Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
15.02.2012 12:53
Das freut mich!!!
dann kommst du ja auch mehr zur Ruhe u bist entspannter
Kümmelzäpfchen geb ich auch immer noch,wenn ich merke Momme hat so ein bischen Bauchweh u kommt nicht ab davon.Und das gute,mein Apotheker meinte da kann man auch mal 1 mehr geben u auch über nen längeren Zeitraum als angegeben.
damals im Kh erzählte mir ne Hebamme,das die wohl intern so ne private Studie gemacht hatten u diese Zäpfchen bei Schreikindern wirklich in der Höchstdosis über nen längeren Zeitraum u das hatte wohl gut geholfen.
Da die ja auch wirklich oft empfohlen werden ist das schon was gutes.
und es ist im Gegensatz zu Sab usw etwas natürliches u keine Chemie im Spiel.
Schüsslersalze habe ich auch gute Erfahrungen mit.
habt ihr die Füsse denn jetzt warm bekommen?
Krissy289
2183 Beiträge
15.02.2012 12:56
seh grade auf meinem Ticker nur noch 85 Tage
aaaaaaaahhhhhhhhhh Hilfeee!!!!
Saniy
4600 Beiträge
15.02.2012 13:06
Oh Michelle das klingt ja toll
Freut mich das Besserung in Sicht ist.
Die Kümmelzäpfchen haben bei uns (bei beiden) auch echt Wunder bewirkt
Michelle
3876 Beiträge
15.02.2012 13:27
Zitat von Krissy289:

Das freut mich!!!
Kümmelzäpfchen geb ich auch immer noch,wenn ich merke Momme hat so ein bischen Bauchweh u kommt nicht ab davon.Und das gute,mein Apotheker meinte da kann man auch mal 1 mehr geben u auch über nen längeren Zeitraum als angegeben.
damals im Kh erzählte mir ne Hebamme,das die wohl intern so ne private Studie gemacht hatten u diese Zäpfchen bei Schreikindern wirklich in der Höchstdosis über nen längeren Zeitraum u das hatte wohl gut geholfen.

Ja.
Er ist total warm
Im Wasserbett wird er ja auch aufgeheitzt .
Naja als Schreikind würd ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, denn man merkt wirklich, dass es ihm nicht gut geht, er schläft wird wach, zieht sich zusammen und brüllt los.
Ich hab ja die Hoffnung, dass jetzt das Bauchweh langsam weniger wird.
.
Also in der Packungsbeilage steht ja, dass man bei Säuglingen 1/2 Zäpfchen geben soll.
Wir haben ihm gestern ein ganzes gegeben.
Ist das bedenklich?
anja1181
6396 Beiträge
15.02.2012 17:01
AAAAAAAAAAAArgh...ich habe ja heute einen Obst / Salattag eingelegt und ich sterbe gleich vor Hunger....

Joa sonst...ist alles tutti bei uns...Lara schläft wieder friedlich, nachdem ich das Bett erneut umgestellt hatte...sie ist weiterhin redefaul...aber irgendwann plappert sie bestimmt ohne Punkt und Komma.
Azala
8635 Beiträge
15.02.2012 17:13
Iiieh, wer macht denn auch sowas?

Hab heut aber auch noch net viel gefuttert; gebrutzelt wird erst heute Abend.

Man, unser Tagesrhythmus ist voll im Eimer! Bin ja gestern mit Erik mit dem Zug von Ddorf nach Limburg gefahren und sind erst um achte angekommen. Mittagsschlaf zuvor war auch schon zwei Stunden verspätet, weil mutter nicht konsequent genug ist und ihn ins Bett bekommen hat. Na ja; Ende vom Lied: der Herr hat von gestern 21:00 bis heute bis 11:30 gepennt!

Und dann noch so ein Elend... Habe vorhin beim Stöbern im Netz mein Traumtragetuch entdeckt und musste es bestellen^^ bis das aber ausgeliefert wird, könnte es mit Erik knapp werden und ich kanns sicher in den Schrank legen und hoffen, dass ich iiiiirgendwann nochmal nen Mini-Tragling habe

anja1181
6396 Beiträge
15.02.2012 19:12
Ich habe da mal eine Frage..ab und an kommt das mal vor
Also, wann spricht man bei Kleinkindern von Durchfall????
Michelle
3876 Beiträge
15.02.2012 19:17
Zitat von Michelle:

Zitat von Krissy289:

Das freut mich!!!

Ja.
Er ist total warm
Im Wasserbett wird er ja auch aufgeheitzt .
Naja als Schreikind würd ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, denn man merkt wirklich, dass es ihm nicht gut geht, er schläft wird wach, zieht sich zusammen und brüllt los.
Ich hab ja die Hoffnung, dass jetzt das Bauchweh langsam weniger wird.
.
Also in der Packungsbeilage steht ja, dass man bei Säuglingen 1/2 Zäpfchen geben soll.
Wir haben ihm gestern ein ganzes gegeben.
Ist das bedenklich?

schieb
Michelle
3876 Beiträge
15.02.2012 19:17
Zitat von anja1181:

Ich habe da mal eine Frage..ab und an kommt das mal vor
Also, wann spricht man bei Kleinkindern von Durchfall????

Hm keine Ahnung.
Also Philipp kackert selten öfter als 1x am Tag.
Michelle
3876 Beiträge
15.02.2012 19:20
Zitat von Azala:

Iiieh, wer macht denn auch sowas?

Hab heut aber auch noch net viel gefuttert; gebrutzelt wird erst heute Abend.

Man, unser Tagesrhythmus ist voll im Eimer! Bin ja gestern mit Erik mit dem Zug von Ddorf nach Limburg gefahren und sind erst um achte angekommen. Mittagsschlaf zuvor war auch schon zwei Stunden verspätet, weil mutter nicht konsequent genug ist und ihn ins Bett bekommen hat. Na ja; Ende vom Lied: der Herr hat von gestern 21:00 bis heute bis 11:30 gepennt!

Und dann noch so ein Elend... Habe vorhin beim Stöbern im Netz mein Traumtragetuch entdeckt und musste es bestellen^^ bis das aber ausgeliefert wird, könnte es mit Erik knapp werden und ich kanns sicher in den Schrank legen und hoffen, dass ich iiiiirgendwann nochmal nen Mini-Tragling habe

Bin mal gespannt wann nane zu mir kommt.
Dann kann ich dich ja evtl. um ein Tuch erleichtern
Azala
8635 Beiträge
15.02.2012 19:22
Ich denke auch, dass es eher von der Häufigkeit als von der "Konsitenz" abhängig ist, ob man von Durchfall redet. Erik macht in letzter Zeit auch selten noch richtige "Häufchen", aber eben auch nur einmal am Tag.
Azala
8635 Beiträge
15.02.2012 19:26
Zitat von Michelle:
Bin mal gespannt wann nane zu mir kommt.
Dann kann ich dich ja evtl. um ein Tuch erleichtern
So viele Tücher und Tragen habe ich ja gar nicht. Ein dickes Indio, meinen Robert, ein kürzeres Leinen Indio, meine Geckos (bei denen ich aber dank der Schwalben überlege, ob ich sie wieder verkaufe), die Manduca und nen ergo, der aber auch grad nen neuen Besitzer sucht bzw nach Ausprobieren demnächst schon hat.
Und die Schwalben kriege ich nicht vor April...
Krissy289
2183 Beiträge
15.02.2012 20:50
@Michelle
nein er ist def kein Schreikind!Wollte das nur mal zu Informationszwecken u zur Lobpreisung des Kümmelzäpfchens einbringen!
Wusste nicht,dass man nen halbes gibt,habe auch immer nen ganzes gegeben.Aber frag doch lieber morgen mal in der Apo nach oder bei deiner Hebi-kannst ja kurz durchrufen!
.
hm Momme macht manchmal 1 mal am Tag-manchmal 5mal.
mal fest,mal weich hm glaube wenn es Durchfall ist mekrt man das schon dann schießt es ja so raus,stinkt noch schlimmer u halt auch mal nur ne kl Menge usw.
Saniy
4600 Beiträge
16.02.2012 06:46
Zitat von anja1181:

AAAAAAAAAAAArgh...ich habe ja heute einen Obst / Salattag eingelegt und ich sterbe gleich vor Hunger....

Joa sonst...ist alles tutti bei uns...Lara schläft wieder friedlich, nachdem ich das Bett erneut umgestellt hatte...sie ist weiterhin redefaul...aber irgendwann plappert sie bestimmt ohne Punkt und Komma.

boah... so ein Tag sollte ich auch mal einlegen, aber meine Disziplin lässt zu wünschen übrig

Marie schläft solala, mittags und abends schläft sie gut ein, wird aber in der Nacht dann wach.
Marie war jetzt auch sehr lange redefaul, aber seit ca. 3 Wochen versucht sie immer mal wieder neue Wörter nachzusprechen. Man braucht aber teilweise viel Fantasie
Krissy289
2183 Beiträge
16.02.2012 08:11
hihi mit der Phantasie kenne ich.Momme brabbelt mittlerweile ohne Punkt u Komma,aber ich verstehe leider nicht alles u dann wird er sauer.Ist ja auch blöde,wenn man nicht verstanden wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt