Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
schnuck-nuck
2304 Beiträge
27.09.2009 20:47
Zitat von prickly_rose:

[quote=] Taylor stellt fest, dass in J�ger- und Sammler- Gesellschaften die Kinder bis in das Alter von etwa f�nf bis sechs Jahren gestillt werden. Von dieser, sozusagen bedingungslosen Liebe, die mit dem Stillen verbunden ist, profitieren diese Kinder enorm. Sie lernen Vertrauen, Sicherheit und Zugeh�rigkeit. Besonders weist der Autor darauf hin, dass, weit davon entfernt in Anh�ngigkeit zu verfallen, diese Kinder eine ganz besonders ausgepr�gte Selbst�ndigkeit aufweisen, da sie n�mlich ein starkes Selbstwertgef�hl besitzen.

Das halte ich persönlich für vollkommenen Quatsch und werde sicherlich jetzt nicht damit anfangen mein Kind bis in dieses Alter zu stillen. Ich finde das ziemlich ... ähm ... eklig.

Und ich glaube auch nicht, dass das meinem Kind gefällt, wenn ich es zum Kindergartengespött mache, weil Mutti mittags kommt, um die Brust zu geben.
[/quote]
[quote=]
Dr. Nils Bergman, Kapstadt, pr�sentierte bei der internationalen Konferenz zu, Kangaroo Mother Care' ( etwa: �Kangaroo-Methode der S�uglingspflege' ) einen Artikel, in dem er Studien von Lozoff et al (1977) zitiert. Diese hatten die Art der Kindererziehung bei J�ger- und Sammler- V�lkern untersucht. Danach " . . . ist allen diesen Gruppen gemeinsam, dass die Neugeborenen st�ndig getragen werden. Sie schlafen bei ihren M�ttern, auf ihr Schreien wird umgehend reagiert, das F�tterungsintervall betr�gt ein bis zwei Stunden und gestillt wird mindestens zwei Jahre lang." Weiter rief er alle Eltern auf, es bei ihren eigenen Kindern genau so zu machen.[/quote]

Bitte einfach den Artikel das nächste mal ganz lesen. Taylor hat nur herausgefunden das es früher so gemacht wurde, das es heute nicht mehr modern und gesund ist, sein Kind solange zu stillen, ist wohl klar.
Bibi_1
2219 Beiträge
27.09.2009 21:35
Hallo Mädels!!!

Geht es euch gut?? Hab mir die letzten 150 Beiträge nicht durchgelesen, ist i-was besonderes passiert??

Unser Flo steckt seit Freitag in seinem 2. Schub, genau das Wochenende, wo mein Mann mal wieder seit langem frei hat Er (der Flo) ist natürlich total quengelig, mag nicht schlafen, nur auf den Arm, hat gar keinen Rhytmus mehr und macht uns das Leben schwer Hoffentlich ist der Schub bald vorbei, morgen haben wir das erste Mal Pekip-Kurs, wär blöd wenn er da nur rumschreit

Wow, nun bin ich schon seit 2 Wochen Mama und mir kommt es wie eine Ewigkeit vor Manchmal frage ich mich allerdings trotzdem ob das nun alles ist (Hausfrau/Mutter) und denke wehmütig an mein altes Leben zurück...besonders wenn mein Mann nach Hause kommt und fragt: Wie war dein Tag? --> Toll, ich habe geputzt, gekocht den Kleinen versorgt und nebenbei noch gewaschen Wirklich aufregend und unterhaltsam Oder Freunde rufen an und fragen: Was machst du so? Aber das kennt ihr sicher auch...
Chenia
4281 Beiträge
27.09.2009 21:36
@peakcok *sry kann den nick immer noch nicht richtig schreiben*

das problem hatten wir auch
aber ich habe die caledula-gesichtscreme draufgeschmiert,die ist feuchtigkeitsspendend und dann hab ich über tag an rote stelle immer mal bisschen luft rangelassen und über nacht hab ich bisschen von der crme auf ne kleine-kompresse getan und in die falte geschoben vll nicht die beste methode aber am nächsten tag war es schon wieder fast weg

@xenia na das ist doch eigtl was schönes und verleiht dir selbstständigkeit ^^ zieh das durch , ich drück dir meine daumen !! es ist eigtl schade das man sich wegen so lapalien immer in die haare bekommt aber so ist es leider..
Bibi_1
2219 Beiträge
27.09.2009 21:38
Zitat von Bibi_1:

Hallo Mädels!!!

Geht es euch gut?? Hab mir die letzten 150 Beiträge nicht durchgelesen, ist i-was besonderes passiert??

Unser Flo steckt seit Freitag in seinem 2. Schub, genau das Wochenende, wo mein Mann mal wieder seit langem frei hat Er (der Flo) ist natürlich total quengelig, mag nicht schlafen, nur auf den Arm, hat gar keinen Rhytmus mehr und macht uns das Leben schwer Hoffentlich ist der Schub bald vorbei, morgen haben wir das erste Mal Pekip-Kurs, wär blöd wenn er da nur rumschreit

Wow, nun bin ich schon seit 2 Wochen Mama und mir kommt es wie eine Ewigkeit vor Manchmal frage ich mich allerdings trotzdem ob das nun alles ist (Hausfrau/Mutter) und denke wehmütig an mein altes Leben zurück...besonders wenn mein Mann nach Hause kommt und fragt: Wie war dein Tag? --> Toll, ich habe geputzt, gekocht den Kleinen versorgt und nebenbei noch gewaschen Wirklich aufregend und unterhaltsam Oder Freunde rufen an und fragen: Was machst du so? Aber das kennt ihr sicher auch...

Ah, ich meinte natürlich seit 2 Monaten nicht Wochen
27.09.2009 22:02
Hallöchen !

Bzgl. Rot unterm Kinn -> Penaten Creme.Nehmt nen warmen Waschlappen ohne Seife etc. , sauber machen, am besten Kind auf den Wickeltisch, mit der linken Hand unterm Kinn fassen und hoch nehmen, und mit rechts sauber machen. Sieht fies aus, klappt aber garantiert. Evtl. Gegenwehr nicht beachten *fg*

Spätestens zum 1.Geburtstag ist das aber weg.(Ich sprech aus Erfahrung!!)

Ich glaub, Enrico steckt mitten in nem Schub.. Seit gestern wird vorm schlafen gehen erstmal ordentlich gebrüllt... Nach ner Stunde schlafen wieder wach geworden und die Flasche vom allerfeinsten angeschrieen... Grausig... Bin mal gespannt, wie die Nacht wird....
Mittlerweile ist er auch in sein Zimmer "ausgezogen".Von gestern auf heute die erste Nacht....Meiner einer mal wieder ohne Schlaf, Enrico hingegen hat gepennt wie ein Murmeltier...

Na mal schauen....
Chenia
4281 Beiträge
27.09.2009 22:20
Zitat von channy08:

Hallöchen !

Bzgl. Rot unterm Kinn -> Penaten Creme.Nehmt nen warmen Waschlappen ohne Seife etc. , sauber machen, am besten Kind auf den Wickeltisch, mit der linken Hand unterm Kinn fassen und hoch nehmen, und mit rechts sauber machen. Sieht fies aus, klappt aber garantiert. Evtl. Gegenwehr nicht beachten *fg*

Spätestens zum 1.Geburtstag ist das aber weg.(Ich sprech aus Erfahrung!!)

Ich glaub, Enrico steckt mitten in nem Schub.. Seit gestern wird vorm schlafen gehen erstmal ordentlich gebrüllt... Nach ner Stunde schlafen wieder wach geworden und die Flasche vom allerfeinsten angeschrieen... Grausig... Bin mal gespannt, wie die Nacht wird....
Mittlerweile ist er auch in sein Zimmer "ausgezogen".Von gestern auf heute die erste Nacht....Meiner einer mal wieder ohne Schlaf, Enrico hingegen hat gepennt wie ein Murmeltier...

Na mal schauen....

kopf hoch channy der schub geht auch vorbei
ist doch super wenn er in seinem zimmer so gut schläft, unsere schläft noch mit im schlafzimmer und ich bin mal gespannt wie sie dann die erste nacht im eigenen zimmer schläft...

achja und ne brüllstunde hatten wir heute auch
Chenia
4281 Beiträge
27.09.2009 22:23
FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE

ich hab auch mal wieder ne komische frage...

was macht ihr wenn sich euer schatz so richtig festgebrüllt hat??????

ronja hat heute bis zum anschlag geschrien und das ne ganze weile, mir hat das herz geblutet hab sie versucht zu beruhigen und ihr immer gesagt das sie schreien soll um alles zu verarbeiten was sie so erlebt und das ich für sie da bin
27.09.2009 22:29
Meiner schläft immer noch nicht alleine in seiner Wiege. Ich habe es heute ein paar Mal übern Tag verteilt versucht, aber nichts da. Allerdings hat er heute generell wenig geschlafen.

Sobald ich ihn in die Wiege lege, selbst wenn die Äuglein schon halb zu sind, reißt er die Augen auf und fängt an zu schreien. Er steigert sich richtig rein, sodass ich ihn ja irgendwann hochnehmen muss, damit er sich beruhigt.
27.09.2009 22:33
Zitat von Chenia:

ronja hat heute bis zum anschlag geschrien und das ne ganze weile, mir hat das herz geblutet hab sie versucht zu beruhigen und ihr immer gesagt das sie schreien soll um alles zu verarbeiten was sie so erlebt und das ich für sie da bin

Hat sie eventuell Koliken? Da hat meine immer ganz hysterisch geschrien. Was auch immer ganz gut hilft ist einfach mal fix das Fenster auf oder auf den Balkon/ in den Garten. Da hoert Emilia irgendwie auch immer auf zu schreien, wenn sie waehrend einer Kreischattacke frische Luft abbekommt.
Chenia
4281 Beiträge
27.09.2009 22:38
Zitat von Peacock:

Zitat von Chenia:

Hat sie eventuell Koliken? Da hat meine immer ganz hysterisch geschrien. Was auch immer ganz gut hilft ist einfach mal fix das Fenster auf oder auf den Balkon/ in den Garten. Da hoert Emilia irgendwie auch immer auf zu schreien, wenn sie waehrend einer Kreischattacke frische Luft abbekommt.

ich hatte nicht das gefühl das sie koliken hatten, ich hatte ihr heute über den tag auch mal bauchwohl tee gegeben, vll hat sie den ja gar nicht vertragen da hab ich noch gar nicht dran gedacht! Und das mit der frischen luft probier ich aus beim nächsten mal, zum glück hat sie selten solche attacken, deswegen bin ich da auch voll unbeholfen !
Chenia
4281 Beiträge
27.09.2009 22:40
Zitat von prickly_rose:

Meiner schläft immer noch nicht alleine in seiner Wiege. Ich habe es heute ein paar Mal übern Tag verteilt versucht, aber nichts da. Allerdings hat er heute generell wenig geschlafen.

Sobald ich ihn in die Wiege lege, selbst wenn die Äuglein schon halb zu sind, reißt er die Augen auf und fängt an zu schreien. Er steigert sich richtig rein, sodass ich ihn ja irgendwann hochnehmen muss, damit er sich beruhigt.

leg doch mal was mit rein was nach dir riecht z.B. ein t-Shirt oder leg ein warmes kirschkernkissen mit dazu, vll hilft ja das ....
FräuleinFee
4795 Beiträge
27.09.2009 23:09
Huhu Mädels...
Peacock, bzw an alle mit ich-sammel-mir-fusseln-milch-schwitz-und-schonmal- getrunkenes-in-der-halsfalte-und-lass-es-dann-rot- werden-problem Hab einen super Tipp von meiner Hebi und hilft bei uns jedes Mal...
Puderzucker über nacht drauf, am nächsten Tag ist es weg. Hilft bei allen Entzündungen jeglicher Art( auch wunder Po)!!! einfach draufpudern und das haben die meisten im Haus...
Gute Nacht ihr Lieben.....
27.09.2009 23:21
Zitat von Loui83:

Puderzucker über nacht drauf, am nächsten Tag ist es weg. Hilft bei allen Entzündungen jeglicher Art( auch wunder Po)!!! einfach draufpudern und das haben die meisten im Haus...
Puderzucker? Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen Aber danke für den Tip, das werd ich mal im Hinterkopf behalten.

Sagt mal, haben eure kleinen auch so eine "Flusensammlung" zwischen den Zehen? Und wenn ja, wie kriegt ihr die wieder raus? Mein Kleiner ist so empfindlich an den Füßen, dass er die Zehen ganz doll zsammenkneift sobald ich da anfasse.
27.09.2009 23:25
Zitat von Adara:

Zitat von Loui83:

Puderzucker? Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen Aber danke für den Tip, das werd ich mal im Hinterkopf behalten.

Sagt mal, haben eure kleinen auch so eine "Flusensammlung" zwischen den Zehen? Und wenn ja, wie kriegt ihr die wieder raus? Mein Kleiner ist so empfindlich an den Füßen, dass er die Zehen ganz doll zsammenkneift sobald ich da anfasse.

Ja, hat meine auch immer. Frage mich immer wo die herkommen, schliesslich sehen die meisten Socken garnicht so fusselig aus. Ich puhle die immer einfach zwischen den Zehen raus, Emilia macht das nichts (sie liebt im Uebrigen Fussmassagen-das hat sie von der Mama ).
27.09.2009 23:25
Zitat von Loui83:

Huhu Mädels...
Peacock, bzw an alle mit ich-sammel-mir-fusseln-milch-schwitz-und-schonmal- getrunkenes-in-der-halsfalte-und-lass-es-dann-rot- werden-problem Hab einen super Tipp von meiner Hebi und hilft bei uns jedes Mal...

Faengt das nicht an zu kleben, wenn das feucht wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt