juli 2010 babys?
17.08.2010 16:59
haben deine fäden sich denn schon komplett aufgelöst?? bei mir wurde es auch ganz schnell weniger und dann kam wieder was mehr. kommt aber auf darauf an wie sehr man sich anstrengt. oder wenn man was schweres hebt.. ist es bei dir noch rot blutig oder ist es schon bräunlich? können da ja offen drüber reden hier,
haben wir ja alle zum größten teil schon hinter uns.
haben wir ja alle zum größten teil schon hinter uns.
17.08.2010 17:15
Zitat von Aglaja:
An die Mamis die Spontan entbunden haben + unten gerissen + zugenäht worden sind:
Was für Risse hattet ihr?
Wie lange hattet ihr danach noch schmerzen?
Hat es auch bei euch unten gejuck?
..und ab wann habt ihr das ertsmel wieder mit euren Mann Geschlafen?
Und tat es dabei sehr weh?
Also Ich habe immer noch schmerzen daunten + ich würde gerne wieder mit meinem Freund schlafen...wir haben auch letztens fast..aber dann tat es doch weh + wir haben es sein gelassen..
Ich frag mich langsam wann das endlich weg ist..diese doofen schmerzen...arrr
Also habe einen Labienriss beidseitig, einen Dammriss 2 Grades, einen Scheidenriss + irgend so ne Schürfung.. wurde also ordentlich genäht...Laut Hebi schaut bei mir unten alles super aus..aber dannn müssten doch eigentlich die beschwerden mal langsam weg gehen..![]()
Also schmerzen habe ich nur ab und zu mal ein wenig,ich hatte einen hohen Scheidenriss aber ich weiss auch nicht wirklich ob die Fäden schon weg sind.
Also ich habe schon ein wenig Angst vor dem ersten Sex nach der Geburt,naja aber da ich noch blute muss das eh noch warten,obwohl ich sagen muss das mir zur Zeit noch nicht wirklich danach ist.
17.08.2010 17:29
Zitat von Aglaja:
An die Mamis die Spontan entbunden haben + unten gerissen + zugenäht worden sind:
Also Ich habe immer noch schmerzen daunten + ich würde gerne wieder mit meinem Freund schlafen...wir haben auch letztens fast..aber dann tat es doch weh + wir haben es sein gelassen..
Also habe einen Labienriss beidseitig, einen Dammriss 2 Grades, einen Scheidenriss + irgend so ne Schürfung.. wurde also ordentlich genäht...Laut Hebi schaut bei mir unten alles super aus..aber dannn müssten doch eigentlich die beschwerden mal langsam weg gehen..![]()
also diesmal bin ich ja nicht gerissen aber bei maya war es so dass ich erst wieder nach enm haben jahr scmerzfrei mit meinem freund schlafen konnte....es war wie das erste mal
und das mit dem jucken ist auch normal das bedeuted es heilt
17.08.2010 17:38
Zitat von Lauralu:
hallo mädels,
sorry ich fühl mih svchon voll mies aber es ist wie verhext!!!
Meine kleine schläft die ganze nacht un den ganzen tag...aber sobald maya im bett ist und ich zeit fürs inet hätte, ist sie total aktiv!!^^
tja und ich wollte erst schreiben wenn ich eure beirtäge duchgelesen habe...lol abr ich komme da glaub ich nichtmehr hinterher![]()
wie gehts euch llen so?? wie kommt ihr denn zurecht mit euren würmchen???
Hallo Süße
schön mal wieder was von dir zu hören/lesen
Also mir geht es blendend
Meine kleine ist eine ganz liebe... naja ab und zu will sie zwar etwas viel kuscheln aber das macht ja auch der Mama Spaß
.
Und wie geht es Dir mit deinen zwei Prinzessinen?
17.08.2010 18:10
sagt mal, hat eigentlich jemand von euch diese Wochenbettdepressionen? babyblues nennt man den glaub ich
17.08.2010 18:10
Zitat von floh83:
Zitat von Aglaja:
Also schmerzen habe ich nur ab und zu mal ein wenig,ich hatte einen hohen Scheidenriss aber ich weiss auch nicht wirklich ob die Fäden schon weg sind.
Also ich habe schon ein wenig Angst vor dem ersten Sex nach der Geburt,naja aber da ich noch blute muss das eh noch warten,obwohl ich sagen muss das mir zur Zeit noch nicht wirklich danach ist.
Also ich hatte auch einen hohen Scheidenriss und musste im Nahhinein geschnitten werden, weil der Arzt es sonst nicht hätte nähen können^^
Richtig übel war es die ersten anderthalb Wochen. Konnte kaum sitzen und habe die Zeit mehr oder weniger komplett liegend verbracht. Hab mich dann langsam und vor allem gut gepolstert darauf ans Sitzen gewagt und bin zwischen Bett und zusätzlich gepolstertem Sofa gependelt. Viel Laufen war nicht drin. *seufz*
Nach der dritten Woche war es dann aber deutlich erträglicher und ich konnte mal eine kleine Runde mit dem Kiwa raus.
Inzwischen gehts soweit wieder ganz gut; nur am WE hatte ich nochmal so ein Zwischen, aber laut Hebi haben sich bloß endlich wieder ein paar Fäden gelöst.
Jucken bedeutet ja letztlich meist, dass die Heilung voranschreitet.
Mit hatte die Hebi eine Spülung mit Salbeitee empfohlen. Hatte somit die ersten zwei Wochen immer eine Flasche mit kaltem Salbeitee neben der Toilette stehen. Das sorgte dafür, dass die Schwellung (die anfangsenorm durch die Hämatome enorm war) gut zurück ging und es nicht so sehr juckte.
Was Sex angeht, werde ich die Abschlussuntersuchung bei der FÄ abwarten. Noch sind die Nähte nicht alle verheilt und man kann sie noch gut fühlen. Da trau ich mich somit noch echt nicht an GV ran.
Mal schauen, was die Ärztin dann sagt. Bissl Bammel hab ich da schon..
17.08.2010 18:13
Zitat von Cherryforever:
sagt mal, hat eigentlich jemand von euch diese Wochenbettdepressionen? babyblues nennt man den glaub ich![]()
Also ich hatte bisher lediglich zwei, drei Abende wo es mir alles über den Kopf hinauszuwachsen schien und ich mich total überfordert fühlte (bevorzugt, wenn der Kleine dank Bauchweh nur am Schreien war..)
Ansonsten hielt sich das zum Glück in Grenzen..
17.08.2010 18:57
Zitat von Saniy:
Zitat von Lauralu:
hallo mädels,
sorry ich fühl mih svchon voll mies aber es ist wie verhext!!!
Meine kleine schläft die ganze nacht un den ganzen tag...aber sobald maya im bett ist und ich zeit fürs inet hätte, ist sie total aktiv!!^^
tja und ich wollte erst schreiben wenn ich eure beirtäge duchgelesen habe...lol abr ich komme da glaub ich nichtmehr hinterher![]()
wie gehts euch llen so?? wie kommt ihr denn zurecht mit euren würmchen???
Hallo Süße![]()
schön mal wieder was von dir zu hören/lesen![]()
Also mir geht es blendend![]()
![]()
Meine kleine ist eine ganz liebe... naja ab und zu will sie zwar etwas viel kuscheln aber das macht ja auch der Mama Spaß![]()
.
Und wie geht es Dir mit deinen zwei Prinzessinen?
huhu
freut mich dass es euch gut geht!!!
Ja da smit dem kuscheln kenn ich
aber ansonsten ist ciana ne richtige schlafmütze genauso wie schon im bauch
17.08.2010 19:06
Zitat von Babylove19:
Hallo Mädels...
ich wollt mich auch mal reinschummeln...
hab in der SS schonmal hier kurz reingeschaut...
Mein Kleiner heißt Joel Fynn und kam am 29.07.10 um 10:14 spontan zur Welt...Er hatte 3380g und war 54 cm groß und hatte nen Ku von 34,5.
Muss ehrlich sagen dass es ne tolle Geburt war...bin ziemlich spät losgefahren glaub ich und als ich im Krankenhaus war waren es noch 8 1/2 stunden bis er da war![]()
allen anderen frisch gebackenen mamis auch herzlichen glückwunsch zu euren würmchen![]()
hab gleich mal ne Frage: habt ihr ne Ahnung ab wann man ca. die richtige Augenfarbe sieht?
bin total gespannt wie die werden ^^
Liebe Grüße![]()
bei manchen dauert es bis sie 2jahre alt sind
17.08.2010 19:14
Zitat von Azala:
Zitat von Cherryforever:
sagt mal, hat eigentlich jemand von euch diese Wochenbettdepressionen? babyblues nennt man den glaub ich![]()
Also ich hatte bisher lediglich zwei, drei Abende wo es mir alles über den Kopf hinauszuwachsen schien und ich mich total überfordert fühlte (bevorzugt, wenn der Kleine dank Bauchweh nur am Schreien war..)
Ansonsten hielt sich das zum Glück in Grenzen..
also ich habe auch öfters abende wo ich heule:
1. wenn das mit dem stillen wieder ne kriese wird
2. wenn emily bauchweh hat
3. wenn ich an die geburt denke das es ein ks wurde und ich mein baby nicht so aud die wellt bringen konnte (ich weiß das ist doof aber das nagt total an mir)
4. wenn ich daran denke das mein baby und ich 24 stunden komplett und 4 tage mit unterbrechung getrennt waren
da ich heule schon wieder sowas doofes da fält mir ein ich muss noch den geburtsbericht zu ende schreiben
17.08.2010 19:15
Zitat von Cherryforever:
ich hatte sie ja die ersten 2 1/2 wochen..aber gott sei dank sind sie weg!war damit auch beim doc
17.08.2010 19:16
@ Muttermilch ins Auge:
da wäre ich vorsichtig mit! Hatten bei der Rückbildung zuletzt auch das Thema und meine Hebi hat uns Mädels absolut davon abgeraten. Mit dem einfachen: es könnten Keime/Bakterien in der Mumi sein bzw. auf dem Weg von Brust zu Auge rein kommen. Fürs Auge könnte das erst recht entzündungsfördernd sein! Das einzige wo sie Mumi "empfiehlt" ist bspw. bei verstopfter Nase der Kleinen.
.
@ Pucken:
Ich habe bei ebay einen neuen Swaddleme in Gr. S ersteigert. Neu kosten die wohl um die 20€, ich hab ihn für die Hälfte dort bekommen. Hoffe, dass der morgen kommt!
Aber auch von mir nochmal die Frage, wann bzw. wie oft puckt ihr denn?? Den ganzen Tag oder nur beim schlafen für nachts, oder??? Glaube da gabs noch keine Antwort drauf bisher...
.
@ Schnuller:
Tja, warum gebe ich den Schnulli... weil ich denke, dass ich den leichter abgewöhnen kann als den Daumen, der ist an der Hand festgewachsen, den kann ich nicht irgendwann "abnehmen". Da sie direkt nach Geburt schon mit Daumen nuckeln angefangen hat und es dann zu Hause mit Bauchweh etc. weitergegangen ist, haben wir dann mit Schnulli angefangen und zwecks "Beruhigung" hilft es ja leider auch!
Muss aber auch dazu sagen, dass sie ihn nicht permanent im Mund hat! Abends im Bettchen zum einschlafen ja, aber sie spuckt ihn auch fast immer schnell wieder aus und schläft dann die restliche Nacht (also natürlich auch am Tag) dann ohne ihn. Tagsüber gebe ich ihn eigentlich nur, wenn sie sich gar nicht beruhigen lässt mit tragen, stillen, Windeln wechseln etc.
.
@ Babyblues:
hmmm, nein ich denke nicht, das ich damit zu tun habe. Klar fühle ich mich mal überfordert wenn sie ewig schreit und sich nicht beruhigen lässt, gerade in der Nacht, wenn ich selbst müde und fertig bin und eigentlich nur noch schlafen möchte!
Cherry (warst du doch mit der Frage, oder?) hast du damit zu tun oder fragst du bloß so? Weil wenn der Verdacht besteht würde ich schnell handeln, von selbst geht das wohl nicht weg...
da wäre ich vorsichtig mit! Hatten bei der Rückbildung zuletzt auch das Thema und meine Hebi hat uns Mädels absolut davon abgeraten. Mit dem einfachen: es könnten Keime/Bakterien in der Mumi sein bzw. auf dem Weg von Brust zu Auge rein kommen. Fürs Auge könnte das erst recht entzündungsfördernd sein! Das einzige wo sie Mumi "empfiehlt" ist bspw. bei verstopfter Nase der Kleinen.
.
@ Pucken:
Ich habe bei ebay einen neuen Swaddleme in Gr. S ersteigert. Neu kosten die wohl um die 20€, ich hab ihn für die Hälfte dort bekommen. Hoffe, dass der morgen kommt!
Aber auch von mir nochmal die Frage, wann bzw. wie oft puckt ihr denn?? Den ganzen Tag oder nur beim schlafen für nachts, oder??? Glaube da gabs noch keine Antwort drauf bisher...
.
@ Schnuller:
Tja, warum gebe ich den Schnulli... weil ich denke, dass ich den leichter abgewöhnen kann als den Daumen, der ist an der Hand festgewachsen, den kann ich nicht irgendwann "abnehmen". Da sie direkt nach Geburt schon mit Daumen nuckeln angefangen hat und es dann zu Hause mit Bauchweh etc. weitergegangen ist, haben wir dann mit Schnulli angefangen und zwecks "Beruhigung" hilft es ja leider auch!
Muss aber auch dazu sagen, dass sie ihn nicht permanent im Mund hat! Abends im Bettchen zum einschlafen ja, aber sie spuckt ihn auch fast immer schnell wieder aus und schläft dann die restliche Nacht (also natürlich auch am Tag) dann ohne ihn. Tagsüber gebe ich ihn eigentlich nur, wenn sie sich gar nicht beruhigen lässt mit tragen, stillen, Windeln wechseln etc.
.
@ Babyblues:
hmmm, nein ich denke nicht, das ich damit zu tun habe. Klar fühle ich mich mal überfordert wenn sie ewig schreit und sich nicht beruhigen lässt, gerade in der Nacht, wenn ich selbst müde und fertig bin und eigentlich nur noch schlafen möchte!
Cherry (warst du doch mit der Frage, oder?) hast du damit zu tun oder fragst du bloß so? Weil wenn der Verdacht besteht würde ich schnell handeln, von selbst geht das wohl nicht weg...
17.08.2010 19:22
Zitat von Aglaja:
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]![]()
Ohmann ist das ein sch*** Wetter!!! Musste vorhin mir meinem süssen kleinen Zwerg in strömenden regen zum Orthopäden(Hüftsonographie wurde gemacht) Musste ihn dann dort auch noch stillen..bin dann noch einkaufen gegangen... Ich war auch kurz bei Aldi... + an der Kasse dort musste mein kleiner dann wieder Hunger bekommen..arr...naja dann habe ich ihn bei Aldi gestilltAber was soll man machen..
..Mittlerweile still ich echt schon überall..aber ich mache es so das nicht jeder meine Brust sehen kann
.. Habt ihr da hemmungen? also ich hatte die schon am anfang, aber ich kann mein Kind nicht schreien lassen.
Ich finde es echt interresant was ihr hier so über Pucken schreibt..lese mich dank euren links da gerade mal schlau..werde ich wohl auch mal ausprobieren.
Ohmann ich muss noch so viel machen arrrrrr...aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause... was macht ihr denn heute noch alles schönes?
Mir tut mein kleiner Schatzi so leid,..sein Auge ist schon wieder ein wnig verklebt....habe jetzt vorhin Euphrasia Tropfen von Wala gekauft..hoffe das wird jetzt besser..meine Hebi hatte mir gestern eins Probe dagelassen.
Gibt es hier auch eigentlich welche wo das Kind keine Schnuller hat? Würd mich mal Interressieren? Und an die anderen: Weshalb gebt ihr euren kleinen einen Schnuller?
war den alles ok beim hüftsono?
also emily hat keinen schnuller aus dem einfachen grund das ich als kind auch keinen hatte und wir es einfach probieren wollten ob es klappt!und es klappt
aud der neointensiv haben sie ihr einen gegeben aber den wollte sie ncht nur mit ganz viel glucoselösung hat sie den mal urz drinne behalten naja und hier zu hause brauch sie denn auch nicht entweder ie trinkt so,schläft so ein ohne probleme oder guckt so durch die weltgeschichte wir woten ihr den geben als sie den bauchwehtag hatte a<ber nicht ma da wollte sie ihn ist aber wie gesagt super so brauch ich ihr den nicht abzugewöhnen toi toi das sie den daumen nicht nimmt
also ich hatte damals mein schnuffeltuch/kissen mama hat gesagt ich habe damit mmer meine nase gekillert und bin dabei eingeschafen
17.08.2010 19:24
Zitat von Bettina:
@ Pucken:
Ich habe bei ebay einen neuen Swaddleme in Gr. S ersteigert . Neu kosten die wohl um die 20€, ich hab ihn für die Hälfte dort bekommen. Hoffe, dass der morgen kommt!
Als Tipp:
ebay.com
Da die Teile aus den USA sind kann man die da trotz Porto recht günstig erstehen...
17.08.2010 19:26
Zitat von Bettina:
@ Muttermilch ins Auge:
.
@ Pucken:
.
@ Schnuller:
.
@ Babyblues:
ja, hab ich gefragt. hab grad schon gelesen, dass ja doch die ein oder andere damit zu tun hat. Also ich hatte das ein paar tage als ich frisch wieder daheim war. dann wars glücklicherweise wieder weg und mir gings super. und seit gestern ist es wieder gaanz extrem da. sind schon echt heftige depressionen. bin nur am heulen und irgendwie am ende. zudem kommt, dass mir die decke auf den kopf fällt. mein freund will aber nicht, dass wir so viel mit der kleinen machen, da dass zu viel stress für sie ist. und nachts bekomme ich keinen schlaf mehr, da unsere maus nach dem füttern immer fit ist, also nachts eben. und dann will sie beschäftigt werden, sonst schreit sie. und tagsüber kann ich nicht schlafen. bin fertig
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

..Mittlerweile still ich echt schon überall..aber ich mache es so das nicht jeder meine Brust sehen kann