Juhu wir haben es geschafft
Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
22.05.2012 13:50
Aha
Mein Mann will nach meiner Ausbildung (allerspätestens nach meinem
Studium) seinen Malermeister noch machen.
*
Werden aber zusehen das er ihn nach meiner Ausbildung machen kann.
Auch wenn die Prüfungssachen dafür ganz schön teuer sind (und er ja
2 Teile machen muss).
Mein Mann will nach meiner Ausbildung (allerspätestens nach meinem Studium) seinen Malermeister noch machen.
*
2 Teile machen muss).
22.05.2012 15:11
Zitat von Engelchen1711:
AhaMein Mann will nach meiner Ausbildung (allerspätestens nach meinem
Studium) seinen Malermeister noch machen.
*
2 Teile machen muss).
Teuer ist es wirklich
hätten uns ein Auto davon kaufen können. Aber was er hat, hat er
ich überlege auch noch zu studieren
22.05.2012 15:16
Allein die Materialien für die Prüfung (den 1. Teil) kosten schon 1500€
etwa, dazu die Kursgebüren, dann der 2. Teil und die Prüfung dafür.
*
Alles in allem wirds nachher auch n Auto. Aber schadet eben auch nicht
den zu haben....
*
Was willst du denn studieren?
*
den zu haben....
*
Was willst du denn studieren?
22.05.2012 15:37
Zitat von Engelchen1711:
*
den zu haben....
*
Was willst du denn studieren?![]()
Ja wir haben auch allein an Kursgebühr schon knapp 6000 Euro bezahlt und hinzu kam dannauch noch ne Menge zb prufungsgebühr etc. Werden wohl am Ende so bei Ca 15-17000 liegen
Naja vielleicht Sozialpädagogik o Erziehungswissenschaften
22.05.2012 15:57
So ungefähr liegen wir dann auch.
*
Sozialpädagogik macht eine Freundin von mir auch.
*
Sozialpädagogik macht eine Freundin von mir auch.
22.05.2012 16:06
Zitat von Engelchen1711:
So ungefähr liegen wir dann auch.
*
Sozialpädagogik macht eine Freundin von mir auch.![]()
Aber erstmal schauen, muss ja finanziell auch passen und wenn,man einmal Geld verdient hat ist es ja auch schwierig sich wieder umzustellen. Und ich habe ja eigentlich einen festen Job
22.05.2012 16:43
Zitat von Chrissy08:
daphne,princess und honey:eure zwerge sind echt mega süß
habe jetzt immer mit dicken füßen zu tun hat da jemand n tipp?
lege sie viel hoch und reibe sie abends mit eisgel ein.wollte auch mal gucken ob brennesseltee was bringt
also mir hat brennesseltee mit einem schuss zitrone geholfen bzw. hilft noch. meine füße sehen trotz der wärme nicht mehr aus wie klumpen. achja, und regelmäßig hochlagern. viel erfolg.
22.05.2012 16:44
übrigens, der schuss zitrone hat auch noch den vorteil, dass die eisenaufnahme verstärkt angeregt wird - durch das vitamin c.
22.05.2012 16:50
Zitat von Emelie:
Zitat von Engelchen1711:
*
den zu haben....
*
Was willst du denn studieren?![]()
Ja wir haben auch allein an Kursgebühr schon knapp 6000 Euro bezahlt und hinzu kam dannauch noch ne Menge zb prufungsgebühr etc. Werden wohl am Ende so bei Ca 15-17000 liegen![]()
Naja vielleicht Sozialpädagogik o Erziehungswissenschaften![]()
in bildung zu investieren, finde ich gut. ich selbst könnte noch für 5000,- (?) meinen betriebswirt machen. habe aber auch eine unbefristete stelle im öffentlichen dienst und ich habe ein motivationsproblem. erst recht jetzt, wo ich eine neue wundervolle aufgabe bekomme... mhh. wir werden sehen.
mein mann macht auch seinen meister. allerdings zahlt den der AG. 10.000,00 € sind kein schnäppchen. wir hätten auch erst ein bisschen sparen müssen, dass wir uns das hätten leisten können. aber noch sind wir / ist er jung und soll sich ruhig weiterqualifizieren, solange es ein beruf mit zukunft ist. auch wenn wir es hätten selbst bezahlen müssen, hätte er es (vielleicht nicht zwingend jetzt) gemacht. ich bin gespannt, wann er "den laden dann übernimmt".... neeeee, quatsch, aber ich weiß, dass er 100% hinter seinem job steht und der meister bestärkt ihn auch dazu, an sich zu glauben und zu wissen, dass er was kann. mein männel ist dann ca. im Februar 13 fertig. mal sehen was dann kommt.
22.05.2012 17:00
Zitat von KaroMax:
@ NS: ja wir sind sehr glücklich endlich ein mädel wir hätten uns natürlich auch über einen jungen gefreut aber uns ist wichtig das unser Baby gesund ist und ich meine Gewebeveränderung am Gebärmutterhals ( Vorstufe von gebärmutterhalskrebs) gut über die Runden bekommen und nach der Entbindung das endlich weggemacht werden kann und wir alle gesund sind und bleiben das ist doch sehr belasstent und zehrt an den nerven die ständigen untersuchungen und immerwieder diese entnahme von Proben welche sehr unangenehm sind. Ja einen Namen für unsere Schnecke das ist eine sehr gut Frage über vorschläge sind wir sehr dankbar.![]()
ihr schafft alles, wenn ihr nur fest genug daran glaubt. manchmal ist das leben echt ungerecht. aber sieh nie nur das schlechte. euch erwartet auch bald eure kleines wunder. dafür lohnen sich die scheiß unangenehmen untersuchungen allemal. haltet durch und seid für einander da.
ich hatte ja auch mal diese gewebeveränderung. alles war nach weiteren untersuchungen wieder gut. ich drück dir feste die daumen, dass der mist wieder verschwindet.
soooo, nun zu den schönen dingen des lebens. Namenssuche...:
Nelly
Melinda
Nele
Milla
Mara
Elli
Emma
Merle
Paula
Pauline
Elena
Die Namen finde ich alle sehr, sehr schön. Ist was schönes für euch dabei? Ich mag nicht so Alleweltsnamen - auch wenn sie toll klingen, aber es ist einfach nur ein Sammelbegriff und das finde ich irgendwie schade (meine persönliche Meinung, will niemanden angreifen, es ist jeden seine entscheidung) wie Marie, Sophie, Pia, Hanna(h), ... Wobei Paula und Emma da auch schon sehr grenzwertig sind (gibt es auch oft).
22.05.2012 17:02
@ns was macht deiner fürn Meister?
Ich denke ich werde vielleicht noch studieren wenn mein Mann so gut verdient das wir beide plus Kind davon leben können auch wenn ich kein Einkommen in der Zeit habe. Im Moment war ich ja die allein verdienerin trotz BV. Er hat ja nur Meisterbafög bekommen und das war ja lächerlich
Ich denke ich werde vielleicht noch studieren wenn mein Mann so gut verdient das wir beide plus Kind davon leben können auch wenn ich kein Einkommen in der Zeit habe. Im Moment war ich ja die allein verdienerin trotz BV. Er hat ja nur Meisterbafög bekommen und das war ja lächerlich
22.05.2012 21:41
Hi Ladys.
*
Wie gehts euch`?
*
Also bei mir gehts so lala, mir ist heute jemand hinten ins Auto reingefahren. Bin bei der Ampel losgefahren und dann wollte das Auto nicht mehr weiter fahren, habe Gas gegeben, ging aber nicht, keine Ahnung was da los war. Dann steigt der Typ doch ernsthaft aus und schreit mich an "ob ich denn nen Arsch offen hätte", da ich leicht gebremst habe, weil ich ja nicht wusste was los war. Ist auch noch ein Automatik Auto.
Mein großer Sohn war mit im Auto. Sind dann ins KH um uns durchchecken zu lassen. Meinem Sohn geht es gut, er hat ein leichtes Schleuderdrauma.
Ich habe mich natürlich auch checken lassen, also nur den kleinen, damit mit ihm nix ist. Bei ihm ist alles Super, er wiegt jetzt schon 1114 g, am letzten Dienstag waren es noch 829 g.
Am Anfang hieß es, ich muss 48 STD. zur Beobachtung bleiben, aber da es kein so schlimmer Unfall war, wo keine Druck stellen, Gurt abdrücke oder mein Bauch irgendwo dagegen schlagen hat, durfte ich Heim, aber mit der Bitte, wenn ich schmerzen habe, Blutungen oder ähnliches, solle ich sofort kommen.
Also morgen beginnt dann mal der Ärzte Marathon, Hausarzt, Frauenarzt, Diabetologe und Kinderarzt.
*
Für die Liste, habe am 14.06. um 18 Uhr einen Termin.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
*
Wie gehts euch`?
*
Also bei mir gehts so lala, mir ist heute jemand hinten ins Auto reingefahren. Bin bei der Ampel losgefahren und dann wollte das Auto nicht mehr weiter fahren, habe Gas gegeben, ging aber nicht, keine Ahnung was da los war. Dann steigt der Typ doch ernsthaft aus und schreit mich an "ob ich denn nen Arsch offen hätte", da ich leicht gebremst habe, weil ich ja nicht wusste was los war. Ist auch noch ein Automatik Auto.
Mein großer Sohn war mit im Auto. Sind dann ins KH um uns durchchecken zu lassen. Meinem Sohn geht es gut, er hat ein leichtes Schleuderdrauma.
Ich habe mich natürlich auch checken lassen, also nur den kleinen, damit mit ihm nix ist. Bei ihm ist alles Super, er wiegt jetzt schon 1114 g, am letzten Dienstag waren es noch 829 g.
Am Anfang hieß es, ich muss 48 STD. zur Beobachtung bleiben, aber da es kein so schlimmer Unfall war, wo keine Druck stellen, Gurt abdrücke oder mein Bauch irgendwo dagegen schlagen hat, durfte ich Heim, aber mit der Bitte, wenn ich schmerzen habe, Blutungen oder ähnliches, solle ich sofort kommen.
Also morgen beginnt dann mal der Ärzte Marathon, Hausarzt, Frauenarzt, Diabetologe und Kinderarzt.
*
Für die Liste, habe am 14.06. um 18 Uhr einen Termin.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
23.05.2012 01:06
Zitat von NS86:
Zitat von KaroMax:
@ NS: ja wir sind sehr glücklich endlich ein mädel wir hätten uns natürlich auch über einen jungen gefreut aber uns ist wichtig das unser Baby gesund ist und ich meine Gewebeveränderung am Gebärmutterhals ( Vorstufe von gebärmutterhalskrebs) gut über die Runden bekommen und nach der Entbindung das endlich weggemacht werden kann und wir alle gesund sind und bleiben das ist doch sehr belasstent und zehrt an den nerven die ständigen untersuchungen und immerwieder diese entnahme von Proben welche sehr unangenehm sind. Ja einen Namen für unsere Schnecke das ist eine sehr gut Frage über vorschläge sind wir sehr dankbar.![]()
ihr schafft alles, wenn ihr nur fest genug daran glaubt. manchmal ist das leben echt ungerecht. aber sieh nie nur das schlechte. euch erwartet auch bald eure kleines wunder. dafür lohnen sich die scheiß unangenehmen untersuchungen allemal. haltet durch und seid für einander da.
ich hatte ja auch mal diese gewebeveränderung. alles war nach weiteren untersuchungen wieder gut. ich drück dir feste die daumen, dass der mist wieder verschwindet.![]()
soooo, nun zu den schönen dingen des lebens. Namenssuche...:
Nelly
Melinda
Nele
Milla
Mara
Elli
Emma
Merle
Paula
Pauline
Elena
Die Namen finde ich alle sehr, sehr schön. Ist was schönes für euch dabei? Ich mag nicht so Alleweltsnamen - auch wenn sie toll klingen, aber es ist einfach nur ein Sammelbegriff und das finde ich irgendwie schade (meine persönliche Meinung, will niemanden angreifen, es ist jeden seine entscheidung) wie Marie, Sophie, Pia, Hanna(h), ... Wobei Paula und Emma da auch schon sehr grenzwertig sind (gibt es auch oft).
Elena - ich find den Namen sehr schön
So heißt meine Tante, sie wird die Patentante von meiner Maus
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt