Juli 2009 Babys
28.07.2010 20:34
na klar machen die Kleinen einen riesen Schritt momentan, da ist Geduld auch wichtig, aber ich denke, da gehören dann 2 Erziehungsberechtigte dazu, die sich das gewissermaßen teilen. Aber ich komm mir echt vor grad wie eine Alleinerziehende und Hut ab an die, die es sind und das mit Job und allem auf die Reihe bekommen.
Ich hab sehr viel Geduld, aber ab und an braucht man selber mal eine Auszeit.
Und ich will wieder mein eigenes Geld, nicht dass wir es brauchen, aber das ist die Eigenständigkeit, die ich brauche. Dieses abhängig sein geht mir gehörig auf den Wecker!!! Und ausgerechnet diesen Monat gab´s nur ein paar Euro Elterngeld, weil wenn man das gesplittet hat, ist der 13. Lebensmonat gleich dem 2.Lebensmonat und da gab´s ja fast nix wg. Krankenkassengeld. Mir fehlt grad das Wort...jedenfalls zum Kotzen. Nächsten Monat läuft es dann normal weiter.
Chenia, war das bei Dir auch so diesen Monat??
Und ich wusste nicht, dass man 30std die Woche arbeiten darf, wir das von irgendwas abhängig gemacht? Eine Bekannte durfte fast nix dazuverdienen...
Ich hab sehr viel Geduld, aber ab und an braucht man selber mal eine Auszeit.
Und ich will wieder mein eigenes Geld, nicht dass wir es brauchen, aber das ist die Eigenständigkeit, die ich brauche. Dieses abhängig sein geht mir gehörig auf den Wecker!!! Und ausgerechnet diesen Monat gab´s nur ein paar Euro Elterngeld, weil wenn man das gesplittet hat, ist der 13. Lebensmonat gleich dem 2.Lebensmonat und da gab´s ja fast nix wg. Krankenkassengeld. Mir fehlt grad das Wort...jedenfalls zum Kotzen. Nächsten Monat läuft es dann normal weiter.
Chenia, war das bei Dir auch so diesen Monat??
Und ich wusste nicht, dass man 30std die Woche arbeiten darf, wir das von irgendwas abhängig gemacht? Eine Bekannte durfte fast nix dazuverdienen...
28.07.2010 21:12
Zitat von Millachen:
hm, ist nicht böse gemeint, aber habt ihr euch schonmal überlegt was in euren kindern momentan vorgeht?
Klar habe ich darüber nachgedacht und ich denke jede andere Mutti mit etwas Hirn im Kopf auch. Aber das ist eben wie dieses Buch "Oje, ich wachse". Der größte Schrott, den ich mir gekauft habe. Toll, dass da drin steht: das und das macht ihr Kind gerade durch. Und? Das merke ich gerade am eigenen Leib, dafür brauche ich kein Buch.
Das einzige Gute an dem Buch waren die Kommentare von anderen Eltern. Da fühlt man sich nicht so alleine, wenn man mal etwas "böse" Gedanken hat. Und trotzdem ... mein Kopf ist auch mal voll und dann mache ich auch gerade viel durch. Mein Mitleid für mein Kind hält sich da zeitweise in Grenzen. Dafür habe ich eben auch ein sehr lebhaftes und viel-lachendes-Kind, wenn er nicht gerade solche Phasen hat. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich glaube, dass schönste Kompliment war von einer Freundin, die meinte, dass sie es gut findet, dass ich so ein fröhliches, aufgewecktes Kind habe und nicht so arg auf seine Nörgeleien eingehe. Wenn ich es ignoriere, hört er nämlich meistens auch ganz schnell auf, weil er merkt, dass es nichts bringt. Nur momentan ist es eben anders. Wobei ich ja auch sagen muss, dass es nur Zuhause so ist. Wenn wir unterwegs sind, ist alles schicki.
Und ich bin alleinerziehend, habe niemanden, wo ich den Kurzen mal 2h hingeben kann und wenn ich doch kindfrei habe, bin ich arbeiten. Haushalt und Hund versorgen sich auch nicht von alleine. Ganz ehrlich: da habsch mir mehr als mal etwas Luft machen verdient. Wir haben nur uns. Und so wie ich meinen Sohn manchmal ertragen muss, muss er eben auch mich ertragen. That's life. Läuft doch nicht immer alles ab wie in Büchern oder im Fernsehen. Gute Ratschläge hin oder her. Ich bin kein Roboter.
28.07.2010 21:19
Zitat von DasTinchen:
Mein schlechtes gewissen frisst mich gerade innerlich auf,
ich hab heute morgen Yanni weil er so knöterig war und nur an meinen Bein hing und gejammert hat, sowas von angschnautzt in einer nicht gerade leisen Lautstärke... mir ist das in dem Moment alles übern Kopf gewachsen, ich warunter Zeitstreß (arztterim) mein Mann kämmert sich nur um sich selbst das er jha pünktlich loskommt. Wasser war nicht aufgkocht für Yannis Essen, er jammerte weiter weil er Hunger hatte ect... dann ist er hinter mir her und wollte auf den Arm genommen werden und ich bin weggewichen weil ich so voller Wut und hass auf die ganze Welt war.
Als wir dann beim Arzt waren (schwiegermutti war mit) wollte er nicht mehr zu mir ...![]()
![]()
Nun hat sie in mitgenommen weil die heute in Tierpark wollten und ich meine Bude putzen und später komt der Friseru zum Probestecken und ich seh ihn erst heute Abend wieder.. bis dahin hab ich das gefühl gleich heulen zu müssen.
Geht es nur mir so, oder wißt ihr machmal auch nicht mehr ein noch aus? Ich schaffe es nicht allen gerechtzu werden, alle/alles kommen/kommt zu kurz inklusive Urmel.....
Ja das kenne ich auch und insbesondere das schlechte Gewissen und das Gefühl, dass mein Herz bricht, weil ich so blöd zu ihr war;
Im Moment hat sie die Phase, dass sie ganz hell und laut kreischt ohne ersichtlichen Grund; es tut richtig weh in den Ohren und danach hat man einen Pfeifton im Ohr; da kann ich dann auch irgendwann nicht mehr aus meiner Haut;
Wenn sie dann schläft oder mit mir schmust, dann quillt mein Herz über vor Liebe und mir fällt dann ein, dass ich sie angemotzt habe.
Es kam bisher 2x vor und ich fühle mich echt schlecht deswegen,
28.07.2010 21:29
Milla: Wir haben ja auch nicht gesagt dasunser kinder uns "ärgern" wollen es geht nur darum das man sich nicht immer unter Kontrolle hat ud auch mal die Nerven verliert, das passiert im Affekt und nicht geplant also schalte ICH vorher nicht mein Kopf ein bevor ich laut werden.
Loui: Du bist auch am Ende wie? Mein Elterngeld ist letzten Monat das letzte mal gekommen, da ist echte sch*** hab einige Bewerbungen rausgehauen um eine Job bis Februar (im feb., geht Parktikum f+ür externe Prüfung los) zu bekommen.
Du kannst übrigens 30 Std arbeiten aber es wird gegen das Elterngeld angerechnet also arbeitets d in dem Fall für nichts... Klar kann man das machen um mal den Kopf frei zu bekommen.... Das du dein eigenes Geld haben willst, das kann ich absolut verstehn, ich war auch mein Leben lang unabhängig, bis letzten Monat und das nervt das gbt die ein Gefühl von abhängigkeurt und als würd man nix im leben machen, deshalb finde ich den Beruf Mutter sowas von unterbezahlt... eigentlich ne frechheit!
All: Yanni ist heute wenigstens mal ohne murren ins Bett *schweiß abwisch* zuem werde ich mich morgen bei den "Windelrocker* krabbelgruppe anmelden, mir ist aufgefallen wie wichtig Urmel der kontakt zu anderen Kindern ist und ich habe ja bis jetzt nicht wirklich viel unternommen damit er Gelichgesinnte kennenlernt, hoffe das das auch eine gute Abwechslung für uns ist
Loui: Du bist auch am Ende wie? Mein Elterngeld ist letzten Monat das letzte mal gekommen, da ist echte sch*** hab einige Bewerbungen rausgehauen um eine Job bis Februar (im feb., geht Parktikum f+ür externe Prüfung los) zu bekommen.
Du kannst übrigens 30 Std arbeiten aber es wird gegen das Elterngeld angerechnet also arbeitets d in dem Fall für nichts... Klar kann man das machen um mal den Kopf frei zu bekommen.... Das du dein eigenes Geld haben willst, das kann ich absolut verstehn, ich war auch mein Leben lang unabhängig, bis letzten Monat und das nervt das gbt die ein Gefühl von abhängigkeurt und als würd man nix im leben machen, deshalb finde ich den Beruf Mutter sowas von unterbezahlt... eigentlich ne frechheit! All: Yanni ist heute wenigstens mal ohne murren ins Bett *schweiß abwisch* zuem werde ich mich morgen bei den "Windelrocker* krabbelgruppe anmelden, mir ist aufgefallen wie wichtig Urmel der kontakt zu anderen Kindern ist und ich habe ja bis jetzt nicht wirklich viel unternommen damit er Gelichgesinnte kennenlernt, hoffe das das auch eine gute Abwechslung für uns ist
28.07.2010 21:38
Ich bin richtig beruhigt und auch ein bisschen glücklich zu lesen, dass Eure Mäuse auch gerade etwas anstrengend sind
Bei uns ist alles im Moment ein Kampf; Wickeln, Anziehen; Maxi Cosy ; Kinderwagen; Schlafen; Nur das Essen klappt wunderbar
Ich habe eigentlich eine ganz liebe, lebhafte und freundliche Maus, die viel lacht; aber seit 5 Tagen mutiert zwischendurch zum Monster;
Ich wickel sie jetzt meistens auf dem Boden, denn sie wehrt sich so heftig, dass ich Angst habe, sie könnte vom Wickeltisch fallen;
Anziehen klappt, wenn sie alles vorher in der Hand hatte und runterschmeissen konnte
Maxi Cosy;( wäre froh, wenn wir den nicht mehr bräuchten, denn sie will jetzt nach vorne sehen; aber sie wiegt erst 8200 gr.
Der Kinderarzt sagte, ich solle dennoch schon auf den nächsten Kindersitz umsteigen;
Sobald Halligalli ist oder wir zusammenspielen, habe ich das liebste Kind der Welt;
heute waren wir in einem Indoor Spielplatz, da es den ganzen Tag geregnet hat; sie war total glücklich und augelassen; jetzt schläft sie friedlich.
Es wird Zeit, dass wir wieder trockenes Wetter bekommen, dann ist sie ausgeglichen;
Ab September geht Lilli in die Kindergrippe 3 Vormittage; ich bin mal gespannt wie das wird.
Ich drücke Euch alle und wünsche Euch starke Nerven.
Bei uns ist alles im Moment ein Kampf; Wickeln, Anziehen; Maxi Cosy ; Kinderwagen; Schlafen; Nur das Essen klappt wunderbar
Ich habe eigentlich eine ganz liebe, lebhafte und freundliche Maus, die viel lacht; aber seit 5 Tagen mutiert zwischendurch zum Monster;
Ich wickel sie jetzt meistens auf dem Boden, denn sie wehrt sich so heftig, dass ich Angst habe, sie könnte vom Wickeltisch fallen;
Anziehen klappt, wenn sie alles vorher in der Hand hatte und runterschmeissen konnte
Maxi Cosy;( wäre froh, wenn wir den nicht mehr bräuchten, denn sie will jetzt nach vorne sehen; aber sie wiegt erst 8200 gr.
Der Kinderarzt sagte, ich solle dennoch schon auf den nächsten Kindersitz umsteigen;
Sobald Halligalli ist oder wir zusammenspielen, habe ich das liebste Kind der Welt;
heute waren wir in einem Indoor Spielplatz, da es den ganzen Tag geregnet hat; sie war total glücklich und augelassen; jetzt schläft sie friedlich.
Es wird Zeit, dass wir wieder trockenes Wetter bekommen, dann ist sie ausgeglichen;
Ab September geht Lilli in die Kindergrippe 3 Vormittage; ich bin mal gespannt wie das wird.
Ich drücke Euch alle und wünsche Euch starke Nerven.
28.07.2010 21:46
lili: Aber wenn sie von alleine sitzen kann kannst du sie auch in Kindersitz setzen....
28.07.2010 21:51
Zitat von DasTinchen:
lili: Aber wenn sie von alleine sitzen kann kannst du sie auch in Kindersitz setzen....
Echt ? Ich habe von den "Kindersitzberatern" gesagt bekommen; erst ab 9 Kg und so lange sie mit Ihrem Kopf noch nicht an der oberen Kante des Maxi Cosy angekommen ist, dann soll sie noch im Maxi Cosy bleiben;
Egal morgen wird ein neuer Sitz gekauft mir reicht es
28.07.2010 21:57
wollte keinen angreifen, macht ja eh jeder wie er meint....bin nur der meinung dass man grade als mutter in der lage sein sollte seine (über)reaktionen im griff zu behalten. das kind kann doch nichts für... merk schon, ich mach mich damit eh unbeliebt, finds nur heftig und erschreckend wie viele im moment von ihrem kind "genervt" sind.
und zu dem buch...es soll einem ja nur nochmal verdeutlichen was das kind durchmacht um es zu verstehen, und in solchen situationen nicht durchzudrehen.
und MEIN kind ist auch sehr lebensfroh und gut gelaunt, OBWOHL ich drauf eingehe wenn sie mal nen schlechten tag hat...ich finde grade dann ist es für ein kind wichtig aufgefangen zu werden, wenn die welt in diesem moment eh schon untergeht. ja für ein kind kann bei ganz banalen dingen die welt untergehen, weil sie es nicht anders kennen. und es hilft meiner meinung nicht viel wenn das kind dann auch noch ablehnung kriegt! das soll nicht heißen dass ich meinem kind den hintern mit zucker pudere, mein kind kennt auch grenzen und weiß dass sie nicht alles mit mama machen kann. aber sowas kann man auch liebevoll beibringen.
mein wort dazu
(ich möchte nochmal daran erinner dass ich keinen angreifen will, das ist nur meine persönliche meinung
)
und zu dem buch...es soll einem ja nur nochmal verdeutlichen was das kind durchmacht um es zu verstehen, und in solchen situationen nicht durchzudrehen.
und MEIN kind ist auch sehr lebensfroh und gut gelaunt, OBWOHL ich drauf eingehe wenn sie mal nen schlechten tag hat...ich finde grade dann ist es für ein kind wichtig aufgefangen zu werden, wenn die welt in diesem moment eh schon untergeht. ja für ein kind kann bei ganz banalen dingen die welt untergehen, weil sie es nicht anders kennen. und es hilft meiner meinung nicht viel wenn das kind dann auch noch ablehnung kriegt! das soll nicht heißen dass ich meinem kind den hintern mit zucker pudere, mein kind kennt auch grenzen und weiß dass sie nicht alles mit mama machen kann. aber sowas kann man auch liebevoll beibringen.
mein wort dazu
(ich möchte nochmal daran erinner dass ich keinen angreifen will, das ist nur meine persönliche meinung
)
28.07.2010 22:03
Milla: Nicht persöhnlcih nehmen
ABER meine Zeit der Rosaroten Brille ist vorbei.
Ich finde es nur ehrlich und fair wenn man als Mutter mal sagt: "Verdammt ich bin genervt" und das vorhandene sich nicht schön redet. Villeicht mag das bei dir alles so klappen, das ist super für dich.
Wie du aber gelesen hast bei der mehrheit scheint das nicht der Fall zu sein udn wir bemühen uns genauso sehr wie du und unsere Kinder haben es bei uns genauso gut wie das bei dir zu sein scheint, nur das wir mal sagen: Ich kann nicht mehr!
ABER meine Zeit der Rosaroten Brille ist vorbei.
Ich finde es nur ehrlich und fair wenn man als Mutter mal sagt: "Verdammt ich bin genervt" und das vorhandene sich nicht schön redet. Villeicht mag das bei dir alles so klappen, das ist super für dich.
Wie du aber gelesen hast bei der mehrheit scheint das nicht der Fall zu sein udn wir bemühen uns genauso sehr wie du und unsere Kinder haben es bei uns genauso gut wie das bei dir zu sein scheint, nur das wir mal sagen: Ich kann nicht mehr!
28.07.2010 22:09
nehme nichts persönlich
wie gesagt, jeder wie er meint und kann
wie gesagt, jeder wie er meint und kann
28.07.2010 23:28
@Loui geht mir ganz genauso wie du geschrieben hast
habe diesen monat ganz 13 € elterngeld bekommen, voll mies, wenn man bedenken würde man wäre alleinerziehend, zum glück ist das nicht der fall und bei mir war es nicht so tragisch weil ich ja arbeiten gehe
also ich bin gerne ne hippie mami mit rosa roter brille, obwohl ich auch nein sage und konsequent sein kann wenn manches gar nicht geht (zb die schale von der rohen kartoffel ablutschen und versuchen anzuknabbern, dass macht sie jedesmal und dann sag ich eben zum 100sten mal nein oder lenke sie ab )
habe diesen monat ganz 13 € elterngeld bekommen, voll mies, wenn man bedenken würde man wäre alleinerziehend, zum glück ist das nicht der fall und bei mir war es nicht so tragisch weil ich ja arbeiten gehe
also ich bin gerne ne hippie mami mit rosa roter brille, obwohl ich auch nein sage und konsequent sein kann wenn manches gar nicht geht (zb die schale von der rohen kartoffel ablutschen und versuchen anzuknabbern, dass macht sie jedesmal und dann sag ich eben zum 100sten mal nein oder lenke sie ab )
28.07.2010 23:31
oh wie schön dann bin ich ja doch nicht die einzige rosabrillentragendehippimama
28.07.2010 23:35
Zitat von Millachen:
oh wie schön dann bin ich ja doch nicht die einzige rosabrillentragendehippimama![]()
hatte gedacht du hast meine brille schon gesehen
, dass du eine hast wusste ich ja
aber meine ist schöner, die hat noch so nen dicken brilli links am bügel dran, der glitzert immer so schön
der reflektiert mein gute laune syndrom....
28.07.2010 23:40
Zitat von Chenia:
Zitat von Millachen:
oh wie schön dann bin ich ja doch nicht die einzige rosabrillentragendehippimama![]()
hatte gedacht du hast meine brille schon gesehen, dass du eine hast wusste ich ja
aber meine ist schöner, die hat noch so nen dicken brilli links am bügel dran, der glitzert immer so schön
der reflektiert mein gute laune syndrom....
![]()
nee deine brille hab ich nicht erkannt, war von deinem batikshirt so abgelenkt
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt

Mein schlechtes gewissen frisst mich gerade innerlich auf,