Juli 2009 Babys
06.05.2009 10:50
wird das nicht lewie ausgesprochen?
mein mann war nämlich am anfang für diesen namen zumindestens hat erihn so ausgesprochen
mein mann war nämlich am anfang für diesen namen zumindestens hat erihn so ausgesprochen
06.05.2009 10:54
Du meinst mit Betonung auf dem I hinten?
Nein, eigentlich nicht. Ganz normal Lewi gesprochen, würds euch ja gern mal vorsprechen... hahaha
Nein, eigentlich nicht. Ganz normal Lewi gesprochen, würds euch ja gern mal vorsprechen... hahaha
06.05.2009 10:56
Zitat von Sunny111:
Ich beneide euch so um eure Mädchennamen. Da hätten wir auch gleich einen gehabt.
Zoe finde ich auch wahnsinnig schön!!!!! Kompliment für den Geschmack!
DDankeschön aber wir haben uns mit dem mädchennamen total schwer getan jungen namen hätten wir sofort gehabt!
Levi ist ein hebräischer name, ich steh sowieso auf hebräische namen unser 1 sohn hat auch nen hebräischen namen!
06.05.2009 10:56
Zitat von Sunny111:
Man spricht das v wie w.
Kennst du schon jemanden dessen Kind so heißt?
Also Lewi..... mhhh nein wüsste jetzt keinen, aber wenn ich nen sohn bekommen würde, wüsste ich jemanden, lach.
Ich kenn den Namen, will Dir jetzt aber nicht sagen, woher, weil dann wirst du ihn sicher nicht mehr nehmen wollen. Lach
Also für mich wäre es DER Name und na ja, wenn ich ehrlich bin, dann und wann heißt Leon auch ma so. Ich mein, er hat viele Kosenamen, unter andern eben Lewi, oder Lenny oder Lion, oder oder oder......
06.05.2009 10:57
Zitat von genn2006:
Zitat von Sunny111:
Ich beneide euch so um eure Mädchennamen. Da hätten wir auch gleich einen gehabt.
DDankeschön aber wir haben uns mit dem mädchennamen total schwer getan jungen namen hätten wir sofort gehabt!
Levi ist ein hebräischer name, ich steh sowieso auf hebräische namen unser 1 sohn hat auch nen hebräischen namen!
Und weißt Du welche bedeutung Levi hat??????
06.05.2009 10:58
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von genn2006:
Zitat von Sunny111:
Und weißt Du welche bedeutung Levi hat??????
Die bedeutung ist unklar ABER in der bibel ist levi der sohn von jakob und lea.

06.05.2009 11:01
Bedeutung nicht sicher geklärt, vielleicht 'verbunden mit' in der Bibel ist Levi der dritte Sohn von Jakob und Lea und damit auch der Name eines der 12 Stämme Israels
so stehts im buch
so stehts im buch
06.05.2009 11:02
Bedetung Levi:
aus der Bibel übernom. männl. Vorname, hebräischen Ursprungs. Wird in der Bibel mit "sich anschließen" in Verbindung gebracht Möglicherweise "Anhänger Gottes"
laut meinem Vornamen Buch von Duden. Naja und Levi Straiss als berühmter Namensträger.
aus der Bibel übernom. männl. Vorname, hebräischen Ursprungs. Wird in der Bibel mit "sich anschließen" in Verbindung gebracht Möglicherweise "Anhänger Gottes"
laut meinem Vornamen Buch von Duden. Naja und Levi Straiss als berühmter Namensträger.
06.05.2009 11:03
Und was gefällt euch an Charlie und Xavi nicht?
Xavi ist die Kurzform von Xavier.
06.05.2009 11:06
Zitat von Sunny111:
Und was gefällt euch an Charlie und Xavi nicht?
hmm charlie´s kenne ich viele desw. würde der für mich net in frage kommen und xavi ist so eine sache du weißt ja wie das deutsche volk ist....die tun sich immer schwer das auszusprechen, nachher muss er dauernd seinen namen buschtabieren! Also die namen sind auch aschön aber wie gesagt....
06.05.2009 11:06
Xavi............... mhhhh ungewöhnlich halt.......
Charlie, nich böse sein, aber passt besser zum Hund, genau wie Merlin (find ich unglaublich schön). Überleg hat weiter, weisst. Wenn Dein Zwerg mal so 25 is und in ner Bar hockt. Ne hübsche Frau. Wie heissen Sie denn?? Ohh ich bin de Charlie......
Aber es gibt definitiv schlimmere Namen als Charlie. Mhhh je mehr ich dürber nach denke, Charlie is auch nich verkehrt. Aber passt es auch zu Deinem Nachnamen????
Charlie, nich böse sein, aber passt besser zum Hund, genau wie Merlin (find ich unglaublich schön). Überleg hat weiter, weisst. Wenn Dein Zwerg mal so 25 is und in ner Bar hockt. Ne hübsche Frau. Wie heissen Sie denn?? Ohh ich bin de Charlie......
Aber es gibt definitiv schlimmere Namen als Charlie. Mhhh je mehr ich dürber nach denke, Charlie is auch nich verkehrt. Aber passt es auch zu Deinem Nachnamen????
06.05.2009 11:08
Ich finde ja levi selbst gut. Mich stört bloß, dass es zur Zeit nur noch "L" Kinder gibt. Bei uns heißt jeder 2. Leonhardt, Lennox, Lenny, Leon , Lea usw. Und dann stellt euch vor im Kindergarten ruft die Erzieherin: "Leo, Leon, Lenny und Levi...alle mal herkommen.! " Wisst ihr was ich meine....
Über so etwas mache ich mir halt nen Kopf!
Mich k..tzt es ja selber an....
Manno
Über so etwas mache ich mir halt nen Kopf!

Mich k..tzt es ja selber an....
Manno
06.05.2009 11:11
aber charlie gibts doch viel öfter wie levi!!
ja charlie ist net schlecht aber ich kenn soooo viele! hmm das mit den l namen ist wirklich wahr aber solang sie ja nur den gleichen anfangsbuchstaben haben würd mich das net wirklich stören!
ja charlie ist net schlecht aber ich kenn soooo viele! hmm das mit den l namen ist wirklich wahr aber solang sie ja nur den gleichen anfangsbuchstaben haben würd mich das net wirklich stören!
06.05.2009 11:13
Sagt mal, noch was anderes außer die Namensproblematik. Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt?
Ich habe letzte Woche erstmal den KIK leer gekauft an Nachthemden, Morgenmantel und Schlüppis, auf die meine Oma stolz gewesen wäre. Wer raucht sowas sonst schon...ich zumindest nicht.
Ich habe letzte Woche erstmal den KIK leer gekauft an Nachthemden, Morgenmantel und Schlüppis, auf die meine Oma stolz gewesen wäre. Wer raucht sowas sonst schon...ich zumindest nicht.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt