Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
29.01.2010 13:08
Kölschi, ruf doch mal die Zahnärzte durch und frag einfach mal.

Fragen kostet ja nichts, und vielleicht findet sich ja einer, wo du die drei Jahre arbeiten könntest
joelsmama2009
3178 Beiträge
29.01.2010 13:14
also eins könnt ihr mir glauben ich fahr am montag da runter und dann spiel ich abrissbirne
29.01.2010 13:20
so bin wieder da mäusschen ist nochmal eingeschlafen ich lasse sie ja immer noch so 5 minuten liegen wenn sie wach wird in der zeit ist sie echt nochmal eingepennt naja jetzt schläft sie und hat immer noch nicht mittag gegessen wird sich schon melden wenn der hunger kommt. naja auf jeden fall werde ich ihr heute mal kein obst geben das mache ich dann abends ins glässchen mit rein habe langsam das gefühl das ihr 5 mahlzeiten zu viel werden denn das obst hat sie in letzter zeit nichtmehr aufgegessen sie hat gerade mal 10 löffel gegessen und außerdem kommt sie dann auch mit der zeit heute hin wenn sie nur 4 mahlzeiten bekommt
29.01.2010 13:48
Juhuuuuuuuu
Ich habe gerade bei der Bundesagentur nachlesen können das ich meine Prüfung noch durch eine Externe Prüfung machen kann
Ihr wisst ganricht wie ich mich freue
Und ich hab bissle Angst ich habe ja meine Ausbildung bei einem suuuper Arzt gemacht und ich habe mal als er gesucht hat meine Bewerbung abgeschickt aber er hat sich nicht für mich entschieden
Nun habe ich gestern in der Zeitung gesehen das er wieder sucht ich weiss nicht soll ich es nochmal versuchen???Mein Dad meinte ja aber ich kenn mich wenn er nein sagt bin ich total enttäuscht und hab ein problem beim nächsten Termin dort
Was soll ich machen??
29.01.2010 14:46
Versuchen kannst du es doch.
Sanny21
249 Beiträge
29.01.2010 14:59
Ich würde auch sagen versuch es...weil wen du es nicht machst bereust Du es hinterher vllt. doch...Man weiß nie was einem das Schicksal bringt =9
29.01.2010 15:49
Zitat von sweetheart_1990:

also eins könnt ihr mir glauben ich fahr am montag da runter und dann spiel ich abrissbirne

Nimm deinen Mann mit, das will ich sehen
29.01.2010 15:49
Kölschi, ich würds probieren an deiner Stelle.
Mehr als nein sagen kann er eh nicht !
29.01.2010 15:53
Ja das weiss ich auch aber kann nicht gut mit einem NEIN umgehen bin ein bisschen bematscht in dem Punkt
29.01.2010 16:25
ich würde mich auch bewerben
29.01.2010 16:26
Das schaffst du schön Kölschi

Ich glaub ganz fest an dich !
29.01.2010 16:45
Ihr seit ja Süss jetzt überleg ich ob ich ne Bwerbunsmappe schicke oder persönlich mit ihm spreche
29.01.2010 16:48
Ich würd ne schicke Mappe fertig machen UND die persönlich vorbeibringen und gleich mit ihm reden
29.01.2010 17:13
Sweet: ich wollt mich bei denen zwecks eines Bildunggutschein infomieren dann könnt ich im Februar (Quereinsteiger bis 26.02.)schon eine überbetriebliche Ausbildung machen in Teilzeit. Sonst muss ich sie selber zahlen und die hat 00000 verstanden was ich wollte Dann wollte sie mich in einer Std wg Terminvergabe anrufen, das war heute morgen um 11:00 Uhr
Kölsch: das mit der externen Prüfung ist so ne Sache bin da auch am rescherschieren dran, wenn ich mehr weiß sag ich mal bescheid. Die Idee von channy find ich gut, ich helf dir gern beim Bewerbungschreiben habdie ganze nächste Woche Spät und da hab ich immer viel Zeit und ich behaupte das kann ich
Hast du den mal gefragt ob dir Zeit angerechnet werden könnte von deiner 1 Lehre?
All: ich hab heute erfahren, das ich 6 Monate ohne Betrieb trotzdem meine Abschlussprüfung machen wenn bstimmte Vorraussetzungen gegeben sind. Das heißt ich müsste noch bis Juni durchhalten und könnte dann trotzdem meine Prüfung ablegen. Mal gespannt bin ob das funktioniert weil das wäre doch mal ne Lösung mit der auch ich leben könnte. Aber ich warte ab was der IHk-Mann mir sagt. bis dahin schau ich was mir für Möglichkeiten offen stehen.
---
Dienstplan für nöchset Woche ist Mo-Fr- komplette Spätschicht und We frei eigentlich super, aber da ich jetzt bis So. durcharbeite heißt das dann 8 tage am Stück ohne freien Tag durchgearbeitet.
29.01.2010 17:19
Oh ja Tinchen das wär Klasse Kann zwar super Formulieren, aber das es jut aussieht oh nöö
Hier der Ausdruck (habe fast 4Jahre darin gearbeitet)
Den Berufsabschluss nachholen: Die Externenprüfung

Ohne Abschluss ist berufliches Fortkommen nur schwer möglich. Hier bietet sich die sogenannte Externenprüfung an: Mit ihr können unter bestimmten Voraussetzungen Berufsabschlüsse nachgeholt werden. Sie wird vor der zuständigen Kammer abgelegt. Jedes Bundesland bietet Seminare und Lehrgänge an, die auf die Externenprüfung vorbereiten.

Sie haben Berufserfahrung und arbeiten erfolgreich in Ihrem Bereich, haben es aber zu gegebener Zeit versäumt, Ihren Berufsabschluss zu machen? Sie werden vielleicht schon gemerkt haben: Ohne Abschluss ist es nur schwer möglich, beruflich weiterzukommen. Aber: Berufsabschlüsse können in der sogenannten Externenprüfung nachgeholt werden. Diese Prüfung wird vor einer Kammer abgelegt. Wer sich auf eine Externenprüfung vorbereitet, wird dabei nicht allein gelassen: In jedem Bundesland bieten Bildungsträger Seminare und Lehrgänge an, in denen Sie sich, auch berufsbegleitend, vorbereiten können.
Voraussetzungen

Das Berufsbildungsgesetz und die Handwerksordnung bestimmen die Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Externenprüfung.

Zunächst müssen Sie nachweisen, dass Sie mindestens das Eineinhalbfache der vorgeschriebenen Ausbildungszeit in dem Beruf, in dem Sie die Prüfung ablegen wollen, tätig gewesen sind. Und: Sie müssen dort Tätigkeiten ausgeübt haben, die üblicherweise eine Fachkraft ausübt.

Allerdings gelten „als Zeiten der Berufstätigkeit“ auch Ausbildungszeiten in einem anderen, einschlägigen Ausbildungsberuf. Und: Vom Nachweis der Mindestzeit kann ganz oder teilweise abgesehen werden, wenn Sie durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft machen können, dass Sie die berufliche Handlungsfähigkeit erworben hat, die die Zulassung zur Prüfung rechtfertigt. Das heißt, dass beispielsweise eine höhere schulische Allgemeinbildung, wie etwa die Fachoberschulreife verkürzend auf die nachzuweisende Berufstätigkeit angerechnet werden kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt