Juli 2009 Babys
22.06.2009 12:58
Hallo zusammen,
@kölschi: Ich wünsche dir den wunderschönsten Tag deines Lebens heute, genieße ihn und freu dich einfach!!!!!
@latina & genn: Ich bin sicher ihr schafft das spielend!! Alles wird gut, werdet schon sehen
Heutzutage ist ein KS doch ein Routineeingriff, kein Grund sich Sorgen zu machen
Wer weiß, vl. müsst ihr mir demnächst auch Mut zusprechen, denn....
......Mädels, morgen ist es bei mir auch endlich soweit:
Ich habe das Geburtsplanungsgespräch wo endlich entschieden wird ob ich einen KS bekomme oder nicht - bin total nervös und weiß immer noch nicht was mir lieber ist....ich denke ich werde auf den Rat der Ärzte hören, die wissen schon was das beste für uns beide ist
Werde auf jeden Fall morgen mittag berichten was dabei rum gekommen ist
@kölschi: Ich wünsche dir den wunderschönsten Tag deines Lebens heute, genieße ihn und freu dich einfach!!!!!
@latina & genn: Ich bin sicher ihr schafft das spielend!! Alles wird gut, werdet schon sehen
Heutzutage ist ein KS doch ein Routineeingriff, kein Grund sich Sorgen zu machen
Wer weiß, vl. müsst ihr mir demnächst auch Mut zusprechen, denn.... ......Mädels, morgen ist es bei mir auch endlich soweit:
Ich habe das Geburtsplanungsgespräch wo endlich entschieden wird ob ich einen KS bekomme oder nicht - bin total nervös und weiß immer noch nicht was mir lieber ist....ich denke ich werde auf den Rat der Ärzte hören, die wissen schon was das beste für uns beide ist
Werde auf jeden Fall morgen mittag berichten was dabei rum gekommen ist
22.06.2009 13:11
Ich hatte gar kein Geburtsplangespräch, ich bin in die Klinik, die hat nen Bogen ausgefüllt und tausend Fragen gestellt aber nicht wie ich entbinden möchte. Die gehen bestimmt einfach davon aus das man auf natürlichem Wege entbinden will wenn man nichts sagt, oder?
22.06.2009 13:17
Zitat von DasTinchen:
Ich hatte gar kein Geburtsplangespräch, ich bin in die Klinik, die hat nen Bogen ausgefüllt und tausend Fragen gestellt aber nicht wie ich entbinden möchte. Die gehen bestimmt einfach davon aus das man auf natürlichem Wege entbinden will wenn man nichts sagt, oder?
Ja wenn nichts dagegen spricht wie bei mir gehen die von einer normalen Geburt aus.
22.06.2009 13:25
Zitat von Bibi_1:
Zitat von DasTinchen:
Ja wenn nichts dagegen spricht wie bei mir gehen die von einer normalen Geburt aus.
Darf ich fragen was denn bei dir dagegen spricht, nix schlimmes oder?
22.06.2009 13:31
hallo mädels!!!
ist heute morgen was interessantes passiert???????????
wie geht es euch?????
wie geht es euch?????
22.06.2009 13:44
Zitat von sweetheart_1990:
hallo mädels!!!
wie geht es euch?????
Soviel ich mitbekommen habe nicht wirklich, kurze Zusammenfassung:
Bei Xenia hat sich nicht viel getan, die geben ihr Schmerzmittel aber die Geburt kommt nicht vorran.
Gennn und Latina sind ganz aufgeregt wg dem kommenden Kaiserschnitt in zwei Tagen.
Kölsch hat heut geheiratet (war zumindest geplant, sie hat sich heute verständlicherweise noch nicht gemeldet, zumindest hab ich es nicht mitbekommen)
22.06.2009 14:00
Jaaaaahhhh ich hab iwie das gefühl als würde ich den ganzen tag achterbahn fahren....das kribbelt so ganz doll im bauch!! Ach menno blödes gefühl aber ihr habt ja recht es wird alles gut gehen!
Latinamaus magst du mir mal nochmal deine handynr. schicken mein selten dämliches handy hat di gelöscht
und ich will dich doch soooo gerne aufm laufenden halten
Latinamaus magst du mir mal nochmal deine handynr. schicken mein selten dämliches handy hat di gelöscht
und ich will dich doch soooo gerne aufm laufenden halten
22.06.2009 14:05
Zitat von DasTinchen:
Zitat von sweetheart_1990:
hallo mädels!!!
wie geht es euch?????
Soviel ich mitbekommen habe nicht wirklich, kurze Zusammenfassung:
Bei Xenia hat sich nicht viel getan, die geben ihr Schmerzmittel aber die Geburt kommt nicht vorran.
Gennn und Latina sind ganz aufgeregt wg dem kommenden Kaiserschnitt in zwei Tagen.
Kölsch hat heut geheiratet (war zumindest geplant, sie hat sich heute verständlicherweise noch nicht gemeldet, zumindest hab ich es nicht mitbekommen)
Xenia tut mir soo leid...ich hoffe sie hat es bald geschafft...
das wird alles so aufregend hier =)
22.06.2009 14:07
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Bibi_1:
Zitat von DasTinchen:
Nein direkt schlimm ist es nicht, hab doch diese Symphysenlockerung - zu deutsch: Instabilität des Beckens. Muss seit dem 4. SSM einen spezielen Gurt tragen (24h) damit ich keine Schmerzen habe. Jetzt in der Endphase der SS wo Krümmel mehr und mehr auf das Becken drückt hilft der Gurt aber nicht mehr, habe also permanent aushaltbare bis starke Schmerzen.
Da dies Knochenschmerzen sind die man nicht mit PDA & Co. betäuben kann, ich jetzt schon ständig Schmerzen habe, sind die Ärzte am überlegen ob ein KS sinnvoller ist, da bei der Geburt das Becken ja noch mehr geweitet wird, d.h. noch mehr Schmerzen. Es besteht halt die Gefahr das die Geburt ins Stocken kommt, da ich vor Schmerzen nicht richtig mitarbeiten kann und ich "unnötig" leide...ebenso stellt sich die Frage wie und ob das Becken sich wieder zusammenschiebt nach der Geburt, meine Hebi meinte auf jeden Fall werde ich auch nach der Geburt noch länger diese Schmerzen haben...
22.06.2009 14:26
Zitat von Bibi_1:
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Bibi_1:
Zitat von DasTinchen:
Nein direkt schlimm ist es nicht, hab doch diese Symphysenlockerung - zu deutsch: Instabilität des Beckens. Muss seit dem 4. SSM einen spezielen Gurt tragen (24h) damit ich keine Schmerzen habe. Jetzt in der Endphase der SS wo Krümmel mehr und mehr auf das Becken drückt hilft der Gurt aber nicht mehr, habe also permanent aushaltbare bis starke Schmerzen.
Da dies Knochenschmerzen sind die man nicht mit PDA & Co. betäuben kann, ich jetzt schon ständig Schmerzen habe, sind die Ärzte am überlegen ob ein KS sinnvoller ist, da bei der Geburt das Becken ja noch mehr geweitet wird, d.h. noch mehr Schmerzen. Es besteht halt die Gefahr das die Geburt ins Stocken kommt, da ich vor Schmerzen nicht richtig mitarbeiten kann und ich "unnötig" leide...ebenso stellt sich die Frage wie und ob das Becken sich wieder zusammenschiebt nach der Geburt, meine Hebi meinte auf jeden Fall werde ich auch nach der Geburt noch länger diese Schmerzen haben...
, ist bei mir doch das gleiche (hatten wir auch schonmal darüber geschrieben wg der Symphysenlockerung) meine Hebi meinte ich kann es versuchen und die in der Klinik wissen das auch, mir hat man nur gesagt, probieren (bestimmt alles verfächter von normalen geburten). Habe gestern mal gegoogelt und die meisten mit einer Symphysenlockerung meinten, es geht, wenn der Schmerzpunkt erstmal überschritten ist. ich tendiere sowieso zu einer PDA.
22.06.2009 14:28
Ich hab deinen Text nochmal gelesen und habe übersehen es ist NICHT mit PDA betäubbar????????????????????????????
22.06.2009 14:30
Das ginge ja dann gar nicht, weil ich hab mal versucht nachdem Menne mich gefragt hat wie ich das bei der Geburt eigentlich mit de.
Schmerzen machen will (du kennst das ja, man kann sich ja noch nicht mal von der einen Seite auf die andere drehen) mich auf den Rücken gelegt und versucht die Beine breit zu machen (halt wie bei ner Geburt) und das ging gar nicht. Jetzt machst mir Angst.
Werd mal meine Hebi heute abend anrufen.
Schmerzen machen will (du kennst das ja, man kann sich ja noch nicht mal von der einen Seite auf die andere drehen) mich auf den Rücken gelegt und versucht die Beine breit zu machen (halt wie bei ner Geburt) und das ging gar nicht. Jetzt machst mir Angst.
Werd mal meine Hebi heute abend anrufen.
22.06.2009 14:35
Zitat von DasTinchen:
![]()
![]()
Ich hab deinen Text nochmal gelesen und habe übersehen es ist NICHT mit PDA betäubbar????????????????????????????
Jeep, das sagte mir meine Hebi und auch die Dame beim Anästhesiegespräch - die PDA & auch Spinal wirkt nur auf Nerven und Muskeln, aber bei uns sind es Knochenschmerzen (wie ein Beinbruch) die man nicht betäuben kann, vielleicht ein wenig verringern, aber nicht ganz wegmachen
Deswegen habe ich da ja so ein Schiß vor....ich meine mal ehrlich, ich bin keine Amazone, wieso sollte ich mich stundenlang rumquälen wenn es dann hinterher eh ein KS oder sogar Not-KS wird?? Dann eigentlich doch lieber ein geplanter wo ich auf jeden Fall wach bin und die Geburt mitbekomme....
22.06.2009 14:37
Warscheinlich wollen die mich versuchen lassen (eigentlich kann ich damit leben) wenns nicht geht, dann gehts nicht! Nur das die PDA nicht so wirkt wie ich angenommen habe, hätte ich schon gerne gewusst.
22.06.2009 14:44
Zitat von DasTinchen:
Warscheinlich wollen die mich versuchen lassen (eigentlich kann ich damit leben) wenns nicht geht, dann gehts nicht! Nur das die PDA nicht so wirkt wie ich angenommen habe, hätte ich schon gerne gewusst.![]()
Hab grad mal auch gegoogelt, hört sich ja nicht so toll an, vonwegen weitere Symphysenschäden durch die normale Geburt möglich, 3 Monate Schmerzen nach der Geburt, Gebärmutterabsenkung denkbar, Behandlung durch Physiotherapeuten eventl. nötig.....mache mir da echt Gedanken, hab keine Lust deswegen nicht mehr reiten zu können oder sonstige Einschränkungen zu behalten. Ich meine bei uns beiden sind die Schmerzen ja schon ziemlich ausgeprägt und haben auch früh angefangen....neee, ich glaube ich tendiere mehr und mehr zu einem KS
Wenn man die Schmerzen erst zum Ende der SS hat und auch nur leicht ist ne normale Geburt sicher möglich aber in unseren Fällen?
Wie gesagt, mal sehen was die Ärzte morgen sagen
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt