Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
29.10.2010 21:04
Zitat von Aglaja:

@Cleo:
War da auch shcon lange nicht mehr online..weil sonst schreiben mich immer alle an

trau dich ruhig wir beißen nciht
Bettina
4448 Beiträge
29.10.2010 22:03
ich habs gerade hinbekommen, das TT mal "ordentlich" gebunden zu kriegen, ganz alleine die einzige Hilfe war der Spiegel *freu*
Dafür hängt mir jetzt Sarina zu weit oben, aber das ist Übungssache *denk*
Ach wäre das toll, wenn ich das Tuch doch nicht umsonst hätte sondern TT und Manduca auch mal abwechseln könnte!
Hab auch das Gefühl, das TT geht viel weniger auf den Rücken, hatte Sarina da heute Mittag 2,5 Stunden drin und merke gar nix, bei Manduca hätte mir alles weh getan *denk*
Azala
8635 Beiträge
29.10.2010 22:09
Du hast mit dem Tuch ja auch eine ganz andere Auflagefläsche auf den Schultern im Vergleich zur Manduca..
War heute ne 3/4 Stunde damit unterwegs - es war zwar noch nict unangenehm - aber gemerkt hat mans schon..
Trage allerdings auch mit überkreuzten Trägern..
Bettina
4448 Beiträge
29.10.2010 22:20
überkreuzte Träger bei der Manduca kann ich z.B. gar nicht haben, das fand ich ganz ganz schlimm. Als "Rucksack" finde ich es okay, aber wie gesagt, mir tut halt auch abends dann teilweise der Rücken weh, wenn ich sie länger drin hatte.
Mal sehen, werde dann mal berichten wie es mit dem TT läuft, wenn wir das erste Mal damit draußen sind!
Azala
8635 Beiträge
29.10.2010 22:25
Wenn ich Erik vorm auch hab, komme ich mit den "normalen" Trägern gar nicht klar..
Als Rückentrage ist die Manduca bestimmt super! Da ist mir das Binden dann zu unsicher.. Also von der Handhabung...
Michelle
3876 Beiträge
29.10.2010 22:26
Zitat von Azala:

Wenn ich Erik vorm auch hab, komme ich mit den "normalen" Trägern gar nicht klar..
Als Rückentrage ist die Manduca bestimmt super! Da ist mir das Binden dann zu unsicher.. Also von der Handhabung...

ab wann kann man denn die Rückentrage nehmen?
Azala
8635 Beiträge
29.10.2010 22:36
Die meisten empfehlen glaub ich ab drei Monate..
Aber je nach Trage ist halt der Kopf nicht gestützt und da muss das Baby den schon sicher halten können.

Erik wackelt manchmal noch so ein bisschen, weshalb ich ihn noch nicht auf den Rücken nehmen werde...

Also das sagt der Hersteller zur Manduca:

Um ein Baby in der manduca® auf dem Rücken tragen zu können, sollte es ohne Sitzverkleinerer in die Trage passen. Das Tragen selbst wäre auch schon vorher möglich – mit entsprechender Abstützung des Kopfes durch Rückenverlängerung und/oder Kopfstütze. Es ist allerdings kaum machbar, ein Baby im Sitzverkleinerer in korrekter Anhock-Spreiz-Haltung bei gleichzeitiger Stützung des Kopfes allein auf den Rücken zu bekommen. Wir empfehlen deshalb die Rückentrage erst ab dem Zeitpunkt, wenn der Sitzverkleinerer nicht mehr benötigt wird.

MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.10.2010 00:31
@ schlumpfi: ja wir bestellen noch, aber wir warten noch bis es das endlich wieder in anthrazit kommt...

@ aglaja: naja hatte ja eh ne doofe hebamme und ne doofe ärztin... und die wolltens anscheinend bequemer haben... keine ahnung. angeblich war lasse auch noch nicht fest im becken... wobei er, als meine schwester gefühlt hat fest drin saß... ach keine ahnung er ist draußen, das ist die hauptsache. nächste geburt wird ne hausgeburt
30.10.2010 00:37
Zitat von Bettina:

Zitat von Aglaja:

Es läft hier ja zurzeit die Umfrage: Wie hast Du oder wie würdest Du am liebsten entbinden?

Mich würde mal interressieren in welche rPosition ihr entbunden habt + vor hattet

Ich ahbe mich davor garnicht damit beschäftigt ..
Bei mir kam Keno dann zum Schluss (mit zig Positionswechsel), als ich auf dem Gebärhocker saß und mich am Tuch festgehalten habe..

Ich hab mich im Vorfeld auch nicht damit beschäftigt!
Wir hatten verschieden Positionen im Bett ausprobiert, aufm Rücken auf allen vieren, auf der Seite...
Wäre Sarina "normal" zur Welt gekommen, dann wäre sie höchstwahrscheinlich in Seitenlage geboren worden, weil ich da auch die Preßwehen hatte und das als am angenehmsten empfunden hatte. Aber sie wollte ja lieber rausgeschnitten werden *lach*

Wenn ich so darüber nachdenke, hab ich die Kleine ohne jede Presswehe "rausgequetscht". Lag nämlich auf dem Rücken und dann hieß es Kinn auf die Brust drücken und pressen, in der Seitenlage in der ich dann Pause machen sollte, hatte ich dann die Presswehen, aber ich war so verpeilt, dass ich das nicht geschnallt hab Und am Ende lag eine schmächtige Ärztin auf meinem Bauch und hat noch fleißig mitgedrückt Man oh man, wenn ich darüber nachdenke... Und das alles ohne PDA Aber nächstes Mal bin ich schlauer
30.10.2010 09:31
Guten Morgen ihr lieben
Na wie war eure Nacht? Unsere war gut nur ich wurde von heftigen Bauchweh geweckt Waren aber nach ner Stunde weg
Fynn hat wie immer durchgepennt
Bei uns ist das Wetter wieder so diesig Hoffe das ich heute trotzdem noch raus kann.
Werde gleich noch verschiedene Wickeltechniken mit dem TT ausprobierren
@Willmamasein na dann schauen wir mal wann das wieder kommt hoffentlich nicht zu spät
Krissy289
2183 Beiträge
30.10.2010 12:00
Oh man ich habe echt nen super Langschläfer geboren,der hat von 18-6 geschlafen u dann nochmal von 6.30-8.30 u nun schläft er seit 10.30-? u wer hat heute Nacht wieder nicht geschlafen?Puh,bin wie gerädert :0(
30.10.2010 12:23
hallo zusammen.
war grade beim zahnarzt, zum glück hab eich es hinter mir hehe, heute gehen wir ein bisschen bummeln. und sonst nichts, hoffe es regent nicht,
@bügel ich bügl nie, es sei den mein mann brauch mal ein hemd oder so, ichhänge die sachen sehr ordendlich auf somit brauch ich nicht zu bügeln
30.10.2010 12:47
Sagt mal sind Stylo und Jules noch immer am umziehen oder wo sind die??
Bettina
4448 Beiträge
30.10.2010 13:01
Bin wieder vom Friseur da und sehe wieder aus wie ein Mensch *gg*
Pony haben wir gelassen, hab es meiner Freundin überlassen und sie meinte lieber nicht... Aber hat sie auch so gut hinbekommen und ich bin glücklich

30.10.2010 13:07
hübsch sieht´s aus muss auch endlich mal wieder mal sehen wann ich Zeit finde.
Was macht ihr heute noch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt