Juli 2009 Babys
26.05.2009 13:22
Schon ne ganz schöne Umstellung so mit Kind... alle wollen ihre Tiere loswerden....
Deshalb haben wir nur Ninchen. Die wohnen im Moment noch im Keller und wenn Leo mal wieder irgendwann gesund ist und kastriert werden kann, dann kommt der Stall nach draußen.
Bei meinem Ex hat Alina zwar auch ne Katze, aber die hat uns mein Exschwiegermonster auf die Backe gedrückt, als Alina 2 Jahre alt war. Die hat die einfach angeschleift, ohne vorher mal zu fragen.... ich mag nämlich keine Katzen (sorry).
Deshalb haben wir nur Ninchen. Die wohnen im Moment noch im Keller und wenn Leo mal wieder irgendwann gesund ist und kastriert werden kann, dann kommt der Stall nach draußen.
Bei meinem Ex hat Alina zwar auch ne Katze, aber die hat uns mein Exschwiegermonster auf die Backe gedrückt, als Alina 2 Jahre alt war. Die hat die einfach angeschleift, ohne vorher mal zu fragen.... ich mag nämlich keine Katzen (sorry).
26.05.2009 13:27
ich war üüüberhaupt nicht auf baby eingestellt die katze hab ich mir/wir uns vor 2 1/2 jahren wegen meinem ex angeschafft (bei trennung wars plötzlich meine)
den hund vor einem jahr (kind hin oder her der bleibt
) und ein ninchen hab cih auch noch der verträgt sich nciht mit anderen
und sitzt ganz alleine in seinem doppelkäfig
aber der hund spielt oft mit ihm (sind ja ca gleich gross)
Ne katze hätt ich mir eig auch nie geholt aber naja nu is sie da cih bin eig total dagenen sein tier abzugeben aber das ist mir mit dem kleinen zu gefährlich!!!! und dazu kommt sie hat ja schonmal ein baby im schlaf gekratzt (quer durchs gesicht) hätten wir sie da nciht genommen hätte der papa von der kleinen wohl geholfen die 7 leben schneller zu überstehen
nuja hab nu die nummer von dem katzenschutz da und hoffe die helfen mir bei der dosenöffner suche!!!
den hund vor einem jahr (kind hin oder her der bleibt
) und ein ninchen hab cih auch noch der verträgt sich nciht mit anderen
und sitzt ganz alleine in seinem doppelkäfig
aber der hund spielt oft mit ihm (sind ja ca gleich gross) Ne katze hätt ich mir eig auch nie geholt aber naja nu is sie da cih bin eig total dagenen sein tier abzugeben aber das ist mir mit dem kleinen zu gefährlich!!!! und dazu kommt sie hat ja schonmal ein baby im schlaf gekratzt (quer durchs gesicht) hätten wir sie da nciht genommen hätte der papa von der kleinen wohl geholfen die 7 leben schneller zu überstehen
nuja hab nu die nummer von dem katzenschutz da und hoffe die helfen mir bei der dosenöffner suche!!!
26.05.2009 13:33
Ist wahrscheinlich das Beste... die können vermitteln.
Schade um das Tier, aber du hast schon recht, mir wär das auch nicht geheuer... ich hätte auch ständig Angst um das Baby!
Schade um das Tier, aber du hast schon recht, mir wär das auch nicht geheuer... ich hätte auch ständig Angst um das Baby!
26.05.2009 13:33
hey ihr lieben
das mit den mietzis ist mir echt ein rätsel...les gar immer so mit da ich ja selbst 2 habe. eine ist 9 und die andere 6 und ich hab NULL PROBLEME. ich kann mir eben nur vorstellen das sie die veränderung merken. gebt ihnen doch mal bissl mehr aufmerksamkeit? leckerlis? ich weiss nicht was sie sonst so bei euch dürfen und was eben nicht? ist grad mehr unordnung bei euch und sie fühlen sich eingeladen auch unordendlich zu sein? also bitte geht jetzt nicht auf mich los aber mir tun die tiere immer so leid da ich katzen echt total liebe und ich es schade finden würde wenn ich lesen müsste das ihr sie weggeben habt nur weil ihr nicht wisst warum sie sowas machen. zerbrech mir grad echt den kopf für euch und eure haarigen freunde
das mit den mietzis ist mir echt ein rätsel...les gar immer so mit da ich ja selbst 2 habe. eine ist 9 und die andere 6 und ich hab NULL PROBLEME. ich kann mir eben nur vorstellen das sie die veränderung merken. gebt ihnen doch mal bissl mehr aufmerksamkeit? leckerlis? ich weiss nicht was sie sonst so bei euch dürfen und was eben nicht? ist grad mehr unordnung bei euch und sie fühlen sich eingeladen auch unordendlich zu sein? also bitte geht jetzt nicht auf mich los aber mir tun die tiere immer so leid da ich katzen echt total liebe und ich es schade finden würde wenn ich lesen müsste das ihr sie weggeben habt nur weil ihr nicht wisst warum sie sowas machen. zerbrech mir grad echt den kopf für euch und eure haarigen freunde
26.05.2009 13:36
Mir tut es auch nicht gut aber ich stehe hier und sauge und die katze greift mich an? das kann nicht sein!!!! und ist mir für den kleinen zu gefährlich! sie hat hier eh nicht viel sie verkriecht sich sobald einer von uns aufsteht und auf toilette will und kommt erst zum fresschen abholen wieder raus! das is doch nicht schön -.-
dann lieber ne ruhige rentnerin im schaulekstuhl wenn ich mir vorstelle der kleine wird von der katze gekratzt
dann werd ich zum raubtier und das möchte ich meinem gewissen und vor allem katzi nicht antun!!!!!!
dann lieber ne ruhige rentnerin im schaulekstuhl wenn ich mir vorstelle der kleine wird von der katze gekratzt
dann werd ich zum raubtier und das möchte ich meinem gewissen und vor allem katzi nicht antun!!!!!!
26.05.2009 13:39
Zitat von Deiänschen:
hey ihr lieben![]()
das mit den mietzis ist mir echt ein rätsel...les gar immer so mit da ich ja selbst 2 habe. eine ist 9 und die andere 6 und ich hab NULL PROBLEME. ich kann mir eben nur vorstellen das sie die veränderung merken. gebt ihnen doch mal bissl mehr aufmerksamkeit? leckerlis? ich weiss nicht was sie sonst so bei euch dürfen und was eben nicht? ist grad mehr unordnung bei euch und sie fühlen sich eingeladen auch unordendlich zu sein? also bitte geht jetzt nicht auf mich los aber mir tun die tiere immer so leid da ich katzen echt total liebe und ich es schade finden würde wenn ich lesen müsste das ihr sie weggeben habt nur weil ihr nicht wisst warum sie sowas machen. zerbrech mir grad echt den kopf für euch und eure haarigen freunde![]()
Ich sag ja, ich bringe es eigentlich nicht über´s Herz, sie abzugeben, schon gar nicht den Alten. Die kriegen soviel Aufmerksamkeit, mehr geht gar nicht. Das haben sie schon immer mal wieder gemacht, aber jetzt wird´s eben echt problematisch, wenn die kleinen mal rumkrabbeln und in der Küche neben der Spüle stehen nunmal die Fläschchen... Unsere Bude ist immer sauber und wie gesagt das Katzenklo erst recht. Bin echt überfragt!
26.05.2009 13:52
Bei meiner wars heute wohl nur angst obwohl ich nicht verstehe wenn sie angst vorm sauger hat wieso sie mich dann angreift obwohl ich den sauger an in der hand hab
das katzenklo ist so oder so sauber!!! das muss sofort gemacht sonst stinkt das ja wie hölle :S
spielzeug hat sie gestreichelt wird sie jeden abend (abends traut sie sich manchmal auf ihren versteck) also ich bin da echt überfragt aber tatsache ist ich wurde angegriffen sowas gibts nicht
das katzenklo ist so oder so sauber!!! das muss sofort gemacht sonst stinkt das ja wie hölle :S
spielzeug hat sie gestreichelt wird sie jeden abend (abends traut sie sich manchmal auf ihren versteck) also ich bin da echt überfragt aber tatsache ist ich wurde angegriffen sowas gibts nicht
26.05.2009 13:52
ich glaub, wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich mich entschieden habe, erst nach der geburt der kleinen eine katze zu holen.... dann muss die sich zumindest nicht umstellen oder wird eifersüchtig....
hätte angst, wenn ich so eine katze wie sheppy hätte.... ich liebe katzen über alles, besonders meine (die bei meiner mutter lebt), aber ich glaub bei do einer vorgeschichte hätte ich auch angst um mein kind und würde eher dazu tendieren, die abzugeben.
besser vorsicht, als nachsicht... kann das also schon gut verstehen, auch wenn es für das tier traurig ist.
hätte angst, wenn ich so eine katze wie sheppy hätte.... ich liebe katzen über alles, besonders meine (die bei meiner mutter lebt), aber ich glaub bei do einer vorgeschichte hätte ich auch angst um mein kind und würde eher dazu tendieren, die abzugeben.
besser vorsicht, als nachsicht... kann das also schon gut verstehen, auch wenn es für das tier traurig ist.
26.05.2009 13:56
Zitat von sheppy:
Mir tut es auch nicht gut aber ich stehe hier und sauge und die katze greift mich an? das kann nicht sein!!!! und ist mir für den kleinen zu gefährlich! sie hat hier eh nicht viel sie verkriecht sich sobald einer von uns aufsteht und auf toilette will und kommt erst zum fresschen abholen wieder raus! das is doch nicht schön -.-
dann lieber ne ruhige rentnerin im schaulekstuhl wenn ich mir vorstelle der kleine wird von der katze gekratztdann werd ich zum raubtier und das möchte ich meinem gewissen und vor allem katzi nicht antun!!!!!!
also entweder sie wollte spielen? oder vielleicht das sie wirklich PANIK vor dem staubsauger hat und sich bedrängt gefühlt hat. eine katze ist doch so total friedlich. wie lange habt ihr sie denn schon? wie alt ist sie? wie hat sie vorher gelebt? und wegen den bedenken wegen dem baby. die bedenken kann ich voll und ganz verstehen. man muss da schon gut aufpassen, auch wir-selbst wenn wir jetzt so keine probleme haben. unsere zum beispiel dürfen ins babyzimmer garnicht rein. bei meiner großen war es so, das sie anfangs garnicht rein durften bis sie das erste jahr überstanden hatte. das sieht man ja dann und später durften sie dann unterm tag schon rein nur nicht wenn geschlafen wurde. weder mittags noch nachts und das ist auch heute noch so...ich seh es bei meiner großen tochter. sie liiiiiiiebt ihren kater sowas von...ich würde ihr herz raus reissen wenn ich ihn weggeben würde. meine größte angst ist eine katzenallergie bei unserer dann hoffentlich bald bei uns seienden samy...
das wäre ein horrofilm schlecht hin. aber das löst ja jetzt nicht euer problem. normal ist es nicht aber meinst nicht auch es nochmal zu versuchen??? wie wohnt ihr denn? war sie vorher freigänger und ist jetzt wohnungskatze? darf sie genug raus wenn sie freigänger ist? wie oft füttert ihr sie? bekommt sie genug aufmerksamkeit? leckerlis? hat sie genug spielmöglichkeiten in der wohnung? hat sie genug rückzugsmöglichkeiten wie körbchen und verstecke? kratzbaum?
26.05.2009 14:03
die katze ist den ganzen tag im versteck???? das ist aber auch nicht normal. kann es sein das sie sich dann nicht sicher in der wohnung fühlt? ist es sehr laut bei euch? manchmal passen auch mensch und tier nicht zusammen, wenn du sagst du hast sie ja auch bekommen. ich würd euch so gern helfen und vorallem dem tier. normal klingt das jedenfalls nicht wirklich. verwunderlich!!! ich weiss nur das katzen bei umstellunge dazu neigen mist zu bauen. da kann ich aus eigener erfahrung sprechen aber das legt sich auch wieder. irgendwo hin pieseln sie nur wenn sie zum beispiel zuviel unordnung haben oder das klo nicht sauber ist. es kann auch sein wenn man 2 katzen hat und nur ein klo das sie nicht mit der anderen katze teilen wollen. das ist auch mit futternäpfen so. aufmerksamkeit und oder kratzbäumen und verstecke. jeder braucht sein eigenes. wir haben glück weil die große eine katze ist und der kleine ein kater. er ist zwar jetzt der boss und auch viel größer wie er nur hat sie ihn angenommen wir ihr eigenes baby...auch wenn sie jetzt hier manchmal durch die wohnung düsen und die haarbüschel fliegen
aber das ist auch normal...sie spielen ja auch und die große ist ne langhaar, da sieht das eh immer schlimmer aus als es ist...mensch...was macht man da nur?
aber das ist auch normal...sie spielen ja auch und die große ist ne langhaar, da sieht das eh immer schlimmer aus als es ist...mensch...was macht man da nur?
26.05.2009 14:24
naja sie hört vor der tür ne autotür zuknallen und zack is sie in ihrer ecke!
wenns an der tür klingelt is vorbei dann wird kriechend übern boden geschossen naja is ja auch egal ich weiss das es mir weh tun wird wenn sie weg kommt aber nu is es nciht das erste mal das sie sowas tut es war beim vorbesitzer ja schonmal so naja bin nu beim arzt bis später tüüüdelüüüü
wenns an der tür klingelt is vorbei dann wird kriechend übern boden geschossen naja is ja auch egal ich weiss das es mir weh tun wird wenn sie weg kommt aber nu is es nciht das erste mal das sie sowas tut es war beim vorbesitzer ja schonmal so naja bin nu beim arzt bis später tüüüdelüüüü
26.05.2009 14:37
na dann mal viel spass beim arzt...habs ja auch nur gut gemeint
26.05.2009 14:40
Also ich bin ja nur der Härtefall schlechthin denn ich besitze einen sogenannten American Stafford (Im Volksmunde einen "Kampfhund")
Ich kaufe mir ein Tier fürs Leben und nicht für den Augenblick ich find es schade das manche Menschen es nicht mal versuchen Kind mit Tier zu konfrontieren und gleich zu Anfang das tier weggeben ich könnte das nicht!!!!
Wenns natürlich so sein sollte wie bei Sheppy das das Tier schonmal ein Baby angegriffen hat da würde ich mir schon Gedanken machen aber ich habe auch ab und an probleme mit meinem "Mädchen" da Sie sehr sensibel ist aber ich arbeite dran.Sollte ich natürlich sehen das der Hund überhaupt nicht mit dem Kind kann und bissig wird muss er weg denn das Kind steht schon über dem Tier aber der Versuch und der Kampf ist es mir wert denn ich Liebe mein Slychen
Natürlich darf ich mir mehr dumme Komentare anhören wie gestern war ich mit Ihr draussen sagt einer zu mir "Nicht das du mit dem mal Probleme hast und schüttelt mim Kopf" zum Glück war der im Auto sonst wär was passiert...
Es wird natürlich Regeln geben, zb nicht das Kind ablecken bzw im gesicht oder wie manche die Katzen im Bett desw Kindes lassen hab ich gesehen letztens naja das ist meine Meinung dazu
Ich kaufe mir ein Tier fürs Leben und nicht für den Augenblick ich find es schade das manche Menschen es nicht mal versuchen Kind mit Tier zu konfrontieren und gleich zu Anfang das tier weggeben ich könnte das nicht!!!!
Wenns natürlich so sein sollte wie bei Sheppy das das Tier schonmal ein Baby angegriffen hat da würde ich mir schon Gedanken machen aber ich habe auch ab und an probleme mit meinem "Mädchen" da Sie sehr sensibel ist aber ich arbeite dran.Sollte ich natürlich sehen das der Hund überhaupt nicht mit dem Kind kann und bissig wird muss er weg denn das Kind steht schon über dem Tier aber der Versuch und der Kampf ist es mir wert denn ich Liebe mein Slychen
Natürlich darf ich mir mehr dumme Komentare anhören wie gestern war ich mit Ihr draussen sagt einer zu mir "Nicht das du mit dem mal Probleme hast und schüttelt mim Kopf" zum Glück war der im Auto sonst wär was passiert...
Es wird natürlich Regeln geben, zb nicht das Kind ablecken bzw im gesicht oder wie manche die Katzen im Bett desw Kindes lassen hab ich gesehen letztens naja das ist meine Meinung dazu
26.05.2009 14:41
oh man jetzt ist auch bei uns das eklige wetter angekommen es regnet und gewittert ich hasse es
jetzt ist es so schwül warm ätzend
jetzt ist es so schwül warm ätzend
26.05.2009 14:46
ich sag zu dem thema mensch und tier nurnoch soviel...abschliessend...es soll eben jeder so machen wie er meint...meine meinung dazu werde ich behalten denn tips werden schon nicht wirklich angenommen wie soll man da seine meinung vertreten können...sorry aber irgendwie bin ich grad angefressen...
zum thema wetter...yeaaaaaah...hier regnet es...dann scheint die sonne, dann regnet es...dann schein die sonne..mädelz...hier ist typisch aprilwetter
zum thema wetter...yeaaaaaah...hier regnet es...dann scheint die sonne, dann regnet es...dann schein die sonne..mädelz...hier ist typisch aprilwetter
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt