Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
01.07.2012 16:38
Du ich ess ja Obst und Gemüse, aber irgendwie wird das ja immer alles so groß angepriesen mit den SS präparaten das man einfach denkt das muss sein...hab lange bevor ich S war angefangen Folsäure zu nehmen, als wir dann richtig gehibbelt haben bin ich auf "das gesunde Plus a-Z" umgestiegen und die Ärztin hat ja auch direkt gefragt ob ich ein SS Präparat nehme und was....
Vor 12 Jahren hab ich auch das teure Femibion genommen von anfang bis ende plus zink, plus magnesium - da hab ich bis heute noch garnet groß drüber nachgedacht sondern einfach gedacht "Das muss man halt nehmen, damit Baby ausreichend versorgt ist" - alles was sein muss nimmt man ja net zu 100 % durchs essen auf, auch wenn man sich relativ gesund ernährt....
01.07.2012 16:41
Also wenn du Folsäure nimmst und dich sonst gesund und ausgewogen ernährst
reicht das völlig. Da brauchts keine Zusatzpräparate, das ist alles nur Geldmacherei
von der Industrie. Logisch das die das anpreisen das wär sooooo wichtig.
Bringt ihnen ja Geld.
hollylady
2214 Beiträge
01.07.2012 18:22
Ich hab auch folio bis nach ende der stillzeit genommen und so wurde es mir auch von meinem FA empfohlen. Das reicht aber man solls die ganze ss über nehmen, nicht nur bis ende der 12. woche.

Princess find ich ne super idee mit der adoption. Ich drück euch die daumen das ihr das schnell durchhabt.
Bin übrigens auch adoptiert von meinem stiefpapa
01.07.2012 18:58
Princess ich find das auch eine tolle Idee mit der Adoption und drück euch
die Daumen das es schnell durch ist.
01.07.2012 20:54
Juhu ihr lieben erstmal NS Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurer süßen Maus und eine super schöne Kennlernzeit für euch.

@ ME: ich bin ja schon UHU ist mir gerade aufgefallen man die zeit vergeht ja ziemlich schnell momentan. Habe jetzt auch schon einen Kinderwagen und ich würde jetzt schon gerne duch die Strassen laufen der ist so schön Bilder folgen die Tage.
Emelie
5658 Beiträge
01.07.2012 21:20
Ohne Worte...

jessilein81
10189 Beiträge
02.07.2012 07:53
juhu mädels

also ich bin nicht ss habe zwar keinen test gemacht aber ich habe am samstag meine mens bekommen . da wir ja kein kind mehr haben wollen . sind wir ein bisschen ehrleichtert. wenn es so gewesen wäre hätten wir uns auch gefreut .
02.07.2012 09:19
Hey Mädels!

Jessi: tolle fotos! und super, dass die Mens gekommen ist!

Emelie: tolles Foto!

Kala: toller Bauchi!! und schone dich!

NS: Glückwunsch zur Geburt!! Die kleine Maus ist richtig goldig!!

me: 10. Monat!! Noch ca. 4 Wochen und ich kann endlich mit meiner Maus kuscheln!! Die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen. Ich bin echt froh, dass es heute kühler ist.
Zum WW gibts auch ein neues Bauchifoto und noch US-Foto von letzter Woche.

MC_Schlumpfine
790 Beiträge
02.07.2012 10:08
huhu mädels, mir geht es ganz gut. hatte samstag auf ner hochzeitsfeier das erste mal wasser im bein. die eine wade war doppelt so dick wie die andere. krass. kannte das ja bis jetzt noch nicht.
wie gehts euch allen so????
imaginary_light
12157 Beiträge
02.07.2012 11:26
Zitat von LizaLina:

Klingt doch als das sich der große gut bei euch eingelebt hat Princess, sehr schön unter den umständen das es ihm soweit gut zu gehen scheint.

Mädels ich bin etwas verunsichert was diese ganzen schwangerschaftspräparate angeht...Hab irgendwo gelesen kein zusätzliches Vitamin C oder Vitamin A ??? (find den artikel grad nichtmehr) in der SS einnehmen, aber die meisten Präparate haben Vitamin C und zum teil auch Beta Carotin (Vitamin A) drinne...das irritiert mich jetzt ein wenig....
Was nehmt ihr denn an SS Präparaten ? Nehmt ihr auch jetzt ab den 2ten Drittel diese Omega 3 Sachen ein von der wegen mindestens 200 mg DHA und noch 300 mg EPA solen die beinhalten...wenn man aber dann so en Omega Preparat nimmt hat das meist auch Folsäure mit drin und das normale SS preparat ja auch, das wird doch irgendwann auch zuviel ???
Hab jetzt eine Packung lang Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere ... genommen, das hat zwar die Omega 3 Sache mit drinne aber wohl nicht ausreichend und gibt 41 % Tagesbedarf Vitamin A und 138 % Vitamin C ab....da dürfte man ja garkein Obst / Gemüse mehr essen ???

habe noch zig Folsäure-Tabletten für die ersten 3 Monate, die werde ich erst mal zu ende nehmen und habe noch ein paar Probepackungen. Danach muss ich mal gucken, was ich nehme, was keine Gelatine und kein Fischöl enthält.
Und ich habe Omega-3-Öl
Dann wird halt das zum Kochen verwendet
imaginary_light
12157 Beiträge
02.07.2012 11:28
Zitat von MJ081108:

Zitat von Engelchen1711:

@Liza.... ich nehm nur Folsäure und Magnesium. Ansonsten ess ich jeden Tag
Obst und Gemüse, mehr nehm ich nicht zusätzlich. Ist meiner Meinung nach
auch nicht nötig wenn man auf eine gesunde ausgewogene Ernährung achtet.

Folsäure wie zB. Folio forte brauch man nur bis zum Ende 12. SSW nehmen. Und Magnesium soll man auch nicht immer nehmen. (nur als Tipp)
Daher soll man nur das nehmen was der FA verschreibt. Alles andre brauch man nicht. Dafür sind die Vorsorge U´s ja da. Um zu sehen ob dem Körper was fehlt und es mit Präparaten auszugleichen.
Bekommste nix vom FA dann nehm auch nichts.
Und was im I-net steht glaub da nichts.
Hab ich schon aufgehört.Im I-net stande das man auf keinen Fall Lakritze essen darf. Das ungeborene stirbt davon. Mein FA hat gelacht und gesagt das da nichts passiert und es gesund ist.
So zum Thema internet
Lass dich da net verunsichern.
Sprich mit deinem FA oder der Hebi.
Die wissens am Besten.

i.d.r. steigt man ab Woche 12+x auf ein Präparat mit weniger Folsäure um.
so habe ich es bisher immer gehört/gelesen und von meiner FA bestätigt bekommen
Milka0885
7842 Beiträge
02.07.2012 13:06
Folio reicht vollkommen aus. Man braucht nicht diese teuren Sachen. Und ich hab Folio Forte die komplette SS über genommen. Obwohl da steht für Kinderwunsch und ersten 3 Monate. Und bei fembion oder wie das heißt ist es das gleiche. Das ist ja Schweine teuer. Alles geldmacherei.
imaginary_light
12157 Beiträge
02.07.2012 13:10
ich glaub folio war das auch ohne Gelatine und Fischöl oder so, wenn ich mich recht erinnere?
Milka0885
7842 Beiträge
02.07.2012 13:24
Ich glaube ja Ist mit Iod und Folsäure.
imaginary_light
12157 Beiträge
02.07.2012 13:34
Leute... Wer von euch hat ein I-Phone?
Hatte schonmal wer das Problem, dass es einfach nicht mehr aufhört zu leuchten?
Das von meinem Liebsten leuchtet seit Samstag Nacht ununterbrochen, selbst wenn der Akku leer ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt