Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
schnuck-nuck
2304 Beiträge
31.08.2009 19:13
[quote=]Eure machen nur so selten die Windel voll Puzzled Meine hat in jeder bzw. jeder zweiten Windel was...[/quote]

Ja 1x stuhlgang, sonst strullt er eine Windel nach der anderen voll.
Haben am we fixis in größe 2 gehollt. Jetzt sind se ihm zu klein und sie laufen an der Seite aus.
31.08.2009 19:34
Zitat von Kuki1987:

@ peacock

hat die kleine vielleicht durchfall? ist es sehr flüssig, oder nicht?

naima macht einmal täglich, manchmal auch nur alle zwei tage....

Ja, ist eher fluessig als fest, das war aber schon immer so, auch das mit dem haeufigen Stuhlgang. Aber sie drueckt immer so, als wenn sie eher Verstopfung hat. Das dauert dann ewig, bis sie pupsen kann und sie den Mist los wird. Sie bekommt auch so etwas gegen die 3-Monatskoliken.
maju_limasa
18474 Beiträge
31.08.2009 19:43
em endeffekt hatte ich es da anscheinend echt leicht mit lisa.
sie hat etwas sabsimplex bekommen abundzu (nicht täglich) und das war so schnell gut.
mir kam das schon anstrengend vor...
hoffentlich geht das bei marie auch so unkompliziert.
ihr tut mir da voll leid!
anni-hbg
2034 Beiträge
31.08.2009 20:06
Zitat von schnuck-nuck:

Hallo liebe Julis,

ich misch mich auch mal ein.
Gibt es den noch welche hier die voll stillen?
Ich seh nur grad das hier schon viel von Flaschennahrung die rede is.
Hab auch schon oft gedacht das bei mir die Milch nicht reicht, weil er mir beide auf einmal leer getrunken hat. Aber dann hats sichs wieder geregelt.
Meiner hat auch starke Blähungen und BAchschmerzen, schreit gerade abends viel.
Geb ihm schon Sab, massier den Bauch und trag ihm im Fliegergriff.
Er macht am Tag 1x die Windel voll.
LG schnuck-nuck

ich stille auch voll. meine süsse hat abends immer bauchschmerzen und dadurch ihre abendliche 2-stündige schreiphase. sie bekommt von mir vor jedem stillen 15 sab-simplex-tropfen, die helfen einigermaßen.
anni-hbg
2034 Beiträge
31.08.2009 20:07
Zitat von Peacock:

Eure machen nur so selten die Windel voll Meine hat in jeder bzw. jeder zweiten Windel was...

meine hat auch in fast jeder windel stuhl. unsere beiden sind wohl gut genährt
Jolli
3707 Beiträge
31.08.2009 20:16
Ich stille auch und meine hat nicht nur einmal am Tag die Windel voll, sondern öfter. Sie trinkt aber auch viel und oft. Abends hat sie eine Stunde Sprechstunde. Da schreit sie und macht mich oft ratlos. Aber ich werd auch diesmal wieder versuchen so lang wie möglich voll zu stillen....
Warum machen eure Mäuse nur so wenig kacker in die Hose? Stillkinder machen das ja zwar sowieso öfter, aber nur einmal am Tag?

Mein kleiner Waldwuffel liegt grad hier auf meinem Schoß und beobachtet mich ganz interessiert. Putzig!!!!

Sagt mal, entdecken Eure jetzt auch langsam die Hände? Sie ist oft begeistert davon....
31.08.2009 20:22
als ich naima noch gestillt habe, hat sie auch nur ein mal am tag in die windeln gemacht, aber da scheint jedes baby anders zu sein (mal wieder )

solange die würmchen gut zunehmen können sie ja kackern so viel sie wollen
Bibi_1
2219 Beiträge
31.08.2009 21:15
Hallo ihr lieben,

endlich komme ich mal wieder dazu mich zu melden...

Erst mal alles liebe (teiweise nachträglich) zum Geburtstag für alle Geburtstagskinder!!!!

Am Freitag waren wir ja zur U3....alles palleti, dem Kleinen gehts gut. Er ist nun 57,5cm und 4.280g bei KU von 37cm. Er war ganz lieb sogar als er die Vitamin-K-Tropfen bekommen hat, die wirklich sauu ekelig sind (die Schwester hat mich probieren lassen). Auch das Karussel fahren beim Arzt hat er brav mitgemacht, mein Gott was die mit den Kleinen alles anstellen
Der Arzt konnte auch keine Herzgeräusche mehr hören und geht davon aus, dass die Löcher im Herzmuskel nun zu sind, aber genau wissen wir das erst morgen , wenn wir in der Klinik sind...
Samstag waren wir in der City shoppen, haben uns die Manduca Babytrage geholt und sind voll begeistert!!! Schatzi ist fast 45min mit der Trage samt Flo inside im Babygeschäft rumgetigert um zu gucken ob sie auch bequem ist Und voll süße Babyklamotten habe ich bei H&M erstanden, geht jetzt schon los, Papa und Baby kriegen Klamotten nur die Mama nicht Aber nicht schlimm, ich will erst meine alte Figur wieder haben und dann gehe ich shoppen!!!

31.08.2009 21:27
Dann liegt das eventuell am Stillen? ich stille bis auf eine Flasche morgens und eine Abends auch voll (kann man das dann sagen )?
schnuck-nuck
2304 Beiträge
31.08.2009 21:35
[quote=]Sagt mal, entdecken Eure jetzt auch langsam die Hände? Sie ist oft begeistert davon.... [/quote]

Meiner hat sich jetzt schon 2 ma so gegen den Kopf gehauen das er angefangen hat zu weinen vor lauter schreck. Ich hab das wilde Treiben beobachtet und als ich ihn dann angelacht hab, war wieder alles ok.
Chenia
4281 Beiträge
31.08.2009 21:38
oh man ich sags euch.... ich hab heute zum ersten mal zufüttern MÜSSEN !

meine maus ist ein wahrer milchvampir... sie hat mich ausgesaugt , ab 18uhr wollte sie nur trinken trinken trinken..
logisch das dann irgendwann mal ende ist auch wenn immer weiter produziert wird!
jedenfalls hab ich dann anstatt sie wie immer gegen 21uhr anzulegen , den rest mumi abgepumt und ne pulle mit pre milch fertig gemacht, lefax tropfen rein und schwupps hat die maus 100ml getrunken... jetzt schläft sie und mal sehen wie lange

aber morgen ,ich sags euch ich trinke stilltee in mengen, viel essen , kein stress usw usw

Kann meine maus jetzt eigtl probleme bekommen, dadurch das sie jetzt fertigmilch bekommen hat???Bauchweh ect???
Chenia
4281 Beiträge
31.08.2009 21:41
Zitat von Peacock:

Zitat von Kuki1987:

@ peacock

hat die kleine vielleicht durchfall? ist es sehr flüssig, oder nicht?

naima macht einmal täglich, manchmal auch nur alle zwei tage....

Ja, ist eher fluessig als fest, das war aber schon immer so, auch das mit dem haeufigen Stuhlgang. Aber sie drueckt immer so, als wenn sie eher Verstopfung hat .Das dauert dann ewig, bis sie pupsen kann und sie den Mist los wird. Sie bekommt auch so etwas gegen die 3-Monatskoliken.

so gehts ronja auch und das mehrmals am tag
31.08.2009 21:59
Zitat von Kuki1987:

@ tinchen

tagsüber wach halten bewirkt genau das gegenteil..... die babys brauchen viel schlaf, leider auch tagsüber

Ich denke das stimmt schon aber wenn ich mich tagsüber mit unserem Kleinen viel beschäftige (natürlich keine Reizüberflutug)
dann ist seine Schlafphase schon so vier Stunden und nachts (natürlich nicht immer) so um die fünf bis sechs Stunden. Bei Urmel kommt es echt auf den Tag an wieviel er da geschlafen hat.
31.08.2009 22:01
Zitat von Chenia:

oh man ich sags euch.... ich hab heute zum ersten mal zufüttern MÜSSEN !

meine maus ist ein wahrer milchvampir... sie hat mich ausgesaugt , ab 18uhr wollte sie nur trinken trinken trinken..
logisch das dann irgendwann mal ende ist auch wenn immer weiter produziert wird!
jedenfalls hab ich dann anstatt sie wie immer gegen 21uhr anzulegen , den rest mumi abgepumt und ne pulle mit pre milch fertig gemacht, lefax tropfen rein und schwupps hat die maus 100ml getrunken... jetzt schläft sie und mal sehen wie lange

aber morgen ,ich sags euch ich trinke stilltee in mengen, viel essen , kein stress usw usw

Kann meine maus jetzt eigtl probleme bekommen, dadurch das sie jetzt fertigmilch bekommen hat???Bauchweh ect???

Ich denke Bauchweh und Krämpfe kann eine Umstellung schon mit sich führen, wir haben (habe aber nicht gestillt) drei verschieden Firmen ausprobiert ehe wir das richtige für unseren Spatz hatten. Und ab un dan hat er immer noch Blähungen und krampft.
31.08.2009 22:05
Zitat von Bibi_1:

Hallo ihr lieben,

endlich komme ich mal wieder dazu mich zu melden...

Erst mal alles liebe (teiweise nachträglich) zum Geburtstag für alle Geburtstagskinder!!!!

Am Freitag waren wir ja zur U3....alles palleti, dem Kleinen gehts gut. Er ist nun 57,5cm und 4.280g bei KU von 37cm. Er war ganz lieb sogar als er die Vitamin-K-Tropfen bekommen hat, die wirklich sauu ekelig sind (die Schwester hat mich probieren lassen). Auch das Karussel fahren beim Arzt hat er brav mitgemacht, mein Gott was die mit den Kleinen alles anstellen
Der Arzt konnte auch keine Herzgeräusche mehr hören und geht davon aus, dass die Löcher im Herzmuskel nun zu sind, aber genau wissen wir das erst morgen , wenn wir in der Klinik sind...
Samstag waren wir in der City shoppen, haben uns die Manduca Babytrage geholt und sind voll begeistert!!! Schatzi ist fast 45min mit der Trage samt Flo inside im Babygeschäft rumgetigert um zu gucken ob sie auch bequem ist Und voll süße Babyklamotten habe ich bei H&M erstanden, geht jetzt schon los, Papa und Baby kriegen Klamotten nur die Mama nicht Aber nicht schlimm, ich will erst meine alte Figur wieder haben und dann gehe ich shoppen!!!

Super, das alles in Ordnung scheint, drück dir Daumen für morgen in der Klinik!
Babybauchtragen sind super, ne? Unser sitzt da auch gerne drin nur die Lete gucken halt echt bedeppert drein als wäre es die neuste Erfindung
Manche sehen das auch als Einladung den Kleinen zu begrbbeln, ich dachte ich spinne...Ich fuchtel den ja uch nicht ohne Vorwarnung im Gesicht rum..
Das mit den Klamotten kenn ich nur zu gut, ich komm auch mit Berge von Tüten heim aber nix für mich oder so... Neee, halb Bayba Walz aufgekauft und halt für Menne....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt