Juli 2009 Babys
30.12.2009 22:57
Zitat von Franziska.Stella:
das kann schon mal sein das die zähne nicht immer vorne die ersten sind.
sagt mal was würdet ihr denn machen
habe sie vorhin rausgenommen um sie zu beruhigen da fängt die schon wieder voll an zu lachen.
ich habe sie dann hingelegt weil sie sich wieder beruhigt hatte kaum 2 minuten draußen ging das theater wieder los doch jedesmal wenn ich sie beruhigen will lacht sie mich aus.
würdet ihr sie jetzt einfach schreien lassen???? (schon am bett stehen)
oder auf den arm nehmen ??
die verarscht mich halt mehr und ist noch dazu hundemüde will rumgetragen werden
Du ... das ist bei meinem nicht anders. Ich habe das Theater jeden Abend. Wir hatten dann schon einen Rhytmus, dass er keine 10min zum Einschlafen gebraucht hat. Dann kam ein schlechter Tag und ich war nicht konsequent. Seitdem haben wir wieder das Problem.
Und ja, ich lasse ihn dann schreien. Und ja, ich stehe auch nicht die ganze Zeit an seinem Bett. Das ist einfach Bock! Ich gehe in verschiedenen Abständen ins Zimmer, versuche ihn im (!) Bett zu beruhigen, sage ihm, dass ich da bin. Das mache ich ca. dreimal. Wenn er dann immer noch schreit und das vielleicht sogar heftig, nehme ich ihn auch mal paar Minuten auf'n Arm, damit er etwas runter kommt und sich beruhigt, meine Nähe spürt. Aber ... es geht trotz alledem danach wieder ins Bett!!! Heute hat es geschlagene 40min gedauert. Jetzt ist Ruhe. Nach den letzten Tagen muss er auch sowas von müde sein. Er hat von Montag Nachmittag bis Dienstag Nachmittag kaum geschlafen, in der Nacht halligalli gemacht (nehme an, dass das der Schub war, weil es echt extrem war und ich auch total fertig). Aber ich hoffe, dass wir das jetzt wieder in den Griff kriegen. Ich brauche wenigstens abends zwei/drei Stunden für mich und den Haushalt.
30.12.2009 23:01
Zitat von Chenia:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von sweetheart_1990:
nabend zusammen!!ich glaubs nicht joel schläft *in die luft spring*
Ich kann es auch gerade nicht glauben. Mal sehen wie lange!![]()
![]()
bei kilian würde es bestimmt an ein wunder grenzen wenn er schläft ! ich versteh gar nicht wie man das durchhält wenn das baby nie schlafen möchte![]()
Ich glaube, das kommt ein bißchen davon, dass ich im letzten Schwangerschaftsdrittel soviel Stress hatte. Wie man das durchhält, verstehe ich auch nicht. Teilweise funktioniere ich einfach nur ... wobei es ja schon mal für 3/4 Wochen bessere Zeiten gab. Und wenn er mich dann tagsüber anlächelt, ist es auch wieder gut. Auftanken kann ich ja auf Arbeit, weil das ist auch gleichzeitig meine babyfreie-Zeit. Deswegen verstehe ich hier auch einige nicht, wenn sie sich freuen, dass sich ihr Baby von niemand anderen zu Bett bringen lässt bzw. bei Anderen nicht gerne bleibt. Das würde mir in meinem Alltag ziemlich den Kopf kosten.
30.12.2009 23:09
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Chenia:
Zitat von prickly_rose:
![]()
bei kilian würde es bestimmt an ein wunder grenzen wenn er schläft ! ich versteh gar nicht wie man das durchhält wenn das baby nie schlafen möchte![]()
Ich glaube, das kommt ein bißchen davon, dass ich im letzten Schwangerschaftsdrittel soviel Stress hatte. Wie man das durchhält, verstehe ich auch nicht. Teilweise funktioniere ich einfach nur ... wobei es ja schon mal für 3/4 Wochen bessere Zeiten gab. Und wenn er mich dann tagsüber anlächelt, ist es auch wieder gut. Auftanken kann ich ja auf Arbeit, weil das ist auch gleichzeitig meine babyfreie-Zeit. Deswegen verstehe ich hier auch einige nicht, wenn sie sich freuen, dass sich ihr Baby von niemand anderen zu Bett bringen lässt bzw. bei Anderen nicht gerne bleibt. Das würde mir in meinem Alltag ziemlich den Kopf kosten.![]()
ich denke das liegt daran , wenn man in einer anderen Situation ist betrachtet man es eben vll anders...
übel wenn sich der stress so auf das verhalten vom kind auswirkt ! Ich setze mich oft neben das bett von ronja und singe oder lese ihr was vor, aber das hast du sicherlich auch schon alles durch
wie machst du das eigtl mit der arbeit, soweit ich weiß wird einem das beim elterngeld angerechnet was man nebenher verdient
net bös gemeint , nur ich würde wenn es nicht so wäre auch schon wieder früher am arbeiten
30.12.2009 23:10
Mein Pummelbär schläft einmal im monat bei seiner oma.. da is er auch sehr gerne und macht oben genauso viel blödsinn wie bei uns unten
meine mama hat nur immer das pech das sie ihn dann erwischt wenn er nen schub hat
meine mama hat nur immer das pech das sie ihn dann erwischt wenn er nen schub hat
30.12.2009 23:11
Zitat von Kuschelmietze:
Mein Pummelbär schläft einmal im monat bei seiner oma.. da is er auch sehr gerne und macht oben genauso viel blödsinn wie bei uns untenmeine mama hat nur immer das pech das sie ihn dann erwischt wenn er nen schub hat
![]()
na was für ein zufall
finde ich aber gut, dass er daran gewöhnt ist woanders zu schlafen
klappt bei uns leider nicht!
30.12.2009 23:14
Zitat von Chenia:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Chenia:
Zitat von prickly_rose:
![]()
Ich glaube, das kommt ein bißchen davon, dass ich im letzten Schwangerschaftsdrittel soviel Stress hatte. Wie man das durchhält, verstehe ich auch nicht. Teilweise funktioniere ich einfach nur ... wobei es ja schon mal für 3/4 Wochen bessere Zeiten gab. Und wenn er mich dann tagsüber anlächelt, ist es auch wieder gut. Auftanken kann ich ja auf Arbeit, weil das ist auch gleichzeitig meine babyfreie-Zeit. Deswegen verstehe ich hier auch einige nicht, wenn sie sich freuen, dass sich ihr Baby von niemand anderen zu Bett bringen lässt bzw. bei Anderen nicht gerne bleibt. Das würde mir in meinem Alltag ziemlich den Kopf kosten.![]()
ich denke das liegt daran , wenn man in einer anderen Situation ist betrachtet man es eben vll anders...![]()
übel wenn sich der stress so auf das verhalten vom kind auswirkt ! Ich setze mich oft neben das bett von ronja und singe oder lese ihr was vor, aber das hast du sicherlich auch schon alles durch![]()
wie machst du das eigtl mit der arbeit, soweit ich weiß wird einem das beim elterngeld angerechnet was man nebenher verdientnet bös gemeint , nur ich würde wenn es nicht so wäre auch schon wieder früher am arbeiten
![]()
Weißt, ich denke halt auch daran, dass immer mal was passieren kann (Gott bewahre, aber das man mal ins Krankenhaus muss oder so) und dann ist es schon von Vorteil, wenn man jemand hat, bei dem das Kind ohne Probleme bleiben kann. Aber das soll auch jeder so machen, wie er denkt.
Also ich bin ja nur auf 165€-Basis angemeldet. Viel mehr kommt ja eh nicht bei rum, weil ich mache das ja nur so nebenbei. Mein Hauptaugemerk liegt schon auf Kilian, aber ich will uns auch was leisten können. Da ich nur 300€-Regelsatz vom Elterngeld kriege, geht das auch alles prima.
30.12.2009 23:17
Zitat von Chenia:
Zitat von Kuschelmietze:
Mein Pummelbär schläft einmal im monat bei seiner oma.. da is er auch sehr gerne und macht oben genauso viel blödsinn wie bei uns untenmeine mama hat nur immer das pech das sie ihn dann erwischt wenn er nen schub hat
![]()
na was für ein zufall![]()
finde ich aber gut, dass er daran gewöhnt ist woanders zu schlafenklappt bei uns leider nicht!
so schlimm is das gar nish wenn er nen schub hat er pennt dann nur bis 5 statt bis 7
also nix schlimmes.. ja ich war das auch von klein auf gewöhnt und hatte daher nie probleme mich auf andere schlafsituation ein zu stellen
is schon nen vorteil wenn ich keine woche brauch um mich an ein bett und umgebung zu gewöhnen
30.12.2009 23:18
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Chenia:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Chenia:
Zitat von prickly_rose:
![]()
ich denke das liegt daran , wenn man in einer anderen Situation ist betrachtet man es eben vll anders...![]()
übel wenn sich der stress so auf das verhalten vom kind auswirkt ! Ich setze mich oft neben das bett von ronja und singe oder lese ihr was vor, aber das hast du sicherlich auch schon alles durch![]()
wie machst du das eigtl mit der arbeit, soweit ich weiß wird einem das beim elterngeld angerechnet was man nebenher verdientnet bös gemeint , nur ich würde wenn es nicht so wäre auch schon wieder früher am arbeiten
![]()
Weißt, ich denke halt auch daran, dass immer mal was passieren kann (Gott bewahre, aber das man mal ins Krankenhaus muss oder so) und dann ist es schon von Vorteil, wenn man jemand hat, bei dem das Kind ohne Probleme bleiben kann. Aber das soll auch jeder so machen, wie er denkt.![]()
Also ich bin ja nur auf 165€-Basis angemeldet. Viel mehr kommt ja eh nicht bei rum, weil ich mache das ja nur so nebenbei. Mein Hauptaugemerk liegt schon auf Kilian, aber ich will uns auch was leisten können. Da ich nur 300€-Regelsatz vom Elterngeld kriege, geht das auch alles prima.
nun es ist ja eigtl sehr verantwortungsvoll wenn du sowas schon mit "einplanst" , was hoffentlich nicht passiert... aber dann ist es echt ein vorteil. hmmmmmm
wenn ich das so bei dir lese , vll klappt das ja doch das ich auch schon im frühjahr wieder bisschen mit jobben anfangen könnte
wäre nämlich echt toll, ich liebe meine maus aber meinen job und die menschen vermisse ich doch auch sehr^^
30.12.2009 23:40
@ Chenia Versteh ich! Ich finde es auch mal toll mit Menschen zu kommunizieren, die nicht nur "dada" sagen oder mir die Ohren vollschreien!
Egal, wie sehr ich meinen Babymann liebe!!!
Na ja, ich denke, der Unterschied ist auch, dass ich ja keinen Partner habe. Und eben gerade in solchen Fällen oder auch einfach nur bedingt durch Arbeit, ist es bei mir wichtig, dass er Kleine zu verschiedenen Menschen geht. Ich kann ja z.B. auch nicht jedes Wochenende von meiner Mutter verlangen, dass sie an ihren freien Tagen nichts unternehmen kann, nur weil ich arbeiten bin. Von meinem Partner und Vater des Kindes könnte man sowas schon eher erwarten.
Egal, wie sehr ich meinen Babymann liebe!!! Na ja, ich denke, der Unterschied ist auch, dass ich ja keinen Partner habe. Und eben gerade in solchen Fällen oder auch einfach nur bedingt durch Arbeit, ist es bei mir wichtig, dass er Kleine zu verschiedenen Menschen geht. Ich kann ja z.B. auch nicht jedes Wochenende von meiner Mutter verlangen, dass sie an ihren freien Tagen nichts unternehmen kann, nur weil ich arbeiten bin. Von meinem Partner und Vater des Kindes könnte man sowas schon eher erwarten.
31.12.2009 09:38
Hi!
Ich seh das alles bisschen anders...
1. hier wohnt eh niemand in der Nähe wo ich Dean mal eben hinbringen könnte, wenn was wäre... da ist nur mein Mann und ich... und weiter weggeben zu Schwiegereltern oder meiner Mutter würde ich nicht machen, 1. ich stille 2. das geht einfach nicht, mein baby wegzugeben... wenn ich da wohnen würde wäre es möglicherweise anders, aber weiß ich nich... wenn er mal älter ist und diese ganze schwere Zeit überwunden hat wo man fremdelt und alles, dann kann man nochmal drüber sprechen... hab immer das Gefühl... andere machen es falsch und da muss ich aufpassen... was weiß ich wie die damit umgehen würden, wenn Dean 1 Stunde am schreien ist... einfach schreien lassen!? Der Kleine würde sich ja total verlassen vorkommen....
Und zum Thema wieder arbeiten gehen... ich werde 2 Jahre zu hause bleiben und wir wollen dann auch nen Geschwisterchen für ihn. Wenn er 2 ist, dass es dann auf die Welt kommt... was natürlich nicht so klappen muss wie ich mir das vorstelle *g*
Ich seh das alles bisschen anders...
1. hier wohnt eh niemand in der Nähe wo ich Dean mal eben hinbringen könnte, wenn was wäre... da ist nur mein Mann und ich... und weiter weggeben zu Schwiegereltern oder meiner Mutter würde ich nicht machen, 1. ich stille 2. das geht einfach nicht, mein baby wegzugeben... wenn ich da wohnen würde wäre es möglicherweise anders, aber weiß ich nich... wenn er mal älter ist und diese ganze schwere Zeit überwunden hat wo man fremdelt und alles, dann kann man nochmal drüber sprechen... hab immer das Gefühl... andere machen es falsch und da muss ich aufpassen... was weiß ich wie die damit umgehen würden, wenn Dean 1 Stunde am schreien ist... einfach schreien lassen!? Der Kleine würde sich ja total verlassen vorkommen....
Und zum Thema wieder arbeiten gehen... ich werde 2 Jahre zu hause bleiben und wir wollen dann auch nen Geschwisterchen für ihn. Wenn er 2 ist, dass es dann auf die Welt kommt... was natürlich nicht so klappen muss wie ich mir das vorstelle *g*
31.12.2009 09:51
Ich seh das ähnlich wie Lykantra.
Ich geb ungern meine Kinder weg, bisher auch nur zweimal, wo dann Schwiegertiger hier war zum aufpassen und wir mal rausgegangen sind.
Allerdings haben die Kinder das geahnt und waren mehr als friedlich die beiden Abende...
Und tagsüber, ne Danke, ich weiß wie meine Mutter mit meinen Geschwistern umgeht, und so will ich nicht, das mit meinen Kindern umgegangen wird. Und Schwiegertiger stopft die große nur mit Keksen und Schokolade voll, das kann ich nicht brauchen
So ihr Süßen.
Ich wünsch euch allen nen Guten Rutsch
Werd zwar den Abend am PC verbringen, aber ich denk, ich werd ne Runde telen und mir New Moon anschauen....
Ich geb ungern meine Kinder weg, bisher auch nur zweimal, wo dann Schwiegertiger hier war zum aufpassen und wir mal rausgegangen sind.
Allerdings haben die Kinder das geahnt und waren mehr als friedlich die beiden Abende...
Und tagsüber, ne Danke, ich weiß wie meine Mutter mit meinen Geschwistern umgeht, und so will ich nicht, das mit meinen Kindern umgegangen wird. Und Schwiegertiger stopft die große nur mit Keksen und Schokolade voll, das kann ich nicht brauchen
So ihr Süßen.
Ich wünsch euch allen nen Guten Rutsch
Werd zwar den Abend am PC verbringen, aber ich denk, ich werd ne Runde telen und mir New Moon anschauen....
31.12.2009 09:55
also meiner Mutter kann ich den Kleinen schon anvertrauen, den Schwiegies eher nicht... jetzt wo er noch so klein ist, da schreit er auch noch viel... das is immer sehr schwierig den ins Bett zu bringen, er schreit jeden Abend, wenn man ihn da nicht kennt, beruhigt er sich auch nicht bevor er 2 Stunden geschrieen hat.
Meine Mutter hat ihn schon paar mal "bekommen" halt für ne Begrenzte Zeit, damit wir man ins Kino gehen konnten. Damit hab ich dann auch kein Problem... sie kriegt das hin, wenn er so schreit.
Meine Mutter hat ihn schon paar mal "bekommen" halt für ne Begrenzte Zeit, damit wir man ins Kino gehen konnten. Damit hab ich dann auch kein Problem... sie kriegt das hin, wenn er so schreit.
31.12.2009 09:56
Na ja, ich wär in der Sicht gern anders..
Aber meine Mutter "tickt" gerne mal aus bei meinen Geschwistern, da wird dann mal geschrieen, nur weil die z.B. nicht aufräumen wollen...
Das will ich nicht bei meinen beiden und somit geb ich die beiden nicht ab...
Voll durchgeschossen im Gehirn bei mir, aber weiß nicht.. Da könnt ich nicht zur Ruhe kommen.
Ich beneide echt jeden, bei dem das alles so reibungslos klappt...
Aber meine Mutter "tickt" gerne mal aus bei meinen Geschwistern, da wird dann mal geschrieen, nur weil die z.B. nicht aufräumen wollen...
Das will ich nicht bei meinen beiden und somit geb ich die beiden nicht ab...
Voll durchgeschossen im Gehirn bei mir, aber weiß nicht.. Da könnt ich nicht zur Ruhe kommen.
Ich beneide echt jeden, bei dem das alles so reibungslos klappt...
31.12.2009 10:00
Jo, wenn hier jemand in der Nähe wohnen würde dem ich vertrauen könnte in Punkto baby abgeben, damit wäre ich auch nicht unglücklich, dann könnte man einfach mal einkaufen ohne Stress oder Kind mal spontan abgeben wenn man ausgehen möchte mit seinem Partner.
31.12.2009 11:01
Meine lieben Julilis,
ein für uns alle turbulentes Jahr neigt sich zu Ende.
Für mich war es ein tolles Jahr, allein schon dank Yanni.
So lasst uns auf das Jahr 2010 freuen und gespannt warten was es schönes für uns parart hält.
In dem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch:
Kurze Anmerkung: mein Jahr 2009 geht so zu Ende, das mein Mann mit Fieber und Schüßttelfrost im Bett liegt
ein für uns alle turbulentes Jahr neigt sich zu Ende.
Für mich war es ein tolles Jahr, allein schon dank Yanni.
So lasst uns auf das Jahr 2010 freuen und gespannt warten was es schönes für uns parart hält.
In dem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch:
Kurze Anmerkung: mein Jahr 2009 geht so zu Ende, das mein Mann mit Fieber und Schüßttelfrost im Bett liegt
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt