Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
26.10.2012 21:34
Huhu Mädels, ich schau nur kurz mal rein wenn ich es schaffe schreib ich morgen mal ausführlicher. Ich wollte nur mal schnell mitteilen das PEPE SEINEN ERSTEN ZAHN BEKOMMEN HAT (unten) :smiley_ wir haben ihn heut entdeckt . Er ist schon durchgebrochen, nun muss er nur noch wachsen
imaginary_light
12157 Beiträge
26.10.2012 22:31
Oh wie schön
Milka0885
7842 Beiträge
27.10.2012 06:51
Charlotte hatte gestern Abend 38,9 Fieber. Heute früh sind es 38,1. es geht ihr aber gut. Sie ist fröhlich und munter. Keine Anzeichen das sie krank ist. Würdet ihr da heute zum Notdienst fahren??
jessilein81
10189 Beiträge
27.10.2012 09:26
Zitat von Milka0885:

Charlotte hatte gestern Abend 38,9 Fieber. Heute früh sind es 38,1. es geht ihr aber gut. Sie ist fröhlich und munter. Keine Anzeichen das sie krank ist. Würdet ihr da heute zum Notdienst fahren??

38,1 ist noch kein fieber bei 39 auf wärts würde ich mal zum arzt fahren

37-38 erhöhte temperatur
38- 39 fieber
40-41 sehr hohes fieber beobachten ggf arzt anrufen
imaginary_light
12157 Beiträge
27.10.2012 10:48
ab 27 °C Unterste Grenze bis zum Tod
33 °C Unterkühlung (Hypothermie)
35 °C Untertemperatur
36,0 bis 37,4 °C Normaltemperatur (afebril)
37,5 bis 38,0 °C erhöhte Temperatur (subfebril)
38,1 bis 38,5 °C leichtes Fieber (febril)
38,6 bis 39,0 °C Fieber
39,1 bis 39,9 °C hohes Fieber
40 bis 42 °C sehr hohes Fieber (hyperpyretisches Fieber)
42 °C Kreislaufversagen

Gefunden bei Wikipedia.

Hatte neulich auch 38,4
Aber wie ich es bei einem Kind handhaben würde, weiß ich nicht.
Wenn es bei mir am nächsten tag nicht besser gewesen wäre, hätte ich mal den Arzt aufgesucht. Der nächste tag war aber auch ein Montag.

Ansonsten bei Unsicherheit mal ins kh fahren.
27.10.2012 11:23
Also meiner hatte 39,6 °C und da meinte meine Mutter man muss das halt beobachten und man macht am Besten Wadenwickel. Wenn es sich nicht besser und das Fieber steigt oder nicht runter geht dann sollte man zum Arzt.

Aber bei 38 doch noch nicht Ein Kind muss ab und zu Fieber haben, das stärkt die Abwehrkräfte und nur so bekommt man ja ein gutes Immunsystem. Man soll auch keine Fiebersenkenden Mittel geben. Jeden Falls da noch nicht

Achja, nach ein bis zwei Tagen war mein Kleiner wieder Fieberfrei durch Wadenwickel und schwitzen lassen Und war dann auch wieder gesund

Aber vom Kindi soll man das Kind draußen lassen bis es ein Tag so ca. 37°C hat und dann kann man das Kind auch wieder in den Kindi tun

Thema Windelfrei:

ich habe mich damit jetzt schon befasst und finde es suuuper interessant und möchte dies auch ausprobieren. Es handelt sich hierbei aber NICHT um sauberkeitserziehung sondern man hält das Kind so zu sagen einfach ab.
Das Kind gibt Anzeichen, wie zB. wenn es Hunger hat etc. und dann lässt man es nicht in die Windel machen sondern in irgendeine Schüssel etc.

Es heißt auch von den Eltern die das praktizieren das Kind scheint sich wohler zu fühlen und hat auch die Koliken nicht so stark oder gar nicht. Man muss dies aber in den ersten 3 Mon. anfangen, da sonst das Kind gelernt hat in die Windel zu machen und die Anzeichen des Machens zu unterdrücken bzw. ignorieren.
Und wenn man logisch nachdenkt ist das schon so.
Ein Kind lernt in die Windel zu machen und am Ende muss es wieder lernen das nicht zu tun. Irgendwie unlogisch oder?

Achja, es ist halt so das auch oft mal einiges daneben geht da man das Kind ja auch erst kennen lernen muss und auch die Anzeichen versteh muss.
Muss man ja alles lernen
Aber wie gesagt es ist keine Sauberkeitserziehung.

ich habe mir vorgenommen dies aus zu probieren.
Ich werde wohl Mullwindeln holen (die sind auch net so toll und gemütlich und da merkt das Kind das auch und findets unangenehm) und dann werde ich versuchen auf die Anzeichen zu achten und bevor es macht das Kind dann abhalten. So kann man es nämlich auch machen

http://www.windelfrei-kurs.de/windelfreivorteile/

hier kann man kostenlos sich eintragen und Videos per E-Mail zugeschickt bekommen. Da wird erklärt was es ist und wie es funktioniert
imaginary_light
12157 Beiträge
27.10.2012 11:36
Danke für den Link.
Fieber:
Naja, ich weiß, dass manche schon bei 37,5 ziemlich schlapp wirken/fühlen, weil sie prinzipiell sehr viel niedrigere Temperatur haben. Andere merken erst was bei 39+
Habe aber auch wadenwickel gemacht bekommen (eiskalt *grml*)
27.10.2012 11:49
Zitat von imaginary_light:

Danke für den Link.
Fieber:
Naja, ich weiß, dass manche schon bei 37,5 ziemlich schlapp wirken/fühlen, weil sie prinzipiell sehr viel niedrigere Temperatur haben. Andere merken erst was bei 39+

das ist ja mal voll verkehrt. Da kann man sich ja erst recht den Tot holen

Wadenwickel sollten lauwarm sein und dann so 10 min. um die Wade gemacht werden. Und das jede Stunde wiederholen.
Hab ich letztens das erste Mal gemacht. Und es hat suuper geholfen
27.10.2012 12:56
Bei uns schneit es!!!!

Milka0885
7842 Beiträge
27.10.2012 13:58
Wo wohnt ihr denn alle, dass es bei euch schneit? Will auch
imaginary_light
12157 Beiträge
27.10.2012 14:32
Zitat von MJ081108:

Zitat von imaginary_light:

Danke für den Link.
Fieber:

das ist ja mal voll verkehrt. Da kann man sich ja erst recht den Tot holen

Wadenwickel sollten lauwarm sein und dann so 10 min. um die Wade gemacht werden. Und das jede Stunde wiederholen.
Hab ich letztens das erste Mal gemacht. Und es hat suuper geholfen

Ich weiß das, habe ja extra auch noch nachgeschaut...
Boah, habe geschimpft wie ein RohrSpatz...
imaginary_light
12157 Beiträge
27.10.2012 14:33
Zitat von Milka0885:

Wo wohnt ihr denn alle, dass es bei euch schneit? Will auch

Unterfranken. Aber hier in Würzburg liegt nichts
Kommt nur gelegentlich von oben ^^
27.10.2012 14:44
ich wohn bei Heidenheim a.d.Brenz in der Schwäbischen Alb.

ca. 16 km weiter liegt aber kein Schnee und hat es auch erst geregnet wos hier schon geschneit hat, hat mir mein Bruder erzählt.

Und wie es direkt in Heidenheim ist weiß ich auch net
jessilein81
10189 Beiträge
27.10.2012 14:59
Bei wadenwickel muss auch einiges beachtet werden

er soll nur 2 grad kaelter sein wie der fiebernde . Und es kann schnell zur unterkuehlung kommen .dann soll er lauwarm sein und niht kalt. Wenn jemand fieber hat luftig anziehen und fenster auf und ne leichte decke drueber
27.10.2012 17:05
VERGESST NICHT!!!

Heute Nacht um 3 Uhr wird die Uhrzeit eine Stunde zurück gestellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt