Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
knutschmonsta
948 Beiträge
24.01.2012 12:27
Zitat von honey13:

Mein 1. Termin ist am 13.2. zum Zuckertest um 9 Uhr! Bin schon aufgeregt. Ich wunder mich nur, dass ich so lang warten muss, bis ich den machen kann! Soll ich dann jetzt auch schon bissl auf die Ernährung achten? Schadet wahrscheinlich nicht oder?


hm, also soweit ich weiß, entwickelt sich der ss-diabetes auch erst zwischen der 24.-28. ssw

@me: ctg war gut
Milka0885
7842 Beiträge
24.01.2012 12:46
Honey knutschmonster hat recht. Und der Test selbst ist zwar jetzt nicht so toll aber Angst braucht man keine haben. Du musst nüchtern hin dann nimmt man dir Blut ab. Danach trinkst du 300ml zuckerlösung und nach einer Stunde wird dir Blut angenommen und dann wieder nach einer Stunde. Du solltest während der zeit nicht viel rumlaufen und wenn möglich auch nicht trinken. Rumlaufen verbrennt den Zucker schneller und Wasser verdünnt. So ist der Test Standard mäßig. Leider wissen das viele nicht. Hab mir ein Buch mitgenommen und die zeit verging recht gut. Beim nächsten mal hab ich in der Wartezeit irgendwann auch noch us
janet131087
993 Beiträge
24.01.2012 14:45
Hallo Mädels,

Liebe Holly: eine ganz bezaubernde Maus hast du da , echt süß ! Wie alt sind denn deine anderen beiden?

Uns geht's soweit ganz gut,ausser das mein Mann und ich ich namenstechnisch gar nicht mehr einig sind echt nervig!!!!
janet131087
993 Beiträge
24.01.2012 14:47
Mika ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß beim babytv
janet131087
993 Beiträge
24.01.2012 14:55
Ach und ich hab jetzt das neue Ultraschallbild an meine leiste gehangen
Milka0885
7842 Beiträge
24.01.2012 15:00
Zitat von janet131087:

Mika ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß beim babytv

Hab den Ticker noch nicht umgestellt. Hatte gestern
24.01.2012 15:25
Zitat von Daphne:

Honey: achso aber da wird kein us gemacht oder ?
naja schaden wird es nicht, aber wie gesagt würde mich auch jetzt noch nicht verrückt machen

ich weiß auch nicht warum du solange warten sollst denn den kann man zu jeder zeit machen.
bei einer freundin von mir wurde der schon in der 12.woche gemacht, einfach so als vorsorgeuntersuchung. von daher weiß ich nicht warum du warten musst

Ich muss den auch schon in der 12.ssw machen. Bzw nee bin ja da schon
13.ssw
jessilein81
10189 Beiträge
24.01.2012 15:39
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Daphne:

Honey: achso aber da wird kein us gemacht oder ?
naja schaden wird es nicht, aber wie gesagt würde mich auch jetzt noch nicht verrückt machen

ich weiß auch nicht warum du solange warten sollst denn den kann man zu jeder zeit machen.
bei einer freundin von mir wurde der schon in der 12.woche gemacht, einfach so als vorsorgeuntersuchung. von daher weiß ich nicht warum du warten musst

Ich muss den auch schon in der 12.ssw machen. Bzw nee bin ja da schon
13.ssw


ich drufte den test mit müh und not in der 23 ssw machen . meine ärztin meinte die blutzuckertest sind fü die 24-28ssw ausgeschieben worden .gesetzlich von dem gesundheits amt . wenn sie mich nicht in der 23 ssw dran genommen hätten .wusste ich jetzt nicht das ich ss diabetes habe .
24.01.2012 15:43
Ich soll den so früh machen, weil ich beim Diabetologen ewig warten müsste
auf nen Termin und sie ausschließen will das die FGs was mit ner Insulinresistenz
oder so zu tun haben.
*
Denke zwar nicht, weil bis jetzt ja alles gut ist (wird also wirklich mein Immu
sein denk ich) aber sicher ist sicher. Um die SS-Diabetis gehts bei mir noch
gar nicht.
NS86
6948 Beiträge
24.01.2012 16:10
juchhhhu, ich habe endlich wieder internet!!! ich werde verrückt. ich lebe wieder nach 14 tagen enthaltsamkeit... hätte nie gedacht, dass ich sooooo abhängig bin. aber ich war schon voll schräg drauf deswegen! hab euch soooo vermisst!

es wurde jetzt so viel geschrieben. gibt es etwas ganz dringendes tolles zu berichten, was ich verpasst habe?!

Hier ein aktuelles bildchen vom Bauchi:

18w2d

ich bin etwas unfotogen, bitte nicht so genau hinsehen. außerdem hat meine hose eine schnüre, deshalb sieht er nicht zu 100% rund aus!

morgen endlich wieder arbeiten, nach 2 wochen krankschreibung! man, bin ich froh. habs doch vermisst. aber morgen schon wieder voll zu tun. aber ich mach LANGSAM.
24.01.2012 16:17
Schönes Bild
*
Willkommen zurück
Emelie
5658 Beiträge
24.01.2012 16:20
Zitat von NS86:

juchhhhu, ich habe endlich wieder internet!!! ich werde verrückt. ich lebe wieder nach 14 tagen enthaltsamkeit... hätte nie gedacht, dass ich sooooo abhängig bin. aber ich war schon voll schräg drauf deswegen! hab euch soooo vermisst!

es wurde jetzt so viel geschrieben. gibt es etwas ganz dringendes tolles zu berichten, was ich verpasst habe?!

Hier ein aktuelles bildchen vom Bauchi:

18w2d

ich bin etwas unfotogen, bitte nicht so genau hinsehen. außerdem hat meine hose eine schnüre, deshalb sieht er nicht zu 100% rund aus!

morgen endlich wieder arbeiten, nach 2 wochen krankschreibung! man, bin ich froh. habs doch vermisst. aber morgen schon wieder voll zu tun. aber ich mach LANGSAM.


WOW hast du schon einen schönen Bauch für die 19SSW *neidisch bin*
Emelie
5658 Beiträge
24.01.2012 16:21
Hab heute auch WW 23.Woche ich kommeeeeeee
24.01.2012 16:24
Alles Gute zum WW Auch an alle anderen
*
Juchuuuuuuuuu mein Paypalkonto ist endlich freigeschaltet, nu kann
ich meinen Angelsound bestellen. Und mein Stillkissen
NS86
6948 Beiträge
24.01.2012 16:24
Glückwunsch an die WW! Emelie, nur kein Neid. Ich schleppe das tagtäglich rum. Ein Segen ist das auch nicht immer. Hast du ein aktuelles Bauchifoto??
Ja, zurück in der Zivilisation.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt