Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
21.12.2010 17:41
@ Anja:
Ist schon ok, wegen heute Mittag.
.
Öhm, nicken?? Also so richtig, kopf hoch, kopf runter, kopf hoch? Also wäre mir bewusst noch nicht aufgefallen... Allerdings kippt der Kopf schon mal nach vorne weg, wenn ich sie auf dem Schoß sitzen habe. Aber das ist ja normal, weil sie den Kopf sooo lange ja noch nicht im sitzen halten können.
Sry, ich glaube ich kann dir nicht wirklich helfen...!
anja1181
6396 Beiträge
21.12.2010 17:47
Ja genau..Kopf hoch..runter...hoch..runter usw.
21.12.2010 20:55
Zitat von Azala:

Halli hallo.

Mal grad was anders...
Wenn die Kleinen nu so ein Gläschen wegzwiebeln und nebenher was trinken (sollen).. gebt ihr ein normales Fläschchen? Müht ihr euch mit Löffelchen ab? Ein, zwei von euch haben ja schon diese Trinklernbecher... Kommen die Kleinen da gut mit klar?

Meine Mutter versucht mich im übrigen davon zu überzeugen, dass der kleine lieber tee oder so trinken solle.. Wasser sei ja bäh..

Maxi trinkt super aus der Trinklernflasche und im Liegen kann er sie sogar schon selbst halten Aber er konnte eh Brust, Brust mit Hütchen, Sauger etc. Es gab nie Probleme
Sommerbaby
1209 Beiträge
21.12.2010 21:13
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hallöchen!

Hab grad ein bissl Zeit, weil meine Mädels beide schön brav schlafen

@Shani: Erstmal gute Besserung an deinen Kleinen! Wenn das Fieber nicht wieder so hoch steigt würd ich eig. nicht zum Arzt gehn...wenn du dir nicht sicher bist lasse es abklären, aber ich denke auch dass das vom Zahnen war...hatte meine Große gaaaaaaanz oft-vor allem bei den Stockzähnen dann...und gerade bei so kleinen Zwergen steigt das Fieber doch sowieso gleich mal so hoch rauf.

@Alnatura: Also ich werd zumindest von Alnatura-Gläschen jetzt auch mal die Finger lassen...wir haben 2Tage hintereinander am Anfang Gläschen von Alnatura gehabt und beide Tage hatte sie gaaaaaaaaanz schlimme Flecken im Gesicht...dachte erst sie wär allergisch....jetzt haben wir Pastinaken von Alete probiert, weils mir einfach keine Ruhe gelassen hat, nachdem wir dazwischen was anderes gefüttert hatten und siehe da: keine Flecken
Hab jetzt gelesen, dass manche Hersteller Milchpulver in die Fläschchen geben und unter 2g muss das nicht angegeben sein, geh also davon aus, dass das vl an einem unverträglichen Milchpulver liegt.
Aber die Breie werd ich dann schon wieder von Alnatura probiern, sind ja glaub ich die einzigen ohne Zuckerzusatz oder?
Warum willst du denn keine Alnaturasachen-wer war das gleich nochmal-sorry, leide immer noch an Rest-SS-Stilldemenz? XD

So, was das Milchpulver betrifft: Was verwenden denn diejenigen von euch, die nicht stillen? Ich hab eig. Hipp Bio Pre, aber meine kleine hat wirklich immer Verstopfung...wurde auch durchs zufüttern nicht besser auch wenn ich Pastinaken gebe o.ä . Sie muss Eisentropfen nehmen-hab jetzt ausprobiert (auf Anweisung vom KiA) ob es besser wird mit weniger Tropfen...bissl besser ist es aber ganz weggehn tuts auch net ganz ohne Tropfen
Meint ihr die Hipp Probiotik Pre vermindert das Problem? Weil sich die ja positiv auf die Darmflora auswirkt angeblich?

Ach ja und welche Obstgläschen gebt ihr denn so? Ich bin mir nicht ganz sicher mit was ich anfangen soll...hätten das so für Weihnachten geplant gehabt, weil sie Mittags wirklich ihr Gläschen jetzt immer komplett leer isst.
Oder meint ihr Abendbrei wär besser zuerst umstellen?
Mann-bei meiner Großen hab ich 1. Mittags und dann Nachmittag umgestellt, aber bei ihr bin ich mir nicht sicher wie ichs angehn soll, weil sie nur warmes isst...sobald was ein bissl kühler ist fängt sie an zu würgen-sowohl beim Fläschen (sehr toll, wenn sie sich Zeit lässt, aber dann noch Hunger hat XD) als auch Mittags beim Glas...
Kann man die Gläschen denn warm geben für Nachmittag? Sorry für die blöde Frage aber meine Große hat nur frisches Obst bekommen...nachdem sie mir beim 1. Gläschen Obst schon gestreikt hat und mir das Zeug entgegengespuckt hat *g*

glg

wie hatte mal einer gesagt, der den stuhlagang mit einem rasen verglich?

normales milchpulver ohne pro oder prebiotik: kunstrasen mit plastikblumen.
probiotik: grüner rasen ohne blumen
prebiotik: grüner, dichter rasen mit gänseblümchen

ich glaube so.

das probiotik und prebiotik hat auf jeden fall eine wirkung denke ich.
ich habe die 1er hipp probiotik.

und zu den breigläschen. klar kannst du die obstgläschen etwas anwärmen.
ich habe erst die mittags- und dann die abendmahlzeit ersetzt, weil ich das so in der hipp-anleitung gelesen habe.
als nächstes ist dann der nachmittag dran, wo ich dann obst geben werde.
Sommerbaby
1209 Beiträge
21.12.2010 21:20
ach ja mädels, ich werde mich mal verabschieden!
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Ich bin nämlich ab morgen nicht mehr da, da ich weihnachten nicht zu hause feiern werde.
ich werde mich auf jeden fall melden bezüglich meines wichtelgeschenkes, was ich erst später aufmachen werde.

Ich wünsche Euch allen ein ganz doll fleißigen Weihnachtsmann und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und Lieben.

*
*
*
...und ich möchte nicht hören, dass irgendjemand von euch die rute bekommen hat.

liebe grüße
Sommerbaby
1209 Beiträge
21.12.2010 21:22
ui cool, mein [size=30] 1000 [/size] er Beitrag!

Junoo
171 Beiträge
21.12.2010 21:32
Zitat von Sommerbaby:

ach ja mädels, ich werde mich mal verabschieden!
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Ich bin nämlich ab morgen nicht mehr da, da ich weihnachten nicht zu hause feiern werde.
ich werde mich auf jeden fall melden bezüglich meines wichtelgeschenkes, was ich erst später aufmachen werde.

Ich wünsche Euch allen ein ganz doll fleißigen Weihnachtsmann und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und Lieben.

*
*
*
...und ich möchte nicht hören, dass irgendjemand von euch die rute bekommen hat.

liebe grüße

Frohe Weihnachten!!
Sommerbaby
1209 Beiträge
21.12.2010 21:39
danke!
conny83
1933 Beiträge
21.12.2010 22:26
Hi Mädels kennt ihr mich noch! Ich wollt mal kurz fragen wie der link war für den biler treahd? LG
Bettina
4448 Beiträge
21.12.2010 22:36
Zitat von conny83:

Hi Mädels kennt ihr mich noch! Ich wollt mal kurz fragen wie der link war für den biler treahd? LG

huhu, hier sind ist unser Baby-Bilder-Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/foto-videoecke/f oto-ecke-der-juli-10-baby%C2%B4s?page=159#ganz-unt en
Bettina
4448 Beiträge
21.12.2010 22:39
Oh Mädels, es ist echt sooo schön...
Gestern hab ich Sarina gekitzelt und plötzlich hat sie dabei lauthals losgelacht! Das war sooo schön Und eben, als wir sie bettfertig gemacht haben, lag sie aufm Wickeltisch, Papa macht Quatsch und wieder fängt sie laut an zu lachen! Bisher kannten wir lachen ja eigentlich nur lautlos, aber da geht einem echt das Herz auf
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
21.12.2010 23:28
Zitat von Bettina:

Ach ja und welche Obstgläschen gebt ihr denn so? Ich bin mir nicht ganz sicher mit was ich anfangen soll...hätten das so für Weihnachten geplant gehabt, weil sie Mittags wirklich ihr Gläschen jetzt immer komplett leer isst.
Mann-bei meiner Großen hab ich 1. Mittags und dann Nachmittag umgestellt, aber bei ihr bin ich mir nicht sicher wie ichs angehn soll, weil sie nur warmes isst...sobald was ein bissl kühler ist fängt sie an zu würgen-sowohl beim Fläschen (sehr toll, wenn sie sich Zeit lässt, aber dann noch Hunger hat XD) als auch Mittags beim Glas...
Kann man die Gläschen denn warm geben für Nachmittag? Sorry für die blöde Frage aber meine Große hat nur frisches Obst bekommen...nachdem sie mir beim 1. Gläschen Obst schon gestreikt hat und mir das Zeug entgegengespuckt hat *g*

glg

Da ich mir im Augenblick über Abendbrei noch nicht im klaren bin (also was ich da genau geben möchte), werde ich erstmal mit Obstgläschen am Nachmittag anfangen, also Apfel, Birne oder auch mal ein Stückchen frische vermatschte Banane (ist laut Beikost-Beratung auch völlig ok). Von den Gläschen "Frucht und Getreide" halte ich iwie nicht so viel, da kommen dann schon wieder so viele unterschiedliche Zutaten mit ins Spiel, deshalb würde ich das dann wieder eher selbst machen *denk* oder eben erst zu einem späteren Zeitpunkt geben, wenn sie schon mehr kennt!
.
Wegen der Milch kann ich dir leider nicht sagen, ob es zur Probiotik (war das doch, oder?) einen Unterschied von der Verdauung her gibt.
Ich stille und abends vorm schlafen gibts zusätzlich noch ne Flasche Bebivita Pre, nix probiotik, nix HA...

Ok...trotzdem danke!
Ja bei uns gibts ja auch Hipp ohne iwas "nur" Bio halt wollt nur wissen obs da vl eben dann weniger Verstopfung gibt oder so
Maaaaaaaaaahhhh-ich will auch wieder stillen...auch wenn ich froh bin dass die Zwergin nun endlich problemlos selbst trinkt usw. aber hie und da nagts schon an mir
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
21.12.2010 23:34
Zitat von Sommerbaby:

Hallöchen!

Hab grad ein bissl Zeit, weil meine Mädels beide schön brav schlafen

@Shani: Erstmal gute Besserung an deinen Kleinen! Wenn das Fieber nicht wieder so hoch steigt würd ich eig. nicht zum Arzt gehn...wenn du dir nicht sicher bist lasse es abklären, aber ich denke auch dass das vom Zahnen war...hatte meine Große gaaaaaaanz oft-vor allem bei den Stockzähnen dann...und gerade bei so kleinen Zwergen steigt das Fieber doch sowieso gleich mal so hoch rauf.

@Alnatura: Also ich werd zumindest von Alnatura-Gläschen jetzt auch mal die Finger lassen...wir haben 2Tage hintereinander am Anfang Gläschen von Alnatura gehabt und beide Tage hatte sie gaaaaaaaaanz schlimme Flecken im Gesicht...dachte erst sie wär allergisch....jetzt haben wir Pastinaken von Alete probiert, weils mir einfach keine Ruhe gelassen hat, nachdem wir dazwischen was anderes gefüttert hatten und siehe da: keine Flecken
Hab jetzt gelesen, dass manche Hersteller Milchpulver in die Fläschchen geben und unter 2g muss das nicht angegeben sein, geh also davon aus, dass das vl an einem unverträglichen Milchpulver liegt.
Aber die Breie werd ich dann schon wieder von Alnatura probiern, sind ja glaub ich die einzigen ohne Zuckerzusatz oder?
Warum willst du denn keine Alnaturasachen-wer war das gleich nochmal-sorry, leide immer noch an Rest-SS-Stilldemenz? XD

So, was das Milchpulver betrifft: Was verwenden denn diejenigen von euch, die nicht stillen? Ich hab eig. Hipp Bio Pre, aber meine kleine hat wirklich immer Verstopfung...wurde auch durchs zufüttern nicht besser auch wenn ich Pastinaken gebe o.ä . Sie muss Eisentropfen nehmen-hab jetzt ausprobiert (auf Anweisung vom KiA) ob es besser wird mit weniger Tropfen...bissl besser ist es aber ganz weggehn tuts auch net ganz ohne Tropfen
Meint ihr die Hipp Probiotik Pre vermindert das Problem? Weil sich die ja positiv auf die Darmflora auswirkt angeblich?

glg

wie hatte mal einer gesagt, der den stuhlagang mit einem rasen verglich?

normales milchpulver ohne pro oder prebiotik: kunstrasen mit plastikblumen.
probiotik: grüner rasen ohne blumen
prebiotik: grüner, dichter rasen mit gänseblümchen

ich glaube so.

das probiotik und prebiotik hat auf jeden fall eine wirkung denke ich.
ich habe die 1er hipp probiotik.

und zu den breigläschen. klar kannst du die obstgläschen etwas anwärmen.
ich habe erst die mittags- und dann die abendmahlzeit ersetzt, weil ich das so in der hipp-anleitung gelesen habe.
als nächstes ist dann der nachmittag dran, wo ich dann obst geben werde.

Ok....BIO-Milch mit Kunstrasen zu vergleichen ist geil^^
Nein aber ich versteh schon wie du meinst...jetzt wär nur gut zu wissen ob die Probiotik auch gegen Verstopfung wirksam ist oder eben dann nur bei Blähungen oder ob das in dem Fall komplett egal ist eben wegen den Eisentropfen XD
Ich glaub ich wart jetzt mal bis Mitte Jänner noch ab...soooo schlimm ists ja zum Glück nicht...vl wirds mit den Obstgläschen (hab beschhlossen die als nächstes umzustellen, da ich bei der Abendmahlzeit Angst habe, dass sie mir dann zu lang schläft und wir wieder ausm Rhythmus draußen sind..^^) ja besser und wenn nicht frag ich dann beim Wiegen nach-bis dahin komm ich auch noch mit der Milch, die ich noch daheim hab hin-passt also genau
Hab nämlich ein bissl Angst, dass sie mir die dann doch auch nicht verträgt oder so-hatten ja schon sooo viele Sorten durch im KH

Gut und die Obstgläschen ich probier sie mal kalt geben (wär ja auch praktischer für unterwegs mal) und wenn sies gar nicht will mach ichs eben warm-wenns nicht gegangen wär, hätt ich mir halt was einfallen lassen müssen XD) Danke für deine Hilfe!

Ach ja und übrigens frohe Weihnachten schon mal-nachdem du ja nicht da bist
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
21.12.2010 23:43
Zitat von Bettina:

Oh Mädels, es ist echt sooo schön...
Gestern hab ich Sarina gekitzelt und plötzlich hat sie dabei lauthals losgelacht! Das war sooo schön Und eben, als wir sie bettfertig gemacht haben, lag sie aufm Wickeltisch, Papa macht Quatsch und wieder fängt sie laut an zu lachen! Bisher kannten wir lachen ja eigentlich nur lautlos, aber da geht einem echt das Herz auf

Ooooooh schöööön! Werd nie vergessen wie das bei meiner großen Maus war...kann mir sehr gut vorstelln wies dir jetzt geht! Das ist soooo ein tolles Gefühl!
Lea versuchts auch manchmal aber so richtig gehts nicht...sie quatscht ja auch immer noch nicht wirklich

Achja und weil du vorher wegen den Getreide-Obst-Brei-Gläschen gemeint hast...die möcht ich sowieso nicht nehmen...ich werds machen wie bei der Großen...zu Mittag Gemüse &Co, Nachmittag Obst´und am Abend dann eben Getreidebrei...das steht fest Nur dass ich bei ihr halt nicht selbst koch, weil ich im KH dann keine Schwierigkeiten haben will weil ihr ja noch ne größere OP bevorsteht wo sie ziemlich lang drin sein muss .
Den Brei am Abend werd ich von Alnatura nehmen...da gibts Hirse, Dinkel und nochwas Die sind toll find ich Muss mich aber noch genau umsehen, werd nämlich jetzt mal mit Karotte von Alnatura versuchen ob Lea wirklich auf die Gläschen der Marke reagiert (Karotte von anderen Marken verträgt sie-bis auf die Verstopfung die sie aber so oder so hat XD) oder eben nicht...wenn ja, dann lass ichs mit der Marke ganz...will nichts riskieren (wär allerdings schade, find alnatura hat tolle Sachen )

Ach ja und die Breie gibts auch in so Megapack da sind die dann billiger-bei DM-wenn ich mich recht erinner...da hat ein Pack glaub ich so 2,90 gekostet...außer ich täusch mich jetzt komplett, is ja schon ein bissl her XD
Aber das müsste hinkommen nur weiß ich nicht wieviel da drin war^^
Jedenfalls fand ich die damals gar nicht so teuer
Aglaja
3196 Beiträge
22.12.2010 09:46
[size=30] Moin Mädels!! [/size] Wie gehts euch allen ?
Uns gehts soweit gut..muss noch einiege Geschenke fertig machen.
Gestern ist meine Tragejacke angekommen
Bin richtig glücklich! So kann ich Keno auch schön auf dem Rücken tragen + wir sind für unseren Urlaub gewappnet

Achja gestern habe ich das erst mal Keno Beikost gegeben.
Ich wollte ja eigentlich erst im Neujahr anfangen, aber ich hatte die ganze Zeit son Bauchgefühl was mir gesat hat das ich jetzt schon anfangen sollte. Und mann soll ja auf seinen Instinkt hören. Ich bin dann gestern nach dem Babyschwimmen zum Bioladen und habe Pastinake geholt. Von der Marke Pro-bijo. Darin sind nämlich keine Zusatzstoffe drin. Und ich will ja eh selber kochen.
Keno hat es super Geschmeckt! Werde also weiter machen damit.
Habe Keno auch zwischen durch Wasser aus nem Becher gegeben( was ich seid ein paar Tagen schon mache). Er macht das alles so Prima..bin richtig Stolz!

@krissy:
Habt ihr keinen Bioladen?
Die verkaufen ja meist HOLLE + Pro-Bijo

so nun habe ich schon vielzu viel geschrieben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt