Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Jolli
3707 Beiträge
11.10.2010 13:23
Zitat von KölschBloot86:

Der Unterschied ist ganz einfach Mariano hat in seinen 15 monatigen Lebens nur einmal woanders geschlafen da ich keinen habe und deswegen ist auch meine Sehnsucht so groß ...auch wenn ich weiss ihm gehts gut.

Ma so 2 std oder so ist für mich auch nicht schlimm...

Ich hab gerade entdeckt das er unten und oben beide Eckzähne schon hat .....wann kamen die denn

meine maus hat noch nie bei jemanden andren ohne mich geschlafen. ich bin da doof.... selbst antonia hat noch nicht bei meinen eltern allein geschlafen.... aber dafür muß sie ja oft zum vater und da hat sie keine mama...
anni-hbg
2034 Beiträge
11.10.2010 13:50
Hey Mädels,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerade. Es geht darum, dass Hannah momentan partou nicht schlafen will (tagsüber). Früher habe ich sie immer punkt 11 Uhr hingelegt und sie ist sofort ohne einen mucks eingeschlafen. Die letzten 1-2 Wochen hat sich das immer mehr nach hingen verschoben. Nun ist es so, dass sie teilweise überhaupt nicht mehr einschläft und wenn doch, dann nur sehr widerwillig mit viel gebrüll. Es kann doch nicht sein, dass sie sich bereits mit 14 Monaten den Mittagsschlaf abgewöhnt, oder?

Oder ist das vielleicht nur eine phase? *hoff*

Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Vielen Dank
11.10.2010 14:28
Mal daran gedacht, dass sich der Schlafrhytmus von Hannah gerade ändert und 11h jetzt einfach zu früh ist?
Grundsätzlich würde ich mein Kind nie hinlegen, wenn ich nicht merke, dass er müde ist.
Ich kann da aber auch nicht wirklich mitreden. Kilian hält seine zwei Tagschläfchen immer ein, außer wir sind viel unterwegs und er kommt nicht dazu.
11.10.2010 15:25
Eben is mir was soooo schönes passiert <3

Mariano hat Haia gemacht und wurde wach (ich vermute schlechter Traum) dann hab ich mich zu ihm gelehnt und er hat mich umarmt und sein Kopf auf meine Schulter gelegt, dann dachte ich mir komm leg dich zu ihm...gesagt getan bin ich in sein Bett hab mich hingelegt und er legte sich auf mich und schlief ein ....

Sowas schönes hatte ich schon lange nicht mehr

Er ist im moment eh voll der Kuschelklops .....
anni-hbg
2034 Beiträge
11.10.2010 15:31
Zitat von prickly_rose:

Mal daran gedacht, dass sich der Schlafrhytmus von Hannah gerade ändert und 11h jetzt einfach zu früh ist?
Grundsätzlich würde ich mein Kind nie hinlegen, wenn ich nicht merke, dass er müde ist.
Ich kann da aber auch nicht wirklich mitreden. Kilian hält seine zwei Tagschläfchen immer ein, außer wir sind viel unterwegs und er kommt nicht dazu.

Sie schläft ja aber größtenteils gar nicht mehr oder nur unter riesen protest
FräuleinFee
4795 Beiträge
11.10.2010 16:01
huhu mädels...
Emilio, alles liebe zur taufe
.
tinchen, wie war euer urlaub?war yanni beleidigt mit euch?
.
kölschi, luca kuschelt NIE mit mir, oder nur ganz ganz selten.
.
thema mamazeit... ich hätt so bock mal wieder richtig wegzugehen, aber irgendwas kommt immer dazwischen und die zeit würd ich genießen, wenn mein stinker gut aufgehoben ist. er hat aber bis jetzt nur 1 mal ohne mich woanders geschlafen und da stand ich am nächsten morgen um 9 auf der matte ... doch, aber ich habe mir fest vorgenommen, in nächster zeit öfter was für mich zu tun, es ist an der zeit, ich gebe ihn nämlich so gut wie NIE ab und das kann's ja wohl auch nicht sein
.
anni, das mit dem schlafen hab ich ne weile nur zu gut gekannt. ich mag nicht zu laut schreien, aber momentan ist es perfekt. luca schläft von ca 20.30 bis ca halb 9, 9 und mittags von halb 1 bis 2 ungefähr... (wenn ich aber pech hab, auch mal nur ne dreiviertel std)...probier doch mal sie einfach später hinzulegen, so um 1 ..., da müsste sie doch müde sein, oder?
.
ich hab wieder die hälfte vergessen, sorry sorry...
11.10.2010 18:18
Emilio.. wir hoffen, du hattest eine tolle Taufe!
.
Thema Kindesmisshandlung... da will ich im Moment garnichts drüber lesen. was ich im Moment hier live und in Farbe miterlebe ist mir schon schlimm genug. Meine Eltern haben doch das Pflegekind aufgenommen.... nächste Wochen ist Gerichtstermin, da soll den Eltern das Sorgerecht entzogen werden!!!! Der Süßen könnte nichts besseres passieren!
Tear30
6385 Beiträge
12.10.2010 05:55
flip schläft 1-2 mal die woche bei seinen omas von anfang an schon.......er ist halt ein familien flip..... und er freut sich immer riesig wenn er die omis sieht..........
12.10.2010 09:08
Zitat von anni-hbg:

Zitat von prickly_rose:

Sie schläft ja aber größtenteils gar nicht mehr oder nur unter riesen protest

Hmm... vielleicht braucht sie momentan den Schlaf nicht. Oder macht ihr in letzter Zeit viele spannende Sachen, die sie nicht zur Ruhe kommen lassen?
Ich denke, dass ist sicher nur 'ne Phase.
12.10.2010 09:26
Guten Morgen

Soooo op ist überstanden und das sogar viel besser als ich dachte bin zwar gegen 20 uhr schon ins Bett aber heut ists schon so als wäre nix gewesen

Zum Thema der Mama-Zeit. Mh schwierig da ich nie gern weg gegang bin (Disco) dann eer mal gemütlich n Cocktail schlürfen. Wenn ich mal was trinekn geh - nehm ich Lea mit sie ist so lieb dabei und noch geht das ganz problemlos Allerdings wenn die Winterzeit losgeht möcht ich unbedingt 2 stunden ab und zu für mich - den ich liebe Schlittschuh laufen und das ist dann ein muss Da es aber fast niemand kann ists dann oft umso langweiliger Nunja Lea war ja nachts noch nie woanders - haben es halt nie für wichtig empfunden. Daher gibts auch echt Probleme , wenn wir mal gemeinsam wo übernachten da sies net gewöhnt is, endet das immer im riesen Theater. Aber naja da machen wir das halt nich

Kölschiiiii habt ihr euch schon 1 Tag aus gemacht? *gg*

Wegen dem Mittagschlaf von Hannah ... wann steht sie den morgens auf? Meine Lea ist ja recht zeitig wach so 06:00 /06:30 uhr spätestens. Da geht sie problemlos 11:00 /11:30 Uhr spätestens den Mittagschlaf machen. Schläft bis 13:30 Uhr in der Regel. Ausfallen lassen würd ich bezweifeln das sie das schafft dann bis abend. Den auch wenn sie mal in die Krippe/Kita geht wird da ja auch Mittag geschlafen.
12.10.2010 10:34
Also Mariano hat auch immer 2 mal am Tag Haia gemacht nun is es so das er gegen 8.30-9.30 Uhr wach wird mit mir frühstückt spielt und dann gegen 11-13.00 Uhr schlafen geht und dann meist 2-3 std schläft dann lässt er den 2 schlaf nun wegfallen Um 20.00 Uhr isser das so müde das ich ihn hinlege und er sofort pennt

@Janine: Das freut mich das du nichts hattest gottseidank...
Ich würd ja mit dir Schlittschuhfahren aber du wohnst soooooo weit weg
Ne aber sie meinte diese Woche aufjedenfall Hoffe wir sitzen da nicht so stumm denn immerhin waren wir früher Kids und heute Erwachsen Aber ich koche für uns das is schonma geregelt
12.10.2010 11:26
Schlittschuh laufen ist sowas tolles. Da freu ich mich jedes Jahr drauf. Allerdings geh ich dazu in ne Eishalle n See/Teich is mir da viel zu unsicher da könnt der (übertrieben) n meter tief gefroren sein. Wäre mir nix.
Muss Donnerstag dann nochmal zum Zahnarzt mal sehen was die Ärztin sagt.Vielleicht gibts ja noch ne op - aber dann is hoffentlich schluss.Zum Abschluss mag ich dann so n Steinchen auf dem Zahn haben mal sehen wieviel die kosten. Hätte sie nach der op noch was gesagt hätte ichs warscheinlich eh vergessen und hab dann erst heut morgen klare Bilder gesehen ansonsten alles doppelt und dreifach...

Ahhh bin schon soooo gespannt wie euer treffen abläuft Klar das hofft man ja immer das man irgendwie themen zum reden hat. Aber irgendwie kommt das sicherlich
Latina
5070 Beiträge
12.10.2010 12:26
@ all:

Vielen vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche zur Taufe!!! Es war ein sehr schöner Tag!!!

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen...bin wieder auf´en Sprung!!! Ich hoffe, euch allen gehts gut!!!
lilli3107
195 Beiträge
12.10.2010 15:05
Hallo Mädels,
ich melde mich nun auch wieder; mir geht es wieder ganz gut, der Alltag hat mich eingeholt und Lilli lässt mir auch nicht viel Ruhe, was eigentlich ganz positiv ist.
@ Latina / Emilio Alles Liebe zur Taufe; ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag
@ Tinchen Herzlich Willkommen zurück; ich hoffe, Eure Hochzeitsreise war wunderbar
@ all ihr habt so viel geschrieben, dass ich nichtmehr alles im Kopf habe.
Ich glaube schlafen war gerade Euer letztes Thema. Lilli schläft seit unserem Urlaub nur noch 1x pro Tag; so von ca 12:30 -14:00 ( nach dem Mittagessen) und abends geht zwischen 19:30 -20:00 Uhr ins Bett und schläft bis morgen ca 8:00 Uhr.
Seit gestern haben wir mit der Eingewöhnung in der Krippe angefangen.
Mein Kind ward gesehen; rein Kinder gesehen und weg war sie. Wir sind jetzt jeden Tag ca 2 Stunden da und ich werde mich irgendwann langsam zurückziehen. Geplant ist, dass sie 3 Tage in der Woche in die Krippe geht.
lilli3107
195 Beiträge
12.10.2010 15:21
Ach ganz vergessen, weiss jemand von Euch wie ich 2 Ticker nebeneinander bekomme; ich weiss, dass das bestimmt schon viele gefragt haben, aber ich habe keine Infos gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt