Juli 2009 Babys
20.09.2010 12:45
Zitat von Blümchen87:
nur der eine zahn vorn![]()
aber sieht absolut nicht schön aus, bin nur beruhigt das sie keine schmerzen hat....aber machen könn sie auch nichts, weil sie noch so klein ist und nicht still hält, hab sie heut richtig festhalten müssen und musste bald mit weinen![]()
Ist zwar nur ein kleiner Trost aber das es "nur" den einen betrifft hast du auch nix falsch gemacht. Sonst wäre ja an allen irgendwas. Aber das glaub ich, dass du sie festhalten musstest. Ich musste zum lezten zahnarzttermin (nur Kontrolle) Lea auch mitnehm hatte niemand der sie die 10 Minuten hätt nehm könn also musste sie auch mit rein - die hatte vielleicht n Spaß dadrin...

20.09.2010 12:48
Zitat von Janine220788:na du brauchst bei sowas ja nur bescheid geben, da komm ich schnell rum auf die maus aufpassen
Zitat von Blümchen87:
nur der eine zahn vorn![]()
aber sieht absolut nicht schön aus, bin nur beruhigt das sie keine schmerzen hat....aber machen könn sie auch nichts, weil sie noch so klein ist und nicht still hält, hab sie heut richtig festhalten müssen und musste bald mit weinen![]()
Ist zwar nur ein kleiner Trost aber das es "nur" den einen betrifft hast du auch nix falsch gemacht. Sonst wäre ja an allen irgendwas. Aber das glaub ich, dass du sie festhalten musstest. Ich musste zum lezten zahnarzttermin (nur Kontrolle) Lea auch mitnehm hatte niemand der sie die 10 Minuten hätt nehm könn also musste sie auch mit rein - die hatte vielleicht n Spaß dadrin...![]()

20.09.2010 12:48
@ Blümchen: Ich drücke ganz doll die Daumen für die kleine Maus, dass so schnell wie möglich die blöden Zahn los wird.
Fühl Dich gedrückt!!!

Fühl Dich gedrückt!!!
20.09.2010 12:49
Zitat von Latina:danke dir süße, lieb von dir
@ Blümchen: Ich drücke ganz doll die Daumen für die kleine Maus, dass so schnell wie möglich die blöden Zahn los wird.![]()
Fühl Dich gedrückt!!!

20.09.2010 12:52
Zitat von Blümchen87:
@ Blümchen: Ich drücke ganz doll die Daumen für die kleine Maus, dass so schnell wie möglich die blöden Zahn los wird.![]()
Fühl Dich gedrückt!!!
![]()

Und ich mein, der blöde Zahn!!! Ich schreib nebenbei einen Brief. Bin nicht so konzentriert dabei.

20.09.2010 12:55
Zitat von Latina:einen brief????????????????hab ich schon ewig ne mehr gemacht, und glaub 90 % der leute bei mc auch ne
Zitat von Blümchen87:
Fühl Dich gedrückt!!!
![]()
![]()
Und ich mein, der blöde Zahn!!! Ich schreib nebenbei einen Brief. Bin nicht so konzentriert dabei.![]()
![]()

20.09.2010 13:01
@Blümchen: Ist das denn der Milchzahn??? Wenn ja fällt der ja irgendwann auch raus
ne im ernst wenns Karies sein sollte wird der kleinen Maus auch ne Füllung gemacht und dann is der Zahn nimmer schwarz!!
Manche Menschen haben zuviele Bakterien im Speichel und da kann man machen was man will und man bekommt schnell Karies da kannste nix dran machen !!!
Und ich denke das das vll daran liegen könnte
Viel Glück
Ich habe Mariano bewusst mit zum Zahnarzt genommen (meine ehemaliger Chef) damit er sich dran gewöhnt an die Geräuche den Arzt denn die meiste Fubie entsteht in der Kindheit
Mariano hat den Mund zugekniffen und ganz ängstlich geschaut als der Arzt meine Zähne kontrolliert hat
@all Mensch wie macht Ihr das nur das die Kinder aus dem Strohhalm trinken oder aus den Flaschen mit dem hartem Aufsatz
Mariano verstehts einfach nicht
Er beisst überall nur drauf rum

Manche Menschen haben zuviele Bakterien im Speichel und da kann man machen was man will und man bekommt schnell Karies da kannste nix dran machen !!!
Und ich denke das das vll daran liegen könnte

Viel Glück
Ich habe Mariano bewusst mit zum Zahnarzt genommen (meine ehemaliger Chef) damit er sich dran gewöhnt an die Geräuche den Arzt denn die meiste Fubie entsteht in der Kindheit

Mariano hat den Mund zugekniffen und ganz ängstlich geschaut als der Arzt meine Zähne kontrolliert hat

@all Mensch wie macht Ihr das nur das die Kinder aus dem Strohhalm trinken oder aus den Flaschen mit dem hartem Aufsatz

Mariano verstehts einfach nicht

Er beisst überall nur drauf rum

20.09.2010 13:02
Ich hoff auch, dass sie den Zahn schnell los wird. Aber wenigstens hat sie keine Schmerzen den Zahnschermzen sind ja so unerträglich und schlimm.
20.09.2010 13:05
Zitat von KölschBloot86:also die ärztin meinte heut wir könn da nichts machen, weil die kleine es nicht zulassen würde, wegen spritze ect. erst wenn sie älter ist, oder im schlimmsten fall, also wenn er noch mehr abbricht müssen wir in ne zahnklinik die das unter narkose machen
@Blümchen: Ist das denn der Milchzahn??? Wenn ja fällt der ja irgendwann auch rausne im ernst wenns Karies sein sollte wird der kleinen Maus auch ne Füllung gemacht und dann is der Zahn nimmer schwarz!!
Und ich denke das das vll daran liegen könnte![]()
Viel Glück
Ich habe Mariano bewusst mit zum Zahnarzt genommen (meine ehemaliger Chef) damit er sich dran gewöhnt an die Geräuche den Arzt denn die meiste Fubie entsteht in der Kindheit![]()
Mariano hat den Mund zugekniffen und ganz ängstlich geschaut als der Arzt meine Zähne kontrolliert hat![]()
@all Mensch wie macht Ihr das nur das die Kinder aus dem Strohhalm trinken oder aus den Flaschen mit dem hartem Aufsatz![]()
Mariano verstehts einfach nicht![]()
Er beisst überall nur drauf rum![]()

also mit dem trinken, hab einfach mal nen strohhalm in ihren trinkbecher getan, erst hat sie rein geustet und dann ganz schnell den dreh raus gehabt

Annalea trinkt auch noch aus den Weithalsflaschen mit den normalen Saugern dran. Hab hier 2 verschiedene aber meine Mausi versteht das auch nicht wie das was raus kommt

Zitat von Janine220788:alles was oberhalb vom hals ist und weh tut ist unerträglich
Ich hoff auch, dass sie den Zahn schnell los wird. Aber wenigstens hat sie keine Schmerzen den Zahnschermzen sind ja so unerträglich und schlimm.

Huhu
Blümchen, das ist echt doof.
aber wird schon
also karies entsteht erst, wenn der zahn durchgebrochen ist. die streptokokken, die dafür verantwortlich sind, werden erst durch den speichel der eltern oder anderer kinder übertragen. von natur aus haben säuglinge die bakterien noch nicht. aber das kann echt schnell gehen, da der zahnschmelz sich ja erst festigt. da reicht eine kleine stelle, wo man vielleicht beim putzen nicht richtig hingekommen ist, und dann breitet es sich innerlich aus.
also theoretisch würde einmal am tag zähneputzen reichen, die säure im belag wir erst nach vielen vielen stunden aggressiv und gefährlich, aber bei 2 mal ist man auf der sicheren seite.
und man kann bedenkenlos wirklich ALLES zum essen geben,auch jedes obst und jede süßigkeit, solange man sich ans putzen hält. man sollte nur nicht sofort nach dem obstverzehr putzen, weil dann ist noch zuviel säure im mund und könnte durch's putzen den zahnschmelz angreifen. (latina, ich glaub du warst da vorsichtig, oder?) aber wenn da 1-2 std vergangen sind, ist das alles kein problem.
so, genug geklugscheißert

Blümchen, das ist echt doof.

also karies entsteht erst, wenn der zahn durchgebrochen ist. die streptokokken, die dafür verantwortlich sind, werden erst durch den speichel der eltern oder anderer kinder übertragen. von natur aus haben säuglinge die bakterien noch nicht. aber das kann echt schnell gehen, da der zahnschmelz sich ja erst festigt. da reicht eine kleine stelle, wo man vielleicht beim putzen nicht richtig hingekommen ist, und dann breitet es sich innerlich aus.
also theoretisch würde einmal am tag zähneputzen reichen, die säure im belag wir erst nach vielen vielen stunden aggressiv und gefährlich, aber bei 2 mal ist man auf der sicheren seite.
und man kann bedenkenlos wirklich ALLES zum essen geben,auch jedes obst und jede süßigkeit, solange man sich ans putzen hält. man sollte nur nicht sofort nach dem obstverzehr putzen, weil dann ist noch zuviel säure im mund und könnte durch's putzen den zahnschmelz angreifen. (latina, ich glaub du warst da vorsichtig, oder?) aber wenn da 1-2 std vergangen sind, ist das alles kein problem.
so, genug geklugscheißert

20.09.2010 13:08
kölschi, luca kann mit stohhalmen oder gläsern auch noch überhaupt nix anfangen!
20.09.2010 13:09
Zitat von Blümchen87:
Zitat von Latina:einen brief????????????????hab ich schon ewig ne mehr gemacht, und glaub 90 % der leute bei mc auch ne
Zitat von Blümchen87:
Fühl Dich gedrückt!!!
![]()
![]()
Und ich mein, der blöde Zahn!!! Ich schreib nebenbei einen Brief. Bin nicht so konzentriert dabei.![]()
![]()
müsste mich erstmal wieder an groß und klein schreibung gewöhnen
![]()
Ich schreib meiner Schwester, in Namen von Emilio, einen Brief. Wir fragen sie, ob sie nicht Patentante von Emilio werden möchte.

Naja und ein schriftlicher Brief finde ich persönlicher als per E-Mail.

20.09.2010 13:11
Zitat von Latina:das find ich ja sowas von süüüüüüüüüß
Zitat von Blümchen87:
Zitat von Blümchen87:
Fühl Dich gedrückt!!!
![]()
![]()
![]()
müsste mich erstmal wieder an groß und klein schreibung gewöhnen
![]()
Ich schreib meiner Schwester, in Namen von Emilio, einen Brief. Wir fragen sie, ob sie nicht Patentante von Emilio werden möchte.![]()
Naja und ein schriftlicher Brief finde ich persönlicher als per E-Mail.![]()

- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt