Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
13.02.2009 14:25
einen schönen nachmittag wünsche ich euch

@genn

das mit dem bluthochdruck ist echt nicht gut!hatte auch mal einen abend einen wert über 170/100 und bin sofort ins krankenhaus gefahren. die haben mir da eine tablette gegeben und innerhalb einer halben stunde war der wert wieder normal. das ist aber bis jetzt nur einmal vorgegkommen und jetzt schon ein paar wochen her.

ich musste dann eine woche lang fünf mal am tag den blutdruck messen und die ergebnisse waren ganz in ordnung. aber ein hoher blutdruck kann immer in der spätschwangeschaft sehr dramatisch werden. also, immer schön beobachten!

wünsche dir gute besserung!

lg kuki
lenilious
646 Beiträge
13.02.2009 14:34
Zitat von Eowyn:

Zitat von lenilious:

huhu ihr da ....bin nun auch mal wieder da
musste die ganze woche durcharbeiten jeden tag vom 7-19.30uhr ...puuuuhhh war das anstrengend!!!
aber heut hab ich frei ...weil ich zum arzt musste ..aber leider kein ultraschall ..schnief ...hab nur die herztöne gehört!!!
hab mal ne frage ..wie habt ihr das mit der hebamme gemacht???
mein arzt sagte mir heute dass ich mir jetz eine suchen soll und hat mir adressen gegben ...hmm aber was soll ich dort sagen wenn ich anrufe ...?????
Erst mal Hallo!

Du solltest für dich entscheiden, ob du überhaupt eine Hebamme brauchst. Ich hatte bei Alina keine und werde mir auch diesmal keine nehmen. Ich bin in einer Hebammenpraxis zur Gymnastik und später auch zur Rückbildung, und das sind auch die gleichen, die im Kreissaal Dienst machen. Wenn ich irgendwelche Fragen hab, dann ruf ich da einfach an.
Wenn du dich für eine Hebamme entscheidest, dann ruf die einfach an. Die wird dir schon nicht den Kopf abbeißen. Sie will sicher wissen, wann du Termin hast und was du für Vorstellungen zur Geburt hast. Außerdem wird sie dich ab und an mal untersuchen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vor allem nach der Geburt recht nützlich, wenn man sich noch nicht so auskennt.

oki doki ...danke für den rat ..ich ruf die eine nun mal an
mein-schatz
2457 Beiträge
13.02.2009 14:47
ich habe ein problem bei diesen tickewr zeigt es an dass ich in der 19 ssw binn http://lilypie.com/
und bei den anderen dass ich in der 20 ssw binn und jetzt???
13.02.2009 15:01
Zitat von mein-schatz:

ich habe ein problem bei diesen tickewr zeigt es an dass ich in der 19 ssw binn http://lilypie.com/
und bei den anderen dass ich in der 20 ssw binn und jetzt???
Der zeigt doch an, dass du in der 20. SSW bist. 19+? ist doch die 20.SSW. Alles richtig!
13.02.2009 17:01
Juhu, es wird ein Maedchen
genn2006
1807 Beiträge
13.02.2009 17:04
Zitat von Peacock:

Super herzlichen glückwunsch zum mädchen wieder was für die rosa front getan
genn2006
1807 Beiträge
13.02.2009 17:08
So nur mal kurz,
ich war im KH die haben mich dann untersucht US gemacht der kleinen gehts super! Aber der Blutdruck ist ganz schlecht zumal ich ja schon ein kind wegen dem Bluthochdruck verloren habe, ich habe jetzt Blutdrucksenker bekommen und diazepam aber ich weiß beim besten willen net warum diazepam
Ja somit fängt der ganze horror wieder von vorne an am MO muss ich nochmla zum FA....alles scheiße ...alles in allem rabenschwarzer tag und die meds will ich auch net nehmen...
13.02.2009 17:41
Zitat von Peacock:

Und hast du ein neues Bildchen?
avisy
2399 Beiträge
13.02.2009 18:17
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MÄDCHEN!!!!
avisy
2399 Beiträge
13.02.2009 18:17
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MÄDCHEN!!!!
13.02.2009 18:20
Zitat von genn2006:

So nur mal kurz,
ich war im KH die haben mich dann untersucht US gemacht der kleinen gehts super! Aber der Blutdruck ist ganz schlecht zumal ich ja schon ein kind wegen dem Bluthochdruck verloren habe, ich habe jetzt Blutdrucksenker bekommen und diazepam aber ich weiß beim besten willen net warum diazepam
Ja somit fängt der ganze horror wieder von vorne an am MO muss ich nochmla zum FA....alles scheiße ...alles in allem rabenschwarzer tag und die meds will ich auch net nehmen...

das du dein Blutdruck senken musst ist ja klar aber wegen dem diazepam würde ich deinem fa am montag noch mal fragen wenn sie es dir nicht ewrklärt haben wofür es ist.
ich hab dies bei net doktor gefunden vielleicht hilft dir es ja und du weisst dann warum du es bekommen hast.

Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Diazepam, ein Benzodiazepin, gehört zur Gruppe der Schlaf- und Beruhigungsmittel und wird außerdem zur Behandlung von Krampfanfällen eingesetzt. Diazepam verstärkt die Wirkung eines Überträgerstoffs (Gamma-Amino-Buttersäure) im Gehirn, der die Gehirnaktivität dämpft. Dadurch wirkt das Medikament angstlösend und beruhigend aber auch krampflösend und muskelentspannend und kann so auch bei starken Krämpfen, wie epileptischen Anfällen oder Fieberkrämpfen angewendet werden.
Anwendungsgebiete

* Angst-, Erregungs- und Spannungszustände
* Zur Beruhigung und Angstlösung vor Operationen oder Untersuchungen
* Zustände mit erhöhter Muskelspannung (z.B. starke Krämpfe)

aber die hauptsache ist doch das es deiner kleinen gut geht und es ihr auch weiter hin gut geht auch wenn du denn blutdruck senker nehmen musst.

13.02.2009 18:22
Zitat von Peacock:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem mädhen
genn2006
1807 Beiträge
13.02.2009 18:24
Zitat von caessy:

Zitat von genn2006:

So nur mal kurz,

das du dein Blutdruck senken musst ist ja klar aber wegen dem diazepam würde ich deinem fa am montag noch mal fragen wenn sie es dir nicht ewrklärt haben wofür es ist.
ich hab dies bei net doktor gefunden vielleicht hilft dir es ja und du weisst dann warum du es bekommen hast.

Diazepam, ein Benzodiazepin, gehört zur Gruppe der Schlaf- und Beruhigungsmittel und wird außerdem zur Behandlung von Krampfanfällen eingesetzt. Diazepam verstärkt die Wirkung eines Überträgerstoffs (Gamma-Amino-Buttersäure) im Gehirn, der die Gehirnaktivität dämpft. Dadurch wirkt das Medikament angstlösend und beruhigend aber auch krampflösend und muskelentspannend und kann so auch bei starken Krämpfen, wie epileptischen Anfällen oder Fieberkrämpfen angewendet werden.
Anwendungsgebiete

aber die hauptsache ist doch das es deiner kleinen gut geht und es ihr auch weiter hin gut geht auch wenn du denn blutdruck senker nehmen musst.

hmm ich bin jetzt echt leicht überfordert noch habe ich angstzustände noch depris oder sowas
und warum soll ich das med dann nehmen? versteh ich jetzt net ich hab auch net gesehen was er mir verschrieben hat erst als ich draussen war!
und drin hat er gesagt das beide med meinen blutdruck runter bringen würden!
hab jetzt mal nachgeschaut und gelesen das es wohl net so toll ist das med in der ss zu nehmen jetzt bin ich verwirrt soll ich das nun holen oder net?
13.02.2009 18:27
Danke an alle. hab mich auch so gefreut, wollte ja eins. US-Bilder stelle ich nachher rein. Bin von der Shopping-Tour ganz geschafft : )
13.02.2009 18:32
Zitat von genn2006:

Zitat von caessy:

Zitat von genn2006:

So nur mal kurz,

Anwendungsgebiete

hmm ich bin jetzt echt leicht überfordert noch habe ich angstzustände noch depris oder sowas
und warum soll ich das med dann nehmen? versteh ich jetzt net ich hab auch net gesehen was er mir verschrieben hat erst als ich draussen war!
und drin hat er gesagt das beide med meinen blutdruck runter bringen würden!
hab jetzt mal nachgeschaut und gelesen das es wohl net so toll ist das med in der ss zu nehmen jetzt bin ich verwirrt soll ich das nun holen oder net?

warte doch bist du dein termin am monatg hattest bevor du das medikament nimmst.
nicht das du deinem kind noch schadest.
hast du es auch grad bei wikipedia gelesen?
wenn ja frag lieber erst was dein fa dazu sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt