Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Lydi2508
781 Beiträge
07.12.2009 11:49
Hallo Mädels,

mein WE war soweit gut.....Hoffe eures auch? Hab jetzt nur riesen Hunger....gestern Abend kam das ganze schöne Sonntagsessen wieder raus...hab dann nicht gleich wieder was gegessen und jetzt sterb ich vor Hunger!

Ich brauch heute mal euren Rat....es geht um Männer!!!

Also mein Schatzi hat ein wenig gelogen und ich finde das eigentlich nicht gut!!!! Hab mir deshalb die halbe Nacht den Kopf zerbrochen.

Hier die Geschicht...wird bissle länger!

Er hat die Woche seinen Eltern von unserem kleinen Glück erzählt....
Im Nachhinein (schreibt man das so? Doofes Wort ) hab ich herausgefunden, dass er eben nicht ganz die Wahrheit gesagt hat....

1. ich hätte die Pille nicht mehr vertragen -> es wär ein Unfall
2. wir wüssten es auch erst seit Mi als ich beim Arzt war

Mein Baby war kein Unfall! Und ich weiß es schon ewig! Ich reg mich da voll drüber auf......bin ich zu empfindlich?

Mir ist schon klar warum er das gemacht hat....das Verhätnis zwischen seinem Vater und mir war in letzter zeit nicht besonders...deshalb wär jede reaktion möglich gewesen...aber sie habe sich gefreut....
Naja da er natürlich nicht wusste, wie sie reagieren, hat er, typisch Mann, den Weg des geringsten Widerstands gewählt....und ist außerdem ner riesen Strafpredigt entgangen....

Aber ehrlich gesagt....fühl ich mich persönlich angegriffen....
für mich kommt das so rüber , wie: tschuldige Papa, aber Lydia war zu dumm zum Verhüten und zu dumm um zu wissen das ihre Tage nich gekommen sind,.......und die Sympome hat sie auch nicht bemerkt
Also wenn ich erst seit Mi kotzen würde....

Ich will ihn natürlich nicht in die Pfanne hauen...aber ich werde nicht lügen, wenn mich die Leute fragen, ob mein Baby gewollt ist....!
Wobei ich diese Frage so oder so immer zum kotzen finde!

Also bitte sagt mir ob ich einfach nur aus ner Mücke nen Elefanten mache?! Wie findest ihr das?

LG Lydia
DasBunny82
36 Beiträge
07.12.2009 11:56
Zitat von willmamasein:

Hey Mädels, sagt mal habt ihr auch so Schlafstörungen??? Ich wach nachts sooft auf... nicht zum pinkeln oder so. Einfach nur so. Und dann bin ich hellwach. Auf der Arbeit bin ich dann richtig geschlaucht. Kann mich kaum konzentrieren... und dann noch diese Übelkeit..... gott wann lässt sie endlich nach....

Hi,
das kenn ich. Ich schlafe auch nicht gut.
Zwei Wochen lang hab ich nur zwischen 3-4 Stunden geschlafen und seit letzter Woche hab ich auch noch fürchterliche Träume.
Schlecht ist mir selten bis garnicht (das macht mir auch ein wenig sorgen) Hoffen wir das, dass mit dem schlafen besser wird!
Ganz liebe Grüsse
DasBunny82
36 Beiträge
07.12.2009 12:06
Zitat von Lydi2508:

Hallo Mädels,

mein WE war soweit gut.....Hoffe eures auch? Hab jetzt nur riesen Hunger....gestern Abend kam das ganze schöne Sonntagsessen wieder raus...hab dann nicht gleich wieder was gegessen und jetzt sterb ich vor Hunger!

Ich brauch heute mal euren Rat....es geht um Männer!!!

Also mein Schatzi hat ein wenig gelogen und ich finde das eigentlich nicht gut!!!! Hab mir deshalb die halbe Nacht den Kopf zerbrochen.

Hier die Geschicht...wird bissle länger!

Er hat die Woche seinen Eltern von unserem kleinen Glück erzählt....
Im Nachhinein (schreibt man das so? Doofes Wort ) hab ich herausgefunden, dass er eben nicht ganz die Wahrheit gesagt hat....

1. ich hätte die Pille nicht mehr vertragen -> es wär ein Unfall
2. wir wüssten es auch erst seit Mi als ich beim Arzt war

Mein Baby war kein Unfall! Und ich weiß es schon ewig! Ich reg mich da voll drüber auf......bin ich zu empfindlich?

Mir ist schon klar warum er das gemacht hat....das Verhätnis zwischen seinem Vater und mir war in letzter zeit nicht besonders...deshalb wär jede reaktion möglich gewesen...aber sie habe sich gefreut....
Naja da er natürlich nicht wusste, wie sie reagieren, hat er, typisch Mann, den Weg des geringsten Widerstands gewählt....und ist außerdem ner riesen Strafpredigt entgangen....

Aber ehrlich gesagt....fühl ich mich persönlich angegriffen....
für mich kommt das so rüber , wie: tschuldige Papa, aber Lydia war zu dumm zum Verhüten und zu dumm um zu wissen das ihre Tage nich gekommen sind,.......und die Sympome hat sie auch nicht bemerkt
Also wenn ich erst seit Mi kotzen würde....

Ich will ihn natürlich nicht in die Pfanne hauen...aber ich werde nicht lügen, wenn mich die Leute fragen, ob mein Baby gewollt ist....!
Wobei ich diese Frage so oder so immer zum kotzen finde!

Also bitte sagt mir ob ich einfach nur aus ner Mücke nen Elefanten mache?! Wie findest ihr das?

LG Lydia

Hallo,
hast du ihn mal gefragt warum er das genau so gesagt hat? Mir würde das glaube ich auch sehr weh tun, wenn meiner das gesagt hätte.
Hat er vielleicht einfach angst gehabt? Du solltest ihm auf jeden Fall sagen wie du dich fühlst, danach geht es dir auch besser und du musst dich nicht mehr so aufregen.
Liebe Grüsse
Lydi2508
781 Beiträge
07.12.2009 12:14

[/quote]

Hallo,
hast du ihn mal gefragt warum er das genau so gesagt hat? Mir würde das glaube ich auch sehr weh tun, wenn meiner das gesagt hätte.
Hat er vielleicht einfach angst gehabt? Du solltest ihm auf jeden Fall sagen wie du dich fühlst, danach geht es dir auch besser und du musst dich nicht mehr so aufregen.
Liebe Grüsse
[/quote]

Hey, ich denke schon das er Angst hatte....sein Vater ist ne Person, die kann man schlecht beschreiben....aber Angst haben vor dem glaube viele....
Naja, ich versteh es trotzdem irgendwie nicht....ich mein er will das Baby doch schon so lange und außerdem ist er alt genug, da kann er ja echt mal zu seinem Handeln stehen.....auch wenns schwer fällt....aber ein Baby zu wollen, ist ja kein Verbrechen!
Ich werd auf jeden Fall heute Abend nochmal mit Ihm reden....
Danke auf jeden Fall für deine Antwort!!!!
Lauralu
7563 Beiträge
07.12.2009 12:16
Zitat von willmamasein:

Hey Mädels, sagt mal habt ihr auch so Schlafstörungen??? Ich wach nachts sooft auf... nicht zum pinkeln oder so. Einfach nur so. Und dann bin ich hellwach. Auf der Arbeit bin ich dann richtig geschlaucht. Kann mich kaum konzentrieren... und dann noch diese Übelkeit..... gott wann lässt sie endlich nach....

HI!

Ja das mit den schlafstörungen gehört leider dazu!! Bei mir ist es so, das ich ewig brauche bis ich einschlafe
du bist ja schon zemlich weit, nach der 12 ssw hört sie übelkeit meistens auf!! Kopf hoch!!!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
07.12.2009 12:32
hallöö mädels ...
also wie ich gestern schon geschrieben habe das ich das efühl habe das das essen wieder raus kommt .. hatte ich recht .. man ging es mir gestern dreckig ....
naja schatzii hat sich aber ganz lieb um mich gekümmert .. und vollmit gelitten ..
er meinte schon ja so zickig wie das baby zu dir ist kann es ja nur ein mädchen werden ...
und ich meinte nur naja und wenn es ein junge wird .. dann isser wie der papa da hatter nur gelacht ..
heute geht es mir solala .. noch ein bissi flau im bauch aber wird schon
hab heute schon eine scheibe toats gegessen und ein paar toffifee
und jetzt versuch ich grade überbackenen toast zu essen
mal schauen wa
hey hummelchen .. hoffe bei dir ist heute alles in ordnung bei der untersuchung ..
Kleene8620
39 Beiträge
07.12.2009 13:17
hallo mädels.
mir gehts wieder besser. die übelkeit geht langsam weg. aber wasbei mir komisch ist punkt um 23 uhr dehnt sich meine gebärmutter, kann ich jeden tag die uhr danach stellen, oder der kleine will in ruhe schlafen und das ist ein zeichen das ich ins bett soll
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.12.2009 13:26
wie macht ihr das denn mit der übelkeit und der müdigkeit bei der arbeit? ich weiß manchmal gar nicht wie ich es aushalten soll. war aber schon die ersten 4 wochen wegen mobbing und so krank geschrieben und will nicht jetzt nochmal krank machen. dazu kommt dass ich morgens erstmal 20 min auto fahren muss zum bahnhof und danach noch 40 minuten mit der bahn fahre. mir kommt regelmäßig in der bahn die Ko*** hoch. kann ja dann nicht einfach dahin spucken. mir wird dann immer heiß und kalt und ich denke gleich kippste um.
irgendwann im laufe des tages verlässt mich dann die übelkeit, dafür kommen kopfschmerzen, rückenschmerzen und müdigkeit...
die jammerei geht mir selbst schon auf die nerven aber wenn es nunmal so ist
07.12.2009 14:02
Zitat von willmamasein:

wie macht ihr das denn mit der übelkeit und der müdigkeit bei der arbeit? ich weiß manchmal gar nicht wie ich es aushalten soll. war aber schon die ersten 4 wochen wegen mobbing und so krank geschrieben und will nicht jetzt nochmal krank machen. dazu kommt dass ich morgens erstmal 20 min auto fahren muss zum bahnhof und danach noch 40 minuten mit der bahn fahre. mir kommt regelmäßig in der bahn die Ko*** hoch. kann ja dann nicht einfach dahin spucken. mir wird dann immer heiß und kalt und ich denke gleich kippste um.
irgendwann im laufe des tages verlässt mich dann die übelkeit, dafür kommen kopfschmerzen, rückenschmerzen und müdigkeit...
die jammerei geht mir selbst schon auf die nerven aber wenn es nunmal so ist

Hi,
das mit der Übelkeit hatte ich auch letzte Woche durchgehend. Richtig schlimm... Ich war dann bei einer Hebamme, die hat mir etwas homöopathisches gegeben, hab den Namen leider vergessen irgendwas mit "I" Aufjedenfall war die Übelkeit danach weg, ob es an dem Mittel lag? ein Versuch wäre es aber bestimmt wert.
LG an alle Mamis
07.12.2009 14:38
Huhu Mädels,

@Lydia: mein Freund ist auch so einer, der am liebsten den Weg des geringsten Widerstandes wählt. Bei uns ist es so, dass ich noch studiere, von der damaligen FG wissen seine Eltern nichts. An sich wäre es fast vernünftiger, das STudium zu beenden, aber wir sehen viele Vorteile, wenn wir das Kind jetzt bekommen. Seine Erltern würden es nicht verstehen blablabla. Daher will er auch, dass wir von einem Unfall erzählen. Ich war erst dagegen, aber ich weiß, dass es sonst ewig lange Predigten geben würde und darauf habe ich keinen Bock. So sieht es dein Freund sicher auch und er meint es sicher nicht böse. Ich glaube, er will es für euch beide leichter machen. Nimm's ihm nicht krumm, am Ende ist es doch egal ob geplant oder nicht.

@All: Zum Krankenhaus. Ich habe heute in der MAssenabfertigungsklinik (nach dem Telefonat fällt mir nichts anderes ein) angerufen. Die Hebi hat mich ausgelacht als ich sagte, ich sei schon bei 10+1. Der Juli sei schon längst voll, da hätte ich vor 3-4 Wochen anrufen müssen. Hab ja nicht danit gerechnet, dass das wirklich so extrem ist.

Dann meinte sie, wenn ich privat versichert bin, dann kann sie mich zum Chefarzt durchstellen, der hat für Privatpatienten immer noch ein paar Plätzchen reserviert. Ja ganz klasse, ich bin also Mensch zweiter Klasse... Fand ich kacke.

Wartelisten gibt es nicht, aber sie meinte, wenn ich dann starke Wehen habe, kann ich ja im Kreißsaal anrufen. Man kann mich dann evtl dazwischenschieben, wenn nicht viel los ist. Ja super. Vielleicht eben auch nicht, dann heißt es eben "fahr woanders hin und press dein Kind raus" oder wie?

Das ganze ist total die Massenabfertigung. Ich werde in die Frauenklink gehen, in der ich meine Ausschabung hatte und in der mein FA Belegbetten hat. Am Dritten Orden fand ich die Neugeborenenintensiv ganz toll, aber so im Nachhinein scheint das auch das einzig gute daran zu sein. Sicher sind auch Ärzte und Hebis nett, aber wenn da etliche Frauen am Tag entbinden. Neeeee..... Dann lieber klein und gemütlich. Ich muss eh positiv denken! Ich brauche keine Intensivstation!

Ich werd heute meinen FA mal fragen, ob ich mich da jetzt auch schon anmelden muss Aber da wird das kein Problem sein, das KH ist klein, ich war da schon Patient und mein Doc hat da Belegbetten.

Habe übrigens um 17h den Termin heute. Freude und Muffesausen halten sich die Waage...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.12.2009 14:40
meine schwester ist hebamme. die hat mir auch schon ganz viel gesagt. hab auch schon die ganze palette ausprobiert, auch schon sachen die meine FA mir empfohlen hat.... NIX hat geholfen. das ist ja das schlimme. du weißt du hast schon alles probiert....und trotzdem schlägt nichts an. hab mir sogar ne weile frühstück ans bett bringen lassen. hat auch nix gebracht
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.12.2009 14:48
was hast du denn im kh gemacht?
07.12.2009 15:21
Zitat von willmamasein:

Ich hab vorgestern einfach mal im Netz gestöbert, wo man in München so entbinden kann und welche KHs beliebt sind. Und beim beliebtesten ist es so, dass man sich schon sobald man ss ist dort zur Entbindung anmelden sollte, wenn man da entbinden will. Ich hab mich noch nicht entschieden, wollte mich aber dann einfach mal für ale Fälle anmelden. Kann ja immer noch absagen. Naja, war schon voll für Juli, ich soll doch bitte woanders entbinden und beim nächsten mal mich so 7. oder 8. Woche anmelden.
eva37
386 Beiträge
07.12.2009 15:31
@ Hummelchen

wünsch dir alles Gute für Deinen Termin heute.....

Ich bin heute so müde..könnte mich glatt ins Bett legen.....aber es wartet ein Wäscheberg auf mich der gebügelt werden will.....und ich hasse Bügeln....es hilft wohl nix.....na ja mein Schatz ha Spätschicht, kommt also erst um 22.00 Uhr heim.....da mache ich das dann vor dem TV und dann geht das schon....
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.12.2009 15:37
Zitat von Hummelchen:

Zitat von willmamasein:

Ich hab vorgestern einfach mal im Netz gestöbert, wo man in München so entbinden kann und welche KHs beliebt sind. Und beim beliebtesten ist es so, dass man sich schon sobald man ss ist dort zur Entbindung anmelden sollte, wenn man da entbinden will. Ich hab mich noch nicht entschieden, wollte mich aber dann einfach mal für ale Fälle anmelden. Kann ja immer noch absagen. Naja, war schon voll für Juli, ich soll doch bitte woanders entbinden und beim nächsten mal mich so 7. oder 8. Woche anmelden.

wie krass ist das denn. da gelobe ich mir doch auf dem land zu wohnen. wo die wehen kommen dürfen wann se wollen und wenn doch alles voll ist mach ich ne hausgeburt. würde eh am liebsten nur ambulant entbinden, also nach 4 std wieder nachhause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt