Juli 2009 Babys
22.01.2010 20:30
@ chenia
oh wei... dann wünsche ich dir mal einen "stressfreien" tag
meine schwi-mutter ist zwar ne liebe, aber mir reichen 2 stunden am stück völlig aus
@ all
manno.... wieder nur mist im tv
warum kommt am freitag nicht mal ein schöner film??
oh wei... dann wünsche ich dir mal einen "stressfreien" tag

@ all
manno.... wieder nur mist im tv

22.01.2010 20:31
Zitat von Kuki1987:
@ chenia
oh wei... dann wünsche ich dir mal einen "stressfreien" tagmeine schwi-mutter ist zwar ne liebe, aber mir reichen 2 stunden am stück völlig aus
![]()
@ all
manno.... wieder nur mist im tvwarum kommt am freitag nicht mal ein schöner film??
![]()
weil freitags immer nur die doofen sachen kommen, freu dich am sonntag kommt bestimmt nur tolles im tv

ach naja ich halte schon mehr als 2stunden mit ihr aus, solang ich mit ihr alleine bin ^^
22.01.2010 20:39
Chnenia: DIR auch ein schönes We. Ikea rockt, war heute da und wieder nur Gedöns gekauft
Franzi : ist doch gut wenn du ne Lösung für euch gefunden hast. Das mit dem stehen ist bei uns auch er liebtt es sich überall mit den Füßen abzustoßen, da geht schon echt in die Arme wenn man ihn die ganze Zeit festhalten muss und hoch unfd runter und hoch und runter...

Franzi : ist doch gut wenn du ne Lösung für euch gefunden hast. Das mit dem stehen ist bei uns auch er liebtt es sich überall mit den Füßen abzustoßen, da geht schon echt in die Arme wenn man ihn die ganze Zeit festhalten muss und hoch unfd runter und hoch und runter...

22.01.2010 20:39
guten abend...
.
sorry dass ich momentan nicht auf alles eingehe, hab die tage immer nur alle überflogen und das meißte gleich wieder vergessen *schäm*......
.
ich glaub wir habens ENDLICH mal wieder geschafft dass amelie ALLEIN in ihrem bett einschläft....bzw sind wir auf dem besten weg dahin, sie nörgelt noch ein wenig rum und meckert ihren teddy an
ich hoffe sie findet allein in den schlaf!!!
.
ich fühl mich momentan so richtig ausgelaugt, kennt ihr das? dass man manchmal so phasen hat wo man denkt "ich kann nimmer!"
und ich weiss eigentlich garnicht wieso
.
sorry dass ich momentan nicht auf alles eingehe, hab die tage immer nur alle überflogen und das meißte gleich wieder vergessen *schäm*......

.
ich glaub wir habens ENDLICH mal wieder geschafft dass amelie ALLEIN in ihrem bett einschläft....bzw sind wir auf dem besten weg dahin, sie nörgelt noch ein wenig rum und meckert ihren teddy an

.
ich fühl mich momentan so richtig ausgelaugt, kennt ihr das? dass man manchmal so phasen hat wo man denkt "ich kann nimmer!"

und ich weiss eigentlich garnicht wieso

22.01.2010 20:41
Zitat von Millachen:
guten abend...
.
sorry dass ich momentan nicht auf alles eingehe, hab die tage immer nur alle überflogen und das meißte gleich wieder vergessen *schäm*......![]()
.
ich glaub wir habens ENDLICH mal wieder geschafft dass amelie ALLEIN in ihrem bett einschläft....bzw sind wir auf dem besten weg dahin, sie nörgelt noch ein wenig rum und meckert ihren teddy an![]()
.
ich fühl mich momentan so richtig ausgelaugt, kennt ihr das? dass man manchmal so phasen hat wo man denkt "ich kann nimmer!"![]()
und ich weiss eigentlich garnicht wieso![]()

22.01.2010 20:46
Zitat von Chenia:
Zitat von Millachen:
guten abend...
.
sorry dass ich momentan nicht auf alles eingehe, hab die tage immer nur alle überflogen und das meißte gleich wieder vergessen *schäm*......![]()
.
ich glaub wir habens ENDLICH mal wieder geschafft dass amelie ALLEIN in ihrem bett einschläft....bzw sind wir auf dem besten weg dahin, sie nörgelt noch ein wenig rum und meckert ihren teddy an![]()
.
ich fühl mich momentan so richtig ausgelaugt, kennt ihr das? dass man manchmal so phasen hat wo man denkt "ich kann nimmer!"![]()
und ich weiss eigentlich garnicht wieso![]()
dann schnapp dir mal nen tee, nen buch und leg dich mal in die wanne und entspann dich mal bisschen
dann wird es schon wieder werden ^^ musst einfach mal was für dich machen
![]()
au ja das wär schön....aber jetzt gehts grad nicht weil mein mann nicht da ist...und ich kenne amelie, kaum leg ich mich in die wanne, wird sie wach

vielleicht ja mal am sonntag

22.01.2010 20:52
@millachen ich kenne das sehr sehr gut hatte das letztens auch und dann kam der omatag mit meiner maus da war sie ja den ganzen tag bei meiner mama und am abend habe ich sie wieder abgeholt. war schon komisch aber es war sehr ausreichend um sich wieder ein bisschen zu erholen (klingt jetzt vielleicht blöde) und kraft zu tanken
22.01.2010 20:53
@ chenia
na dann ist ja gut.... ich dachte deine schwi-mutter ist auch so anstrengend
meine quatscht wie ein wasserfall ohne punkt und komma
und meistens das, was sie letzte woche schon zwei mal erzählt hat... naja, die ist ja auch den ganzen tag alleine zu hause und hat dann ein riiiesen erzähl-bedürfnis
@ milla
das kenne ich auch... es ist schon viel weniger geworden, aber in den ersten 3 monaten gings mir jeden zweiten tag so.... da hilft wirklich nur mal etwas ganz allein für sich zu machen
na dann ist ja gut.... ich dachte deine schwi-mutter ist auch so anstrengend

@ milla
das kenne ich auch... es ist schon viel weniger geworden, aber in den ersten 3 monaten gings mir jeden zweiten tag so.... da hilft wirklich nur mal etwas ganz allein für sich zu machen

22.01.2010 21:03
Milla: das kennt jeder, nur nicht jeder gibt es zu. Gerade Kind haushalt Partnerschaft vieledenken das läuft von alleine und ich behaupte jeder der das nicht mitgemacht hat kann das nicht beurteilen. Lass diese Nacht dein Mann sich um Amelie kümmern, du brauchst mal ne Pause.
All: Yanni schläft, Menne ausm Haus und nun kann ich endlich mal Wäsche aufhängen.
---
Yanni hat heute in kürzester Zeit 3x gebrochen und zwar so richtig Galle die übelst stinkt, aber er macht nen munteren Eindruck (naja grad nicht
aber den Tag über
)
All: Yanni schläft, Menne ausm Haus und nun kann ich endlich mal Wäsche aufhängen.
---
Yanni hat heute in kürzester Zeit 3x gebrochen und zwar so richtig Galle die übelst stinkt, aber er macht nen munteren Eindruck (naja grad nicht

22.01.2010 21:05
Zitat von DasTinchen:
Milla: das kennt jeder, nur nicht jeder gibt es zu. Gerade Kind haushalt Partnerschaft vieledenken das läuft von alleine und ich behaupte jeder der das nicht mitgemacht hat kann das nicht beurteilen. Lass diese Nacht dein Mann sich um Amelie kümmern, du brauchst mal ne Pause.
Sind wir ihr ehrlich: ich habe das am Anfang auch unterschätzt. Erst seitdem ich in dieser Situation bin, weiß ich, das ein Kind ein wirklicher Full-Time-Job ist. Und Milla , da ist das sicher normal, dass man sich ausgelaugt fühlt. Deine Amelie ist in gewissen Dingen ja ein bißchen wie Kilian (Der auch erst seitdem wir in der neuen Wohnung leben, komischerweise tagsüber Mittagsschlaf macht und auch alleine in den Schlaf findet. Abends gibt es immer noch Gemecker, aber auch da ist es in der neuen Wohnung viel besser geworden.) Arbeiten gehen ist für mich Erholung!

22.01.2010 21:05
Zitat von DasTinchen:
Milla: das kennt jeder, nur nicht jeder gibt es zu. Gerade Kind haushalt Partnerschaft vieledenken das läuft von alleine und ich behaupte jeder der das nicht mitgemacht hat kann das nicht beurteilen. Lass diese Nacht dein Mann sich um Amelie kümmern , du brauchst mal ne Pause.
wie gern ich das mal machen würde

1. hört er sie nie weil er einen zu festen schlaf hat
2. lässt sich fräulein amelie NUR von mama beruhigen

3. ist er heut sowieso nicht da, kommt wahrscheinlich erst morgens um 4.00 oder so

dazu kommt noch, ist bestimmt total dumm von mir, aber irgendwie hab ich immer das gefühl dass ich allen beweisen muss dass ich ne gute mutter bin und das alles auch allein schaffe. wenn ich die kleine dann doch mal zu meinen eltern gebe hab ich irgendwie das gefühl versagt zu haben. ich weiss selber dass das total dämlich ist, aber hm keine ahnung kann das irgendwie nicht abstellen
22.01.2010 21:09
Milla , du bist eine tolle Mutter!
Wenn du Amelie mal abgibst, gibst du deinem Kind und den Großeltern/Vater (wer auch immer) nur die Chance auch mal etwas Zeit miteinander zu verbringen und sich näher zu kommen. Es profitieren doch beide Seiten davon. Es ist doch nicht so, dass du sie 24/7 abgibst.

22.01.2010 21:11
Zitat von Millachen:
Zitat von DasTinchen:
Milla: das kennt jeder, nur nicht jeder gibt es zu. Gerade Kind haushalt Partnerschaft vieledenken das läuft von alleine und ich behaupte jeder der das nicht mitgemacht hat kann das nicht beurteilen. Lass diese Nacht dein Mann sich um Amelie kümmern , du brauchst mal ne Pause.
wie gern ich das mal machen würde![]()
1. hört er sie nie weil er einen zu festen schlaf hat
2. lässt sich fräulein amelie NUR von mama beruhigen![]()
3. ist er heut sowieso nicht da, kommt wahrscheinlich erst morgens um 4.00 oder so![]()
dazu kommt noch, ist bestimmt total dumm von mir, aber irgendwie hab ich immer das gefühl dass ich allen beweisen muss dass ich ne gute mutter bin und das alles auch allein schaffe. wenn ich die kleine dann doch mal zu meinen eltern gebe hab ich irgendwie das gefühl versagt zu haben. ich weiss selber dass das total dämlich ist, aber hm keine ahnung kann das irgendwie nicht abstellen
Ist total normal, das denke ich heute noch aber du tust keinem einen Gefallen wenn du irgendwann total augelaugt bist uns womöglich noch Amelie anmaulst (ist mir ja passiert , worüber ich mich schrecklich erschrocken habe)
Lass deinem Mann aber die Chance, wenn du sie hörst dann weck ihn auf er muss da mal durch (meiner hat sichs auch sehr leicht gemacht b.z.w. ich hab alles an mich gerissen weil ich dachte ich kann das alles schaffen und muss das den anderen beweisen.)
Amelie lässt sich irgendwann auch von deinem Mann beruhigen, schreite erst ein wenn er dich um Hilfe bittet. Ihr habt zusammen das Kind bekommen er muss ja nicht deine Rolle übernehmen aber wenns du so ein Down hast dann muss er dir das abnehmen und du musst es zulassen.
(ich mein das alles überkhupt nicht böse, auch wenn es jetzt befehlemäßig rüberkommt,)
22.01.2010 21:12
Zitat von Chenia:
Zitat von sweetheart_1990:
ach man ich mach doch keine wettkampf draus..aber ich find das soooooooo süß =)
ich glaube nicht das du gemeint warst![]()
war ich denn gemeint?
hab doch nur ein video reingesetzt, und berichtet was bei der u5 war

22.01.2010 21:12
Zitat von prickly_rose:
Milla , du bist eine tolle Mutter!Wenn du Amelie mal abgibst, gibst du deinem Kind und den Großeltern/Vater (wer auch immer) nur die Chance auch mal etwas Zeit miteinander zu verbringen und sich näher zu kommen. Es profitieren doch beide Seiten davon. Es ist doch nicht so, dass du sie 24/7 abgibst.
Danke

ja wie gesagt, ich weiss es ja eigentlich auch, und wir sind ziemlich oft bei meinen eltern. also mit oma und opa verbringt sie schon recht viel zeit. ich glaub ich muss einfach mal meinen kopf frei kriegen.
danke euch für eure antworten, das tut immer so gut!

- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt