Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
30.11.2010 12:17
Zitat von Ringelsocke:
Zitat von Azala:
Zitat von Ringelsocke:
Zitat von Azala:

Oh wei...
Wie lange ist er denn dann nun weg?
Von Montags bis Freitags, leider. Eine Woche noch. Dann ist er bei uns in der nähe am arbeiten und kommt abends nach Hause. Aber ab Jannuar wieder weck von Montags bis Freitags
Hmm.. Ok, das ist doof, aber wir kennen es gar nicht anders..
ist dein mann auch immer weck?
wir haben 7 Jahre lang eine fern Beziehung geführt und uns nur alle zwei wochen am we gesehen. aber seid dem wir zusammen wohen und verheiratet sind, ist es schlimm geworden.

Mein Freund ist bei Bund und somit sehen ich ihn auch mesist nur am WE oder ab und an auch mal nicht^^
Fürhren aber seit Beginn (mehr oder weniger) eine WE-Beziehung, da wir 70km auseinander wohnen.
Wenn es dabei bleibt, geht es 2012 in den Einsatz und dann sehen wir uns ein paar Monate nicht. Aber bis dahin dauert es noch...
Azala
8635 Beiträge
30.11.2010 12:27
Aso...

War übigens eben mit Erik bei KiA für die zweite Impfung.
Voll der Spaß mit Bus und Bahn^^, da meine Mama keine Winterreifen drauf hat und hier ausnahmsweise mal Schnee liegt. Na ja, ging dennoch recht fix und unproblemtisch.

Aaaber: Da anscheinend letztes oder dieses Mal Murks mit der Waage war (wie wir hoffen), muss ich Erik nun nachher nochmal und in einer Woche wiegen, um zu sehen, wie viel er zugenommen hat. (Ich wiege ihn ja sonst eher selten daheim.. hätt ich mal^^)
Na jedenfalls hat er heute 260g weniger auf die Waage gebracht als vor vier Wochen.
Sollte sich nächste Woche also zeigen, dass er tatsächlich nicht zunimmt, dann soll ich mit Beikost anfangen.

Der Witz ist eigentlich, wie sie mir erklärte, dann in die Beikost einzusteigen, wenn es nötig sein sollte.
Es hieß, ich könne (oder gar solle) dann gleich mit nem kompletten Menü Anfangen.. Wenn Erik es mitmachen würde erst jeweils drei Tage nen Drittel; danach ein halbes Glas pro Tag und dann ruhig schon die komplette Mahlzeit!

DAS warf mich dann ein bisschen aus meinem Beikostkonzept^^
Junoo
171 Beiträge
30.11.2010 13:01
Zitat von Azala:

Es hieß, ich könne (oder gar solle) dann gleich mit nem kompletten Menü Anfangen.. Wenn Erik es mitmachen würde erst jeweils drei Tage nen Drittel; danach ein halbes Glas pro Tag und dann ruhig schon die komplette Mahlzeit!

DAS warf mich dann ein bisschen aus meinem Beikostkonzept ^^

Verständlich. So was hör ich auch das erste Mal.
Wir hatten heute den dritten Tag Möhrchen. Es klappt immer besser. Manchmal bin ich ihm nicht schnell genug
Danach kriegt er immer noch die Brust und trinkt auch schön. Ist es richtig, dass ich ihn danach noch anlege oder sollte ich lieber Wasser bzw. Tee geben?
Jules84
1808 Beiträge
30.11.2010 13:03
sooooo da bin ich wieder.....

habe gerade zeit gefunden mal wieder zu schreiben.
Unser Umzug war stressig aberrrrr wir haben es geschafft
Mia geht es sehr gut!Sie wächst und gedeiht prächtig.
Morgen früh ist wieder eine impfung angesagt.sie kommt damit nicht so gut zurecht und deswegen werden die impfungen bei ihr geteilt ,das heißt alle 14 tage ein pieks
ja hier scheint ja viel los gewesen zu sein in meiner abwesenheit hihi
ja zum theme gläschen.....
also ich bin wahrscheinlich in euren augen ne schlechte mutti...aber ich gebe mia gläschen
sobald sie es dann richtig raus hat mit dem löfel zu essen und der brei dann etwas stückiger sein darf gibts dann essen vom mittagstisch
so hab ich es beim großen auch gemacht und es gab keine probleme.

ich hoffe euch gehts allen gut...

lg eure jules
Mum82
1806 Beiträge
30.11.2010 13:11
Zitat von Ringelsocke:

Zitat von Mum82:

Zitat von Ringelsocke:

Zitat von sternenstaub_88:

Huhu Mädels
@glässchen und selber kochen ..
also ich werde später auch selber kochen aber jetzt grade um ein bissi rumzuprobieren ist es ok
@milchpumpen ich hab mir eine in der apotheke geliehen find ich günstiger als eine zu kaufen da ich noch nicht mal wusste ob pumpen und stillen klappt
@Kekse backen .. -.- hab ich letztens auch gemacht und wollte gestern wie bettina auch die weißen cookies backen .. ja da war wohl zu viel butter drinne -.- daraus sind kuhfladen geworden -.-
@bauchlage und meckern .. solange malina nur schimpft lass ich sie schimpfen aber wenn sie richtig heult dreh ich sie um bzw kuschel sie ganz dolle dann ist wieder alles jutti
* ohh je dann bin ich ne rabben muttii *
.
.
@uns
waren heute bei ikea .. leckere duftkerzen holen .. und noch son bissi krims krams für die küche
ach ja und bilderrahmen
will malina ins wohnzimmer hängen
sonst hat malina heute ein halbes gläschen gefuttert
sie liebt pastinake dabei ist das so pfui

also für leonie ist die pfui.

Henrieke hat auch alles sofort wieder ausgespuckt und hat das Gesicht verzogen. Am besten schmeckt ihr Kürbis

nimmst du kürbis aus dem glas?

meine Oma hat den selber angebaut und dann eingefroren. Aber wenn die Vorräte auf sind dann weiß ich auch nicht. Im Supermarkt kann man keinen Kürbis mehr kaufen. Oder gibbet das eingefroren? Habs noch nie gesehen
Azala
8635 Beiträge
30.11.2010 13:24
Zitat von Junoo:
Zitat von Azala:

Wir hatten heute den dritten Tag Möhrchen. Es klappt immer besser. Manchmal bin ich ihm nicht schnell genug
Danach kriegt er immer noch die Brust und trinkt auch schön. Ist es richtig, dass ich ihn danach noch anlege oder sollte ich lieber Wasser bzw. Tee geben?

Solang du die Mahlzeit noch nicht komplett Ersetzt hast, muss noch Milch hinterher.
Wenn es nur ein paar wenige Löffel sind, würde ich noch keine Flasche dabei geben, aber ab nem halben Gläschen oder so auch ruhig Wasser dabei...
Ringelsocke
782 Beiträge
30.11.2010 13:24
Zitat von Mum82:

Zitat von Ringelsocke:

Zitat von Mum82:

Zitat von Ringelsocke:

Zitat von sternenstaub_88:

Huhu Mädels
@glässchen und selber kochen ..
also ich werde später auch selber kochen aber jetzt grade um ein bissi rumzuprobieren ist es ok
@milchpumpen ich hab mir eine in der apotheke geliehen find ich günstiger als eine zu kaufen da ich noch nicht mal wusste ob pumpen und stillen klappt
@Kekse backen .. -.- hab ich letztens auch gemacht und wollte gestern wie bettina auch die weißen cookies backen .. ja da war wohl zu viel butter drinne -.- daraus sind kuhfladen geworden -.-
@bauchlage und meckern .. solange malina nur schimpft lass ich sie schimpfen aber wenn sie richtig heult dreh ich sie um bzw kuschel sie ganz dolle dann ist wieder alles jutti
* ohh je dann bin ich ne rabben muttii *
.
.
@uns
waren heute bei ikea .. leckere duftkerzen holen .. und noch son bissi krims krams für die küche
ach ja und bilderrahmen
will malina ins wohnzimmer hängen
sonst hat malina heute ein halbes gläschen gefuttert
sie liebt pastinake dabei ist das so pfui

also für leonie ist die pfui.

Henrieke hat auch alles sofort wieder ausgespuckt und hat das Gesicht verzogen. Am besten schmeckt ihr Kürbis

nimmst du kürbis aus dem glas?

meine Oma hat den selber angebaut und dann eingefroren. Aber wenn die Vorräte auf sind dann weiß ich auch nicht. Im Supermarkt kann man keinen Kürbis mehr kaufen. Oder gibbet das eingefroren? Habs noch nie gesehen

eingefroren habe ich ihn noch nicht gefunden. ich wollte mal sehen ob ich ungezuckerten in dosen finde!
Ringelsocke
782 Beiträge
30.11.2010 13:25
Zitat von Junoo:

Zitat von Azala:

mit dem kompletten menü hat mir meine hebamme auch gesagt.
Sommerbaby
1209 Beiträge
30.11.2010 13:29
Zitat von mama22...:

schöööön, hast du es jetzt wirklich mit der hand genäht?????

ja, ich habe es jetzt doch handgenäht. ... mal schauen, wie es hält... wenn nicht, dann geh ich doch noch mal mit einer nähmaschine drüber!
Junoo
171 Beiträge
30.11.2010 13:32
Zitat von Ringelsocke:

Zitat von Junoo:

Zitat von Azala:

Und dann keine Brust mehr?
Azala
8635 Beiträge
30.11.2010 13:33
Zitat von Ringelsocke:

Krass.
Werde trotzdem klein anfangen, wenn es soweit ist...
Ringelsocke
782 Beiträge
30.11.2010 13:34
Zitat von Junoo:

Zitat von Ringelsocke:

Zitat von Junoo:

Zitat von Azala:

sie ißt nur ein paar löffel, dann bekommt sie noch die brust. ich denke das leonie noch nicht gant bereit ist um brei zu essen.
Cleolinkin
4672 Beiträge
30.11.2010 13:36
Zitat von Junoo:

Zitat von Ringelsocke:

Zitat von Junoo:

Zitat von Azala:

juno habeauch erst am 20 mit möhrchen angefangen sie mappelt davon jetzt ca 140 gr dazu gebe ich ihr abgeochtes wasser und dajnach will sie auch noch die brust wes nicht wie ich es anders machen soll
Bettina
4448 Beiträge
30.11.2010 17:53
Zitat von Aglaja:

@Bettina:
Zu Schwimmhose...ich habe die von Bambinex (findest du auch bei Amazon) + du brauchst keine 2 Schwimmhose! Unser Kursleiter meinte..das ist wirklich selten das die kleinen darein machen.weil es wohl son Reflex bei denen imm Wasser noch gibt. Ich finde Einmal Schwimmwindeln auch doof, denn die kosten auch im Endeffekt viel mehr!

ich meinte auch nicht, dass sie im Wasser rein machen könnte sondern evtl zwischen anziehen und ins Wasser gehen, quasi sobald die Windel ab ist (wobei sie das eigentlich auch nimmer macht, das hatten wir am Anfang sehr oft). Sollte das nämlich passieren, kann man ja eigentlich dann gerade wieder heim fahren, sofern man keinen Ersatz hat...
Aber ich denke, ich werde erstmal eine bestellen. Sollte sowas doch iwann mal passieren bin ich schlauer und werde mir dann vllt noch einen Ersatz zu legen!
Lydi2508
781 Beiträge
30.11.2010 23:09
Jules
Schön das du wieder da bist und das ihr den Umzug gepackt habt!!!
Mia ist ja ganz schön propper geworden!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt