Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
ari1985
379 Beiträge
06.12.2009 11:09
06.12.2009 11:11
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Schlumpfine16:

@hummel
man hast dus gut das du morgen schon den Termin hast ich muß noch eine Woche warten und dadurch wird die Aufregung auch nicht kleiner..
Wird aber alles in Ordnung sein.

Das mit dem Einkaufen stimmt schon aber die richtig guten Sachen nehme ich mit warum soll ich dafür Geld ausgeben, das Kindermobiliar werde ich schon selber kaufen da wird keiner in meiner Family meinen Geschmack treffen

Ich musste bei9+1 auch noch 'ne Woche bis morgen warten Ich find eigentlich, dass die zwei Wochen total schnell vorbei gingen. Aber ich bin auch froh wenn ich morgen sehe, was Sache ist. Ich mach mir total Sorgen. Und das macht mich krank

Die richtig guten Sachen nehme ich auch mit, klar. Meine Schwester hat aber nur richtig gute Sachen, was nicht so schönes würde sie mir auch gar nicht geben.
Ich hoffe ja immer noch, dass es ein Mädchen wird, denn meine Schwester hat voll die süße Jacke gekauft, die ich unbedingt haben will Kann das nur keinem Jungen anziehen.

Es wird schon alles gut gehen, da ich ja keine Mutti oder so in der Nähe habe hatte ich mich ja bei einer benachbarten Hebamme über alles informiert und auch sie sagt wenn die Mutti gesund ist dann kann so schnell nix schief gehen und wie du schon sagst wir haben doch schon die Herzen schlagen sehen ab dem Punkt sinkt das Risiko doch jeden Tag.
Ich glaube das aufjedenfall alles gut geht und es nächstes Jahr viele WM Babys gibt.
Kannst ja dann morgen im KH fragen ob die möglichkeit besteht einen Fernseher in den Kreissaal zu stellen für deinen Mann, wenns was länger dauert
eva37
386 Beiträge
06.12.2009 11:11
ich hab am 14.12 meinen nächsten Termin, da müsste ich zum erstem aml das Herz schlagen sehen können
kanns kaum erwarten...
06.12.2009 11:25
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Schlumpfine16:

@hummel
man hast dus gut das du morgen schon den Termin hast ich muß noch eine Woche warten und dadurch wird die Aufregung auch nicht kleiner..
Wird aber alles in Ordnung sein.

Das mit dem Einkaufen stimmt schon aber die richtig guten Sachen nehme ich mit warum soll ich dafür Geld ausgeben, das Kindermobiliar werde ich schon selber kaufen da wird keiner in meiner Family meinen Geschmack treffen

Ich musste bei9+1 auch noch 'ne Woche bis morgen warten Ich find eigentlich, dass die zwei Wochen total schnell vorbei gingen. Aber ich bin auch froh wenn ich morgen sehe, was Sache ist. Ich mach mir total Sorgen. Und das macht mich krank

Die richtig guten Sachen nehme ich auch mit, klar. Meine Schwester hat aber nur richtig gute Sachen, was nicht so schönes würde sie mir auch gar nicht geben.
Ich hoffe ja immer noch, dass es ein Mädchen wird, denn meine Schwester hat voll die süße Jacke gekauft, die ich unbedingt haben will Kann das nur keinem Jungen anziehen.

Es wird schon alles gut gehen, da ich ja keine Mutti oder so in der Nähe habe hatte ich mich ja bei einer benachbarten Hebamme über alles informiert und auch sie sagt wenn die Mutti gesund ist dann kann so schnell nix schief gehen und wie du schon sagst wir haben doch schon die Herzen schlagen sehen ab dem Punkt sinkt das Risiko doch jeden Tag.
Ich glaube das aufjedenfall alles gut geht und es nächstes Jahr viele WM Babys gibt.
Kannst ja dann morgen im KH fragen ob die möglichkeit besteht einen Fernseher in den Kreissaal zu stellen für deinen Mann, wenns was länger dauert

Kommentar von Schatzi: So lange wird es schon nicht dauern und wenn doch, dann kann ich zur Not mit dem Laptop den Lifestream anschauen.

Stell mir grad vor, wie die ganze Belegschaft Fußball guckt, während ich a versuche, das Kind rauszupressen
JungeMama
4913 Beiträge
06.12.2009 12:09
@ Jezzy, schön das es deinem Baby gut geht.

Ich hab auch manchml übelkeit nachmittags/abends.
Damals hatte ich mich im krankenhaus angemeldet wo leon geboren wurde. wäre er noch ehergekommen wär ich aber in das nächstliegende kh geliefert wurden weil ich bei meiner mutter zu besuch war.
Werd auchnoch nix fürs baby kaufen, hab sowieso noch fast alles da von leon.
Hab der besten Freundin und dem besten Freund von meinem exgestern abend erzählt das ich schwanger bin, sie waren geschockt von seiner reaktion zwecks abtreiben. Die freundin ist auch meine Freundin und sie lernt Physiotherapeutin und sie sagte gleich das sie dann
Schwangerschaftsgymnastik und dann nach der geburt rückbildungsgymnastik mit mir machen wird Sie stehen beide voll hinter mir.

So wünsch euch einen schönen 2. advent. leon und ich gehen jetz aufn weihnachtsmarkt. da kommt dann bald der Weihnachtsmann.

Also bis später
06.12.2009 12:24
hallo,
man oh mna...bin paar std nicht ON & dann wieder seitenlang nachlesen, !
@jezzy ie teile kamen bei mir auch;weiss wie du dich erschreckt haben musst......schlimm!!!!!ich hoffe,dass ich das auch nicht nochmal mitmachen muss..............bekomm da angst,dass ich nen abgang habe...........

@hummelchen:hab ich das richtig gelesen/verstanden,du musst dich wg ET dort anmelden im KH???

wünsch euch allen einen schönen 2.advent!! !!

werden heut logo nikolausi-tag machen,also mit stiefel vor die türe abends,während wir essen gehen;freue mich schon so;denn da gibt es ein lecker salatbuffet mit ca.30versch.frischen salaten!!!!

stimmung ist auch wieder prima;mein vater freut sich richtig auf sein 4.enkelkind!!!!denke mal,da war nicht nur der glühpunsch gestern aufm weihnachtsmarkt bei ihm dran schuld,hi,hi,hi!!!!!denn alles was ich ja NICHT trinken darf,gab ich ihm persöööönlich aus!!!!!!!weisse orange,jägertee,........!!!waren zum glück doch zu fuß unterwegs gewesen am abend.
Sandy10
479 Beiträge
06.12.2009 13:21
Zitat von Hummelchen:

Ja, ich find's immer noch krass mit dem Krankenhaus. Melde mich Montag zur Anmelde-Sprechstunde gleich mal an, falls das noch geht.

Ich kaufe noch nichts fürs Baby. Ich fahre über Neujahr zu meiner Familie in die Nähe von Hannover. Meine kleine Schwester hat schon einen Jungen und ein Mädchen, von ihr werde ich haufenweise Babykram bekommen. Wenn es danach ginge, müsste ich bis auf die Zimmereinrichtung nichts selbst kaufen. Aber ich möchte einen neuen Kinderwagen und nicht nur die "abgetragenen" Sachen, sondern auch selbst das Shoppingvergnügen haben. Wobei die Sachen von meiner Schwester alle tiptop und gepflegt und sauber sind und ich mir da meine Sekunde Gedanken mache.
Ich denke, so ab März werde ich dann anfangen, alles nach und nach einzukaufen. Ich bin einfach viel zu ängstlich, dass was passiert. Morgen sehe ich aber um 17.15 hoffentlich, dass mit dem Baby alles so ist,wie es sein soll. Da hab ich die erste große Vorsorge, also den ersten offiziellen, von der KK bezahlten US.

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen - ich mach mir auch immer wahnsinnig Sorgen und hab Angst das was nicht in Ordnung ist. Allerdings sollten wir (frag mich bitte nicht wie ) versuchen einfach positiv zu denken, nur schöne Gedanken haben und uns freuen! Ändern können wir es am Ende ja sowieso nicht und da wir ja putzmunter sind wird schon alles gut gehen!
Ich hab meinen ersten großen Termin am Donnerstag und fieber dem auch schon entgegen
Ich denk an dich und drück dir die Daumen!

Sag mal in München oder Umgebung gibt es doch glaub ich so nen tollen Riesen-Baby(Kinder)-Laden oder? Warst du da schonmal drin? Hab da bisher nur positives von gehört und würde wenn es sich wirklich lohnt nach München zum shoppen düsen
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
06.12.2009 13:49
Also bei mir wissens unsere Eltern-weil die ja auch schon drauf gewartet haben, dass ich teste, weil sie wussten, dass wir wieder basteln Und unsere Geschwister, so wie ein paar gute Freunde...alle anderen erfahrens, wenn am Mittwoch alles iO ist.

Mit dem Babysachenshoppen ists bei uns so, dass wir ja noch total viele Sachen von unserer Maus haben...kommt dann natürlich auch drauf an obs wieder ein Mädl oder doch ein Bub wird, aber manche Sachen von ihr passen für einen Buben auch...naja-und wenn am MI alles passt, dann wird schon ein bissl geshoppt, weil bei uns der NKD Abverkauf hat von den Sommersachen und da es ja ein Sommerzwergi wird und wir in so klein nichts für den Sommer haben werden wir da schon ein bissl was kaufen-natürlich nicht allzu viel und eben neutrale Sachen aber dennoch

Ach ja und zum Thema Stillkissen: das kann ich nur bestätigen-mit dem is super schlafen

Das mit den KH ist ja bei euch wies scheint echt arg, dass man sich da so lang vorher schon anmelden muss! Bei uns wär das gar net möglich, da gibts nur 1KH mit Geburtsstation und wenn man vorher schon weiß, dass das Kind auf die Intensiv müsste oder so, dann wird man in eines total weit weg gebracht...aber das passiert automatisch...ohne sich da i-wie vorher anmelden zu müssen oder so...

glg und einen schönen 2. Advent! littlebutterfly
whiteLady88
44 Beiträge
06.12.2009 13:54
ich war jetzt am 03. wieder bei meiner ärztin und da hab ich das herz schlagen sehen.......man ist das nen geiles gefühl......erkennen konnte ich zwar nix außer grau und nen kleen weißen fleck der schlägt aber is schon gigantisch
sternenstaub_88
6820 Beiträge
06.12.2009 14:20
hey leute schönen 2. advent
ihr wart echt wieder fleißig
mir geht es seit gestern nicht soo gut .. musste nachts auch wieder brechen .. denk mal das kam vom kirsch saft ..
vertrag irgendwie keine säfte mehr
und soo gut ist mir immer noch nicht
war zwar bei papa was essen .. aber naja glaube das kommt heute noch raus
na gut geh wieder ins bettchen ..
schönen nikolaus noch
JessyKA
2302 Beiträge
06.12.2009 18:16
Zitat von Hummelchen:

Ja, ich find's immer noch krass mit dem Krankenhaus. Melde mich Montag zur Anmelde-Sprechstunde gleich mal an, falls das noch geht.

Ich kaufe noch nichts fürs Baby. Ich fahre über Neujahr zu meiner Familie in die Nähe von Hannover. Meine kleine Schwester hat schon einen Jungen und ein Mädchen, von ihr werde ich haufenweise Babykram bekommen. Wenn es danach ginge, müsste ich bis auf die Zimmereinrichtung nichts selbst kaufen. Aber ich möchte einen neuen Kinderwagen und nicht nur die "abgetragenen" Sachen, sondern auch selbst das Shoppingvergnügen haben. Wobei die Sachen von meiner Schwester alle tiptop und gepflegt und sauber sind und ich mir da meine Sekunde Gedanken mache.
Ich denke, so ab März werde ich dann anfangen, alles nach und nach einzukaufen. Ich bin einfach viel zu ängstlich, dass was passiert. Morgen sehe ich aber um 17.15 hoffentlich, dass mit dem Baby alles so ist,wie es sein soll. Da hab ich die erste große Vorsorge, also den ersten offiziellen, von der KK bezahlten US.

Hallo Hummelchen! Ich drücke Dir für morgen ganz doll die Daumen. wird schon alles in Ordnung sein. Ich habe ja Dienstag meie 1. Vorsorge Untersuchung! Bin schon auf unsere Bildchen gespannt du bist ja eine Woche weiter. Bei dir wird man schon richtig die umrisse sehen. Man bin ich schon aufgeregt. Wünsche Euch allen noch einen schönen 2. Advend....
blackdevil
8 Beiträge
06.12.2009 18:19
ich drük dir die daumen das alles ok ist , bei der VU
JessyKA
2302 Beiträge
06.12.2009 18:31
Wir machen gerade Gebrannte Mandeln selber. Die ganze Wohnug richt wie aufm Weihnachtsmarkt! Und die schmecken vielleicht gut. Man gut das mir gerade nicht mehr so übel ist wie vorhin.
Lauralu
7563 Beiträge
06.12.2009 18:38
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Halli, hallo!

Bin auch mal wieder kurz da...
Hab grad gelesen, dass ein paar auch immer abends übel ist? Das hatte ich bei meiner 1. SS ganz schlimm...momentan hält sichs noch in Grenzen-bisschen übel ja, aber noch keine WC-Schüssel-Umarmungen *g*
Aber ich wills ja nicht verschrein^^

Hab am MI endlich wieder Termin beim FA und freu mich schon soooo sehr!

Wisst ihr was witzig ist...ich hab auch schon so ein kleines Bäuchlein, obwohl ich überhaupt noch nicht weit bin...ist das, weil die 1. SS noch nicht so lang her ist? Ich mein, ich war danach schon wieder komplett flach also so ists nicht, aber da ist wirklich schon was...is aber total komisch, so mehr von oben runter und nicht von unten, so wies bei der letzten SS begonnen hat zu wachsen...

Lauralu-hast du das auch? Bei dir is ja auch noch nicht so lang her die letzte SS...

glg littlebutterfly

hmmm.nee ich merk noch nichts bei mir aber is ja eh bei jedem anders aber ich muss sagen dass ich am anfang also so in der 6. ssw auch dachte ich hätte schon ein bäuchlein! Ist aber wieder weggegangen
Lauralu
7563 Beiträge
06.12.2009 18:42
Zitat von Jezzy:

hehe krass Hummel, aber da hab ich mir noch so garkeine Gedanken gemacht.. Wie können die erwarten, dass man sich da schon in der 6.-8. Woche anmeldet?! Krass.. Ich wusste garnicht, dass man sich überhaupt anmelden muss?! Ich dachte man stürmt dann ins Krankenhaus was gerade in der Nähe ist und schreit ICH BEKOMM EIN BABY, und das wars *g*

Na gut, dass dus schreibst, werd mich dann auch mal damit beschäftigen die Tage. 2 Krankenhäuser hab ich hier ja jetzt schon von innen gesehen, mal schaun

jaaa man MUSS sich net unbedingt anmelde, si enehmen dich schon wenn du vor der türe stehst mit wehen aber es ist halt besser, da du sonst unter wehen den ganzen papierkram erledigen musst!

Ich hab mich so in der 30.ssw mal angemeldet! Ich hatte dort meinen geburtsvorbereitungskurs und dann hab ich das gleich gemacht

Werde auch wieder dort entbinden, obwohl die mir j schon fast in bisschen zu katholisch dort waren

acja den GVK kann ich euch übrigens nur empfehlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt