Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
28.04.2012 15:56
Zitat von MJ081108:

rufbereitschaft zahlt man nur wenn man nicht im KH entbindet. Aber frag doch mal bei deiner Kasse nach

Stimmt so nicht ganz, du zahlst die auch wenn du im KH entbindest. Nennt
sich dann nur "Beleghebamme", Rufbereitschaft hat sie trotzdem wenn sie
dich die komplette Geburt betreut und das zahlst du extra.
28.04.2012 16:04
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von MJ081108:

rufbereitschaft zahlt man nur wenn man nicht im KH entbindet. Aber frag doch mal bei deiner Kasse nach

Also ich hab für die Hebamme nix bezahlt und die ist ins KGH gekommen. mhmmm naja, ich erkunidge mich nochmal bei der KK. kann auch sein das es auf die kk ankommt
28.04.2012 17:00
Zitat von MJ081108:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von MJ081108:

Also ich hab für die Hebamme nix bezahlt und die ist ins KGH gekommen. mhmmm naja, ich erkunidge mich nochmal bei der KK. kann auch sein das es auf die kk ankommt

Ich hat ja vorhin geschrieben, manche Kassen übernehmen die Rufbereitschaft.
Vll hast du so eine.
28.04.2012 18:28
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von MJ081108:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von MJ081108:

Ich hat ja vorhin geschrieben, manche Kassen übernehmen die Rufbereitschaft.
Vll hast du so eine.

sorry hatte ich überlesen
Ich frag auf jeden Fall da mal nach
Milka0885
7842 Beiträge
28.04.2012 19:13
Ist bei euch jemand bei der Barmer GEK? Wäre ja toll wenn die das bezahlen. Sind ja immerhin bei mir 400 Euro.
*
Willkommen (Name vergessen) und herzlichen Glückwunsch zur SS
*
Und Rufbereitschaft bedeutet dass sie ab 36+0 bis 42+0 24 Stunden / 7 Tage die Woche für dich erreichbar ist. Egal was ist.
*
Im Mai-Thread ist grad ein Arthur Andreas Norbert geboren worden. Also ich finde ja jeder soll seinem Kind einen Namen geben wie er will aber das ist schon grausam
28.04.2012 19:49
Zitat von Milka0885:

Ist bei euch jemand bei der Barmer GEK? Wäre ja toll wenn die das bezahlen. Sind ja immerhin bei mir 400 Euro.
*
Willkommen (Name vergessen) und herzlichen Glückwunsch zur SS
*
Und Rufbereitschaft bedeutet dass sie ab 36+0 bis 42+0 24 Stunden / 7 Tage die Woche für dich erreichbar ist. Egal was ist.
*
Im Mai-Thread ist grad ein Arthur Andreas Norbert geboren worden. Also ich finde ja jeder soll seinem Kind einen Namen geben wie er will aber das ist schon grausam

danke
ich heiße Sina

Ach was für ein schrecklicher name Die passen ja noch nicht mal zusammen
Kala87
36830 Beiträge
28.04.2012 19:55
Hey Daphne.
*
Ich wünsche euch alles liebe und gute zur Hochzeit und für eure Zukunft.
*
Ich hoffe ihr hattet/habt einen wunderschönen Tag.
Bin schon auf Bildchen gespannt.
NS86
6948 Beiträge
29.04.2012 08:11
daphne, bilder her... bin soooooo neugierig. aber sicher wirst du dich noch von der hochzeitsnacht *hust* erholen.
Emelie
5658 Beiträge
29.04.2012 11:09
Guten Morgen Mädels

@daphne : ich hoffe du hattest eine wundervolle Hochzeit?! Es war nur ganz schön warm gestern, hoffe dein Kreislauf hat nicht so verrückt gespielt wie meiner Bin schon auf die Bilder gespannt Wie heißt du denn jetzt mit neuem Namen?
Ich hatte zu unserer Hochzeit schon im Standesamt gleich die Eheurkunde falsch unterschrieben war da noch auf meinen alten Namen aus

@me: ich hatte gestern echt dolle Probleme Mir tat alles weh und mir war ständig übel und schwindelig zudem hab ich durch die Wärme mit einmal richtig dicke Füße und Hände bekommen Wir hatten dann auch noch besuch zum Grillen da und ich war abends fix und fertig. Heute ist es etwas besser aber noch ist es ja nicht so heiß und heute müssen wir auch noch zur Hundeschule mal schauen wie das wird...
honey13
462 Beiträge
29.04.2012 11:17
@ Daphne...Herzlichsten Glückwunsch zu eurer Hochzeit! Wie fühlst dich so? Bei mir war das tatsächlich so, dass sich danach an der Beziehung von mir und meinem Mann was verändert hat. Sprich er ist jetzt wirklich MEIN MANN!! Er hat mich noch nie vor den anderen z. Bsp. auch vor seiner Familie in Schutz genommen wie seit der Hochzeit usw.!!!

@ me...mir geht es total beschissen! Hab null Nerven mehr! Hab nur noch Schmerzen. Wenn ich lieg, tut mir mein Schambein weh, wenn ich sitz der Bauch. Wenn ich aufsteh, tut mir alles weh! Und schlafen kann ich auch nicht wirklich! Daher hab ich natürlich auch keine Nerven mehr! Ich mag jetzt echt, dass er bald rauskommt!
honey13
462 Beiträge
29.04.2012 11:20
Zitat von Emelie:

Guten Morgen Mädels

@daphne : ich hoffe du hattest eine wundervolle Hochzeit?! Es war nur ganz schön warm gestern, hoffe dein Kreislauf hat nicht so verrückt gespielt wie meiner Bin schon auf die Bilder gespannt Wie heißt du denn jetzt mit neuem Namen?
Ich hatte zu unserer Hochzeit schon im Standesamt gleich die Eheurkunde falsch unterschrieben war da noch auf meinen alten Namen aus

@me: ich hatte gestern echt dolle Probleme Mir tat alles weh und mir war ständig übel und schwindelig zudem hab ich durch die Wärme mit einmal richtig dicke Füße und Hände bekommen Wir hatten dann auch noch besuch zum Grillen da und ich war abends fix und fertig. Heute ist es etwas besser aber noch ist es ja nicht so heiß und heute müssen wir auch noch zur Hundeschule mal schauen wie das wird...

Mir ging´s gestern auch so mit den dicken Füßen und Händen! Hab mich die letzten Tage noch gefreut, dass alles wieder weg ist und nun...Wir sind so arm!!!!!!!!!
Emelie
5658 Beiträge
29.04.2012 11:20
Zitat von honey13:

@ Daphne...Herzlichsten Glückwunsch zu eurer Hochzeit! Wie fühlst dich so? Bei mir war das tatsächlich so, dass sich danach an der Beziehung von mir und meinem Mann was verändert hat. Sprich er ist jetzt wirklich MEIN MANN!! Er hat mich noch nie vor den anderen z. Bsp. auch vor seiner Familie in Schutz genommen wie seit der Hochzeit usw.!!!

@ me...mir geht es total beschissen! Hab null Nerven mehr! Hab nur noch Schmerzen. Wenn ich lieg, tut mir mein Schambein weh, wenn ich sitz der Bauch. Wenn ich aufsteh, tut mir alles weh! Und schlafen kann ich auch nicht wirklich! Daher hab ich natürlich auch keine Nerven mehr! Ich mag jetzt echt, dass er bald rauskommt!

Oh das ist aber nicht schön das es dir nicht gut geht. So ging es mir gestern auch. Bis jetzt geht es noch, ich hoffe es bleibt so. Hat sich dein Bauch schon gesenkt?
hollylady
2214 Beiträge
29.04.2012 11:21
daphne süsseee. Ich hoffe du hattest eine schönnnneee hochzeit. Wie fühlt man sich denn so als frischgebackene ehefrau?
Also bei uns gabs kein unterschied, mein mann hat auch vor unserer hochzeit immer hinter mir gestanden auch vor seiner famile wenn was war.
Was macht maxi? Sind anzeichen da das er bald raus möchte???
Und na klar ich will auch bilderrrrrrrrrrrrrrrr
honey13
462 Beiträge
29.04.2012 11:25
Zitat von hollylady:

daphne süsseee. Ich hoffe du hattest eine schönnnneee hochzeit. Wie fühlt man sich denn so als frischgebackene ehefrau?
Also bei uns gabs kein unterschied, mein mann hat auch vor unserer hochzeit immer hinter mir gestanden auch vor seiner famile wenn was war.
Was macht maxi? Sind anzeichen da das er bald raus möchte???
Und na klar ich will auch bilderrrrrrrrrrrrrrrr

Mein Mann stand auch immer hinter mir, aber er ist von haus aus ein Mensch, der jedem Streit und jeder Diskussion aus dem Weg geht! Er denkt sich halt immer seinen Teil. Aber seit der Hochzeit geht er dem halt nicht mehr aus dem Weg und das find ich Fantastisch!!!!
Emelie
5658 Beiträge
29.04.2012 11:26
Ich konnte das am nächsten Tag gar nicht richtig begreifen das ich jetzt verheiratet bin war so unwirklich das wird denke ich genauso wenn der kleine dann da ist mit dem Gefühl eine Mutter zu sein

Kurz nach unserer Hochzeit war ich beim Arzt gewesen und da haben die Frau Meißner aufgerufen und da bin ich einfach sitzen geblieben und alle haben geschaut warum keiner reagiert. Erst als die Schwester ein zweites mal gerufen hat dann hats Klick gemacht das ich ja jetzt so heiße und als ich dann aufgesprungen bin haben die anderen bestimmt gedacht ich spinne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt