Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
29.10.2010 16:16
@geburtsberichte
na das fällt euch ja früh ein
29.10.2010 16:23
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Saniy:

Zitat von darkness83:

sagt mal hat eigentlich einer von euch auch so tierischen haarausfall?

ohja
ich auch, ich habe sehr lange haare, sie sind so lang wo man die pda reinbekommt, und gestren beim baden der schock alles voll haare ich dachte bald hab eich ne glatze ich habe soooo dünne haare, das ist schon nicht mehr schön ich werde si emi wohl abschneiden lassen

wieso willstn du meinem kind die haare schneiden?
doofe leertaste.ich meine nicht deine emi sondern MIR
Krissy289
2183 Beiträge
29.10.2010 16:40
Zitat von Michelle:

Zitat von Bettina:

Zitat von Glückskeks2010:

Zum Thema spucken: Die Maus macht mich im Moment fertig. Die spuckt im Moment so viel, dass ich gar nicht verstehen kann, wie sie noch satt wird Hab sie grad ins Bett gebracht und der vierte!!! Schlafanzug hat es doch tatsächlich geschafft trocken zu bleiben Ich hab das Gefühl da kommt alles wieder raus, was sie 2 Minuten vorher getrunken hat. Oder sie liegt eine Stunde später auf dem Rücken und spielt Springbrunnen (da kommt auch nur noch Wasser raus, der Rest ist dann schon verdaut). Muss am Dienstag auch mal den Kinderarzt fragen.

hmmm, das ist aber neu bei euch, oder?
Trinkt sie vllt im Moment mehr bzw. kommt sie häufiger zum stillen?
.
Hier sind die verschiedenen Arten ganz gut erläutert:
* Das Speien oder Spucken der Säuglinge ist ein Erbrechen einer kleineren Menge Nahrung etwa eine halbe bis ganze Stunde nach der Mahlzeit. Bei gut gedeihenden und ansonsten gesunden Säuglingen liegt diesem Erbrechen in der Regel keine Krankheit zu Grunde.
* Das schlaffe oder atonische Erbrechen bezeichnet das kraftlose Herauswürgen oder Herauslaufenlassen von Nahrung. Es kann auf eine Erkrankung der Speiseröhre wie einem gastroösophagealen Reflux deuten. Hier fließt Speisebrei aus dem Magen in die Speiseröhre zurück.
* Das Erbrechen im Schwall ist die häufigste Form und bezeichnet das Erbrechen mit hohem Druck und großen Mengen. Sie kommt z.B. bei einem Brechdurchfall vor.
* Das Erbrechen im Strahl (auch: spastisches Erbrechen) bezeichnet das Erbrechen in hohem Bogen etwa eine halbe bis ganze Stunde nach der Mahlzeit. Es ist typisch für die Magenpförtnerverengung (Pylorusstenose) des Säuglings.
.
Musst halt aufpassen, nicht dass sie nen Magen-Darm-Infekt oder irgendwas hat, gerade wenn das wirklich sooo große Mengen sind! Wenn du dir Sorgen machst, dann geh lieber morgen nochmal zum Kia, weil ja auch das Wochenende vor der Tür steht!

Also zu dem "spucken" bei uns ist es so:
er spuckt nach dem Essen und in unregelmäßigen abständen immer wieder zwischen den Mahlzeiten also nach 1 Std. 3 Std. direkt vor der nächsten Mahlzeit, also wirklich sehr unterschiedlich auch unterschiedlich oft.
Manchmal läuft es einfach aus ihm raus und manchmal spritzt es auch richtig. Würgen tut er dabei nicht. Manchmal ist das zeug auch schon angedaut und es sieht aus wie Joghurt manchmal sieht es auch wie wasser. Also ich glaub wir haben echt alles davon hab jetzt auch keinen Plan was ich machen soll. der KiA hat mir aber sofort die Reisflocken von Hipp empfholen hm
.
Krissy????? Was sagst du als "Profi" dazu

Ich?Prof.Dr Azala ist doch der Googel-Profi!

Also Momme hatte das ja auch u da habe ich mal wieder, beim Aptamil-Sorgentelefon angerufen(ich liebe es!) u da hat die Dame gesagt,das ist gar nicht schlimm,so lange sie rosig sind,HAut straff u regelmäßig pieschen usw.!es kann sein,dass durch den Wachstum der Magen verschoben wird u die Nahrung einfach schneller hoch kommt.Bei Momme war es nach ca. 2Wochen weg u im Moment hat er es wieder ein biserl mehr.Kenne das aber jetzt ja schon u bin nicht beunruhigt!
Ich würde keine Reisflocken geben.
Krissy289
2183 Beiträge
29.10.2010 16:42
Zitat von willmamasein:

@ michelle: krissy hatte mal beim aptamil-sorgentelefon angerufen und die haben wohl gesagt dass, wenn die babys wachsen der magen doof liegt oder so...ähm keine ahnung. irgendwie sowas war da. und deshalb kanns halt zu der spuckerei kommen.
und das babys kotzen.. ja dat is nunmal so. spucktuch hehe immer wenn meine mama da ist, hat sie noch ein wechseloberteil dabei

hihi ja genau.Jetzt war es schon beantwortet,dass kommt,wenn ihr Irren 150 Beiträge postet u man nach u nach erst mit dem Lesen nachkommt.Oh mn bei den Tragemamas sind das auch schon über 100
MiMaMutsch
7879 Beiträge
29.10.2010 16:53
ich wollte uuuunbedingt auf dem gebärhocker entbinden, war aber von vorneherein auf dem bett und da durfte ich auch nicht mehr weg... doofe hebamme.
29.10.2010 16:55
Mädels mein TT ist gerade angekommen was soll ich sagen habe schnell geschaut wie man sowas schnürt und hab Fynn rein gesetzt und was soll ich sagen er findets super!!!! Werde ihn jetzt warm anzihen und spazieren gehen
Krissy289
2183 Beiträge
29.10.2010 16:56
Oh man haarausfall habe ich auch ohne Ende-meine haare sind schon voll dünn u fitzelig na toll!

Ich habe im Liegen entbunden,alles andere gefiehl mir nicht!

Irgendwas war noch habe ich ber schon wieder vergessen
ah jetzt

Schlafstörungen habe ich auch ohne Ende-mein Baby schläft u schläft u ich liege wach oder werde jede std wach-schrecklich!
Habe neulich schon nen gr Schluck WickMedinight u Ohropacks genommen u dann hat Hauke Momme alleine gemacht.Das tat gut!
Sommerbaby
1209 Beiträge
29.10.2010 17:00
Zitat von sternenstaub_88:

asooo danke für dein kompliment
ach und hier noch ein besseres foto

ohhh du bist aber hübsch!!!
29.10.2010 18:23
Zitat von Daynice:

Zitat von Azala:

Bei uns wars so unspektakulär, obwohl das KH neben dem Gebährhocker, Tuch an der Decke und was nicht all hatte.. Leider gings mit Einsetzen der ersten richtig ordentlichen Wehen so schnell, dass ich keine Gelegenheit zum Rumprobieren hatte^^

Ein Foto im Kreißsaal hätte ich meinem Schätzelein strengstens untersagt, nachdem der aussah wie ein Schlachtfeld

Bei mir sah es auch aus wie bei Schweins... aber die haben Zack Zack alles sauber gemacht ich wurde von einer Schwester etwas gewaschen wärend bei Colin alles kontrolliert wurde... da fällt mir grad ein ich hab bis heute noch nicht den Geburtsbericht fertig geschrieben, aber zum Glück habe ich gaaanz viele notizen =)

Werd den gleich mal schreiben und wenn ihr wollt stell ich ihn noch rein... habs ja total verplant

Als ich habe auch viele Positionen ausprobiert aber am besten war es normal im liegen,da die Saugglocke zum Einsatz kam und mir die Hebamme auf dem Bauch gelegen hat.

Also ich habe alles voll gesaut als die Nachgeburt raus kam,das sah aus wie im Horrorfilm
Bettina
4448 Beiträge
29.10.2010 18:51
Hab mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...
.
Sarina schläft nachts nicht ruhig auf der Stelle sondern robbt durch ihr komplettes (!) Bett. Hatte ja schonmal ein Bild gepostet, wo sie ganz oben ins Nestchen gekuschelt war, dann schleppt sie sich an den Rand wo das Nestchen ist und drückt ihren Kopf / ihr Gesicht rein oder sie stößt sich auch teilweise weiter unten (Richtung Fußende) an den Gitterstäben den Kopf!
Das alles schafft sie, obwohl sie jede Nacht gepuckt ist!!
.
Mein Verdacht ist, dass ihr nachts das "eingekuschelt" sein fehlt, aber wie kann ich das ändern? Habt ihr Ideen oder evtl das gleiche "Problem"?
Lydi2508
781 Beiträge
29.10.2010 18:52
Also ich war erst in der Wanne zur Entspannung, das war toll....ja und dann war ich auf dem Bett, auf dem Rücken so halb sitzend, hat mir am besten gefallen, wobei ich gern auch den Hocker genommen hätte, wenn er nicht rausgeschnitten worden wäre....

@Bettina, du hast die WXT probiert oder? Also ich achte immer darauf das das Tuch nicht verwurschtelt ist, wenn ich es schon umlege, also über die Schultern und so, das richte ich noch bevor ich Luis reinpacke.....
Lydi2508
781 Beiträge
29.10.2010 18:55
Zitat von Bettina:

Hab mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...
.
Sarina schläft nachts nicht ruhig auf der Stelle sondern robbt durch ihr komplettes (!) Bett. Hatte ja schonmal ein Bild gepostet, wo sie ganz oben ins Nestchen gekuschelt war, dann schleppt sie sich an den Rand wo das Nestchen ist und drückt ihren Kopf / ihr Gesicht rein oder sie stößt sich auch teilweise weiter unten (Richtung Fußende) an den Gitterstäben den Kopf!
Das alles schafft sie, obwohl sie jede Nacht gepuckt ist!!
.
Mein Verdacht ist, dass ihr nachts das "eingekuschelt" sein fehlt, aber wie kann ich das ändern? Habt ihr Ideen oder evtl das gleiche "Problem"?

Ja Luis robbt sich auch immer nach oben ans Kopfende, damit er anstößt......deshalb hab ich ein großes Handtuch zur Wurscht gerollt und leg ihm das oben an den Kopf.......seit dem ists weg
Azala
8635 Beiträge
29.10.2010 18:57
@ Bettina: Also ich habe an Eriks Fußende das Stillkissen so U-förmig um hin liegen.. So hat er link, recht und gerade zum Fußende hin eine Begrenzung und am Kopfteil habe ich auch ein Polster (also kein komplettes Nestchen..)
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
29.10.2010 18:59
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Aglaja:

Zitat von darkness83:

mehr als genug hab ich auch aber mich nervt es weil die ja überall sind...ich muss ständig hier haare zusammenlesen sonst hat amelie die irgendwann noch im mund

Da sProblem ahbe ich nciht..weil ich jeden morgen meine Haare richtig auskämme + dann nen Zopf mache..

ich auch ich muss sogar mit zopf schlafen weil ch die sonst überall habe
aber manchmal entfläucht trotzdem eins und emi hat eins irgendwo hängen

ich schlaf auch nur noch mit zopf ohne geht gar nicht
und wenn ich mir die Haare föhne hab ich echt überall an mir Haare kleben total schlimm und beim Haare waschen fallen sie auch fast büschelweise aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt