juli 2010 babys?
30.08.2010 16:30
Zitat von Sandy10:
Benutzt ihr eigentlich irgendwelche Pflegeprodukte für eure Kleinen?
Cremes, Badezusätz, Shampoo oder sowas?
.
Also ich benutze im moment noch nix, aber sie hat so trockene Haut und da überlege ich was ich machen soll. Einölen nach dem Baden scheint nix zu bringen - sie wird ja auch momentan nur 1-2 mal die Woche gebadet.
.
Nutzt ihr eigentlich Feuchttücher fürn Pops? Oder wie macht ihr eure Schätzchen sauber?
.
Wir nutzen nur Einmalwaschlappen mit Wasser und Weleda Pflegeöl - sonst nix. Nur für unterwegs hab ich Hipp Feuchttücher UltraSensitiv oder die von Penaten. Für nen evtl. mal wunden Pops (hatten wir bisher zum Glück nur 1mal) Weleda Babycreme.
Nehme auch keine Feuchttücher,sondern einmal Tücher mit Weleda Öl,der Papa nimmt aber Pampers Sensitiv,weil ihm das zu kompliziert ist.
WAschen bzw baden tue ich auch nur mit lauwarmen Wasser,werde aber der trockenen haut wegen morgen mal nen Schuß Öl mit rein tun.
HAtte zum Glück noch keinen Kummer mit nem wunden Po!
30.08.2010 16:37
Zitat von Krissy289:
Oh man habe so so üble Bauchkrämpfe...was ist das bloß!Sowas blödes!Bin doch nie krank...
So habe mich heute seit Sa selber ausm KH entlassen.Wurde kurz nach meinem Beitrag eingeliefert,wäre fast wahnsinnig geworden.
Hatte dann verdacht auf Galle o Blinddarm,weil ich hammer hohe Entzündungswerte habe.
Aber es ging nicht mehr...ohne Baby u dann haben die mich 11 mal gestochen für 3 mal Blutabnehmen u eine Braunnüle legen,das haben sie in der Pulsader gemacht *HALLÒ*?
Wäre fast abgedreht u mein Baby war daheim nur am Zittern u abspacken,der hat so erleichtert geschnauft als ich grade heim bin-hammer!
Muss jetzt jeden Tag zur Blutkontrolle usw wieder hin,aber da bleiben werde ich nicht nochmal!Auch wenn der Oberarzt mich angezickt hat.Man liegt da sowieso den ganzen Tag nur u keiner macht was...!Das kann ich auch zu Hause!
30.08.2010 17:07
Zitat von Krissy289:
Zitat von Krissy289:
Oh man habe so so üble Bauchkrämpfe...was ist das bloß!Sowas blödes!Bin doch nie krank...
So habe mich heute seit Sa selber ausm KH entlassen.Wurde kurz nach meinem Beitrag eingeliefert,wäre fast wahnsinnig geworden.
Hatte dann verdacht auf Galle o Blinddarm,weil ich hammer hohe Entzündungswerte habe.
Aber es ging nicht mehr...ohne Baby u dann haben die mich 11 mal gestochen für 3 mal Blutabnehmen u eine Braunnüle legen,das haben sie in der Pulsader gemacht *HALLÒ*?
Wäre fast abgedreht u mein Baby war daheim nur am Zittern u abspacken,der hat so erleichtert geschnauft als ich grade heim bin-hammer!
Muss jetzt jeden Tag zur Blutkontrolle usw wieder hin,aber da bleiben werde ich nicht nochmal!Auch wenn der Oberarzt mich angezickt hat.Man liegt da sowieso den ganzen Tag nur u keiner macht was...!Das kann ich auch zu Hause!
ach herrje meine arme liebe krissy... gott sei dank hab ich den blinddarm schon raus. nachdem ich ne nacht lang NUR gekotzt habe. der ist dann unter der OP geplatzt hehehe und ich wollte mich nicht operieren lassen, weil das ein freitag war und da auch noch mein freund aus hamburg kommen sollte... da lass ich mich doch nicht operieren
naja musste ich aber dann wohl doch. gute besserung!!!! aber ne ganz schnelle. momme braucht dich.
30.08.2010 17:21
@ Krissy: Auch unsererseits: Ganz schnell gute Besserung!!!
@ Pflegeprodukte: also bei Erik kommt ins Badewasser nur ein bissl Olivenöl und Muttermilch. Andere Produkte habe ich noch nicht ausprobiert und außer einer geschenkten Flasche alverde Baby Haut-und-Badeöl gar nicht daheim. Das Öl hab ich nur mal auf ein Tuch gegeben, wenn der Kleene Festgepapptes am Po hatte. Dafür taugts ganz gut.
Feuchttücher habe ich bisher von DM gehabt, da mein Freund gar nicht ohne klar kam
Da hab ich ansonsten aber auch nur noch ein paar Minipackungen von Hipp, Penaten und und und, die wir geschenkt bekommen haben
Warmes Wasser und im Zweifelsfall ein bissl Öl tuns auch.
Noch werden die Kleinen ja nicht wirklich schmutzig, als dass man groß ein Schaumbad oder sonst was einlassen müsste
@ Pflegeprodukte: also bei Erik kommt ins Badewasser nur ein bissl Olivenöl und Muttermilch. Andere Produkte habe ich noch nicht ausprobiert und außer einer geschenkten Flasche alverde Baby Haut-und-Badeöl gar nicht daheim. Das Öl hab ich nur mal auf ein Tuch gegeben, wenn der Kleene Festgepapptes am Po hatte. Dafür taugts ganz gut.
Feuchttücher habe ich bisher von DM gehabt, da mein Freund gar nicht ohne klar kam
Da hab ich ansonsten aber auch nur noch ein paar Minipackungen von Hipp, Penaten und und und, die wir geschenkt bekommen haben
Warmes Wasser und im Zweifelsfall ein bissl Öl tuns auch. Noch werden die Kleinen ja nicht wirklich schmutzig, als dass man groß ein Schaumbad oder sonst was einlassen müsste
30.08.2010 17:39
Zitat von willmamasein:
Zitat von Krissy289:
Zitat von Krissy289:
ach herrje meine arme liebe krissy... gott sei dank hab ich den blinddarm schon raus. nachdem ich ne nacht lang NUR gekotzt habe. der ist dann unter der OP geplatzt hehehe und ich wollte mich nicht operieren lassen, weil das ein freitag war und da auch noch mein freund aus hamburg kommen sollte... da lass ich mich doch nicht operierennaja musste ich aber dann wohl doch.
gute besserung!!!! aber ne ganz schnelle. momme braucht dich.
Habe auch von Sa Mittag bis heute mit 1Scheibe Weißbrot ausgehalten,falls Op
30.08.2010 17:44
@Pflegeprodukte:
Wir haben einmal ein rundum Programm zu Hause, aber benutzen tun wir es auch nicht, für den Po hatte ich Weleda Wundschutzcreme benutzt, unser kleiner hat da ein paar Probleme mit nem wunden Hintern.
Babyöl hab ich auch von Hipp, gibts immer nach dem Baden.
Wir haben einmal ein rundum Programm zu Hause, aber benutzen tun wir es auch nicht, für den Po hatte ich Weleda Wundschutzcreme benutzt, unser kleiner hat da ein paar Probleme mit nem wunden Hintern.
Babyöl hab ich auch von Hipp, gibts immer nach dem Baden.
30.08.2010 17:45
Zitat von Krissy289:
Zitat von willmamasein:
Zitat von Krissy289:
Zitat von Krissy289:
ach herrje meine arme liebe krissy... gott sei dank hab ich den blinddarm schon raus. nachdem ich ne nacht lang NUR gekotzt habe. der ist dann unter der OP geplatzt hehehe und ich wollte mich nicht operieren lassen, weil das ein freitag war und da auch noch mein freund aus hamburg kommen sollte... da lass ich mich doch nicht operierennaja musste ich aber dann wohl doch.
gute besserung!!!! aber ne ganz schnelle. momme braucht dich.
Habe auch von Sa Mittag bis heute mit 1Scheibe Weißbrot ausgehalten,falls Op![]()
Oh man du arme...
Ich wünsche dir Gute Besserung.
meine Galle is auch schon raus, war halb so schlimm und ging mir seit dem besser.
30.08.2010 17:47
Halloooo
Wir haben den Schub wohl auch überstanden
Jaaziel hat soooviele Laute dazu gelernt und ist nun in seiner Wachphase fröhlich am quackeln und lachen...soooo schön!
Morgen haben wir das 1. Mal Rückbildungskurs (eigentlich ist es schon das 2. Mal aber letzte Woche hatte ich ja noch so mit dem Milchstau zu tun)-ist im Geburtshaus wo ich entbunden hab...freu mich mal wieder da zu sein.
@ Aglaja: ohhhh schön das es euch gut geht!!!
wir hatten viel zu viel mit-ich dachte ja es wäre arschkalt in der Nacht aber es hatte sich tagsüber so aufgewärmt alles...letzendlich hat er in einem Daunenbabyschlafsack geschlafen den ich aber offen ließ..hat vollkommen gereicht, er war schön warm.
Jede menge Pampers
und Wechselklamotten..lieber zu viele Klamotten als zu wenig dacht ich mir.
Pflegeprodukte: zum Popo sauber machen klares Wasser mit Mullwaschlappen von DM(haben an die 10 Stück und wechseln öfter).
Für unterwegs Pampers sensitiv Feuchttücher(find ich mittlerweile am Besten) und zum Baden Weleda Shampoo.
Eincremen auch mit Weleda.Zum glück nur ein mal bisher wund gewesen.
Das mit Olivenöl und Muttermilch mach ich einmal die Woche.
Pampers nutzen wir zur Zeit noch..da wir Gutscheine vom DM haben wo wir sie billiger bekommen, danach will ich mal die Dm Marke ausprobieren..weil die Pampers sind so zwar optimal aber am Rücken läufts oft raus
Wir haben den Schub wohl auch überstanden
Jaaziel hat soooviele Laute dazu gelernt und ist nun in seiner Wachphase fröhlich am quackeln und lachen...soooo schön!
Morgen haben wir das 1. Mal Rückbildungskurs (eigentlich ist es schon das 2. Mal aber letzte Woche hatte ich ja noch so mit dem Milchstau zu tun)-ist im Geburtshaus wo ich entbunden hab...freu mich mal wieder da zu sein.
@ Aglaja: ohhhh schön das es euch gut geht!!!
wir hatten viel zu viel mit-ich dachte ja es wäre arschkalt in der Nacht aber es hatte sich tagsüber so aufgewärmt alles...letzendlich hat er in einem Daunenbabyschlafsack geschlafen den ich aber offen ließ..hat vollkommen gereicht, er war schön warm. Jede menge Pampers
und Wechselklamotten..lieber zu viele Klamotten als zu wenig dacht ich mir. Pflegeprodukte: zum Popo sauber machen klares Wasser mit Mullwaschlappen von DM(haben an die 10 Stück und wechseln öfter).
Für unterwegs Pampers sensitiv Feuchttücher(find ich mittlerweile am Besten) und zum Baden Weleda Shampoo.
Eincremen auch mit Weleda.Zum glück nur ein mal bisher wund gewesen.
Das mit Olivenöl und Muttermilch mach ich einmal die Woche.
Pampers nutzen wir zur Zeit noch..da wir Gutscheine vom DM haben wo wir sie billiger bekommen, danach will ich mal die Dm Marke ausprobieren..weil die Pampers sind so zwar optimal aber am Rücken läufts oft raus
30.08.2010 17:47
Hab nochmal ne Frage an alle.
1. Wer von euch hatte denn angefangen zu Stillen und ist mittlerweile auf die Flasche umgestiegen??
2. Wann war das (wie alt waren eure Zwerge)?
3. Warum habt ihr euch dann gegen das Stillen entschieden oder eher für die Flasche
??
1. Wer von euch hatte denn angefangen zu Stillen und ist mittlerweile auf die Flasche umgestiegen??
3. Warum habt ihr euch dann gegen das Stillen entschieden oder eher für die Flasche
??
30.08.2010 17:55
@ Michelle: Also ich stille weiterhin
@ Windeln: Was Pampers angeht.. also das "Rückenproblem" hatten wir nur einmal ganz am Anfang gleich in der Früh, weil der Kurze nachts ordentlich was in die Windel gesetzt hatte.. Inzwischen hat sich der Stuhlgang ein bissl reguliert und wir hatten mit dem Wechselrythmus von drei/vier Stunden keine Probleme mit den Pampers. Habe hier noch ein Paket Aldi-Windeln rumfliegen, die ich demnächst mal mutig testen werde, aber bisher bin ich - trotz des Preises - Pamperskäuferin
@ Windeln: Was Pampers angeht.. also das "Rückenproblem" hatten wir nur einmal ganz am Anfang gleich in der Früh, weil der Kurze nachts ordentlich was in die Windel gesetzt hatte.. Inzwischen hat sich der Stuhlgang ein bissl reguliert und wir hatten mit dem Wechselrythmus von drei/vier Stunden keine Probleme mit den Pampers. Habe hier noch ein Paket Aldi-Windeln rumfliegen, die ich demnächst mal mutig testen werde, aber bisher bin ich - trotz des Preises - Pamperskäuferin
30.08.2010 18:04
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
Zitat von eulchen:
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
Zitat von eulchen:
muss euch mal wieder was fragen: habt ihr eigentlich noch diesen sitzverkleinerer im maxi cosi und falls nein, wann habt ihr ihn rausgeholt, also wie groß/schwer waren eure kleinen??? ich finde nämlich, dass das total gepresst aussieht, trau mich aber nicht so wirklich ohne zu fahren...![]()
also ich hab ihn noch drin.
mir geht es da aber genau wie dir
hab eben mal den keil rausgenommen aber dieses kopfdingens noch drin gelassen, probier das nachher mal... grade schläft der kleine, da will ich ihn net wecken...
werd ich nachher mal machen.
hast du es schon probiert?
wie groß ist deiner jetzt?
meiner hat jetzt 58cm und 4800g und ohne keil war prima
30.08.2010 18:43
Hallöchen,
brrrrrr ist das kalt hier, hab meinen Fleecepulli angezogen.
Muss morgen mal mit der Hebamme reden, Lara macht seit ungefähr 3 Tagen jede Stunde!!! die Windel voll..so viel kann ich garnicht stillen was sie zusammenschissert
, komischerweise ist das so seitdem ich Samstag meine Mens bekommen habe, glaube zwar nicht das es damit zusammenhängt, aber trotzdem mal die Hebi fragen.
Muss morgen mal mit der Hebamme reden, Lara macht seit ungefähr 3 Tagen jede Stunde!!! die Windel voll..so viel kann ich garnicht stillen was sie zusammenschissert
, komischerweise ist das so seitdem ich Samstag meine Mens bekommen habe, glaube zwar nicht das es damit zusammenhängt, aber trotzdem mal die Hebi fragen.
30.08.2010 19:03
Zitat von Michelle:
3. Warum habt ihr euch dann gegen das Stillen entschieden oder eher für die Flasche??
Huhu dazu kann ich mein Beitrag geben!
Also ich bin von Muttermilch auf dieFlasche umgestiegen da war Colin 3 Wochen alt, aber ich muss dazusagen ich musste leider *schnief* vermisse das Stillen so sehr!
Leider hatte ich am 19 Lebenstag von Colin das Glück das beide Brustwarzen Entzündeten und rund um den Nippel vom Vorhof einrissen! Somit konnte ich leider nur noch per Abpumpen und in die Flasche tun ihn versorgen... jupp und am 21 Lebenstag blieb dann einfach die MIlch aus hab gepumpt und gepumt und gepumt (zwischen durch geheult wie nen Schlosshund) weiter gepumpt (noch mehr geweint weil einfach nix kam) und nach endlosen 1 1/2 Stunden dann doch erfolglos mit 10 ml aufgehört zu pumpen. HAb dann die Hebamme angerufen und sie meinte das sowas vorkommt aber nur selten und das ich nun auf Pre-Nahrung umsteigen sollte aber immer noch zwischen durch pumpen solle, vllt tut sich ja doch noch was.
Leider wurde aber nix draus und deswegen gebe ich nun seit über 2 Wochen Milasan!
Ich bin sehr zurfrieden mein kleiner Engel wird satt und nimmt sehr gut zu! Anfangs hatte er 4 Tage Bauchweh, aber dann hatte sich sein Magen an das neue Essen gewöhnt.
Ganz liebe Grüße Denise & Engelchen
30.08.2010 19:16
Zitat von Daynice:
Zitat von Michelle:
3. Warum habt ihr euch dann gegen das Stillen entschieden oder eher für die Flasche??
Huhu dazu kann ich mein Beitrag geben!
Also ich bin von Muttermilch auf dieFlasche umgestiegen da war Colin 3 Wochen alt, aber ich muss dazusagen ich musste leider *schnief* vermisse das Stillen so sehr!![]()
Leider hatte ich am 19 Lebenstag von Colin das Glück das beide Brustwarzen Entzündeten und rund um den Nippel vom Vorhof einrissen! Somit konnte ich leider nur noch per Abpumpen und in die Flasche tun ihn versorgen... jupp und am 21 Lebenstag blieb dann einfach die MIlch aus hab gepumpt und gepumt und gepumt (zwischen durch geheult wie nen Schlosshund) weiter gepumpt (noch mehr geweint weil einfach nix kam) und nach endlosen 1 1/2 Stunden dann doch erfolglos mit 10 ml aufgehört zu pumpen. HAb dann die Hebamme angerufen und sie meinte das sowas vorkommt aber nur selten und das ich nun auf Pre-Nahrung umsteigen sollte aber immer noch zwischen durch pumpen solle, vllt tut sich ja doch noch was.
Leider wurde aber nix draus und deswegen gebe ich nun seit über 2 Wochen Milasan!
Ich bin sehr zurfrieden mein kleiner Engel wird satt und nimmt sehr gut zu! Anfangs hatte er 4 Tage Bauchweh, aber dann hatte sich sein Magen an das neue Essen gewöhnt.
Ganz liebe Grüße Denise & Engelchen
Oh das tut mir leid für dich/euch.
Aber schön das jetzt alles so gut klappt!
Danke für deine Antwort.
30.08.2010 20:07
Zitat von anja1181:
Hallöchen,
Muss morgen mal mit der Hebamme reden, Lara macht seit ungefähr 3 Tagen jede Stunde!!! die Windel voll..so viel kann ich garnicht stillen was sie zusammenschissert, komischerweise ist das so seitdem ich Samstag meine Mens bekommen habe, glaube zwar nicht das es damit zusammenhängt, aber trotzdem mal die Hebi fragen.
Wow.. die Stinknudel..
Hehehehe. Aber besser so, als wenn die kleine Bauchweh hätte. Und jaaaa...es ist Arschkalt. Musste die Heizung anmachen. Brrrrrr.. stitz auch mit der Nickihose hier.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt