Juhu wir haben es geschafft
Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
23.05.2012 07:57
Zitat von NS86:
hallo ihr lieben,
karomax: ja, ich werde wenn ich wieder arbeite, mich auch als hellseherin versuchen.übrigens, glückwunsch zum mädel... bist du mit dem outing happy, oder wolltest du lieber noch einen jungen? habt ihr einen namen?
schwarzerose: oh, süße. ich drück dich feste. wie lange habt ihr denn beim ersten kind gehibbelt?
daphne: süßes bild von deinen zwei schätzen... mhhh...
zum thema stillen: ich persönlich lese gerade "das stillbuch" und ich bin überzeugt, dass man nicht zu schnell aufgeben sollte. auch honey, wenn du entzündete brustwarzen hast, ist das schmerzhaft, aber es gibt gründe dafür (z. b. falsches anlegen, etc.). es ist bewiesen, dass stillen wirklich das beste ist! wenn aber die mami super unglücklich ist und nicht "frei" ist, dann führt die enttäuschung oder ängste zu einem verminderten milchflussreflex... versucht die zeit mit euren mäusen (die nähe) zu genießen. ich drück euch die daumen, dass ihr weiter und gerne stillen könnt.
und jessi, niemand verurteilt jemanden, weil er nicht stillen kann/will. es ist jeden seine persönliche entscheidung. es ist harte arbeit, die sich aber m. E. lohnt. aber wenn jmd. das nicht machen kann und möchte, ist es die persönliche entscheidung, für die niemand an den pranger gestellt gehört. also, gemüter bitte beruhigen. wenn du nicht stillen wolltest/konntest, ist das doch deine entscheidung. genau wie es daphnes und honeys entscheidung ist. ich sage auch nur, dass ich auch versuchen werde voll zu stillen, wenn ich es nicht hinbekomme oder total ausgelaugt bin und daran "verzweifel" dann ist das so. aber wenn alles gut läuft, dann möchte ich das auch meinem kind geben!
princess: erdbeeren sind lt. meiner hebi auch zur stillzeit tabu, da die definitiv wund machen... was man nicht alles wissen muss. lena ist sooooo süß!
engelchen: wie gesagt, ich hatte auch das gefühl, dass der bauch sich gesenkt hat, aber die fa meinte halt, dass geht noch nicht. ach, was weiß ich. ich bin eine neu-mami und höre auf das, was mir der arzt bzw. die hebi sagt.
morgen habe ich auch wieder fa-termin und infoabend im kh. bin total gespannt. mein gvk hat gestern geendet. ich wünsche dir heute ganz viel spass dabei.
emelie: mit akkupunktur fange ich dann nächste woche an, mal sehen, wie ich es empfinde.
me: ich bin jetzt erst mal wäsche aufhängen. und dann werde ich auf der terrasse faulenzen.
ich habe es 4 tage versucht . mein leon hat auch ganze 4 tage gelitten . er hat nichts zugenommen sondern abgenommen . sein blutzucker ging runter dann hatte erständig zuckungen . wenn du das sehen würdest hättest du auch angst um dein kind . ich habe 4 tage hart gekämpft habe sogar gepumpt . und weisst du was ras gekommen ist ? nicht kein einziger tropfen . dann überlegst du dir 3 mal ob du dein kind weiter leiden lässt oder ob du flasche gibst. meine brust war nicht entzündet . ich hatte einfach keinen milch ein schuss
fühle dich bitte nicht angegriffen aber es ist so .
ich bereue es keines weges . aber ich habe dadurch auch den baby blues bekommen und der ist garnicht schön . ich habe mir teilweise eingeredet das ich eine versagerin bin habe 12 stunden über die nacht überlegt was ich mache habe auch da noch gestillt aber auch schon zu gefiebt . bis ich mich dann entschlossen habe meinen leon nicht leiden zu lassen .
23.05.2012 08:31
Jessi das ist aber nix ungewöhnliches. Der milcheinschuss kann bis zu 5 Tage dauern. Du hattest doch auch einen ks da dauert es eh länger. Da muss man am Ball bleiben. Alle 3 Stunden Pumpen auch wenn nix raus kommt. Klar muss man die Mäuse zuflüttern aber immer vorher anlegen. Das mach ich heute noch. Charlotte schafft es nicht sich an der Brust satt zu trinken. Ich lege sie an, gebe ihr dann die abgepumpte Milch und pumpe dann den Rest ab.
Nach 4 Tagen sollte man noch nicht aufgeben. Bis das mit dem stillen richtig klappt kann das auch mal 2 Wochen dauern.
Nach 4 Tagen sollte man noch nicht aufgeben. Bis das mit dem stillen richtig klappt kann das auch mal 2 Wochen dauern.
23.05.2012 08:33
Hallöchen ihr lieben hier nun mal ein paar neue bilder von unserer Maus und meinen beiden Männern inkl. das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann
unsere Maus
Unsere Maus
Meine beiden Männer
Ich und mein kleiner
das Geburtstagsgeschenk von meinem Mann
unsere Maus
Unsere Maus
Meine beiden Männer
Ich und mein kleiner
das Geburtstagsgeschenk von meinem Mann
23.05.2012 08:48
Zitat von Milka0885:
Jessi das ist aber nix ungewöhnliches. Der milcheinschuss kann bis zu 5 Tage dauern. Du hattest doch auch einen ks da dauert es eh länger. Da muss man am Ball bleiben. Alle 3 Stunden Pumpen auch wenn nix raus kommt. Klar muss man die Mäuse zuflüttern aber immer vorher anlegen. Das mach ich heute noch. Charlotte schafft es nicht sich an der Brust satt zu trinken. Ich lege sie an, gebe ihr dann die abgepumpte Milch und pumpe dann den Rest ab.
mit wurde es aber abgeraten weiter zu stillen . von ner hebi die sehr gut ist und auch im kh von den schwestern . da ich einen kleine raudi habe ( sandro ) zum stillen braucht man dringend ruhe und das habe ich nicht mit (sandro )
23.05.2012 09:18
Zitat von Milka0885:
Ist das letzte Bild dein bauchabdruck?
ja richtig und dann haben wir den auf einen Holzplatte gegipst wir machen aber noch einen wenn ich etwas weiter bin.
23.05.2012 09:55
Zitat von KaroMax:
Zitat von Milka0885:
ja richtig und dann haben wir den auf einen Holzplatte gegipst wir machen aber noch einen wenn ich etwas weiter bin.
Das sieht total süß aus
23.05.2012 11:13
Mädels ich kann und will nicht mehr
Die Hitze macht mir so zu schaffen
ich hab dicke Füße u Hände, alles tut mir weh...der Kreislauf ist auch total im Keller
Morgen geht's los, da bekommt der kleine die Kündigung
Die Hitze macht mir so zu schaffen
ich hab dicke Füße u Hände, alles tut mir weh...der Kreislauf ist auch total im Keller
23.05.2012 12:08
Zitat von Emelie:
@ns was macht deiner fürn Meister?
Ich denke ich werde vielleicht noch studieren wenn mein Mann so gut verdient das wir beide plus Kind davon leben können auch wenn ich kein Einkommen in der Zeit habe. Im Moment war ich ja die allein verdienerin trotz BV. Er hat ja nur Meisterbafög bekommen und das war ja lächerlich![]()
Klingt vernünftig. Kfz-Werkstattmeister.
23.05.2012 12:12
Zitat von KaroMax:
Zitat von Milka0885:
das nenn ich mal kreativ. voll schön. gefällt mir richtig gut.
ich weiß nicht warum, aber ich hab mir dich und dein mann und auch deinen kleinen um einiges jünger aussehend eingeschätzt. also, jetzt muss ich glatt mal gucken, wie alt du warst... hehe... bitte nicht falsch verstehen, aber dein profilbild zeigt mir ein ganz junges mädel, aber vielleicht habe ich mich auch verguckt...
23.05.2012 12:13
Zitat von Emelie:
Mädels ich kann und will nicht mehr![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Hitze macht mir so zu schaffenich hab dicke Füße u Hände, alles tut mir weh...der Kreislauf ist auch total im Keller
![]()
Durchhalten. Auf der Terrasse faulenzen und EIS futtern... Beine hoch... Verwöhnen lassen, wenn dein Mann heim kommt. Wir schaffen das.
23.05.2012 12:18
Zitat von NS86:
Zitat von Emelie:
Mädels ich kann und will nicht mehr![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Hitze macht mir so zu schaffenich hab dicke Füße u Hände, alles tut mir weh...der Kreislauf ist auch total im Keller
![]()
Durchhalten. Auf der Terrasse faulenzen und EIS futtern... Beine hoch... Verwöhnen lassen, wenn dein Mann heim kommt. Wir schaffen das.![]()
Der ist zuhause aber er lernt, er hat doch morgen wieder Prüfung. Auf der Terrasse ist es so heiß das hält man nicht aus
23.05.2012 12:19
Zitat von princess1910:
Zitat von NS86:
Zitat von KaroMax:
@ NS: ja wir sind sehr glücklich endlich ein mädel wir hätten uns natürlich auch über einen jungen gefreut aber uns ist wichtig das unser Baby gesund ist und ich meine Gewebeveränderung am Gebärmutterhals ( Vorstufe von gebärmutterhalskrebs) gut über die Runden bekommen und nach der Entbindung das endlich weggemacht werden kann und wir alle gesund sind und bleiben das ist doch sehr belasstent und zehrt an den nerven die ständigen untersuchungen und immerwieder diese entnahme von Proben welche sehr unangenehm sind. Ja einen Namen für unsere Schnecke das ist eine sehr gut Frage über vorschläge sind wir sehr dankbar.![]()
ihr schafft alles, wenn ihr nur fest genug daran glaubt. manchmal ist das leben echt ungerecht. aber sieh nie nur das schlechte. euch erwartet auch bald eure kleines wunder. dafür lohnen sich die scheiß unangenehmen untersuchungen allemal. haltet durch und seid für einander da.
ich hatte ja auch mal diese gewebeveränderung. alles war nach weiteren untersuchungen wieder gut. ich drück dir feste die daumen, dass der mist wieder verschwindet.![]()
soooo, nun zu den schönen dingen des lebens. Namenssuche...:
Nelly
Melinda
Nele
Milla
Mara
Elli
Emma
Merle
Paula
Pauline
Elena
Die Namen finde ich alle sehr, sehr schön. Ist was schönes für euch dabei? Ich mag nicht so Alleweltsnamen - auch wenn sie toll klingen, aber es ist einfach nur ein Sammelbegriff und das finde ich irgendwie schade (meine persönliche Meinung, will niemanden angreifen, es ist jeden seine entscheidung) wie Marie, Sophie, Pia, Hanna(h), ... Wobei Paula und Emma da auch schon sehr grenzwertig sind (gibt es auch oft).
Elena - ich find den Namen sehr schön![]()
So heißt meine Tante, sie wird die Patentante von meiner Maus![]()
Früher haben wir immer gesagt, wenn wir mal eine Tochter bekommen, soll sie Elena heißen. Wir haben uns es aber spontan anders überlegt, wobei ich den Namen trotzdem soooooooo schön finde. Vielleicht das zweite Mädchen.
Übrigens, wie ist das mit der Patentante. Mein Cousin möchte Patenonkel werden. Zugesagt habe ich ihm. Aber muss ich das irgendwo eintragen lassen? Gibt es da irgendwas Offizielles?? Frage gilt an ALLE .
23.05.2012 12:28
Zitat von jessilein81:
Zitat von NS86:
hallo ihr lieben,
karomax: ja, ich werde wenn ich wieder arbeite, mich auch als hellseherin versuchen.übrigens, glückwunsch zum mädel... bist du mit dem outing happy, oder wolltest du lieber noch einen jungen? habt ihr einen namen?
schwarzerose: oh, süße. ich drück dich feste. wie lange habt ihr denn beim ersten kind gehibbelt?
daphne: süßes bild von deinen zwei schätzen... mhhh...
zum thema stillen: ich persönlich lese gerade "das stillbuch" und ich bin überzeugt, dass man nicht zu schnell aufgeben sollte. auch honey, wenn du entzündete brustwarzen hast, ist das schmerzhaft, aber es gibt gründe dafür (z. b. falsches anlegen, etc.). es ist bewiesen, dass stillen wirklich das beste ist! wenn aber die mami super unglücklich ist und nicht "frei" ist, dann führt die enttäuschung oder ängste zu einem verminderten milchflussreflex... versucht die zeit mit euren mäusen (die nähe) zu genießen. ich drück euch die daumen, dass ihr weiter und gerne stillen könnt.
und jessi, niemand verurteilt jemanden, weil er nicht stillen kann/will. es ist jeden seine persönliche entscheidung. es ist harte arbeit, die sich aber m. E. lohnt. aber wenn jmd. das nicht machen kann und möchte, ist es die persönliche entscheidung, für die niemand an den pranger gestellt gehört. also, gemüter bitte beruhigen. wenn du nicht stillen wolltest/konntest, ist das doch deine entscheidung. genau wie es daphnes und honeys entscheidung ist. ich sage auch nur, dass ich auch versuchen werde voll zu stillen, wenn ich es nicht hinbekomme oder total ausgelaugt bin und daran "verzweifel" dann ist das so. aber wenn alles gut läuft, dann möchte ich das auch meinem kind geben!
princess: erdbeeren sind lt. meiner hebi auch zur stillzeit tabu, da die definitiv wund machen... was man nicht alles wissen muss. lena ist sooooo süß!
engelchen: wie gesagt, ich hatte auch das gefühl, dass der bauch sich gesenkt hat, aber die fa meinte halt, dass geht noch nicht. ach, was weiß ich. ich bin eine neu-mami und höre auf das, was mir der arzt bzw. die hebi sagt.
morgen habe ich auch wieder fa-termin und infoabend im kh. bin total gespannt. mein gvk hat gestern geendet. ich wünsche dir heute ganz viel spass dabei.
emelie: mit akkupunktur fange ich dann nächste woche an, mal sehen, wie ich es empfinde.
me: ich bin jetzt erst mal wäsche aufhängen. und dann werde ich auf der terrasse faulenzen.
ich habe es 4 tage versucht . mein leon hat auch ganze 4 tage gelitten . er hat nichts zugenommen sondern abgenommen . sein blutzucker ging runter dann hatte erständig zuckungen . wenn du das sehen würdest hättest du auch angst um dein kind . ich habe 4 tage hart gekämpft habe sogar gepumpt . und weisst du was ras gekommen ist ? nicht kein einziger tropfen . dann überlegst du dir 3 mal ob du dein kind weiter leiden lässt oder ob du flasche gibst. meine brust war nicht entzündet . ich hatte einfach keinen milch ein schuss![]()
fühle dich bitte nicht angegriffen aber es ist so .ich bereue es keines weges . aber ich habe dadurch auch den baby blues bekommen und der ist garnicht schön . ich habe mir teilweise eingeredet das ich eine versagerin bin habe 12 stunden über die nacht überlegt was ich mache habe auch da noch gestillt aber auch schon zu gefiebt . bis ich mich dann entschlossen habe meinen leon nicht leiden zu lassen .
huhu, nein ich fühl mich nicht angegriffen, wir können doch ganz normal drüber sprechen. dafür ist die community doch da?!
zum babyblues, der kommt nicht durch das "es-klappt-nicht-mit-dem-stillen", sondern die ganzen hormone sind noch durcheinander. mit dem ausstoßen des mutterkuchens fehlen dir wichtige hormone. und die eierstöcke (hoffe, ich bringe das jetzt nicht durcheinander, hat die hebi am montag nämlich erst erklärt) bilden diese auch noch nicht. das pendelt sich auch erst wieder ein. der babyblues kommt meist am 3-4 tag nach der entbindung und das haben auch stillmamis... *klugscheißer-modus-AUS*
*klugscheißer-modus-EIN*
selbst kleinste mengen muttermilch (um genau zu sein 20ml!) reichen in den ersten tagen aus, dein kind optimal zu versorgen. da es sich dabei um vormilch handelt. diese ist nämlich ganz nährreich. so nährreich wie nie wieder...
ich muss dir recht geben, dass man aus angst, wenn gar nix kommt, sicher überlegen sollte, die flasche zu geben, aber fakt ist, so schnell verhungert dein schatz nicht. ich wüsste auch nicht, wie ich in der situation reagieren würden, weil ich noch nicht in der situation war. wie gesagt, ich verurteile niemanden für seine entscheidung. es ist aber so, wie milka sagt, es kann eine weile dauern, bis das stillen klappt und die milch einschießt. trotzdem wäre leon nicht verhungert.
lg
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt