Juli 2009 Babys
27.10.2009 15:32
Zitat von DasTinchen:Den sollst du ja auch nicht nehmen...
ich dachte früchtetee hat soviel säure![]()
Drück ich mich heut so kompliziert aus?
27.10.2009 15:34
Zitat von Eowyn:
Tinchen ... Ja, wir haben hier einen festen Rythmus. Noah bekommt die Flasche um 6, 10, 14, 18 und 22 Uhr. Und dazwischen ist er etwa 1 1/2-2 Stunden wach und der Rest wird verpennt. Nur nach der 22 Uhr und nach der 6 Uhr Flasche gehts direkt wieder ins Bett.
.
Mami ... Hallo!
Viel Spaß hier
Wir sind auch nur ein gaaaanz klein wenig verrückt... ehrlich.
.
Infinity ... Bei normalem Schnupfen, wo die Nase zu geht und so richtig schöner, gelb-grüner Rotz drin ist *lecker* hilft am besten Cinnabaris ( D6 oder D12). Wenn der Kopf an sich auch verschleimt ist, sprich Nasennebenhöhlen und Hals, dann nimmst du am besten Kalium-Bichromicum (gleiche Potenz wie oben).
´da ist nichts gelb oder so. sie hat nur bisschen schnupfen und dadurch manchmal probleme beim atmen
27.10.2009 15:34
Zitat von Eowyn:
Drück ich mich heut so kompliziert aus?![]()
villeicht bin ich so schwer von kepee heute! also tees mit wenig säure nicht wie der Früchtetee
27.10.2009 15:37
Zitat von DasTinchen:Perfekt!
Zitat von Eowyn:
Drück ich mich heut so kompliziert aus?![]()
villeicht bin ich so schwer von kepee heute!
also tees mit wenig säure nicht wie der Früchtetee![]()
.
Infinity ... nimm Cinnabaris D6. 3x täglich 3 Globuli.
27.10.2009 15:37
Tinchen wie wärs mit dem Apfel-Melissen Tee von Milupa... den Hat Antonia rein gesüffelt wie nix..... Den kann ich nur empfehlen... Den hab ich sogar da wenn es bei Medea los geht..... Find den nämlich richtig toll... Ist so Granulat, aber das macht ja nix...
27.10.2009 15:42
Eowyn: meinst du es legt sich vielleicht auch? oder soll ich vorsichtshalber globulis nehmen? (stille voll)
27.10.2009 15:59
Meine Cousine ist Ärztin und sie meinte diese Säuglingsnasentropfen sind OK.... nimm die... das ist schon OK... Ich vertrau ihr da.... Solltest sie nur nicht länger als 6 Tage hintereinander nehmen... allerdings hält ein Schnupfen sich auch nicht so lange
27.10.2009 16:01
Zitat von Infinity86:Globuli sind absolut unschädlich. Also keine Angst. Du kannst aber auch Salzwassertropfen nehmen, wie Jolli sagt, oder, da du ja stillst, kannst du auch Mumi in die Nase träufeln, das hilft genauso wie Nasentropfen.
Eowyn: meinst du es legt sich vielleicht auch? oder soll ich vorsichtshalber globulis nehmen? (stille voll)
27.10.2009 16:03
Ich meinte aber Otriven oder wie das sich nennt... Also die Abschwellenden, denn das Salzwasser ist nichts zum abschwellen... nur zum befeuchten und das brauch man beim Schnupfen ja eigentlich nicht...
27.10.2009 16:06
Zitat von Jolli:Otriven ist nicht so mein Fall... bin eher so die Kräuterhexe.
Ich meinte aber Otriven oder wie das sich nennt... Also die Abschwellenden, denn das Salzwasser ist nichts zum abschwellen... nur zum befeuchten und das brauch man beim Schnupfen ja eigentlich nicht...![]()
Salzwasser hilft aber beim abfließen vom Schleim... also auch nicht zu verachten. Es gibt halt viele Möglichkeiten... jeder muß für sich die beste finden...
27.10.2009 16:09
huhu,
und schon wieder weg bin, weil naima sich meldet...
bis spädder
und schon wieder weg bin, weil naima sich meldet...
bis spädder
27.10.2009 16:09
eben... ich habs auf die Schulmedizinische Art gelöst.... Aber Dein Weg ist auch ein Guter... hab aber gemerkt, dass nicht bei jedem Homöopathie hilft.... (Siehe mein Wehenzeug damals)
27.10.2009 16:12
Zitat von Jolli:Homöopathie ist nicht einfach... was bei einem hilft, hilft dem nächsten noch lange nicht. Es gibt verschiedene Wesenstypen, die in der Hom. unterschieden werden, und für die gibt es dann verschiedene Wirkstoffe. Nicht so leicht zu erklären.
eben... ich habs auf die Schulmedizinische Art gelöst.... Aber Dein Weg ist auch ein Guter... hab aber gemerkt, dass nicht bei jedem Homöopathie hilft.... (Siehe mein Wehenzeug damals)
Aber die Mittel, die ich euch hier nenne, sind meistens allgemein gehalten, sodass sie eigentlich helfen sollten.
27.10.2009 16:22
dankeschön, probiere es erstmal mit mumi. von otrivin oder wie die heissen halte ich nichts, dann lieber globulis.
eowyn: hast du eigentlich ein buch den du empfehlen kannst?
27.10.2009 16:27
Zitat von Infinity86:Ich empfehle meine Mama...
dankeschön, probiere es erstmal mit mumi. von otrivin oder wie die heissen halte ich nichts, dann lieber globulis.
(seit 20 Jahren Globuli Expertin) und meine Tante (Heilpraktikerin). Ich hab das ein oder andre Buch da, kann aber nicht wirklich eins empfehlen... oder?
Vllt den kleinen GU Kompass Homöopathie, der ist für Laien sehr gut verständlich und es steht für alle normalen Vorkommnisse was drin. (ISBN 3-7742-3114-1) Ich hab durch meine Mama eben schon als Kind viel mitbekommen und muß die meisten Sachen nicht wirklich nachschlagen. Oft ruf ich sie auch einfach an und wir beraten uns, dann kommt sicher das richtige bei raus.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt