Juhu wir haben es geschafft
Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
24.02.2012 21:40
Princess:"Daphne hat ja auch geschrieben, das sie besser früher damit angefangen hätte, damit sie jetzt die Schwangerschaft, mehr geniessen könnte. Die Ängste wirst du ohne hilfe bestimmt genauso, wenn nicht sogar noch stärker haben. Und ich schätze das diese Ängste dich dann in einer Schwangerschaft nie zur Ruhe kommen lassen."
genau so meinte ich das
genau so meinte ich das

24.02.2012 21:42
Zitat von Daphne:
Princess:"Daphne hat ja auch geschrieben, das sie besser früher damit angefangen hätte, damit sie jetzt die Schwangerschaft, mehr geniessen könnte. Die Ängste wirst du ohne hilfe bestimmt genauso, wenn nicht sogar noch stärker haben. Und ich schätze das diese Ängste dich dann in einer Schwangerschaft nie zur Ruhe kommen lassen."
genau so meinte ich das![]()
Hab ich mir gedacht

24.02.2012 21:46
Zitat von princess1910:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Sternchen
der Vorschlag von Daphne mit der Selbsthilfegruppe, den find ich gut.
Was viell. auch eine Option wäre, red mal mit deinem HA darüber. Der wird dir bestimmt auch tipps geben können, wie du den schweren verlust verarbeiten kannst.
Deine ganze Trauer ist bestimmt durch den Brief vom KH hochgekommen.![]()
Ja ich gehe davon aus. Durch den Brief, hab ich angefangen (unbewusst) mich viel mit Conner zu beschaeftigen. Die Seite, das lesen im I-net darueber...das hab ich vorher alles nicht gemacht.
Ich glaub nicht, das man nach dem Verlust von seinem Kind, da jemals drüber hinweg kommt. Es wird bestimmt immer weh tun. Aber ich glaube auch, das wenn man sich hilfe holt (HA, Gruppe, Therapie) das es dann einen nicht mehr innerlich so zerreist, sondern das es dann "nur" schmerzt.
Hoffe du weißt wie ich das meine...
Ja klar weiß ich wie du das meinst, ich glaube besser haette ich das nicht ausdruecken koennen.
Durch die Seite für Conner, hast du schon einen ersten Schritt (in meinen Augen) gemacht.
So hast du dich nochmal intensiv mit dem Verlust deines Kleinen beschäftigt.
Ich schätze, das dadurch dann fragen hochkommen, wie, weshalb er gehen musste.... Aber diese Fragen, musst du mit einem, "Profi" jetzt aufarbeiten. Daphne hat ja auch geschrieben, das sie besser früher damit angefangen hätte, damit sie jetzt die Schwangerschaft, mehr geniessen könnte. Die Ängste wirst du ohne hilfe bestimmt genauso, wenn nicht sogar noch stärker haben. Und ich schätze das diese Ängste dich dann in einer Schwangerschaft nie zur Ruhe kommen lassen.
Ja ihr habt recht, nur faellt es so unheimlich schwer zusagen: ,,Huhu, ich brauch Hilfe

Das war schon immer so. Ich musste sehr frueh lernen alles mit mir selbstausmachen zu muessen und das hat sich bis heute nicht geaendert.
24.02.2012 21:50
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Sternchen
Was viell. auch eine Option wäre, red mal mit deinem HA darüber. Der wird dir bestimmt auch tipps geben können, wie du den schweren verlust verarbeiten kannst.
Ja ich gehe davon aus. Durch den Brief, hab ich angefangen (unbewusst) mich viel mit Conner zu beschaeftigen. Die Seite, das lesen im I-net darueber...das hab ich vorher alles nicht gemacht.
Ich glaub nicht, das man nach dem Verlust von seinem Kind, da jemals drüber hinweg kommt. Es wird bestimmt immer weh tun. Aber ich glaube auch, das wenn man sich hilfe holt (HA, Gruppe, Therapie) das es dann einen nicht mehr innerlich so zerreist, sondern das es dann "nur" schmerzt.
Ja klar weiß ich wie du das meinst, ich glaube besser haette ich das nicht ausdruecken koennen.
Durch die Seite für Conner, hast du schon einen ersten Schritt (in meinen Augen) gemacht.
Ich schätze, das dadurch dann fragen hochkommen, wie, weshalb er gehen musste.... Aber diese Fragen, musst du mit einem, "Profi" jetzt aufarbeiten. Daphne hat ja auch geschrieben, das sie besser früher damit angefangen hätte, damit sie jetzt die Schwangerschaft, mehr geniessen könnte. Die Ängste wirst du ohne hilfe bestimmt genauso, wenn nicht sogar noch stärker haben. Und ich schätze das diese Ängste dich dann in einer Schwangerschaft nie zur Ruhe kommen lassen.
Ja ihr habt recht, nur faellt es so unheimlich schwer zusagen: ,,Huhu, ich brauch Hilfe".
Das war schon immer so. Ich musste sehr frueh lernen alles mit mir selbstausmachen zu muessen und das hat sich bis heute nicht geaendert.
Glaub ich dir, das so ein Schritt schwer ist.
Aber versuch es für dich & für Conner.

24.02.2012 21:54
Zitat von princess1910:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Sternchen
Ja ihr habt recht, nur faellt es so unheimlich schwer zusagen: ,,Huhu, ich brauch Hilfe".
Aber versuch es für dich & für Conner.![]()
Ich werds versuchen

24.02.2012 21:55
Danke Mädels, das ihr mir zugehört habt und auch Mut gemacht habt.

24.02.2012 21:57
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von princess1910:
Sternchen
Aber versuch es für dich & für Conner.![]()
Ich werds versuchen![]()
Mehr als es wenigstens zu versuchen kann man nicht.

24.02.2012 21:58
Zitat von Sternchen0308:
Danke Mädels, das ihr mir zugehört habt und auch Mut gemacht habt.![]()
Nix zu Danken. Wir sind doch alle füreinander da.

25.02.2012 09:14
So, jetzt hab ich wieder mehr Zeit! Mein nächster Termin ist der 15.3. um 14.45. Ja ich hab da echt einen Brocken! Hihi! Laut Tabellen aus dem Internet ist er von der Größe her eher normal, bis 1 cm kleiner für die 28 SSW und vom Gewicht her aber über 2 Wochen schwerer! Naja, anscheinend ganz die Mama! Hihi! Nicht so groß, aber bissl dicker! Naja, ich hoff, er verwächst sich noch a bissl!
Es heißt ja, lieber groß und dünn, oder? dann flutscht er besser raus?! Mein FA meinte auch, dass wir aufpassen müssen mit der Größe, da wenn er noch ein bissl anschiebt, eine normale Geburt wahrscheinlich nicht so toll wär für mich! Aber ich hab dann gleich gesagt, dass es mir egal ist, ob normale Geburt oder KS! Was sein muss, muss sein, oder? Und Schmerzen hab ich ja so oder so! Bei der normalen Geburt währenddessen und bissl nachher und bei KS zwar "nur" nachher, dafür länger!
Oder wie ist das beim KS, wie lang hat man da mit Schmerzen zu tun?

Oder wie ist das beim KS, wie lang hat man da mit Schmerzen zu tun?
25.02.2012 09:16
Mein Schatzi macht grad die Holzdecke für´s Kinderzimmer!! Juhuuuu!!! Und der ist sooo fleißig, viell schafft er es heut noch und wir können gleich noch den Teppich verlegen und die Möbel sogar noch aufbauen!!!
Ich werd jetzt übrigens unserem Kleinen eine Babydecke nähen! Da bin ich schon gespannt, ob die was wird! Und sobald das Bett steht, näh ich dafür einen Himmel!!!
Ich werd jetzt übrigens unserem Kleinen eine Babydecke nähen! Da bin ich schon gespannt, ob die was wird! Und sobald das Bett steht, näh ich dafür einen Himmel!!!
25.02.2012 09:17
Zitat von Daphne:
Hab heute WW![]()
![]()
ab jetzt steht immer eine 3 davor
![]()
30.woche
![]()
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

25.02.2012 09:18
Ach und noch a Frage....mein Mann ist der Meinung, wenn unser Kleiner eigentlich in der Entwicklung schon 2 Wochen weiter ist, kommt er auch etwas eher! Ist da was dran? Hat da jemand Erfahrung??
25.02.2012 10:45
@daphne: das sind ja tolle Bilder
und wie ihr den kleinen da rein gemalt habt
voll süß und prima das ihr den Platz im KH habt
Glückwunsch zum WW
@sternchen fühl dich gedrückt
@ ns: bin schon auf die KiZi Bilder gespannt
@honey: ich kann dir leider auch nicht dienen da unser Pepe etwas zu leicht ist für seine Größe
zu mir: Ich habe bissl was im Garten gemacht
da blüh ich gleich richitg mit auf wenn man wieder draußen sein kann ohne zu erfrieren
jetzt kommen überall kleine Schneeglöckchen und die anderen Frühblüher raus
da freu ich mich. Dafür ist unser Hund krank
er schläft nur und ansonsten weicht er uns nicht von der Seite
wer weiß was er hat. Heute ist bei uns Fasching. Wir gehen auch hin, machen aber nur das selbe wie letztes Jahr (Popeye & Olivia)

@sternchen fühl dich gedrückt

@ ns: bin schon auf die KiZi Bilder gespannt

@honey: ich kann dir leider auch nicht dienen da unser Pepe etwas zu leicht ist für seine Größe

zu mir: Ich habe bissl was im Garten gemacht

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt