Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Ringelsocke
782 Beiträge
07.12.2010 13:28
Hallöchen ihr!
Ich habe alles nur so grob überflogen. Ich komme gerade vom Impfen! Leonie hat die ganze Praxis zusammengeschrien!
Naja, muss sie ja nun mal durch!
Aber wiegen tut sie jetzt 6500g!Meine süße!
@Weihnachten: Leonie bekommt zwei neue Spielteile für ihre Krabbeldecke, eins hat sie ja schon kaputt gemacht. und die Spielwürfel von Haba. Ja, das von uns. Von der eine
Ringelsocke
782 Beiträge
07.12.2010 13:30
Hallöchen ihr!
Ich habe alles nur so grob überflogen. Ich komme gerade vom Impfen! Leonie hat die ganze Praxis zusammengeschrien!
Naja, muss sie ja nun mal durch!
Aber wiegen tut sie jetzt 6500g!Meine süße!
@Weihnachten: Leonie bekommt zwei neue Spielteile für ihre Krabbeldecke, eins hat sie ja schon kaputt gemacht. und die Spielwürfel von Haba. Ja, das von uns. Von der eine Oma bekommt sie die krabbel schildkröte mit kind, und von der anderen oma bettwäsche und ein nachtlicht. ja ub´nd von dem rest weiß ich es noch nicht.
was hatten wir noch für ein thema?
@brei:haben wir wieder aufgehört, leonie ist, denke ich, noch nicht so weit.
Ringelsocke
782 Beiträge
07.12.2010 13:32
Zitat von darkness83:

also das mit dem türhopser is dasselbe wie mit dem lauflernwagen....jeder sagt was anderes....lauflernwagen sollen auch nich toll sein ...und andere wiederum schwören drauf.....am ende muss jeder wohl das machen was er für richtig hält und solange sie ni ewig in dem ding hopst solls mir recht sein...und ich denke dass is wie mit nich ewig in die babyschale weil nich gut für rücken usw....

was sind denn türhopser?
Azala
8635 Beiträge
07.12.2010 13:32
Zitat von darkness83:
also das mit dem türhopser is dasselbe wie mit dem lauflernwagen....jeder sagt was anderes... .lauflernwagen sollen auch nich toll sein ...und andere wiederum schwören drauf.....am ende muss jeder wohl das machen was er für richtig hält und solange sie ni ewig in dem ding hopst solls mir recht sein...und ich denke dass is wie mit nich ewig in die babyschale weil nich gut für rücken usw....

Äähm.. was du meinst sind diese Geh-frei oder wie die heißen - das stimmt.
Lauflernwagen sind glaub ich was anderes... Kenne die als sowas wie ein "Einkaufswagen"
Aglaja
3196 Beiträge
07.12.2010 13:34
Moin,
wir waren heute schwimmen + Keno hat das erstmal getaucht. Abe rnur ganz kurz + er hat es glaube ich nicht so kapiert .. also er hat es komisch geschaut..mehr aber auch nicht... er fand andere sachen spannender
Zum Thema Türhopse + Lauflernwagen. Ich halte von beiden nix!
Zum Thema Stokke:
Also wir habe den noch von meinem Freund..super Qualität..aber die Qualität ändert sich ja auch mit den Jahren

Hoffe ihr hattet alle nen shcönen Nikolaus!

Aglaja
3196 Beiträge
07.12.2010 13:35
Zitat von Azala:

Zitat von darkness83:
also das mit dem türhopser is dasselbe wie mit dem lauflernwagen....jeder sagt was anderes... .lauflernwagen sollen auch nich toll sein ...und andere wiederum schwören drauf.....am ende muss jeder wohl das machen was er für richtig hält und solange sie ni ewig in dem ding hopst solls mir recht sein...und ich denke dass is wie mit nich ewig in die babyschale weil nich gut für rücken usw....

Lauflernwagen sind glaub ich was anderes... Kenne die als sowas wie ein "Einkaufswagen"

Ja genau ..den Gehfrei teil meine ich! Die sind auch ganz schön gefährlich.. und beid en Lauflernwagen muss man auch draufachtenw as mand a holt..weil viele viel zu leicht sind + die kleinen damit umkippen (zb der von Ikea)
Azala
8635 Beiträge
07.12.2010 13:36
Lauflernwagen:

anja1181
6396 Beiträge
07.12.2010 13:37
Zitat von Azala:

Zitat von darkness83:

Japp genau..
http://www.lirumlarum24.de/oxid.php/cl/details/ani d/455452637fac96688.66470460
sowas meine ich!
Sommerbaby
1209 Beiträge
07.12.2010 14:01
hey,
ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt schon mal an euren wichtelpäckchen geklappert (die, die es bereits erhalten haben).

@weihnachten

mein kleiner bekommt
einen tripp trapp von seiner omi,
ein h&m outfit und
einen mucki-fußsack

von der anderen omi
hat er leider auch einen hochstuhl bekommen von hauck (der ist aber sehr einfach.
...nun habe ich 2

von mir bekommt er ein sparbuch , wo ich jeden monat 50euro einzahlte 21 Jahre lang.

.. .von den urgroßeltern wünsche ich mir einfach nur geld für den kleinen, damit ich sein kinderzimmer kaufen kann.

@hummelchen

bist du schon am puddingplätzchen backen?!
die sind echt super lecker... vor allem mit der weißen kuvertüre und den knuperschokobällchen oben drauf. yummi yummi yummi

knutschi und umarmung euch allen

Mum82
1806 Beiträge
07.12.2010 14:12
Hallo Mädels,
zu Weihnachten belpmmt die Kleine von meinen Eltern diesen Herlag Hochstuhl:
http://www.amazon.de/Herlag-H4883-9008-Tipp-braun- bebeizt/dp/B002HORHZS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1 291727106&sr=8-3
der passt wunderbar zu unseren anderen Küchenmöbeln. Mir wurde erzählt, dass bei diesem Hochstuhl die Sitzfläche besser sein soll als beim Tripp Trapp.
Von den Schwiegis bekommt sie ein Laufgitter und von uns die Haba-Würfel und schonmal ein Bobby Car für später
Sommerbaby
1209 Beiträge
07.12.2010 14:14
Zitat von Mum82:

Hallo Mädels,
zu Weihnachten belpmmt die Kleine von meinen Eltern diesen Herlag Hochstuhl:
http://www.amazon.de/Herlag-H4883-9008-Tipp-braun- bebeizt/dp/B002HORHZS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1 291727106&sr=8-3
der passt wunderbar zu unseren anderen Küchenmöbeln. Mir wurde erzählt, dass bei diesem Hochstuhl die Sitzfläche besser sein soll als beim Tripp Trapp.
Von den Schwiegis bekommt sie ein Laufgitter und von uns die Haba-Würfel und schonmal ein Bobby Car für später

der stuhl ist auch toll!!!!
Ringelsocke
782 Beiträge
07.12.2010 14:22
puddingplätzchen
kann ich da ein rezept haben?
Azala
8635 Beiträge
07.12.2010 14:28
Hmpf.. den Tipp Topp in der Farbe habe ich mir auch angeschaut... aber er wär ein bissl zu dunkel für meine jetzigen Küchenmöbel..
Man man man.. man kann da aber auch pingelig sein
Sommerbaby
1209 Beiträge
07.12.2010 14:38

REZEPT Puddingplätzchen

2 1/2 Tassen: MEHL
1/2 Pck.: BACKPULVER
200g: BUTTER
3/4 Tasse: BRAUNER ZUCKER
1 Pck: VANILLINZUCKER
1 Pck: PUDDINGPULVER (Geschmack nach Wahl)
2 EIER
SCHOKORASPELN (es kann auch Trockenobst, M&M's etc. verwenden werden)

__ Mehl mit Backpulver vermischen
__ Butter, Zucker, Vanillinzucker und Puddingpulver in eine Schüssel geben und 5 Minuten mit einem Handmixer cremig rühren
__ dann Eier untermischen
__ dann nach und nach Mehl zugeben und unterheben
__ zum Schluss die Schokoraspeln unterheben

__ Teig mit Ausstechformen oder einem Teelöffel abstechen
__ ca. 10-15 Minuten bei 200°C im Backofen backen
__ abkühlen lassen... dekorieren... FERTIG!

Ringelsocke
782 Beiträge
07.12.2010 14:54
Zitat von Sommerbaby:

REZEPT Puddingplätzchen

2 1/2 Tassen: MEHL
1/2 Pck.: BACKPULVER
200g: BUTTER
3/4 Tasse: BRAUNER ZUCKER
1 Pck: VANILLINZUCKER
1 Pck: PUDDINGPULVER (Geschmack nach Wahl)
2 EIER
SCHOKORASPELN (es kann auch Trockenobst, M&M's etc. verwenden werden)

__ Mehl mit Backpulver vermischen
__ Butter, Zucker, Vanillinzucker und Puddingpulver in eine Schüssel geben und 5 Minuten mit einem Handmixer cremig rühren
__ dann Eier untermischen
__ dann nach und nach Mehl zugeben und unterheben
__ zum Schluss die Schokoraspeln unterheben

__ Teig mit Ausstechformen oder einem Teelöffel abstechen
__ ca. 10-15 Minuten bei 200°C im Backofen backen
__ abkühlen lassen... dekorieren... FERTIG!

danke dir, werde ich morgen gleich mal probieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt