Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
sabrina79
944 Beiträge
30.06.2009 15:24
Zitat von Bibi_1:

Zitat von sweetheart_1990:

hey mädels..also irgendwie ist bei mir wieder alles komisch..ich war eben beim FA wegen meinen Rückenschmerzen und den Unterleibkrämpfen...das ctg sagt ich habe keine wehen...aber als das wieder so extrem weh getan hat,hat der doc mal gefühlt und meinte das das wehen wären...also irgendwie versteh ich das nicht..das ctg müsste die doch dann auch anzeigen oder...
naja er hat auch drekt geschaut,ob meine mumu noch zu ist,aber die ist noch dicht =)..fragt sich nur wie lange noch=)

Hm, das ist aber echt merkwürdig....vl. ist das CTG kaputt? Ich frag mich eh wie das funktioniert....also die Herztöne von den Kleinen werden ja auch damit aufgezeichnet - soweit so gut - verändern die sich wenn man Wehen hat? Oder woher bzw. wie weiß/misst das Gerät die Wehen?

Das Gerät ist wahrscheinlich nicht kaputt. Ich hatte das auch, dass ich Wehen gespürt habe, die nicht aufgezeichnet wurden und ich habe die FÄ danach gefragt. Sie meinte, dass längst nicht alle Wehen und auch längst nicht bei allen Patientinnen aufgezeichnet würden. Das hängt erst mal von den Wehen selbst ab und zweitens auch von der Patientin. Zum Beispiel Beschaffenheit der Bauchdecke, Vorderwandplazenta, Hinterwandplazenta usw. Bei manchen Patientinnen kommen die Wehen auch aus dem Rücken und ziehen dann erst nach vorne, die werden aber auch nicht vom Gerät erfasst. Also mach die keine Gedanken. Wenn du Wehen gespürt hast und sogar der Arzt durch sein Fühlen diese bestätigt hat, dann waren es auch welche.
sabrina79
944 Beiträge
30.06.2009 15:24
Hallihallo,

ich bin auch mal wieder on.
Habe heute ET, aber die Kleine will irgendwie nicht... War heute morgen bei meiner FÄ, ist alles in Ordnung. Ca. 52 cm, ca. 3400 g, Muttermund fingerdurchlässig. Das Köpfchen liegt fest im Becken, eigentlich kann es losgehen, meinte sie. Ich hoffe dann mal, dass das auch bald der Fall ist...
avisy
2399 Beiträge
30.06.2009 16:03
Zitat von sabrina79:

Hallihallo,

Habe heute ET, aber die Kleine will irgendwie nicht... War heute morgen bei meiner FÄ, ist alles in Ordnung. Ca. 52 cm, ca. 3400 g, Muttermund fingerdurchlässig. Das Köpfchen liegt fest im Becken, eigentlich kann es losgehen, meinte sie. Ich hoffe dann mal, dass das auch bald der Fall ist...
drück dann mal fest die daumen, dass es bei dir losgeht!!!
avisy
2399 Beiträge
30.06.2009 16:06
Zitat von avisy:

... meine hebi meinte, ich soll heute abend zu ihr kommen, wenn ich bis dahin nihct entbunden habe. dann will die mir nen wehencocktail geben und meine fruchtblase aufstechen. die meinte zwar, dass das halt vollkommen in ordnung ist, wenn die jetzt kommen würde, aber ich hab irgendwie skrupel das machen zu lassen. ich bin halt immer noch der meinung, dass die kleine kommen soll, wenn sie soweit ist. hab das meiner hebi auch gesagt, aber die meinte, das einzige was die kleine jetzt im mutterleib noch macht ist zunehmen und da die ihre 2700gr schon überschritten hat, könnte die den rest auch auf der welt zunehmen. man, ich weiß nicht, was ich machen soll. was denkt ihr? soll ich darauf warten, dass sie von alleine kommt und riskiere, dass sie innerhalb von kürzester zeit kommt oder soll ich auf meine hebamme hören und die fruchtblase sprengen lassen, damit meine wehen langsam in gang kommen?
...

bin mal so dreist und frag nochmal in die runde, weil ich keine antwort bekommen habe....
sabrina79
944 Beiträge
30.06.2009 16:21
Zitat von avisy:

Zitat von sabrina79:

Hallihallo,

drück dann mal fest die daumen, dass es bei dir losgeht!!!

Danke, das ist lieb. Hoffentlich hilft´s! Bei dir scheint es ja auch nicht mehr lange zu dauern. Um auf deine Frage einzugehen...ich wäre auch unsicher, was ich machen sollte...ich glaube, ich würde, wenn´s medizinisch ok wäre, nachhelfen lassen.
Latina
5070 Beiträge
30.06.2009 16:31
Zitat von avisy:

Zitat von avisy:

... meine hebi meinte, ich soll heute abend zu ihr kommen, wenn ich bis dahin nihct entbunden habe. dann will die mir nen wehencocktail geben und meine fruchtblase aufstechen. die meinte zwar, dass das halt vollkommen in ordnung ist, wenn die jetzt kommen würde, aber ich hab irgendwie skrupel das machen zu lassen. ich bin halt immer noch der meinung, dass die kleine kommen soll, wenn sie soweit ist. hab das meiner hebi auch gesagt, aber die meinte, das einzige was die kleine jetzt im mutterleib noch macht ist zunehmen und da die ihre 2700gr schon überschritten hat, könnte die den rest auch auf der welt zunehmen. man, ich weiß nicht, was ich machen soll. was denkt ihr? soll ich darauf warten, dass sie von alleine kommt und riskiere, dass sie innerhalb von kürzester zeit kommt oder soll ich auf meine hebamme hören und die fruchtblase sprengen lassen, damit meine wehen langsam in gang kommen?
...

bin mal so dreist und frag nochmal in die runde, weil ich keine antwort bekommen habe....

Hmmm...gute Frage. Also ich persönlich würde warten. Aber wenn deine Hebi dir diesen Rat gegeben hat, würde ich den befolgen. Schwierige Situation.
30.06.2009 16:40
Wollte Bericht erstatten & Danke fürs Daumen drücken aber ein bisschen muss ich mich noch gedulden (er will wohl umbedingt ein Juli-Baby werden)

CTG-ganz leicht Wehen ansonsten Ok
Blutwerte-kleine Abweichungen aber auch Ok.

Baby liegt zeimlich tief im Becken, Ärztin konnte kaum Ku messen, der Kleine hat ca. 3900gr (wie wir aber wissen kann das ja zimlich variieren)
Sie haben angeboten einzuleiten, ich habe erneut abgelehnt weil die Ärztin meinte das kann echt anstrengend werden und da hab ich nur an Xenia gedacht und die Entscheidung war für mich gefallen. Auch wenn man echt am überlegen ist.
Habe mir einfach ne Sommergrippe eimgefangen und wurde auf Diät gesetzt mit Zwieback und Hünhnersuppe und so, viel trinken nicht zu vergessen. In zwei Tagen dann nochmal zur Kontrolle!
Da die Entscheidung ja heute gegen eine Einleitung gefallen ist, werde ich wohl die nächsten Tage keine Wahl haben als zu Hause zu sitzen mich zu langweilen und zu brüten!!!
So das wars dann erstmal.
Irgendwer nochmal was von Channy gehört?
avisy
2399 Beiträge
30.06.2009 16:57
tinchen:
das ist erst mal gut zu hören! hauptsache euch beiden geht es gut. schade, dass der kleine sich doch dazu entschlossen hat, noch was bei hotel mama zu bleiben. kann es kaum abwarten, meinen kleinen sonnenschein mal zu sehen. geht dir wahrscheinlich genauso. finde es aber vernünftig, dass du dich gegen eine einleitung entschieden hast. würde ich auch nicht machen lassen.
--
hmm...
also meint ihr, ich soll ruhig etwas nachhelfen? das mit dem wehencocktail würde ich mich unter aufsicht der hebi ja noch trauen, aber ich hab voll angst, dass die die fb aufsticht und ich keine (geburts)wehen bekomme und am ende an den wehentropf muss. wie ich schon bei tinchen geschrieben hab, will ich echt keine einleitung mit wehentropf oder dergleichen. die wehen sollen wesentlich unangenehmer und schmerzhfter sein. ich mein ist ja auch verständlich. die kommen ja nicht direkt vom kind, sondern sind ja künstlich eingeleitet.
30.06.2009 17:03
[/quote]
Mir ist seit ner woche wieder kotzuebel.Sagt mal habt ihr das auch,ich hab nachts immer so ein zwei wehen die richtig heftig sind und das wars dann,ich denk jedesmal es geht los .
[/quote]

Ich schieb auch nochmal
30.06.2009 17:05
Zitat von avisy:

tinchen:
das ist erst mal gut zu hören! hauptsache euch beiden geht es gut. schade, dass der kleine sich doch dazu entschlossen hat, noch was bei hotel mama zu bleiben. kann es kaum abwarten, meinen kleinen sonnenschein mal zu sehen. geht dir wahrscheinlich genauso. finde es aber vernünftig, dass du dich gegen eine einleitung entschieden hast. würde ich auch nicht machen lassen.
--
hmm...
also meint ihr, ich soll ruhig etwas nachhelfen? das mit dem wehencocktail würde ich mich unter aufsicht der hebi ja noch trauen, aber ich hab voll angst, dass die die fb aufsticht und ich keine (geburts)wehen bekomme und am ende an den wehentropf muss. wie ich schon bei tinchen geschrieben hab, will ich echt keine einleitung mit wehentropf oder dergleichen. die wehen sollen wesentlich unangenehmer und schmerzhfter sein. ich mein ist ja auch verständlich. die kommen ja nicht direkt vom kind, sondern sind ja künstlich eingeleitet.

Wehe!! Ich weiss das ist verlockend aber ich hatte mal danach gefragt und ein absolutes No-go bekommen!! Du kannst im Ernstfall deinem Baby noch richtig schaden und das Risiko solltets du auf den letzten Metern keinesfalls eingehen. Ich weiss ja selbst die letzten Tage ziiiiiieeeeehen sich wie Kaugummei aber lass uns das noch durchhalten, ja??
30.06.2009 17:07
@avisy: Müssen die denn die Fruchtblase aufstechen, könne die nicht warten bis das Würmchen eventuell doch von alleine kommt? Es besteht doch kein gesundheitliches Risiko bei dir & dem Baby, oder?
30.06.2009 17:08
Zitat:
Zitat:
Zitat von Jamilah:

Mir ist seit ner woche wieder kotzuebel.Sagt mal habt ihr das auch,ich hab nachts immer so ein zwei wehen die richtig heftig sind und das wars dann,ich denk jedesmal es geht los .

Ich schieb auch nochmal

Bei mir sind/waren das immer übelst Magenkrämpfe in der Nacht und tagsüber war dann Stille...
Romi
13514 Beiträge
30.06.2009 17:09
Zitat:
Zitat:
Zitat von Jamilah:

Ich schieb auch nochmal

[size=30] Buuuuuh [/size]
30.06.2009 17:12
Zitat:
Zitat:
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Jamilah:

Ich schieb auch nochmal

Bei mir sind/waren das immer übelst Magenkrämpfe in der Nacht und tagsüber war dann Stille...

Ja also bei mir sind das schon richtige wehen die ich auch richtig veratmen muss,die ziehen sich vom unterleib bis in den ruecken wie mensziehen,fuehlen sich halt an wie bei meiner ersten ss.Ich finds halt nur komisch das es immer nur 2 so heftige sind und dann is den ganzen tag ruhe,mein bauch wird dann auch immer steinhart.Naja mal abwarten,weis auch garnicht wies mit dem mumu aussieht oder sonst was,das schauen die hier nicht nach,hab auch noch kein ctg gemacht bekommen
avisy
2399 Beiträge
30.06.2009 17:12
ich will das ja auch eigentlich nicht, aber irgendwie sagt jeder arzt und jede hebamme, dass man das ja jetzt fördern könnte.... und bei jeder untersuchung wird mein mumu weiter gedehnt. ich weiß auch nicht, warum die auf einmal alle wollen, dass die kleine kommt. uns gehts nämlich so weit ganz gut...
--
das mit den 1- 2 "krämpfen" hab ich auch. das sind dann 2- 3 wehen, die ich hintereinander habe und dann war es das...übel ist mir allerdings nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt