juli 2010 babys?
12.10.2010 13:58
Zitat von stylolicious:
@me:
ziehen sich eure kleinen auch schon so hoch?leandro zieht sich so hoch wenn du ihm die finger hinhälst dann nimmt er sich die und will schon aufstehen
Maxi macht das super gerne und er hat auch echt die Kraft um sich weit hochzuziehen. Das hat er bei mir auch bei der U4 gemacht. Das hat der Doc gesehen und uns gleich verboten
Sitzen erst, wenn die kleinen es selbstständig können. Aber so halb hochziehen ist erlaubt, das stärkt die Muskulatur. Man, man, man. Alles kompliziert
12.10.2010 14:00
Zitat von Jennifer:
guten morgen zusammen.
amy hat eigendlich wieder ganz gut gepennt, von 21-4,50 und dann noch mal bis 8. heute hab eich ja auch die U4 + impfung mal sehen.
amy zieht sich auch am finger hoch und versicht es allein wenn sie ao angelend sitzt, aber meine moppelmaus, will sich nicht mehr drehen vom bauch auf den rücken, sie quatscht nur noch und lach sehr laut... einfach süß.
naja bin mal auf den arzt gespannt heute. bis später ihr lieben![]()
Das sind echt super Zeiten. ich weiß nicht, Maxi kommt echt noch voll oft. Er geht so zw. 20 und 21 Uhr schlafen. Dann kommt er so gegen 0 Uhr bis 1 Uhr, dann noch mal gegen 4 Uhr, dann um 7 Uhr und dann dösen wir beide nur noch in meinem Bett, aber richtig schlafen ist dann nicht mehr
12.10.2010 14:03
Zitat von Shani:
Hallo Mädels,
erstmal Danke an die ganzen Expertentipps wegen dem KiWa![]()
die Story zu unserem Wagen..*räusper* oh man...jetzt muss ich so lachen aber in der Situation wars einfach nur STRESS.
Wir wollten gemütlich spazieren gehen.....ok Jaaziel ist wach..schreib später weiter...bis nachher!
Boah, das machst du doch mit Absicht so spannend, du Hexe!
(nicht böse gemeint!)
12.10.2010 14:05
Zitat von Shani:
hm...versteh einer mal die Babieser wollte nur trinken und hatgleich weiter gepennt...verständlicherweise, die Nacht war nämlich durchzogen von halbstündigem Schlaf-quängeln-Schlaf-quängeln...usw.
Hoffentlich haben wirs bald überstanden,vorallem er...man sieht ihm richtig an dass er alles nervig findet zur Zeit.![]()
also KiWa: wir sind spazieren gegangen,mal mit KiWa...und in unserer Nähe gibt es halt nicht die sooo unberührte Natur, wo gehen wir hin ?auf einen nahegelegenen Friedhof der einem großen Park ähnelt(anonyme Bestattungen) aber der auch umzäunt ist..und man kann durch 2 Tore rein und wieder raus...raus...wollten wir...Aber!:
wer bitteschön denkt daran das diese Tore abgeschlossen werden..um 20uhr?wir waren um 10 nach 20uhr da wo wir eigentlich herkamen...nur das Tor war zu..und ihr kennt ja diese hohen Mauern mit schönen Spitzzacken oben drauf....Jaaaziel wollte gestillt werden..keiner war weit und breit zu sehen..die Lage wurde einfach nur unentspannt und strressig..und wir hatten keine Handys bei![]()
was sagt Robert?"Ja Schatzi wir müssen jetzt da rüber, was sonst?"
Ja was sonst?was sonst?Keine Ahnung, holt mich hier raus, aber schnell!!!
Wie ihr euch denken könnt...Robert hat den KiWa genommen und ihn so sanft es geht *höhö über die Mauer...danach ist er irgendwie drüber(ist ja auch sportlich...im gegensatz zu mir) und dann bin ich ein stück hoch auf die mauer(sone Kante) und gab ihm Jaaziel...der schrie mittlerweile immer lauter, weil er warscheinlich gespürt hat was wir fürn Stress hatten...so nun die olle Mami noch rüber..."so nun komm schatzi, ist bisschen aufwendig, aber das schaffste"...und ich wie n kleines Kind" neh, das schaff ich nicht" *rumbock*
naja...langes gequäle und ne kaputte Leinenhose inklusive(mein dicker Arsch wollte einfach nicht richtig über diese Zacken rüber) sowie 3 große blaue Flecken von dem Zaun und die Familie war wieder vereint...boah, was für ne Action...nie wieder!!!!geh ich auf einen Friedhof!!!jetzt find ichs natürlich zum schießen...vorallem wie ich mich angestellt hab...![]()
hahahaha! Sehr geil. Vor ein paar Jahren hatten mein mann und ich das gleiche in München auf einem Waldfriedhof. Nur dass wir die netten waren, die der armen Mutti, die ganz alleine war, geholfen haben, KiWa und Kind heile über den zaun zu bringen. Und ich kann voller Stolz sagen: Der KiWa hat überlebt! Und alle anderen auch!
12.10.2010 14:07
Zitat von Hummelchen:hmmm mein kia sagte heute alles was die kleinen alleine machn wollen dürfen sie auch, sogar wenn man ihnen ein bisschen helfen tut
Zitat von stylolicious:
@me:
ziehen sich eure kleinen auch schon so hoch?leandro zieht sich so hoch wenn du ihm die finger hinhälst dann nimmt er sich die und will schon aufstehen
Maxi macht das super gerne und er hat auch echt die Kraft um sich weit hochzuziehen. Das hat er bei mir auch bei der U4 gemacht. Das hat der Doc gesehen und uns gleich verbotenSitzen erst, wenn die kleinen es selbstständig können. Aber so halb hochziehen ist erlaubt, das stärkt die Muskulatur. Man, man, man. Alles kompliziert
![]()
12.10.2010 14:10
Zitat von anja1181:
Mädels..mal ne Frage...ich habe überlegt Lara zu Weihnachten nen Adventskalender zu basteln und jeden Tag was anderes reinzumachen..mal nen schnulli...oder was zu spielen usw..findet ihr das zu früh oder spielt noch einer von euch mit der Überlegung?
Hm, also ehrlich? Bissel früh, sie versteht das doch gar nicht
Ist eher was für die Mama und die weiß ja, was drin ist
Aber nächstes JAhr mache ich das auch.
12.10.2010 14:11
Zitat von anja1181:
Zitat von eulchen:
Zitat von anja1181:
Zitat von Shani:
Zitat von anja1181:
Mädels..mal ne Frage...ich habe überlegt Lara zu Weihnachten nen Adventskalender zu basteln und jeden Tag was anderes reinzumachen..mal nen schnulli...oder was zu spielen usw..findet ihr das zu früh oder spielt noch einer von euch mit der Überlegung?
die Idee ist echt zu süß aber meinste nicht, dass sie mehr was davon hat, wenn sie anderthalb /2 ist?weiss nicht ob sie das jetzt so begreifen kann...im endeffekt wärs ja dann fast "nur" für euch oder![]()
Ja...hab ich ja auch schon überlegt..![]()
Genauso wie wir überlegen wegen Weihnachten...das versteht sie ja auch noch nicht...aber wir werden ihr wohl ihren Hochstuhl kaufen..
das machen wir wahrschienlich auch![]()
meinst du Hochstuhl kaufen??![]()
Ich gucke ja die ganze Zeit und lese Testberichte und bin restlos überfordert...aber wird wohl auf nen Stokke hinauslaufen.
Wir kaufen 'nen Tripp Trapp. Ist doch auch Stokke, oder?
12.10.2010 14:13
Zitat von stylolicious:
kleiner tipp zum kacka machen für die kleinen
Edelweiß Milchzucker
jeden morgen ein löffel mit in die nahrung dann machen sie kacka![]()
Ich glaub Jennifer hat mal gesagt, dass AMy das nicht verträgt.
12.10.2010 14:13
Zitat von Hummelchen:
Zitat von anja1181:
Zitat von eulchen:
Zitat von anja1181:
Zitat von Shani:
Zitat von anja1181:
die Idee ist echt zu süß aber meinste nicht, dass sie mehr was davon hat, wenn sie anderthalb /2 ist?weiss nicht ob sie das jetzt so begreifen kann...im endeffekt wärs ja dann fast "nur" für euch oder![]()
Ja...hab ich ja auch schon überlegt..![]()
Genauso wie wir überlegen wegen Weihnachten...das versteht sie ja auch noch nicht...aber wir werden ihr wohl ihren Hochstuhl kaufen..
das machen wir wahrschienlich auch![]()
meinst du Hochstuhl kaufen??![]()
Ich gucke ja die ganze Zeit und lese Testberichte und bin restlos überfordert...aber wird wohl auf nen Stokke hinauslaufen.
Wir kaufen 'nen Tripp Trapp. Ist doch auch Stokke, oder?
Ja genau...den werden wir wohl auch holen...der wächst bis ins Jugendalter mit
12.10.2010 14:14
schaut mal füralle dir die sich schon gedanken wegen dem beifüttern machen
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/erster_brei 3.htm#ersterbrei
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/erster_brei 3.htm#ersterbrei
12.10.2010 14:16
huhu mädels ...
bin heute auch mal jaulig
malina ist grad echt anstrengend ... ich kann mich noch so zum affen machen sie ist kaum zu begeistern
sie quängelt nur rum ... will nur rumgetragen werden hab schon voll rücken
und heute nacht is sie 3 od. 4 mal gekommen ... bin dezent heute im eimer
soo fertig gejault ...
soo nun zu euch ....
@zahnen .. glaub unsere zahnt auch .. beißring findet sie toll wenn der schön kalt ist
@schlumpfiii bin immer so begeistert wenn ich lese wie lieb dein kleiner schatz ist
gute besserung fü deinen zeh
das mit deinem hundi tut mir soo leid ey
@sommerbaby .. ich will den brei nur selbst kochen und nur wenns nicht anders geht kaufen
danke trotzdem für deine rechersche (schreibt man das so?)
@krissy .. was sagste wenn wir alle zu dir kommen und ne weile urlaub machen
mein wollte nochmal gerne wissen wie groß euer grundstück ist weil meinte ihr habt richtig viel platz .. aber konnte keine fakten nennen
@shani
bin heute auch mal jaulig
malina ist grad echt anstrengend ... ich kann mich noch so zum affen machen sie ist kaum zu begeistern
sie quängelt nur rum ... will nur rumgetragen werden hab schon voll rücken
und heute nacht is sie 3 od. 4 mal gekommen ... bin dezent heute im eimer
soo fertig gejault ...
soo nun zu euch ....
@zahnen .. glaub unsere zahnt auch .. beißring findet sie toll wenn der schön kalt ist
@schlumpfiii bin immer so begeistert wenn ich lese wie lieb dein kleiner schatz ist
gute besserung fü deinen zeh
das mit deinem hundi tut mir soo leid ey
@sommerbaby .. ich will den brei nur selbst kochen und nur wenns nicht anders geht kaufen
danke trotzdem für deine rechersche (schreibt man das so?)
@krissy .. was sagste wenn wir alle zu dir kommen und ne weile urlaub machen
mein wollte nochmal gerne wissen wie groß euer grundstück ist weil meinte ihr habt richtig viel platz .. aber konnte keine fakten nennen
@shani
12.10.2010 14:26
Zitat von anja1181:
Zitat von floh83:
Zitat von anja1181:
Zitat von Shani:
Zitat von anja1181:
Zitat von Shani:
bestell gerade bei ner online Apo...grundlegende Sachen, ua. auch Osanit(dank an Azala) was meint ihr müsste/könnte man noch zu Hause haben für den Notfall?Fieberzäpfchen hab ich schon.
Sambucus Nigra Globuli auch.
Na ich hab gestern diese Osanit gekauft und Virbucol..Aber was sind Sambucus Nigra Globuli????
Hast du Nasentropfen für den kleinen?? Ich kann dir Olynth empfehlen, haben wir vom KIA bekommen.
Sambucus Nigra für oder besser gesagt gegen Säuglingsschnupfen auf Basis des schwarzen Holunder...
Nasentropfen Olynt...hm sind die homöopatisch?![]()
öhhhm..is ne Kochsalzlösung...
Also die Olynth Nasentropfen die ich hier habe für Säuglinge und Kinder,gebe ich Ben bestimmt nicht da steht irgendwo drin das es im schlimmsten Fall zum Atemstillstand kommen kann. Ich gebe ihm Meerwassernasenspray dann kommt der ganze schnodder gut raus.
Also ich habe davon nix gelesen...
Bsondere Vorsicht bei der Anwendung von Olynth0,0025% Schnupfen Lösung ist erforderlich,
bei Neugeborenen und jungen Säuglingen.
Es gibt einzelne Berichte zu schweren Nebenwirkungen(insbesondere Atemstillstand) bei Anwendung der empfohlenen Dosis in dieser Altersgruppe.
Steht in der Packungsbeilage drin
12.10.2010 14:31
hummelchen tröste dich mein töchterchen kommt auch noch so oft wie dein zwerg und das trotz 1er nahrung...so einmal die nacht fänd ich ja ok aber 2 -3mal trotz flaschennahrung is echt doof...
zum thema alleine einschlafen....davon träumen wir nur...derzeit schläft sie circa aller 1,5h für 30-40min nach dem mama sie eingeschuckelt hat auf dem arm...aber was solls immerhin schläft sie...
weiß nimmer wers geschrieben hat aber was ist dass denn für sirup den ihr fürs kackern bekommen habt?
zum thema alleine einschlafen....davon träumen wir nur...derzeit schläft sie circa aller 1,5h für 30-40min nach dem mama sie eingeschuckelt hat auf dem arm...aber was solls immerhin schläft sie...
weiß nimmer wers geschrieben hat aber was ist dass denn für sirup den ihr fürs kackern bekommen habt?
12.10.2010 14:32
Zitat von floh83:
Zitat von anja1181:
Zitat von floh83:
Zitat von anja1181:
Zitat von Shani:
Zitat von anja1181:
Zitat von Shani:
bestell gerade bei ner online Apo...grundlegende Sachen, ua. auch Osanit(dank an Azala) was meint ihr müsste/könnte man noch zu Hause haben für den Notfall?Fieberzäpfchen hab ich schon.
Sambucus Nigra Globuli auch.
Na ich hab gestern diese Osanit gekauft und Virbucol..Aber was sind Sambucus Nigra Globuli????
Hast du Nasentropfen für den kleinen?? Ich kann dir Olynth empfehlen, haben wir vom KIA bekommen.
Sambucus Nigra für oder besser gesagt gegen Säuglingsschnupfen auf Basis des schwarzen Holunder...
Nasentropfen Olynt...hm sind die homöopatisch?![]()
öhhhm..is ne Kochsalzlösung...
Also die Olynth Nasentropfen die ich hier habe für Säuglinge und Kinder,gebe ich Ben bestimmt nicht da steht irgendwo drin das es im schlimmsten Fall zum Atemstillstand kommen kann. Ich gebe ihm Meerwassernasenspray dann kommt der ganze schnodder gut raus.
Also ich habe davon nix gelesen...
Bsondere Vorsicht bei der Anwendung von Olynth0,0025% Schnupfen Lösung ist erforderlich,
bei Neugeborenen und jungen Säuglingen.
Es gibt einzelne Berichte zu schweren Nebenwirkungen(insbesondere Atemstillstand) bei Anwendung der empfohlenen Dosis in dieser Altersgruppe.
Steht in der Packungsbeilage drin
Jetzt mal ehrlich..mein Arzt ist super vorsichtig was das verschreiben von Medis für die kleine ist..wenn die zu gefährlich wären hätte er die nie verschrieben...ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er seinem Kind die Nasentropfen gibt...und meiner Maus habe se super geholfen..3 Abende hintereinander zur Nacht gegeben und ihr geht es wieder blendend.
12.10.2010 14:34
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]
Tut mir leide das ich jetzt erst schreibe!
Meine Mutter war doch am Wochenende bis heute zu besuch ...
War richtig anstrengend. Und heute war ich auch noch bei der Rückbildung..konnte aber nix machen da Keno richtig schlecht drauf ist. Könnte jetzt Urlaub vertragen! Dazu kommt es ..das wohl Keno einen Schub jetzt hat. Er ist leider super anstrengend gerade! Weint ganz schnell, will nur an die Brust und getragen werden..
+ ich habe eh schon gerade solche Rückenschmerzen
Naja müssen wir jetzt durch..
Habe Keno gerade beim schwimmen angemeldet
ab dem 26.10 geht es los um 10:00. Freu mich schon darauf.
so nun werd eich mal eure über 340 SEiten durchlesen..abe rnicht böse sein wenn ich nicht auf alles eingehe ...
Tut mir leide das ich jetzt erst schreibe!
Meine Mutter war doch am Wochenende bis heute zu besuch ...
War richtig anstrengend. Und heute war ich auch noch bei der Rückbildung..konnte aber nix machen da Keno richtig schlecht drauf ist. Könnte jetzt Urlaub vertragen! Dazu kommt es ..das wohl Keno einen Schub jetzt hat. Er ist leider super anstrengend gerade! Weint ganz schnell, will nur an die Brust und getragen werden..
+ ich habe eh schon gerade solche Rückenschmerzen
Naja müssen wir jetzt durch..
Habe Keno gerade beim schwimmen angemeldet
ab dem 26.10 geht es los um 10:00. Freu mich schon darauf. so nun werd eich mal eure über 340 SEiten durchlesen..abe rnicht böse sein wenn ich nicht auf alles eingehe ...
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt