mein Mann erledigt den ganzen Papierkram wie beim letzten Kind.
zajka2
868 Beiträge
12.09.2015 10:04
Keksi viel Spaß beim Termin heute.

Curly man kann leider nicht immer zu 100% sagen was es wird. Aber drücke mal die Daumen fürs nächste mal.
So ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Wir fahren bald mit meinen Eltern essen.
ConnorsMom
7246 Beiträge
12.09.2015 13:18
Wenn der FA die Feindiagnostik für nötig befindet und ne Überweisung schreibt kostet die nix.
Bei mir stand zb das der 4 Kammer Blick des Herzens und das Kleinhirn beim 2. Screening nicht richtig dargestellt werden konnten.
Mit nem Zwinkern meinte mein FA:Ich such jetzt nicht weiter, sie haben ja bestimmt nichts gehen ne Stunde extra Baby TV

Ich bin schon soooo gespannt wann das erste Baby kommt...natürlich nicht vor Mitte/Ende Dezember
Und wer es in den Februar schafft
Ania88
1171 Beiträge
12.09.2015 20:24
Zitat von zajka2:

So und nun kurz zu mir.
Ich hatte am Montag 2. screening. Es ist alles in Ordnung. Und wir haben uns dazu entschieden, dass wir das Geschlecht wissen möchten um mit allem vorbereitet zu sein.
Naja jedenfalls war das Outing nicht ganz eindeutig, hoffentlich dann in drei Wochen. Tendenz ist Mädchen .
Ansonsten geht es mir gut und ich spüre das Baby seit ca. 1 Woche.

Hehe die tendenz kenne ich aber im endeffekt kommt eh das was drin ist raus egal ob der FA das richtige gesehen hat oder nicht
Ania88
1171 Beiträge
12.09.2015 20:33
Zitat von BigBavaria:

Also ich fände es schade, wenn unser Thread einschlafen würde.... Wir haben doch bewusst gesagt, dass wir nicht so viele Leute in der Gruppe wollen, dann muss auch jede von uns aktiv bleiben.
Sollte ich jemanden ignoriert haben, dann tut es mir leid und es war nicht absichtlich!!!!
Bei mir ist in der Arbeit viel los und deshalb läuft die SS gerade mehr nebenbei, Dienstag ist Töchterleins erster Tag am Gymnasium und im Anschluss direkt die nächste Vorsorge... Einen Tag später Zuckertest.. Daneben noch die Termine für die Lymphdrainage... Und der Nestbautrieb hat mich erwischt, ich räume, miste, sortiere, entsorge wo und wie ich kann.... Und muss Babys Wäsche schon mal waschen.... Obwohl ich das bestimmt nochmal machen werde, bevor sie in den Schrank kommt!!!!

Und bevor ich jetzt schlafen gehe: Bei mir ist heute wieder WW... Jetzt schon 25. SSW und damit 7. Monat. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, spätestens nächste Woche muss ich im KH anrufen wegen eines Termines zur Geburtsanmeldung.... Und mit der Hebi telefonieren.

Also Mädels, ich wünsche euch angenehme Träume !!!

ich arbeite zur zeit ja eigentlich nicht aber trotzdem läuft die SS irgendwie nebenher ich glaube beim 2ten oder dritten ist das relativ normal...

Zum Thema Nestbautrieb, hab ich nur manchmal so putzanfälle (aber eher selten weil ich dann immer total schnell totmüde bin)

In dem KH muss man nur vorher einen Termin vereinbaren, wenn man zB. Schwangerschaftsdiabetis oder BEL oder irgendwelche sachen hat die sie wissen sollten, um komplikationen verhindern zu können. Zur Geburt muss man sich ansonsten auch nicht wirklich anmelden. sie fänden es nur sehr gut, wenn man sich kurz bevor man losfährt meldet. Bei uns hätten sie also ca eine halbe stunde vorlaufzeit

Glückwunsch zum WW und MW! Ich folge dir am Montag Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Achja genaugenommen haben wir ja auch trisemesterwechsel Das letzte Drittel beginnt! Der Endspurt!
Ania88
1171 Beiträge
12.09.2015 20:35
Zitat von zajka2:

Zitat von happy_Keksi:

Hi Mädels,

ich schreibe hier gerne mehr, allerdings hatte ich in der Vergangenheit das Gefühl, dass meine Beiträge oft ignoriert werden...

ich hab kommenden Samstag meinen nächsten Termin, 2. Screening steht an!
Oh ich bin sooooo gespannt Seit 2 Tagen spüre ich mein kleines Wunder im Bauch, ein ganz bezauberndes und zugleich witziges Gefühl
Geschlecht wollte ich ja erst nicht wissen, aber so langsam wird auch ich neugierig... Mein Mann will es unbedingt wissen, also mal sehen ob man was sieht

uj das ist spannend.
Ich finde es auch toll wenn man das Baby spürt. Am liebsten würde ich meine Hand die ganze Zeit am Bauch lassen

ja das mit dem spüren ist einfach nur der Hammer! vor allem, wenn man schon ungefähr die Zeiten hat in denen sich die kleinen bemerkbarmachen. dann schaue ich immer gespannt auf die uhr und muss immer wieder lachen, wenn es um die gleiche uhrzeit ist wie die Tage davor.
Ania88
1171 Beiträge
12.09.2015 20:38
Zitat von ConnorsMom:

Hallo ihr Lieben.
Sorry das ich so ruhig bin aber unser inet funktioniert momentan nicht
Infolge dessen ist mein Datenvolumen am Handy schon verbraucht

Zu meinem Foto.
Der Pfeil zeigt auf einen Hoden,darüber ist der Schniedel

Unser Junior hat noch immer keinen Namen

War das hier mit der 15 min Feindiagnostik?
Da bin ich echt irritiert.
Die dauert nämlich eine Stunde.
Der Arzt sagt bis er alles genau gesehen hat dauert es halt nunmal seine Zeit..
Und das Gesicht nicht sehen?
Bei mir hat er so oft geguckt bis man es erkennen konnte.
Wie sonst soll er denn die Gaumenspalte ausschließen können....unmöglicher Arzt.
Würde mit dem FA sprechen ob nicht eine weitere FD woanders möglich wäre.
Ich darf ja in 4 Wochen nochmal hin weil er dann 2-3 Sachen noch besser erkennen kann.
Hoffe es war jetzt auch hier im thread

Kann es kaum fassen das nun schon die 22. Woche ist

Fände es auch schade wenn der thread einschläft.
Er ist soviel persönlicher als der Große das finde ich sehr schön.
Mag lieber so kleine Runden.

Muss nächste Woche endlich mal Termin mit der Hebamme ausmachen.
Bin doch schon so gespannt ob wir harmonieren.

Ab wann guckt man sich eigentlich ein kh an?

Mach dir mal keine sorgen wegen dem Namen! Hast ja noch einige Wochen Zeit und namenlos wird der kleine mit sicherheit nicht bleiben! Hast sogar nach der Geburt noch ein paar Tage zeit...

Ich habe mir die KH`s auch so um die 20 ssw angeschaut, wobei auch früher und später normal sein kann. Es ist ja auch kein muss.
Ania88
1171 Beiträge
12.09.2015 20:39
Zitat von zajka2:

Hallöchen Mädels!

Auch von mir ist es nicht böse, wenn ich nicht auf alle eingehe. Meine Demenz lässt grüßen. Vergesse nach der hälfte vieles .

Onewish
Das ist ja mal der oberhammer 15 min. für FD. Da würde ich nix zahlen .

So wer ist nochmal im 7. Monat? Bigbavaria Glückwunsch, bist echt schon weit.
Und KH würde ich mir auch anschauen so langsam. Obwohl ich das nie gemacht habe. Bin einfach in das gegangen, wo meine Schwester entbunden hat. Und 2 mal hat es mir gefallen . Muss nur meine alte Hebamme anrufen wegen Nachsorge.
Allerdings zur Geburt anmelden muss ich mich nicht. Wenns soweit ist, dann fahren wir und mein Mann erledigt den ganzen Papierkram wie beim letzten Kind.

Ich sag auch nur SS-DEMENZ!!!! Mein Fa hält das zwar für Quatsch ABER ER ist ja auch keine Frau die schwanger ist
Ania88
1171 Beiträge
12.09.2015 20:41
Zitat von ConnorsMom:

Wenn der FA die Feindiagnostik für nötig befindet und ne Überweisung schreibt kostet die nix.
Bei mir stand zb das der 4 Kammer Blick des Herzens und das Kleinhirn beim 2. Screening nicht richtig dargestellt werden konnten.
Mit nem Zwinkern meinte mein FA:Ich such jetzt nicht weiter, sie haben ja bestimmt nichts gehen ne Stunde extra Baby TV

Ich bin schon soooo gespannt wann das erste Baby kommt...natürlich nicht vor Mitte/Ende Dezember
Und wer es in den Februar schafft

Oh ja ich bin auch soooo gespannt. ich hab aber irgendwie das gefühl, dass ich noch im dezember entbinden werde keine ahnung warum. ich hoffe aber insgeheim auch darauf, dass es sich bewahrheitet Eines ist aber sicher ich werde es nicht bis in den Febrauar schaffen
Ania88
1171 Beiträge
12.09.2015 20:46
UND jetzt zu mir: Wir hatten heute unseren 1sten Hochzeitstag der standesamtlichen Hochzeit! Ich habe eine Rose mit einem Steinchen bekommen. und er hat mir erzählt, dass die floristin ihn gefragt hat, warum 1 rose. er hat darauf geantwortet: erster hochzeitstag 1 Rote Rose und beim 2 dann 2 usw. und dann sagte sie zu ihm was er dann macht, wenn er 25 jahre verheiratet ist... Daraufhin er: natürlich 25 Rote Rosen Bin echt mal gespannt wie viele Jahre er daran denkt was er der Verkäuferin da mitgeteilt hat
BigBavaria
1911 Beiträge
12.09.2015 22:46
Liebe Ania, alles alles Gute zum 1.Hochzeitstag!!!

Wir folgen euch dann am 10.10. nach... Glaube aber nicht, dass mein Mann auf solche romantischen Ideen kommt....

Ich glaube auch, dass ich noch im Dezember entbinden werde... Und iwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es diesmal ein KS wird... Ich weiß auch nicht?! Hoffentlich hat es dabei Unrecht, beim Geschlecht lag es ja richtig!

Wir waren heute Abend mit unserer Tochter im Biergarten und haben da nochmal die Namensfrage diskutiert.... Männe findet eigentlich nur zwei Namen gut: Xaver oder Quirin! Beide hier in Bayern völlig normal, der Xaver jedoch deutlich häufiger vertreten! Mein Favorit wäre Jakob, aber da kann ich ihn nicht von überzeugen...

Und der Zwerg liegt seit ein paar Tagen irgendwie so tief, dass ich seine Bewegungen im Beckenboden spüre oder voll in der Blase. Fühlt sich manchmal so an, als hätte ich gleich nen Fuß in der Unterhose! Kennt das jemand von euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt