Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
02.09.2009 11:19
Genn... deine Zuckermaus hat aber auch süße Speckbäckchen bekommen!
02.09.2009 11:32
danke ihr lieben.

@ eowyn

noah ist so ein süßer knuffel!

wegen der ha: hat mir die hebamme empfohlen, da ich als kleinkind an einer lactoseintoleranz litt, obwohl ich auch irgendwie nicht so richtig dran glaube, außer der feststellung, dass die ha-milch gute 5 eutro teurer ist naja, bin ich am überlegen, ob ich nicht auf die normale pre umsteige

@ jolli

ja, ich muss auch oft erklären wo der name herkommt das schlimmste ist aber, dass die meisten den namen neima ausprechen, obwohl ja die betonung auf dem i liegt (also na'ima) später ist sie ja alt genug, es den leuten selbst zu sagen, bis dahin ertrage ich das noch
Blümchen87
2136 Beiträge
02.09.2009 11:43
hey ihr lieben, sgat mal wann gehen eure mäuse denn so zu bett??denn irgendwie mag klein finja nie vor 10 schlafen, bekommt halb, oder um 9 das letzte mal, aber danach ist sie hellwach und will beschäftigt werden.....sie schläft ja auch tagsüber kaum.....und von ner freundin der kleine ist 3 wochen älter, und schläft von 8-bis 6 uhr morgens.....
02.09.2009 11:47
Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

die 1er enthält nur zusätzlich noch Stärke, was das ganze sehr wohl sättigender macht. die pre hat das nicht drin.
(sowieso bin ich mittlerweile der auffassung, das pre der reinste Müll ist,aber jeder so wie er denkt)

In der "Leben und Erziehen" steht folgendes über 1er Nahrung:

.... enthält zusätzlich Stärke und wirkt sämiger als Pre, liefert aber nicht mehr Energie! Viele Mütter versprechen sich vom Umsteigen auf die 1er, dass ihr Kind länger durchschläft. Dafür gibt es allerdings bisher keinen wissenschaftlichen Beleg....

Wie gesagt, Noah hat sein Schlafverhalten nach der Umstellung nicht geändert.

Desweiteren steht da noch, dass man aufpassen soll, dass außer Milchzucker keine weiteren Kohlenhydrate enthalten sind... das ist nämlich nur Zucker und macht dick!

Ich hab das bei meinen beiden anders festgestellt.
Aber nun, die einen sagen so, die andern so.
Jolli
3707 Beiträge
02.09.2009 11:57
Genn .... Ich glaub das ist einfach das Los der etwas anderen Namen.... Wobei mir Naima immer noch absolut gefällt.... Neima? Das ist aber doof... Das hört man doch schon, dass das nicht sein kann.... und süüüüß ist die Kleine... Sieht Dir sehr ähnlich, oder?

Tinchens Yanni sieht ja auch aus wie die Mama.... Wer denkt noch, dass die babys ne Mini ausführung der Julimamas sind? Noah würd ich sagen, hat die Augen von der mama, oder?
Waldwuffel sieht aus wie Papa... also noch...

Blümchen : Waldwuffel schläft auch erst 22 Uhr ein. Vorher ist Zeit zum Baden beschäftigen... denke aber das ist auch, weil sie gepushed sind vom allabendlichen Pflegeprogramm.Frühs schläft sie erstmal bis 5, halb 6, und nach dem Stillen schläft sie am WE bis 9. In der Woche schläft sie von halb 9 nochmal bis Mittag etwa.... Das kommt aber drauf an... Zwischendurch immer Spielzeit.
Jolli
3707 Beiträge
02.09.2009 12:05
Hab grad die Wohnstube geputzt.... aber nicht das ihr denkt Waldwuffel stört das.... Nebenbei noch ein Dauertelefonat mit meiner Oma... Sie pennt Madame de Waldwuffel... Radio läuft ja auch noch im Hintergrund..... Krass.... Babes Schlaf ist ja sowas von tief... Mal sehen, wenn wir Mamas wieder so tief schlafen können... Zur Zeit wach ich bei den geringsten Geräuschen auf....
Meine Große hat heut Nacht bei mir geschlafen... HILFE... Ihr kopf lag 2 mal an meinem Hintern, einmal auf meinem Rücken und einmal auf dem Bauch... Zwischendrin hatte ich ihr Füße im Rücken... Wenn schon die Kleine mal schläft.....
02.09.2009 12:22
Interessante Schlaftechnik hat dein Töchterchen!
Das kenn ich von Alina garnicht... Noah dreht und wendet sich ab und an in seinem Bett, so dass man teilweise erst mal suchen muß, wo an dem Kerl oben und unten ist...
Bibi_1
2219 Beiträge
02.09.2009 12:23
Zitat von Blümchen87:

hey ihr lieben, sgat mal wann gehen eure mäuse denn so zu bett??denn irgendwie mag klein finja nie vor 10 schlafen, bekommt halb, oder um 9 das letzte mal, aber danach ist sie hellwach und will beschäftigt werden.....sie schläft ja auch tagsüber kaum.....und von ner freundin der kleine ist 3 wochen älter, und schläft von 8-bis 6 uhr morgens.....

Das würde mich auch mal interessieren... .wie lange müssen/dürfen die Kleinen wach sein?? Und muss ich jetzt schon mit einem starren Schlafryhtmus anfangen? Also immer um die gleiche Zeit hinlegen, auch wenn er noch gar nicht müde ist? Gestern z.b. war er von 16:15 bis 22:15 wach, nur mal 20min dösen dazwischen, er war aber nicht quengelig dabei....dann hat er allerdings bis heute morgen um 5 durchgeschlafen....dann wieder wach um 9, wieder geschlafen gegen 11:45....ich denke gegen 13-14 Uhr wird er wieder wach...bin mir unsicher ob er zuviel wach ist....
02.09.2009 12:30
Normalerweise holen sich die Babys so viel Schlaf, wie sie brauchen. Das ist bei jedem unterschiedlich...
Noah hat schon feste Zeiten, die auch schon mal ne Stunde abweichen können, aber ich weiß, wann ich mit ihm rechnen kann.
Nachts schläft er einmal 6 Stunden und dann nochmal 4-6 Stunden, das ist tagesformabhängig. Und dann kommt er zwischen 10-11, so gegen 14, zwischen 17-18 und nochmal so gegen 20 Uhr, nachts kommt er um 2 Uhr. Bis auf nachts ist er dann immer so 1 - 1 1/2 Std wach.
Wenn dein Kind sich nicht beschwert, wird das mit den Wachphasen schon ok sein.
Bibi_1
2219 Beiträge
02.09.2009 12:46
Ich finde es krass, dass die erste (oder allerspätestens die zweite) Frage imer ist: Und schläft er schon durch? Und wenn ich dann verneine diese mitleidigen Blicke Hallo, er ist gerade mal 4 Wochen....er muss noch nicht durchschlafen...
02.09.2009 12:55
Zumal das ja viele Kinder erst im Laufe des ersten Lebensjahres lernen... also ganz normal.
Aber hast schon recht, die Frage nervt!
02.09.2009 14:50
Zitat von Jolli:

Caessy, das hab ich gefragt! Also auch nix dickes wie Strampler und co..... Und 2 mal die Nacht kommt meine auch. um 3 Uhr und um 5,halb 6. Ist scheinbar auch normal....

Meine Hebi meinte nix mit freier Haut wenn man draussen ist fürs erste Jahr. Ziehe im immer ganz dünne Klamotten wenn raus geht oder dünnes Deckchen über die Beine.
Zu Hause hat er langärmeligen Body, und Söckechen an..unsere Whg heizt sich aber auch nicht so auf.
02.09.2009 15:10
Die Betäubung lässt nach und ich hab AUA, verdammt!
War im übrigen nicht die letzte, haben heute festgestellt, das ein anderer Zahn nicht mehr reagiert, hat aber keine Anzeichen, kein Loch oder sonstiges, da werden sie in zwei Wochen an die Wurzel...das geht wieder ins Geld und an die Nerven!
Noch mehr Aua wenn ich nur dran denke
FräuleinFee
4795 Beiträge
02.09.2009 15:13
Zitat von DasTinchen:

Die Betäubung lässt nach und ich hab AUA, verdammt!
War im übrigen nicht die letzte, haben heute festgestellt, das ein anderer Zahn nicht mehr reagiert, hat aber keine Anzeichen, kein Loch oder sonstiges, da werden sie in zwei Wochen an die Wurzel...das geht wieder ins Geld und an die Nerven!
Noch mehr Aua wenn ich nur dran denke

Nimm eine Paracetamol, dann hast Du Ruhe... Die kannst Du auch direkt ne Stunde nach der Behandlung nehmen, dann kommt das Pochen und Ziehen gar nicht...
Mensch, sei doch froh, dass Du so ein Schnäppchen bekommen hast...
Latina
5070 Beiträge
02.09.2009 15:20
Zitat von Jolli:

Hallo Latinachen... Ja Danke uns gehts soweit gut... Der kleine Waldwuffel ist bißchen erkältet.. Denke das liegt an mir, da ich oft nicht richtig abzuschätzen weiß, was ich ihr anzieh, wenn draußen ne Bullenhitze ist... Nur Body scheint zu wenig gewesen zu sein. Wie zieht ihr eigentlich die kleinen Mäuse an?

Ich kenn das mit dem Anziehen...ich bin da auch sehr unsicher. Heute war der Kleine auch gut am niesen. Hoffe mal, dass wird nichts ernstes. Das kann ich jetzt GARNICHT gebrauchen.

Aber freut mich zu lesen, dass es euch soweit gut geht.

*drück euch*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt