Juli 2009 Babys
01.02.2009 12:42
Ich hab auch ein Problem ein Mädchen namen zu finden.
der Jungen Name steht fest seit ich mit meinem Freund zusammen bin. Aber bei dem Mädchen namen kommen wir nicht auf einen der uns beiden gefällt.
Habt ihr vllt igrendwelche vorschläge?
LG Mietzechen
der Jungen Name steht fest seit ich mit meinem Freund zusammen bin. Aber bei dem Mädchen namen kommen wir nicht auf einen der uns beiden gefällt.
LG Mietzechen
01.02.2009 12:56
Zitat von Kuschelmietze:
Ich hab auch ein Problem ein Mädchen namen zu finden.der Jungen Name steht fest seit ich mit meinem Freund zusammen bin. Aber bei dem Mädchen namen kommen wir nicht auf einen der uns beiden gefällt.
![]()
LG Mietzechen
solls ein langer oder kurzer name sein? modern oder eher nicht so modern?
01.02.2009 13:13
Das mit den Namen ist so ne Sache. Such mal bei Google unter ausgefallene Vornamen. Das hab ich auch mal gemacht. Waren ein paar echt schöne dabei!
01.02.2009 13:44
also mädels,
ich muss mich mal bei euch auskotzen...habe es schon bei meinem freund versucht, aber der tut die sachen ab mit: ich solle doch einfach nicht hinhören...
es geht um meine schwiegermutter, die ich eigentlich echt lieb habe und noch nie probleme mit ihr hatte. doch seit der schwangerschaft geht die mir echt auf den zeiger
es fing gestern damit an, dass wir alle gemeinsam essen waren und sie zu ohren bekommen hat, das meine hose langsam knapp wird...
da haut die doch tatsächlich raus, dass ich ja dann wohl ein riesen baby bekomme
bei ihrer tochter (also die schwester meines freundes
) hätte man ja das wohl erst ab dem 7 monat gesehen....
na toll, die ist auch zwei köpfe kleiner als ich und wahnsinnig dünn...
zudem durfte ich mir dann noch die schwere geburt ihres enkels, mit zange und allem drum und dran anhören...na toll..das motiviert
dann geht sie mir ständig mit den namen auf den senkel.... sie hat uns drei namensbücher geschenkt und die namen die SIE gut findet unterstrichen....jetzt muss ich mir jedes mal ihre vorschläge anhören und wenn ich sage die gefallen mir nicht, dann sagt sie doch tatsächlich, dass ich ja dann wohl mal ein paar gegenvorschläge machen müsste...
warum soll ICH denn gegenvorschläge machen???? und wenn ich mich in den presswehen für nen namen entscheide...das ist ja wohl die sache von meinem schatz und mir
ach ja...wie die wohnung aufgeteilt werden müsste weiß sie auch schon und meine kater sollen dann wohl auch weg
gehts noch??? ich habe beide kater und mich auf toxoplasmose testen lassen und wir sind alle clean
ich muss doch nicht meine kater weggeben........es sei denn, die sind eifersüchtig oder so..aber davon gehen ich überhaupt nicht aus..das muss man doch erst mal sehen..
ach mensch...bin so genervt
meint ihr ich reagiere da über und soll das einfach ignorieren??
wir wohnen ja nunmal alle auf einem grundstück und ich befürchte jetzt schon, wenn das kind erstmal da ist wird das nur noch schlimmer....
ich muss mich mal bei euch auskotzen...habe es schon bei meinem freund versucht, aber der tut die sachen ab mit: ich solle doch einfach nicht hinhören...
es geht um meine schwiegermutter, die ich eigentlich echt lieb habe und noch nie probleme mit ihr hatte. doch seit der schwangerschaft geht die mir echt auf den zeiger
es fing gestern damit an, dass wir alle gemeinsam essen waren und sie zu ohren bekommen hat, das meine hose langsam knapp wird...
da haut die doch tatsächlich raus, dass ich ja dann wohl ein riesen baby bekomme
bei ihrer tochter (also die schwester meines freundes
) hätte man ja das wohl erst ab dem 7 monat gesehen.... na toll, die ist auch zwei köpfe kleiner als ich und wahnsinnig dünn...
zudem durfte ich mir dann noch die schwere geburt ihres enkels, mit zange und allem drum und dran anhören...na toll..das motiviert
dann geht sie mir ständig mit den namen auf den senkel.... sie hat uns drei namensbücher geschenkt und die namen die SIE gut findet unterstrichen....jetzt muss ich mir jedes mal ihre vorschläge anhören und wenn ich sage die gefallen mir nicht, dann sagt sie doch tatsächlich, dass ich ja dann wohl mal ein paar gegenvorschläge machen müsste...
warum soll ICH denn gegenvorschläge machen???? und wenn ich mich in den presswehen für nen namen entscheide...das ist ja wohl die sache von meinem schatz und mir
ach ja...wie die wohnung aufgeteilt werden müsste weiß sie auch schon und meine kater sollen dann wohl auch weg
gehts noch??? ich habe beide kater und mich auf toxoplasmose testen lassen und wir sind alle clean
ich muss doch nicht meine kater weggeben........es sei denn, die sind eifersüchtig oder so..aber davon gehen ich überhaupt nicht aus..das muss man doch erst mal sehen..
ach mensch...bin so genervt
meint ihr ich reagiere da über und soll das einfach ignorieren??
wir wohnen ja nunmal alle auf einem grundstück und ich befürchte jetzt schon, wenn das kind erstmal da ist wird das nur noch schlimmer....
01.02.2009 14:01
Zitat von Eowyn:
Zitat von xenia06:Also meiner wärs jetzt auch überhaupt nicht. Ich find den Aufsatz (Babywanne) so winzig.
Zitat von Kuki1987:
also, ich habe bis jetzt fast ausschließlich mädchennamen...aber es wird ja warscheinlich ein junge![]()
naja, muss noch ordentlich nachdenken![]()
bin gerade voll verwirrt![]()
habe im internet nach kombikinderwagen geschaut und bin völlig überfordert...da gibt es ja massen![]()
![]()
was haltet ihr denn von dem? :
http://cgi.ebay.de/CHICCO-TRIO-ENJOY-EVOLUTION-Che lsea-864_W0QQitemZ320312840069QQcategoryZ23624QQcm dZViewItem
kennt sich da einer mit aus????![]()
hey na dann sag doch mal deine mädchen namen!
also der wagen wäre gar nix für mich mag solche dinger überhaupt net
Wir haben unsren gestern mal komplett zusammengebaut. Steht jetzt im Wohnzimmer, weil mein Freund zu faul war den schon in den Keller zu tragen.Ich wünschte fast, da läg schon was drin....
![]()
mir würde es aber auch so gehen
aber is ja net mehr lang nur noch 5 monate
01.02.2009 14:06
Versuch mal wenigstens noch eine zeit lang es einfach zu ignorieren. Das würd ich erst mal alles links liegen lassen.
Wenns natürlich nicht besser wird würde ich versuchen mal ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Du kannst ihr ja ganz sachlich sagen, dass dich irgendwelche Horrormärchen über Geburten während deiner SS nicht gerade aufbauen, dass der Name des Kindes ganz allein die Entscheidung deines Mannes und dir ist, schließlich ist es euer Kind. Frag sie mal ob sich bei ihr jemand in die Namenswahl eingemischt hat. Wenn sie bejat, kannst du ihr immernoch erklären, dass sich die Zeiten und vor allem die Namen geändert haben.
Bitte sie doch einfach darum, sich weitestgehend aus deiner Schwangerschaft raus zu halten. So könntest du die SS nicht genießen und das wäre ja schließlich ganz schlecht für ihr Enkelchen!
Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber dir wird nichts andres übrig bleiben, als das Gespräch zu suchen, wenn sie sich nicht von selbst etwas zurück hält.
Wenns natürlich nicht besser wird würde ich versuchen mal ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Du kannst ihr ja ganz sachlich sagen, dass dich irgendwelche Horrormärchen über Geburten während deiner SS nicht gerade aufbauen, dass der Name des Kindes ganz allein die Entscheidung deines Mannes und dir ist, schließlich ist es euer Kind. Frag sie mal ob sich bei ihr jemand in die Namenswahl eingemischt hat. Wenn sie bejat, kannst du ihr immernoch erklären, dass sich die Zeiten und vor allem die Namen geändert haben.
Bitte sie doch einfach darum, sich weitestgehend aus deiner Schwangerschaft raus zu halten. So könntest du die SS nicht genießen und das wäre ja schließlich ganz schlecht für ihr Enkelchen!
Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber dir wird nichts andres übrig bleiben, als das Gespräch zu suchen, wenn sie sich nicht von selbst etwas zurück hält.
01.02.2009 14:08
Zitat von Kuki1987:
sorry, ist doch länger geworden als ich dachte![]()
ich würde das alles ignorieren die hat gar kein recht sich bei allen sachen ein zu mischen schon allein den namen müsst ihr entscheiden
meine mama wollte auch für meine 1 tochter so ein richtig alten namen haben wie klara oder helga da sagte ich nein es is mein kind und ich entscheide
ok ihr wohnt alle zusammen da werden bestimmt noch viel probleme auftretten
aber das mit dem bauch is wirklich bei jedem anders
bei mir wächst der kaum also sieht man kaum was und ich hab fast halbzeit
also lass dir nix sagen okay
01.02.2009 14:08
kuki ich kenne das bzw so ähnlich ging es mir auch aber hab dann einfach angefangen ihr den wind aus den segeln zu nehmen...letztens haben wir so erzählt was der arzt gesagt hat und das wir uns voll freuen sie dann so: Abwarten ob alles gut geht
na vielen Dank!!!Das hab ich net gebraucht ne hysterische ziege die mir dann auch noch erklärt was alles schief gehen kann! Danke weiß ich selbst bin dann auch gegangen seitdem bekommt sie von uns KEINE infrmationen mehr!
Es ist schlimm aber ich denke man muss sowas "wenn man nicht mit ihr drüber reden kann" mit ignoranz strafen!! ichhab kein lust und kein nerv für mir ihr leid auch noch anzuhören sie ist so pessimistisch in aLLEM und das NERVT
Ich muss noch dazu sagen das ich sie wirklich gern hab! nur in manche sachen ist sie....altmodisch!
na vielen Dank!!!Das hab ich net gebraucht ne hysterische ziege die mir dann auch noch erklärt was alles schief gehen kann! Danke weiß ich selbst bin dann auch gegangen seitdem bekommt sie von uns KEINE infrmationen mehr!
Es ist schlimm aber ich denke man muss sowas "wenn man nicht mit ihr drüber reden kann" mit ignoranz strafen!! ichhab kein lust und kein nerv für mir ihr leid auch noch anzuhören sie ist so pessimistisch in aLLEM und das NERVT
Ich muss noch dazu sagen das ich sie wirklich gern hab! nur in manche sachen ist sie....altmodisch!
01.02.2009 14:18
danke ihr beiden....jetzt geht es mir auch schon besser...nur manchmal denke ich, die denkt gar nicht über das was sie sagt nach....
dadurch das ich erst 21 bin denkt sie warscheinlich sie muss bei allem ihre nase mit reinstecken...obwohl ich davon überzeugt bin, dass ich sehr gut mit kindern umgehen kann...und für mein junges alter habe ich auch schon sehr viel, positives wie negatives, erlebt...
es ist halt nur schwer dem aus dem weg zu gehen...da wir uns ja fast täglich über den weg laufen..
nachher will die noch bei der geburt dabei sein
wenn es nicht besser wird, muss ich sie dann wohl oder übel mal drauf ansprechenn...ich hasse so etwas..
dadurch das ich erst 21 bin denkt sie warscheinlich sie muss bei allem ihre nase mit reinstecken...obwohl ich davon überzeugt bin, dass ich sehr gut mit kindern umgehen kann...und für mein junges alter habe ich auch schon sehr viel, positives wie negatives, erlebt...
es ist halt nur schwer dem aus dem weg zu gehen...da wir uns ja fast täglich über den weg laufen..
nachher will die noch bei der geburt dabei sein
wenn es nicht besser wird, muss ich sie dann wohl oder übel mal drauf ansprechenn...ich hasse so etwas..
01.02.2009 14:19
Da bin ich echt froh über Mama und Schwiegermama, da redet mir niemand rein. Meine Mama fragt ab und an was es neues gibt und obs mir gut geht und das wars. Uns seine Mama genauso. Naja, letztens hat sie mir verboten den Autokindersitz von ihrem Speicher zu uns rüber zu tragen... wir wohnen direkt gegenüber und der wiegt doch höchstens 3 Kilo.... Fand ich bissl doof, dass Schwiegerpapa dann extra mit rüber kommen mußte um den zu tragen...
Aber sonst ist hier echt alles ganz locker und entspannt! Zum Glück!
Aber sonst ist hier echt alles ganz locker und entspannt! Zum Glück!
01.02.2009 14:29
das würde ich mir auch wünschen...meine mutter ist zu meiner überraschung relativ entspannt....macht mir kaum vorschriften und geht ganz locker damit um...mein papa sowieso und mein schwiegervater ist der beste
der sagt auch mal zu meiner schwiegermutter, sie soll doch jetzt mal die klappe halten
das freut mich dann immer total und ich denke mir:
der sagt auch mal zu meiner schwiegermutter, sie soll doch jetzt mal die klappe halten
das freut mich dann immer total und ich denke mir:
01.02.2009 14:37
Zitat von Kuki1987:Genau die richtige Einstellung!
das würde ich mir auch wünschen...meine mutter ist zu meiner überraschung relativ entspannt....macht mir kaum vorschriften und geht ganz locker damit um...mein papa sowieso und mein schwiegervater ist der beste![]()
der sagt auch mal zu meiner schwiegermutter, sie soll doch jetzt mal die klappe halten![]()
das freut mich dann immer total und ich denke mir:![]()
01.02.2009 14:37
oh ja das mit dem schwi.vater kenne ich nur allzu gut der weist sie auch immer in die schranken!
muss dann auch manchmal an mich halten das ich nicht anfange los zu lachen sie guckt dann immer als hätte man nem kind den lutscher geklaut
muss dann auch manchmal an mich halten das ich nicht anfange los zu lachen sie guckt dann immer als hätte man nem kind den lutscher geklaut
01.02.2009 15:10
naja kuki leicht is es wirklich net aber du hast doch schon was erreicht also schallt auf durchzug
meine mutter is jetzt bei der 2 ss auch ätzend will mir auch viel vorschreiben, aber mir egal es ist mein leben und hab schon eine tochter und die wird in ein paar tagen 3 jahre und ihr gehts supi
na gut ich bin eine junge mama mit 21 aber hab es trotzdem gemeistert also
meine mutter is jetzt bei der 2 ss auch ätzend will mir auch viel vorschreiben, aber mir egal es ist mein leben und hab schon eine tochter und die wird in ein paar tagen 3 jahre und ihr gehts supi
na gut ich bin eine junge mama mit 21 aber hab es trotzdem gemeistert also
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt