Juli 2009 Babys
05.02.2011 23:45
Mimi sagt bis jetzt (leider fast alles Englisch):
Emija (Emilia)
Bike
Tschüß
zu
down
goh gir (good girl)
Nane (Banane)
Pepig (Peppa Pig)
ja
Book
Bye Bye
happy
wauwau
Reija (Freja)
bubu (schlafen)
cag (cat)
kiki (kikeriki)
back (wenn sie etwas zurück legen soll)
ohoh
Auto
Pig
Apple
oh oh
Ball
more
Goggie (Doggie, Dog)
Emija (Emilia)
Bike
Tschüß
zu
down
goh gir (good girl)
Nane (Banane)
Pepig (Peppa Pig)
ja
Book
Bye Bye
happy
wauwau
Reija (Freja)
bubu (schlafen)
cag (cat)
kiki (kikeriki)
back (wenn sie etwas zurück legen soll)
ohoh
Auto
Pig
Apple
oh oh
Ball
more
Goggie (Doggie, Dog)
06.02.2011 14:39
hallöchen
also ronja spricht viel in ihrer sprache,also nichts verständliches...
außer halt ab und an nein, aber das ist meistens auch noch recht undeutlich...naja wird schon irgendwann soweit sein, das sie deutlicher spricht!
Andere Frage...
Fremdeln eure mäuse??
Oder sind sie fremden Personen aufgeschlossen??
Ronja fremdelt nämlich nur bei Männern, also da ist sie etwas skeptischer und geht nicht auf sie zu.. finde ich persönlich auch besser so aber bei Frauen ist es um so krasser, sie erzählt munter drauf los alles in ihrer Sprache geht zu ihnen hin und geht sogar zu denen auf den Arm und kuschelt auch.. ich hab jetzt angefangen Ronja zu erklären, das wir die nicht kennen, das man da nicht kuschelt usw usw! wir bzw ich, war immer in einer solchen Situation dabei aber ich finde sie muss es lernen, das es halt nicht geht, das sie einfach zu jeden geht und auf dem arm genommen wird..
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?
außer halt ab und an nein, aber das ist meistens auch noch recht undeutlich...naja wird schon irgendwann soweit sein, das sie deutlicher spricht!
Andere Frage...
Fremdeln eure mäuse??
Ronja fremdelt nämlich nur bei Männern, also da ist sie etwas skeptischer und geht nicht auf sie zu.. finde ich persönlich auch besser so aber bei Frauen ist es um so krasser, sie erzählt munter drauf los alles in ihrer Sprache geht zu ihnen hin und geht sogar zu denen auf den Arm und kuschelt auch.. ich hab jetzt angefangen Ronja zu erklären, das wir die nicht kennen, das man da nicht kuschelt usw usw! wir bzw ich, war immer in einer solchen Situation dabei aber ich finde sie muss es lernen, das es halt nicht geht, das sie einfach zu jeden geht und auf dem arm genommen wird..
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?
06.02.2011 20:26
amelie war bisher eigentlich immer sehr aufgeschlossen, also nicht so wie ronja dass sie gleich anfängt zu kuscheln, aber sie hat sich auch nie sehr zurückgezogen. bis auf heute, da hat sie sogar bei oma und opa gefremdelt, nichtmal papa durfte sie anfassen, sie hat sich heut den ganzen tag auf meinen arm verzogen oder sich halb hinter meinen beinen versteckt. kann aber auch an der erkältung liegen, dass sie sich vielleicht einfach nicht so gut fühlt.
normalerweise, wenn wir bei "fremden" leuten sind (also bekannte die wir nicht so oft sehen), braucht sie ihre 5 minuten zum auftauen und dann ist gut.
normalerweise, wenn wir bei "fremden" leuten sind (also bekannte die wir nicht so oft sehen), braucht sie ihre 5 minuten zum auftauen und dann ist gut.
06.02.2011 20:43
juhu ich meld mich auch mal wieder
wenn ich noch darf???
welche mäuse gehen den schon in die kita von euch?
wie gehts euch und den mäusen überhaupt?
wenn ich noch darf???
06.02.2011 20:46
Zitat von xenia06:Schoen, dass es euch auch noch gibt. Ich denke, den meisten hier geht es wunderbar. Meine Kleine ist seit ihrem ersten Geburtstag in der Kita.
wenn ich noch darf???
06.02.2011 21:00
Zitat von DasTinchen:
Irgendwie ist im Moment "tote Hose" hier.. wa?![]()
Ich glaube das liegt daran, dass die "Kleinen" nun gross sind, man sicherer im Umgang mit ihnen ist und nicht mehr 1000 Fragen hat, die einem auf der Seele brennen. Ausserdem gehen ja einige Mamis auch wieder arbeiten und haben deswegen weniger Zeit. Ich schaue aber zumindest immer noch mehrmals taeglich rein
.
06.02.2011 21:01
Zitat von Chenia:
hallöchen
Andere Frage...![]()
Fremdeln eure mäuse??
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?![]()
Hmmm, findest du es nocht bisschen früh? So lernt sie ja das man skeptisch gegenüber anderen Menschen sein soll..
und nicht alle sind böse und wer beschwert sich schon wenn mal ein Kleinkind kuschekn kommt?
Aber villeicht kan ch das auch icht beurteilen ... Yanni ist das komplette Gegenteil er braucht sehr lange um auf andere Menschen/kinder zuzugehen ein absolutes *Ich beobachte mal vom Mamas Schoß aus* Kind.
06.02.2011 21:03
Zitat von DasTinchen:Ich persoenlich wuerde da auch noch nichts machen, mit der selben Begruendung, die Tina geliefert hat. Die Kiddies stehen ja eh noch zu 100% unter Aufsicht, kann ja also nichts passieren und ich denke die Skepsis und Zurueckhaltung kommt dann sowieso wenn sie aelter werden/sind.
Zitat von Chenia:
hallöchen
Andere Frage...![]()
Fremdeln eure mäuse??
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?![]()
Hmmm, findest du es nocht bisschen früh? So lernt sie ja das man skeptisch gegenüber anderen Menschen sein soll..
und nicht alle sind böse und wer beschwert sich schon wenn mal ein Kleinkind kuschekn kommt?
Aber villeicht kan ch das auch icht beurteilen ... Yanni ist das komplette Gegenteil er braucht sehr lange um auf andere Menschen/kinder zuzugehen ein absolutes *Ich beobachte mal vom Mamas Schoß aus* Kind.
06.02.2011 21:06
Zitat von Peacock:
Zitat von xenia06:Schoen, dass es euch auch noch gibt. Ich denke, den meisten hier geht es wunderbar. Meine Kleine ist seit ihrem ersten Geburtstag in der Kita.
wenn ich noch darf???
und hat sie sich gut eingelebt gehabt?
meine is auch zu ihren 1geburtstag in die kita gekommen
06.02.2011 21:09
Zitat von Peacock:
Zitat von DasTinchen:
Irgendwie ist im Moment "tote Hose" hier.. wa?![]()
Ich glaube das liegt daran, dass die "Kleinen" nun gross sind, man sicherer im Umgang mit ihnen ist und nicht mehr 1000 Fragen hat, die einem auf der Seele brennen. Ausserdem gehen ja einige Mamis auch wieder arbeiten und haben deswegen weniger Zeit. Ich schaue aber zumindest immer noch mehrmals taeglich rein.
Ich schau auch ständig rein und ebenso fehlt mir die Zeit mich immer zu Wort zu melden hab aber das Gefühl das einige auch kein Wert mehr auf die anderen hier legen irgenwie ganz komisch...
06.02.2011 21:11
Zitat von Loui83:
huhu mädels...
ich wusste nicht mehr wie anstrengend arbeiten ist. ich hab jetzt einen 400 euro job und war heute den ersten tag (im pflegeheim) von heut morgen um 6 bis um halb 5, ich bin fix und alle, mir tut alles weh![]()
![]()
![]()
.
hoffe, es geht euch gut![]()
![]()
![]()
.
jolli, schööööööne tiere![]()
![]()
ich bin zu faul für sowas
![]()
.
adara, einen schönen umzug![]()
.
hmh thema sprechen, luca spricht echt viel. seit kurzem sagt er jetzt auch "doch", wenn ich nein sage oder er doch was will, was er vorher nicht wollte. aber was er spricht, ist viel zu viel zum aufschreiben. manches spricht er zwar undeutlich, aber man versteht fast alles. muss mal filmen. und wenn ich ihn frage, wie er heißt , sagt er " Ca" , obwohl manchmal sagt er zu sich auch "Uca" und wenn ich frage wie alt er ist, sagt er "neins"also manche wörter verdeht er noch und es ist auch immer nur ein wort, also keine zusammenhänge.
aber ein paar von unseren krabblern reden noch kein wort und luca's freundin fängt jetzt schon an sätze zu sprechen. sie ist 4 wochen älter. also ist echt total unterschiedlich...
.
ich hab kooooooopfweh!!! das war so viel input heut und soooo viele schwere leute...![]()
Das hört sich nach seht körperlicher Arbeit an? Was genau machst du da und was machst du mit Luca in der Zeit, Kita?
06.02.2011 21:17
Zitat von xenia06:Ja, laeuft alles super. Kommt mit den Kindern und den Erziehern/Erzieherinnen wunderbar klar und ist jetzt seit Dezember in der "Little Learner" Gruppe, also die zweite Gruppe vom Alter her (davor gibt es Babycare - 2 Monate - 18 Monate).
Zitat von Peacock:
wenn ich noch darf???
meine is auch zu ihren 1geburtstag in die kita gekommen![]()
06.02.2011 21:27
Zitat von Peacock:
Zitat von xenia06:Ja, laeuft alles super. Kommt mit den Kindern und den Erziehern/Erzieherinnen wunderbar klar und ist jetzt seit Dezember in der "Little Learner" Gruppe, also die zweite Gruppe vom Alter her (davor gibt es Babycare - 2 Monate - 18 Monate).
Zitat von Peacock:
wenn ich noch darf???
meine is auch zu ihren 1geburtstag in die kita gekommen![]()
super das freut mich
meine püppi war erst in der entchen-gruppe (von 0-1jahr) ungefähr die schauen immer wie die kinder sich entwickelt haben und ob die etwas selbstständig sind!
jetzt ist sie in einer gruppe von 1 1/5 jahre bis zum schulalter drin
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt